weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Golan: 12 tote Kinder durch IDF-Rakete

Golan: 12 tote Kinder durch IDF-Rakete
Internationale Medien berichten, dass es eine Rakete des IronDome war:

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sahratrust 28.07.2024 12:33
Auch die Augenzeugen berichten, dass die Rakete von einer Stellung der IDF kam.

Und die Hisbollah bestreitet den Angriff.

 
Sahratrust 28.07.2024 12:53
Der Vollständigkeit halber:

Der Pressesprecher der IDF behauptet natürlich, die Hisbollah hätte diese Rakete abgefeuert. Beweise haben sie wie üblich nicht, aber der "Gegenangriff" wurde schon gestartet.

 
rosenwunder 28.07.2024 13:04
Und wieviele kinder sterben im Gazastreifen tagtäglich-
 
Sahratrust 28.07.2024 13:58
Es sollte keinen Unterschied machen, aber inzwischen hat sich herausgestellt, dass es keine Kinder von jüdischen Siedlern waren, die bei diesem Angriff starben, sondern Kinder der dort schon immer lebenden Drusen/Araber.

Und eigentlich gehört das Gebiet auch nicht zu Israel sondern zu Syrien, aber ist seit Jahren von Israel besetzt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Golan_Heights
Zwei Drittel des Gebiets wurden nach dem Sechstagekrieg von 1967 von Israel besetzt und 1981 faktisch annektiert, was von der internationalen Gemeinschaft abgelehnt wurde, die das Gebiet weiterhin als syrisch und unter israelischer Besatzung betrachtet.
 
Sahratrust 28.07.2024 14:04
Wie kann der Pressesprecher der IDF (und Avokado) dann eigentlich behaupten, dass bei diesem Angriff israelische Bürger angegriffen wurden?

Sind die unter Besatzung lebenden Drusen (Muslime) etwa Bürger Israels?

Bei so viel Lüge und Zynismus muss ich jetzt erst mal an die frische Luft, sonst 🤮 ich hier noch.
 
hansfeuerstein 28.07.2024 14:23
Derartige Dinge haben scheinbar jene noch nicht mitbekommen, welche Israel zum Einstellen der Kampfhandlungen auffordern, gleichzeitig kein Wort darüber verlieren, wer begonnen hat, und einfach nicht aufhört damit.
 
Donaukiesel 28.07.2024 14:55
Wie immer Sahratrust, du hast keine Ahnung wie verlogen und hinterhältig die Hisbollah und Konsorten sind.
 
NewChance 28.07.2024 17:44
Sahratrust - 

Zitat: Wie kann der Pressesprecher der IDF (und Avokado) dann eigentlich behaupten, dass bei diesem Angriff israelische Bürger angegriffen wurden?

Sind die unter Besatzung lebenden Drusen (Muslime) etwa Bürger Israels?

Bei so viel Lüge und Zynismus muss ich jetzt erst mal an die frische Luft, sonst 🤮 ich hier noch.

---

Anwort:

- weil Drusen israelische Staatsbürger sind, es gibt in der IDF sogar eine eigene Drusenkompanie. Sowie es auch rein muslimische und/als auch ultraorthodoxe und Einheiten gibt. Aber auch Christliche Araber melden sich immer mehr freiwillig. 

Besonderheit: Zudem stellen die Drusen sogar die Securety von Primerminister und Präsident.

Für israelische Staatsbürger gilt Wehrpflicht, Frauen 2 Männer 3 Jahre.
Drusen, Ultraorthodoxe und Muslime können freiwillig dienen.
 
Autumn 28.07.2024 18:13
Danke Sahratrust, dass du dieser toten Kinder gedenkst. 🌹🌹🌹🌹🌹



Auch im Zentrum von Gaza gab es tote Kinder:
AP - 27.07.2024:

Bei israelischen Luftangriffen ist eine Schule, die von vertriebenen Palästinensern im Zentrum von Gaza genutzt wird, getroffen worden. Mindestens 30 Menschen, darunter mehrere Kinder, kamen dabei ums Leben
Bei einem israelischen Luftangriff sind mindestens 30 Personen, darunter mehrere Kinder getötet worden. Sie hielten sich in einer Schule, die von vertriebenen Palästinensern im Zentrum von Gaza genutzt wird, auf.

Unter den Toten, die aus der Mädchenschule in Deir al-Balah ins Al-Aqsa-Krankenhaus gebracht wurden, befanden sich mindestens sieben Kinder und sieben Frauen. Das israelische Militär erklärte, es habe ein Kommandozentrum der Hamas angegriffen, das genutzt werde, um Angriffe gegen israelische Truppen zu leiten und „große Mengen an Waffen“ zu entwickeln und zu lagern. In einer Stellungnahme bezeichnete die Hamas die Erklärung des Militärs als falsch.

Zivilschutzmitarbeiter in Gaza sagten, Tausende hätten in der Schule, in der sich auch eine Krankenstation befand, Schutz gesucht.

Journalisten der  Nachrichtenagentur Associated Press sahen ein totes Kleinkind in einem Krankenwagen und mit Decken bedeckte Leichen. Im Inneren der Schule klafften zertrümmerte Wände und Klassenzimmer lagen in Trümmern. Menschen suchten in Trümmern, die mit Kissen und anderen Zeichen von Besiedlung übersät waren, nach Opfern.

Das Gesundheitsministerium von Gaza sagte, bei weiteren Angriffen am Samstag seien mindestens 12 Menschen getötet worden.
 
NewChance 28.07.2024 18:21
Richtigstellung:

Ger Golan wurde von Israel im 6 Tagekrieg im Kampf gegen Syrien erobert, so wie das Westjordanland und Ostjerusalem von den Jordaniern. Der Gazastreifen war 

Vorausgegangen war, dass Gamal Abdel Nasser (Ägyptischer Präsident), den für Israel wichtigen Hafen Eilat blockierte. Das hatte er schon einmal gemacht 1956. Dies führte zum 2. Nahostkrieg 1956 und zur Suezkriese). Nasser verlegte massive Truppenverbände in den Sinai. Zuvor bewirkt er dass die UN Truppen die Sinai verlassen die von 1966 dort stationiert waren. Nasser wollte freien Handlungspielraum um Israel angreifen zu können. Die Truppenstärke war der israelischen personell weit überlegen. Russland unterstütze Ägypten damals im Hintergrund. Nasser bringt dann auch noch Syrien und Jordanien dazu es ihm gleich zu machen und es gab dann auch klare Kriegsdrohungen gegen Israel. Israel versuchte zuerst auf diplomatischen Wege Jordanien zu überzeugen sich sich nicht an dem Konflikt zu beteiligen, ohne Erfolg. 

Daraufhin reagiert Israel am 5. Juni 1967 mit einem Präventivschlag und erobert dabei die gesamte Sinaihalbinsel, das Westjordanland , die Golanhöhen und Ostjerusalem. Übrigens agierte Israel erst an Tag 5 am Golan.

Diesem bis dahin ersten Krieg den Israel (präventiv) begonnen hatte, ging eine arabische Aggression voraus. Die Blockade eines wichtigen Versorgungshafens (Eilat) kommt zudem einer Kriegserklärung gleich.
 
Shira 28.07.2024 20:25
Bei der Katastrophe in Majdal Shams, der im Iran hergestellten Rakete, kamen 12 Kinder ums Leben
Die Zahl der Todesopfer bei dem tragischen Vorfall in Madschdal Schams stieg auf 12. Die Rakete, die das Fußballfeld traf, wurde im Iran hergestellt und ausschließlich an die Terrororganisation Hisbollah geliefert.


https://www.now14.co.il/12-%D7%99%D7%9C%D7%93%D7%99%D7%9D-%D7%A0%D7%94%D7%A8%D7%92%D7%95-%D7%91%D7%90%D7%A1%D7%95%D7%9F-%D7%91%D7%9E%D7%92%D7%93%D7%9C-%D7%A9%D7%9E%D7%A1-%D7%94%D7%A8%D7%A7%D7%98%D7%94-%D7%9E%D7%AA%D7%95/
 
Sahratrust 28.07.2024 20:36
NewChance Heute, 18:21 "Richtigstellung"

Mach deine "Richtigstellung" auf Wikipedia, das darf schließlich jeder, wenn´s der Wahrheit entspricht, was er da so "richtig stellt":

https://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen
International anerkannt als Teil Syriens, wurden die Golanhöhen im Sechstagekrieg 1967 von Israel besetzt und 1981 annektiert.

https://en.wikipedia.org/wiki/Golan_Heights
Zwei Drittel des Gebiets wurden nach dem Sechstagekrieg von 1967 von Israel besetzt und 1981 faktisch annektiert, was von der internationalen Gemeinschaft abgelehnt wurde, die das Gebiet weiterhin als syrisch und unter israelischer Besatzung betrachtet.
 
NewChance 28.07.2024 20:54
korrigiere noch einmal:

....von Israel EROBERT nachdem Syrien sich wie oben beschrieben auf Nassers Plan eingelassen hat. 

Würde ich persönlich auch so machen: Wenn mir jemand droht mich aus meinem Haus zu schmeißen und alle Nachbarn dazu aufwiegelt mit zu machen und ich diesen Nachbarn dann klar mache, dass das ich mir das nicht gefallen lasse, und ich dann die Möglichkeit bekomme jenen sensiblen Platz für mich in besitz zu bringen, von dem er mich jahrelang aus beschossen hat, nun dann muss er sich nicht wundern wenn ich mir erlaube diesen Platz für mich einzunehmen, um dafür zu sorgen, dass er mich nicht mehr ärgern kann... 

Was dann dann der Rest der Stadt davon hält ist mir dann gelinde gesagt Wurscht, denn ich hab endlich meine Ruhe. Und exakt so sieht das Israel auch mit den Golanhöhen!

Übrigens hat Israel jedesmal den Sinai wieder an Ägypten zurückgegeben, es hat immer nur jenes Land behalten was strategisch von Vorteil war. Und das ist immer eine kluge Entscheidung.

Interessanter Weise wollte Ägypten den Gazastreifen nicht wieder zurück, hast Du eine Vorstellung weshalb?

Jordanien hatte seine Chance noch vor diesem Krieg, hab ich ja schon erklärt, ist aber nicht darauf eingegangen und hat dafür das Westjordanland und Ostjerusalem eingebüßt. 

Zu WIKI: ....da kann jeder Depp reinschreiben. Tun auch viele Deppen und andere Deppen übernehmen alles 1:1 was in WIKI steht als Wahrheit. 

So dumm war schon mancher Student der dachte er holt sich dort seine Informationen. 

Und es gibt sogar Menschen die sind der Meinung Hindustan Times sind internationale Medien!
 
Sahratrust 28.07.2024 21:06
Ja, NewChance, is klar nu... du bischt da Allergscheidschdsd.

Und Israel sind die allerunschuldigschdn.

Warn´s schon immer.

Und werden´s immer bleiben.
 
Sahratrust 28.07.2024 21:07
Nur falls du versehentlich meinst, ich nähme dich ernst oder würde dir auch nur ein Wort deiner Hasbara-Propaganda glauben:

Tu ich nicht.

Werd ich auch nicht mehr.
 
NewChance 28.07.2024 21:47
Sarahtrust: Nein ich habe nicht die versehentliche Befürchtung dass du mich ernst nimmst, da kann ich dich beruhigen. Glauben brauchst du mir auch nichts 😎, dazu ist die Brille die du aufhast viel zu einsichtig, ich meine natürlich nicht in Form von Einsicht... 😉

Zu eins weiter oben: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... es gibt kein Mensch, kein Land das ohne Schuld wäre... inkl. Israel.
 
Donaukiesel 28.07.2024 22:03
Schiller 17.41 ja VERLOGEN!
 
NewChance 28.07.2024 22:53
Neue Erkenntnisse zum israelischen Beschuss welcher 12 Drusen-Kinder tötete: 

Ok es scheint wohl so, dass Israel für den IronDome, spezielle Raketen iranischer Herkunft nutzt (Typ Falaq-1). 

Ironie Beiseite: 
Als Indiz, dass die Hizbollah für den Angriff auf den Fußballplatz verantwortlich sei, nannte das Militär, dass es sich bei der Rakete, die auf dem Golan einschlug, um den iranischen Typ Falaq-1 handelte.

Die Boden-Boden-Rakete sei aus einem Ort in der Nähe des Dorfes Cheebaa im Südlibanon abgefeuert worden. Die Hisbollah hatte zuvor mitgeteilt, sie habe israelische Militäreinrichtungen mit Falaq-1-Raketen angegriffen.
 
Sherezade 28.07.2024 23:02
@Sarahtrust,
lies einfach mal die Charta der Hamas...die alte und neue Charta... auch welche Länder Israel als Staat nicht anerkennen... dann weiß man genug...auch in welchen Ländern die Hamas Führer sich einen netten Tag machen...
 
NewChance 29.07.2024 00:34
DonaukieselGestern, 22:03
Schiller 17.41 ja VERLOGEN!

---

...mmmhh, es ist zumindest sehr fragwürdig. Bedenkt man dass Israel über den am besten informierten Geheimdienst verfügt und das nicht mitbekommen haben sollte, ist eigentlich völlig unwahrscheinlich. Da muss schon sehr viel schief gelaufen sein, was absolut untypisch ist für den Shin Bet.

Es gibt drei Möglichkeiten:
Die Hamas hat es fertig gebracht dass absolut keine Informationen vor dem 7. Oktober durchdringen konnte. Das ist leider sehr unwahrscheinlich, da Israel innerhalb der Hamas bis in hohe Kader, seine Informanten hat.

Möglichkeit zwei:
Die Informationskette hat nicht funktioniert bzw. Jemand in dieser Kette hat die Information nicht ernst genommen, weil es zu unwahrscheinlich klang. Aber auch das ist untypisch, denn Israel geht allen noch so unwahrscheinlichen Dingen auf den Grund, dafür ist der Shin Bet als auch Mossad bekannt.

Möglichkeit drei:
Es war von bestimmten Personalien tatsächlich gewollt aber nicht mit diesem Ausgang. 

Ich bin überzeugt das im Hintergrund Köpfe gerollt sind, oder noch rollen werden. 
Netanyahu muss sehr viel Glück haben, wenn er nach Ende dieses Krieges weiter im Amt bleibt. Ich denke eher nein und frage mich, was kann da so nachrücken. Meine Hoffnung ist Gideon Saar, der sich im Hintergrund ganz gut aufgestellt hat und der für mich eine der wenigen integren israelischen Politiker stellt.
 
Sahratrust 29.07.2024 06:37
Laut Medienberichten wurde kein einziger israelischer Bürger bei dem Angriff getötet, es waren ausschließlich Drusen OHNE die israelische Staatsbürgerschaft auf diesem Fußballplatz.

Der Sprecher der IDF sagte also nicht die Wahrheit. (Siehe Beitrag gestern 12:53)

https://edition.cnn.com/2024/07/28/middleeast/druze-golan-heights-israel-occupied-attack-explainer-intl/index.html
Keiner der Drusen, die bei dem Angriff auf das Fußballfeld am Samstag getötet wurden, besaß die israelische Staatsbürgerschaft, sagte der Regionalrat von Majdal Shams gegenüber CNN.

https://www.npr.org/2024/07/28/nx-s1-5053991/rocket-attack-kills-12-children-in-the-israeli-occupied-golan-heights
Die Hisbollah hat vehement bestritten, irgendetwas mit diesem Angriff zu tun zu haben.
 
Autumn 29.07.2024 07:19
Es ist nicht das erstemal in der Geschichte,
dass mit Falschen Flaggen Konflikte und Kriege angezettelt wurden.
 
Sahratrust 29.07.2024 15:44
Was alles nicht stimmt an der israelischen Hasbara:

Die Rakete fiel nicht auf israelisches Staatsgebiet, sondern auf syrisches.
Die Rakete tötete keine israelischen Kinder, sondern Kinder des besetzten syrischen Gebietes.
Die Rakete war viel zu klein für eine angebliche 50kg-TNT-Rakete der Hisbollah, der nicht vorhandene Krater deutet eher auf eine Luftabwehrrakete des Iron-Dome hin ( -> die viel weniger als ein 50kg TNT-Äquivalent trägt)

 
Sahratrust 29.07.2024 15:53
Die Nazis kamen damals nicht an die Macht, weil die Mehrheit der Deutschen Nazis waren, sondern weil die Mehrheit der Deutschen schwieg. Viele Deutsche wussten vielleicht nichts von den Greueln, aber auch die die es wussten, schwiegen. 

Heute sieht die ganze Welt den Völkermord an den Palästinensern und die Mehrheit schweigt wieder. Geht euch ja nix an, gell? Ist ja weit weg...

Ich werde hier korrigiert, wenn ich aufzeige, dass Schaloemchen mindestens sehr ungebildet ist, aber wenn sie nachweisbar die Wahrheit so verdreht, bis es eine Lüge ist, kommt von euch nur das große Schweigen.

Geht mal in euch und überlegt, was ihr da macht!
 
Sahratrust 29.07.2024 16:03
Das gilt natürlich genauso für NewChance, der hier behauptet, sich im Nahen Osten SOO gut auszukennen.

Er schrieb Gestern, 17:44 auf meine Frage, ob die unter Besatzung lebenden Drusen in  Majdal Shams etwa Bürger Israels sind:

"Anwort:
- weil Drusen israelische Staatsbürger sind, es gibt in der IDF sogar eine eigene Drusenkompanie."

Sowohl Richard Medhurst als auch Wiki haben da eine ganz andere Erklärung:

Die meisten Drusen in Israel haben tatsächlich die israelische Staatsbürgerschaft und manche kämpfen auch in der IDF, aber die haben mit den Drusen in Majdal Shams ansonsten NICHTS gemeinsam und die Drusen in den besetzten Gebieten auf den Golan-Höhen haben eben mehrheitlich NICHT die irsaelische Staatsbürgerschaft und laut dem Bürgermeister von Majdal Shams HATTE KEIN EINZIGES DER BEI DIESEM ANGRIFF GETÖTETEN KINDER DIE ISRAELISCHE STAATSBÜRGERSCHAFT!

Also was soll diese Antwort von NewChance ( der sich ja angeblich dort so gut auskennt) dann wert sein, wenn es genau betrachtet eine bare Lüge ist?
 
Sahratrust 29.07.2024 21:02
Ticker:

- Einige rechte Minister wurden von der Beerdigung der 12 Kinder vertireben
- Die Kondolenz und der Besuch von Netanjahu wurden abgelehnt
- Der Vorsteher der Gemeinde berichtet, dass es schon öfter vorgekommen ist, dass eine Rakete des IronDome ihr Ziel verfehlt hat und irgendwo auf den Golan-Höhen eingeschlagen ist.
- Der fehlende Einschlagkrater deutet darauf hin, dass es eine Abwehr-Rakete des IronDome war und keine 50kg-Rakete der Hisbollah.



Wie schrieb Pieter kürzlich sinngemäß...

"Manche hier sollten sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen!"


Wie kann man so offensichtliche Lügen noch anschauen, ohne dass das eigene Gewissen wenigstens noch ein klein wenig zwickt?

Steckt ihr echt schon so tief drin?
 
Sahratrust 30.07.2024 06:45
Vergleicht mal die Bilder:

Eine Angriff, der laut IDF angeblich von der Hisbollah ausging, bei dem 12 Kinder starben:

Suchbild: Such den Krater:



Die Behauptung von NewChance, dass es für die Kraterbildunfg drauf ankommt, in welcher Höhe so eine Rakete explodiert, ist natürlich Nonsense bei Raketen mit Aufschlagzünder, weil die eben erst beim Aufschlag explodieren.

Zum Vergleich der Krater bei einer SCHULE, in der Heimatlose Unterschlupf suchten, die aber trotzdem von der IDF kürzlich angegriffen wurde, wodurch über 30 Menschen (auch Kinder) starben:

 
Autumn 30.07.2024 08:45
Ich werde an das zerstörte Krankenhaus in Kiew erinnert,
da gab man ja auch den Russen die Schuld,
obwohl es sich um eine ukrainische Luftabwehrrakete handelte,
die aus Versehen und zufällig einen Tag vor dem Nato-Gipfel ihr Ziel verfehlt hatte.

Kann man das vergleichen?
 
Sahratrust 06.09.2024 15:27
Inzwischen wurde auch in den öffentlich-rechtlichen Medien darüber berichtet, dass es sich (nicht nur, aber auch) in diesem Fall um eine Falsch-Information handelt, die vom IDF-Sprecher und den deutschen Medien ungeprüft übernommen wurden.

Hier ab Minute 8:20 



Und dort wird auch gesagt, dass es sich bei den Golan-Höhen um SYRISCHES Staatsgebiet handelt, da kann NewChance noch so oft seine falsche Meinung dazu sagen und mit "Punkt" unterstreichen, er ähnelt damit aber nur einem trotzigen Kind, das die Realität nicht anerkennen will AUSRUFEZEICHEN
 
Sahratrust 06.09.2024 15:27
Ich wiederhole mich:

Die Nazis kamen damals nicht an die Macht, weil die Mehrheit der Deutschen Nazis waren, sondern weil die Mehrheit der Deutschen schwieg. Viele Deutsche wussten vielleicht nichts von den Greueln, aber auch die die es wussten, schwiegen.

Heute sieht die ganze Welt den Völkermord an den Palästinensern und die Mehrheit schweigt wieder. Geht euch ja nix an, gell? Ist ja weit weg...

Ich werde hier korrigiert, wenn ich aufzeige, dass Schaloemchen mindestens sehr ungebildet ist, aber wenn sie nachweisbar die Wahrheit so verdreht, bis es eine Lüge ist, kommt von euch nur das große Schweigen.

Geht mal in euch und überlegt, was ihr da macht!
 
Autumn 06.09.2024 19:25
"Die Nazis kamen damals nicht an die Macht, weil die Mehrheit der Deutschen Nazis waren, sondern weil die Mehrheit der Deutschen schwieg. Viele Deutsche wussten vielleicht nichts von den Greueln, aber auch die die es wussten, schwiegen.

Heute sieht die ganze Welt den Völkermord an den Palästinensern und die Mehrheit schweigt wieder. Geht euch ja nix an, gell? Ist ja weit weg..."
--------------------------------------------------------------------

Und heute können wir alles via Internet sogar live und in Farbe mitansehen,
selbst die Videoclips und Selfies, die die IDF-Soldaten sogar noch von ihren Schandtaten anfertigen und stolz im Netz präsentieren.

siehe dazu auch mein Kommentar heute morgen hier
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/139996/

Ob die Nazis sich damals auch fotografiert hätten,
wenn es schon Smartphones gegeben hätte?
Interessante Frage ...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren