Das IOC muss sich für den Angriff auf das Christentum entschuldigen

Das IOC muss sich für den Angriff auf das Christentum entschuldigen
------

CitizenGO hat diese Petition gestartet an Thomas Bach,
den Präsidenten des IOC 

2024/07/29



Bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris wurden das Christentum und der christliche Glaube auf die beleidigendste Art und Weise, die man sich vorstellen kann, offen verspottet.

Halbnackte Transsexuelle und Drag Queens waren dabei zu beobachten, wie sie etwas den Christen so Heiliges wie das letzte Abendmahl entweihten. Das war abscheulich und widerwärtig anzusehen.

Die Beleidigung unseres Glaubens ist so tiefgreifend, dass sich mittlerweile weltweit Protest erhebt. Bischöfe verschiedener christlicher Kirchen auf der ganzen Welt haben ihre Empörung zum Ausdruck gebracht und selbst der Vatikan hat die gezeigten Darstellungen verurteilt. Und unzählige Gläubige haben ihren Unmut in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck gebracht.

Wir können nicht hinnehmen, dass das Internationale Olympische Komitee sich angesichts der tiefgreifenden Beleidigung des christlichen Glaubens in Schweigen hüllt.

Die Olympischen Spiele sollten Einheit und Respekt zwischen allen Kulturen und Glaubensrichtungen symbolisieren. Das IOC ist dieser Pflicht nicht nachgekommen und hat eklatante Feindseligkeit gegenüber Christen zugelassen.

Das darf so nicht stehen bleiben!

Ein weiterer verstörender Punkt war, dass das IOC die Beteiligung kleiner Kinder an diesem beleidigenden Spektakel hingenommen hat.

Warum erlaubt das IOC die Sexualisierung von Kindern bei solchen Aufführungen? Warum stand ein Kind neben einem fast nackten Mann auf der Bühne?

Fordern Sie jetzt IOC-Präsident Bach und alle anderen Mitglieder des IOC auf, jetzt ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Es braucht dringend eine vollständige, angemessene Entschuldigung des IOC und eine schriftliche Garantie, dass derartiges nie wieder passieren wird!

Unterschreiben Sie diese dringende Petition noch heute!

➡ https://citizengo.org/de/ot/13624-wir-fordern-vom-ioc-nach-dem-angriff-auf-das-christentum-eine-erkl%C3%A4rung-und-entschuldigung


Dringend: Das IOC muss sich für den Angriff auf das Christentum entschuldigen!
------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Thomas Bach, Präsident des IOC,

sehr geehrte Mitglieder des Internationalen Olympischen Komitees,

cc an die Sponsoren der Olympischen Spiele von Paris,

ich schreibe Ihnen, um meine Empörung über die das Christentum beleidigenden Aktionen während der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris auszudrücken.

Die groteske Parodie des heiligen „Abendmahls“ mit Drag Queens, Transgendern und nackten Sängern war ein direkter und abscheulicher Angriff auf den christlichen Glauben.

Dies war kein Fehler, sondern ein kalkulierter Schachzug, um Christen weltweit anzugreifen und zu demütigen.

Darüber hinaus bin ich entsetzt darüber, dass Sie zugelassen haben, dass kleine Kinder an diesem beleidigenden Spektakel beteiligt waren.

Warum erlaubt das IOC die Sexualisierung von Kindern bei solchen Aufführungen? Warum war ein Kind neben einem fast völlig nackten Mann anwesend?

All dies war zutiefst verstörend!

Ich verlange eine sofortige, öffentliche und echte Entschuldigung des IOC für diese beleidigenden Aktionen.

Die Olympischen Spiele sollten Einheit und Respekt zwischen allen Kulturen und Glaubensrichtungen symbolisieren. Das IOC ist dieser Pflicht nicht nachgekommen und hat eklatante Feindseligkeit gegenüber Christen zugelassen.

Das darf so nicht stehen bleiben!

Wir fordern vom IOC nach dem Angriff auf das Christentum eine Erklärung und Entschuldigung, noch bevor die Olympischen Spiele enden!


---------

Kommentare