weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Blasphemische "Parodie" bei den Olympischen Spielen

Blasphemische "Parodie" bei den Olympischen Spielen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 27.07.2024 18:19
Es geht ja nicht nur um Gotteslästerung, es ist einfach Narzissmus.

Diese Leute haben wollen unbedingt im Mittelpunkt stehen, haben aber weder Talent noch Schönheitsempfinden.
 
Arne 27.07.2024 18:20
Wenn da Raketenwissenschaftler stehen würden, AI Ingenieure, begnadete Sportler, gute Sänger, verdiente Soldaten - irgendwas.
 
Miri21 27.07.2024 18:51
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 19:17
Tut mir leid ,ich musste schrecklich lachen .. für mich ists Humor ( Parodie)
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 19:19
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 19:20
Dyonisos
 
Julia1960 27.07.2024 19:22
Ist klar, dass Du Dich da noch amüsierst und lachst, über so Gotteslästerliche Sachen.
 
Herbstprince 27.07.2024 19:31
Es geht ja nicht nur um Gotteslästerung, es ist einfach Narzissmus.

Das Video oben habe ich mir nicht angeschau, da ich mir diese blasphemichen Bilder ersparen wollte.
Zur Bemerkung, "es ist einfach Narzissmus", kann ich nur bemerken, dass Narzissmus selbst aus der Hölle kommt. Narzissten können nicht lieben, haben nur sich selbst im Fokus und haben keine Skrupel, Menschen zu zerstören, ihnen ihre Identität zu nehmen.

Für dieses Spektakel gibt es ein Drehbuch, eine Choreografie und Akteure, die mitmachen. Was wird damit bezweckt, wirklich was ?       
 
Dominik5777 27.07.2024 19:41
Hallo Miri21.

Ja, es ist  wirklich die Zeit der letzten Tage. 

Und sie lernen nicht. Brasilien hat die Verhöhnung letztes Jahr beim Karneval bitter bereut. 

Gott bestraft nicht, sondern lässt dem Ankläger der Brüder und Schwestern des Herrn Jesus Christus zu, dass der Feind Gottes und der Christen sie  von Gott trennen darf.
Und würde Gott diese Zeit,  die bald kommt nicht verkürzen, dann wäre keiner mehr gerettet. 

Aber Gott Vater liebt uns und hat einen Plan für  und alle und jeden einzelnen von uns, die der Herr,  der Heilige Geist  auserwählt hat  und die gerettet werden  und deshalb zur Gemeinde hinzugefügt werden. 

Wir brauchen in diesen letzten Tagen Demut und Liebe zum Wort Gottes. 

Niemand kommt zum Vater außer durch den Sohn Jesus Christus. 

Niemand kommt zum Sohn Jesus Christus,  wenn der Vater ihn nicht führt.

Und wie führt Gott Vater die, die gerettet werden  zum Sohn  an sein Herz?

Auch hier gibt uns die Bibel Antworten und die Bibel,  das Wort Gottes  wurde von Gott,  dem Heiligen Geist eingegeben. 



Warum macht die Welt das und warum erkennen viele diese Zeichen der Gottes Lästerung nicht?

Unser Gott der Vater und der Sohn und der Heilige Geist bewirkt die Verwirrung der gottlosen und gleichzeitig stärkt der Herr Jesus seine treuen Diener, die in ihn verliebt sind und seine Worte kennen und sie lieben. 

2. Thessalonicherbrief 2:7-17 SCH2000
[7] Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; [8] und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, 


[9] ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder

 [10] und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen,

 weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben,

 durch die sie hätten gerettet werden können.

 [11] Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, sodass sie der Lüge glauben, [12] damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, 

sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.

  [13] Wir aber sind es Gott schuldig, allezeit für euch zu danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass Gott euch von Anfang an zur Errettung erwählt hat in der Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit,

 [14] wozu er euch berufen hat durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt. [15] So steht denn nun fest, ihr Brüder, und haltet fest an den Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch ein Wort oder durch einen Brief von uns.

 [16] Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und unser Gott und Vater, der uns geliebt hat und uns einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung gegeben hat durch Gnade, [17] er tröste eure Herzen und stärke euch in jedem guten Wort und Werk!

https://bible.com/bible/157/2th.2.7-17.SCH2000

Ich bin ein ex Katholik,  weil der Papst Sünder ist und jeder Christ ist heilig durch Jesus Christus Blut und  nicht durch eigene Werke. 

Die Kinder Taufe ist der katholischen und der evangelischen Landes Kirche so wichtig,  dass sie mich im 16 ten Jahrhundert für meine Erwachsenen Taufe gefoltert und ermordet hätten und heute mich wie einen Ungläubigen Ketzer nennen. 

Was bewirkt im Herzen der religiösen Christen diesen Hass und Abneigung den Wiedertäufern gegenüber. 

Das ist der religiöse Geist,  der das Herz nicht mit Gottes Liebe füllen kann,  weil er nicht vom Geist Gottes ist.

Paulus sagt zu den Galater Christen das:

Ihr habt den falschen Geist und glaubt an  den falschen Christus,  weil ihr euer Herz für das falsche Evangelium geöffnet habt. 

Werke retten nicht, sondern glauben an Jesus Christus Werk am Kreuz und dann tut der gerettete Christ Werke Gottes  aus Liebe  und nicht um sich den Himmel zu verdienen. 

Werke, Werke und tu dies und das.

Aber Jesus Christus sagte: Es ist fertig und vollbracht.  

Komm zu Jesus und  bekenne, dass du ohne sein Werk am Kreuz  verloren bist und nur Jesus Christus  Blut dich rettet und sonst nichts!!!

Das lehrt die Bibel. 

Und deshalb ist katholische kirche  und evangelische landeskirche so verloren und kennt Jesus Christus ihren Hirten nicht!!!

Meine Schafe kennen meine Stimme.  Bleibt in meiner Liebe  und tut was ich Jesus Christus der Sohn Gottes  sage.

Liebt mich euren Herrn- sagt Jesus Christus. Johannes Evangelium 14,21
 
Dominik5777 27.07.2024 19:48
Diese Worte ermutigen mich und der Herr erwähnt keine katholischen noch evangelische Christen noch zeugen jehovas,  noch sieben Tags Adventisten. 

Wer wird gerettet? 
Wer sind die Auserwählten?

Matthäus 24:21-24, 27-31 SCH2000
[21]  Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. [22] Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. [23]  Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! [24] Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
[27] Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. [28] Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.  [29] Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. [30] Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. [31] Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

https://bible.com/bible/157/mat.24.21-31.SCH2000
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 19:50
Meldung
Während zahlreiche Medien im In- und Ausland die „historische Eröffnungszeremonie“ (Der Kurier, Österreich) der Olympischen Spiele in Paris als gelungene, bunte, kreative, unvergleichliche, überwältigende Mega-Show der Toleranz, „der Weltoffenheit, der Modernität und der europäischen Werte“ (El Mundo, Spanien) feiern, voller „Inbrunst und Emotion“ (Le Figaro, Frankreich) und „Zeit Online" meint, Paris habe „sich auf die schönste Art und Weise in Szene gesetzt."
Besonders auf der Plattform X fanden sich zahlreiche empörte Reaktionen über die Eröffnungszeremonie, bei der sich nicht nur die LGBT-Community über das Letzte Abendmahl amüsierte, sondern unter anderem auch der „Gesang eines abgeschlagenen Kopfes“ zum Besten gegeben wurde, wie jemand postete. Es war „von einer sehr okkulten Einleitung“ und von Sakrileg die Rede. Jemand schrieb: „Warum besteht die LGBTQia+-Community, die sich für Liebe, Frieden und Toleranz einsetzt, darauf, Christen zu beleidigen?“ Sogar „Gays against groomers" zeigten sich „zutiefst empört, dass diese Dragqueens und halbnackten Gender-Kultisten bei den Olympischen Spielen vor den Augen der ganzen Welt um kleine Kinder herumtanzen".

Bischöfe kritisieren Spott und säkularen Fundamentalismus
Auch die französische Bischofskonferenz meldete sich mit einem Statement zu Wort. Die Bischöfe sprachen darin von „wunderbaren Momenten der Schönheit, der Freude, der Emotionen und des Lobes", bedauerten zugleich zutiefst die „Szenen, in denen das Christentum verspottet und verhöhnt wurde". Sie dankten „den Mitgliedern anderer religiöser Konfessionen, die uns ihre Solidarität bekundet haben". Am Samstagmorgen wollten sie „an alle Christen auf allen Kontinenten" denken, „die durch die Übertreibung und Provokation einiger Szenen verletzt wurden". Wörtlich sagten sie: „Wir wünschen uns, dass sie verstehen, dass sich das olympische Fest weit über die ideologischen Vorlieben einiger Künstler hinaus entfaltet."

Zu denen, die Solidarität mit den französischen Mitchristen bekundeten, gehört Erzbischof Salvatore Cordileone von San Francisco. Er kritisierte, dass der säkulare Fundamentalismus „nun die Olympischen Spiele infiltriert" habe und sogar so weit gehe, „dass er über die Religion von über einer Milliarde Menschen lästert". Er bat darum, „für die Wiederherstellung des guten Willens und des Respekts zu beten".

"Tiefpunkt für unsere menschliche Gemeinschaft"
Bischof Joseph Strickland von Tyler in Texas twitterte: „Die Bigotterie gegenüber Christen und die Lästerung von Jesus Christus, Gottes göttlichem Sohn, die bei den Olympischen Spielen zur Schau gestellt wird, ist ein neuer Tiefpunkt für unsere menschliche Gemeinschaft. Schande über diejenigen, die diesen Spott produziert haben, Schande über das Olympische Komitee und die französische Nation, die dies zugelassen haben."

Dies beflecke das, was eine noble Feier des Sports und des Wettbewerbs sein sollte. Strickland forderte die Athleten auf, „nicht für die verblassende Krone des weltlichen Ruhms zu laufen, sondern für die Krone, die nicht vergeht, das ewige Leben in Jesus Christus, dem auferstandenen Sohn Gottes".





Das beste kommt jetzt !!! : 



"Paradebeispiel für degenerative Evolution"
Kritik kam nicht nur als dem katholischen Milleu; Unter anderem bemerkte ein Journalist, man könne das Ganze „als Paradebeispiel für die sogenannte degenerative Evolution“ betrachten, „bei der sich Kultivierung und Sozialisation wieder zurückentwickeln“. Selbst Steinzeitmenschen hätten „deutlich gesitteter und weniger obszön als diese queere Provokation“ gelebt.

Die Eröffnung sei nicht bloß skurril gewesen, sondern von einer Perversivität, die die „Widernatürlichkeit auf den Gipfel“ getrieben habe. Wörtlich schrieb er: „Sollte dieses Bild repräsentativ für Europa gewesen sein, dann sind wir schon weit über den Kipppunkt zwischen Abendland und Sündenpfuhl hinaus.“ Ein weiterer postete: „Der vollständige Verlust der Scham ist der erste Schritt zur Hölle.“
 
Julia1960 27.07.2024 19:55
Kritik an Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele – Woke, satanistisch & okkult

Die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Frankreich war nicht nur „woke“, sondern vor allem auch getränkt mit satanistischen, paganistischen und okkulten Ritualen. Eine Perversion des olympischen Geistes durch die globalistischen Eliten? Bei immer mehr Großevents wird immer deutlicher gezeigt, wer die Fäden dieser Welt wirklich in der Hand hat.

Weiter siehe Link:
https://report24.news/kritik-an-eroeffnungszeremonie-der-olympischen-spiele-woke-satanistisch-okkult/
 
Herbstprince 27.07.2024 19:55
Ab 776 vor Christus bis ins 4. Jahrhundert nach Christus gab es die  Olympischen Spiele in Griechenland. Als Zeichen des Friedens zwischen den verschiedenen griechischen Stadtstaaten und zu Ehren des Göttervaters Zeus wurden sie veranstaltet.

Sie sind auch jetzt weltliche Veranstaltungen mit der Tendenz der Verehrung von Menschen, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Eher ein Wettbewerb zwischen den Ländern denn Versöhnung. 
Aber diese Art von gotteslästerlicher Show ist abscheulich und ich frage mich, ob es nicht  auch negative Folgen nach sich ziehen kann- denn die Gefährdungslage ist hoch.

Kann man selbstverständlich erwarten, dass Gott über alles seine Hand hält?
 
Dominik5777 27.07.2024 19:56
Ich diene dem Herrn als ex katholik als Missionar und Evangelist,  deswegen sind meine Antworten so lang und ausführlich. 

Wer liebt Jesus Christus?

Nicht die, die das sagen, sondern die, seine Worte lieben.

Johannes 14:21 SCH2000


Kein Wort über Sakramente- Werke.  Sondern, wir sollen die Worte von Jesus lieben. 

Sind vielleicht doch zeugen jehovas , die , die gerettet werden,  weil sie die Bibel so sehr studieren?

Nein, sie lieben Jesus Christus,  den Herrn  nicht.

Apostelgeschichte 1:6-8 SCH2000

Wir sollen zeugen von Jesus Christus sein und nicht jehovas. 

Das ist mein geliebter Sohn und auf ihn sollt ihr hören und  nicht mehr auf Propheten. 
[6]  Da fragten ihn die, welche zusammengekommen waren, und sprachen: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel die Königsherrschaft wieder her? [7] Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat; [8] sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!

https://bible.com/bible/157/act.1.6-8.SCH2000


[21] Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

https://bible.com/bible/157/jhn.14.21.SCH2000
 
Julia1960 27.07.2024 19:59
Olympia-Eröffnung als LGBT-Parade

Weltweite Empörung über Szenen bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024. Europas Verfall war für die Welt zu sehen.

https://tkp.at/2024/07/27/olympia-eroeffnung-als-lgbt-parade/
 
Dominik5777 27.07.2024 20:00
Wer wird denn  gerettet Herr Jesus?

Apostelgeschichte 2:40-42, 46-47 SCH2000
[40]  Und noch mit vielen anderen Worten gab er Zeugnis und ermahnte und sprach: Lasst euch retten aus diesem verkehrten Geschlecht! [41] Diejenigen, die nun bereitwillig sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tag etwa 3 000 Seelen hinzugetan. [42] Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.
[46] Und jeden Tag waren sie beständig und einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens; [47] sie lobten Gott und waren angesehen bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat täglich die zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.

https://bible.com/bible/157/act.2.40-47.SCH2000


Römerbrief 10:9-10 SCH2000
[9] Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. [10] Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;

https://bible.com/bible/157/rom.10.9-10.SCH2000
 
Dominik5777 27.07.2024 20:04
Und noch die Frage,  will Gott Priester in Vatikan oder in der Welt?

1. Petrus 1:6-16 SCH2000
[6] Dann werdet ihr euch jubelnd freuen, die ihr jetzt eine kurze Zeit, wenn es sein muss, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, [7] damit die Bewährung eures Glaubens (der viel kostbarer ist als das vergängliche Gold, das doch durchs Feuer erprobt wird) Lob, Ehre und Herrlichkeit zur Folge habe bei der Offenbarung Jesu Christi. [8] Ihn liebt ihr, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an ihn glaubt ihr, obgleich ihr ihn jetzt nicht seht, und über ihn werdet ihr euch jubelnd freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, [9] wenn ihr das Endziel eures Glaubens davontragt, die Errettung der Seelen! [10] Wegen dieser Errettung haben die Propheten gesucht und nachgeforscht, die von der euch zuteilgewordenen Gnade geweissagt haben. [11] Sie haben nachgeforscht, auf welche und was für eine Zeit der Geist des Christus in ihnen hindeutete, der die für Christus bestimmten Leiden und die darauf folgenden Herrlichkeiten zuvor bezeugte. [12] Ihnen wurde geoffenbart, dass sie nicht sich selbst, sondern uns dienten mit dem, was euch jetzt bekannt gemacht worden ist durch diejenigen, welche euch das Evangelium verkündigt haben im Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt wurde — Dinge, in welche auch die Engel hineinzuschauen begehren.  [13] Darum umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch zuteilwird in der Offenbarung Jesu Christi. [14] Als gehorsame Kinder passt euch nicht den Begierden an, denen ihr früher in eurer Unwissenheit dientet, [15] sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. [16] Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«

https://bible.com/bible/157/1pe.1.6-16.SCH2000
 
Dominik5777 27.07.2024 20:07
Jeder Christ sollte diese Worte lesen und  tun.

1. Petrus 2:7-10, 12 SCH2000
[7]  Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar; für die aber, die sich weigern zu glauben, gilt: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, gerade der ist zum Eckstein geworden«, [8] ein »Stein des Anstoßes« und ein »Fels des Ärgernisses«. Weil sie sich weigern, dem Wort zu glauben, nehmen sie Anstoß, wozu sie auch bestimmt sind. [9] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht [10] — euch, die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber Gottes Volk seid, und einst nicht begnadigt wart, jetzt aber begnadigt seid. 
[12] und führt einen guten Wandel unter den Heiden, damit sie da, wo sie euch als Übeltäter verleumden, doch aufgrund der guten Werke, die sie gesehen haben, Gott preisen am Tag der Untersuchung.

https://bible.com/bible/157/1pe.2.7-12.SCH2000
 
Dominik5777 27.07.2024 20:14
Gott bestimmt den Zeitpunkt wann er uns zu sich holt und auch Trump hat es erfahren dürfen. 

 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 20:19
Ich zitiere ,

Ein weiterer postete: „Der vollständige Verlust der Scham ist der erste Schritt zur Hölle.“

Ich korrigiere : Schamlos war der Mensch doch im Paradies !
 
hansfeuerstein 27.07.2024 20:29
Für mich sind das einfach Menschen die überkandidelt sind, weil es ihnen zu gut geht...
 
hansfeuerstein 27.07.2024 20:31
Überdrüssig dem vielen Essen, dem vielen Alkohol, Drogen und den kleineren und grösseren Genüssen nach denen allein sie ihr Leben ausrichten und nach denen sie beständig auf der Suche sind.
 
fleurdeciel 27.07.2024 20:46
Dominik5777

Was du schreiben?
Alles falsch.

Katholisch und evangelisch Kirche verloren?
Aber Jesus Christus in katholisch Kirche sein . 
Du sagen, dass Jesus Christus sein verloren?
Was du haben Religion?
Du sein Sekte?


Wenn getauft, in die katholisch Kirche,   Wiedertaufe nicht sein möglich, weil Sakrament. Sakrament bis nach die Tod sein. 
Wiedertaufe, von Katholiken sein Blasphemie.
 
Herbstprince 27.07.2024 20:47
Nein,  2Cherubien, die Menschen im  Paradies waren nicht schamlos, sie waren durch und durch rein und sündlos. Sie mussten sich nicht schämen

Aber dies hier ist wirklich abartig, antigöttlich, lästerlich.
 
hansfeuerstein 27.07.2024 21:37
Spätrömische Dekadenz ist im westlichen Europa zu erkennen, und die ganze Welt beobachtet aufmerksam unseren Weg des Niedergangs.
 
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 22:00
Frankreich ist halt so  ...und eigentlich wurde ja nur das da Vinci Bild parodiert und schaut mal ,es war eine Mahlszene die doch eine soziale Funktion hat , am Tisch beim Essen sitzen alle beisammen ,das war wohl der Leitgedanke..und dazu noch der Aspekt, daß alle ,so wie sie sind von Gott geliebt werden.
Dazu der griechische Gott Dionysos ,weil Olympia seinen Ursprung in Griechenland hat.
Eine historische Mischung mit queeren modernen Aspekten - so denke ich mir das..
 
Engelslhaar 27.07.2024 22:02
Cherubin, ich dachte , du wärest katholisch? Es geht um das Heilige Abendmahl, kurz vor Jesu Tod! 
Und einmal mehr werden Moslems, die die Zeremonie gesehen haben, sich wundern, wie wenig Respekt in Paris gegenüber dem Glauben gezeigt wird.
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 22:08
Die Franzosen setzen über das alles halt ihren historischen Leitspruch : Egalite, Liberte ,Fraternite 

Ein Problem hätte ich nur beim parodieren vom Kreuzestod
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 22:17
Dazu sitzt noch die voluminöse Freiheitsstatue am Tisch ...guckt mal ..
 
Engelslhaar 27.07.2024 22:31
Nein, Cherubin, ich gucke jetzt nicht!
Interessiert mich nicht, wer sonst noch am Tisch sitzt!
Was ich immer wieder schade finde bei dir, ist, dass du einfach keine Ruhe gibst!
Jetzt kommt wieder ein Bildchen oder Sätzchen nach dem anderen.
Kapier es doch einfach mal!
Menschen fühlen sich verletzt!
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 22:33
Gotteslästerung 
zieht immer das Strafgericht Gottes nach sich.
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 22:33
Das darfst du ja sein ,aber ich hab nur erklärt warum ich es lustig finde und lachen musste
 
IngridMarie 27.07.2024 22:38
Von mir aus können die Blasphemiker alle neutralisiert werden, auf russische Art. Da hätte ich kein Problem mit.
 
Seinesgleichen 27.07.2024 22:42
Abartige Darbietung !
Ekelhaft.

Der verantwortliche Leiter der Eröffnungszeremonie von Paris sagt, er habe 2,4 Milliarden Christen mit Drag Queens verspottet, damit „sich jeder repräsentiert fühlt“.

In einem Interview sprach Thomas Jolly über die „wunderbare Verantwortung“, die er als „Künstler“ hat.

https://t.me/UnzensiertV2/39853

Und ausgerechnet Russlands Athleten und Sportler sollten nicht dabei sein !
Schaut Euch mal diesen künstlerischen Kontrast zur Erföffnungsfeier der olympischen Spiele in Russland 2014 an !
" Russland Traditionell-Konservativ vs Frankreich Woke-Progressiv "

https://t.me/UnzensiertV2/39827

" You must Show them!
'2024 The final Battle'

🎯👏🏼 - Nach der satanischen 33. Olympia-Zeremonie gestern Abend mit der Anbetung eines goldenen Kalbs in der Mitte der Bühne, einem fahlen Pferd, das durch Paris vor dem Eiffelturm reitet, der Verhöhnung Gottes durch sie, die das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern nachstellen, mit einer Gruppe aufgeweckter Männer in Frauenkleidern, die um einen Tisch sitzen, und einem langbärtigen Typen, der als Schlumpf verkleidet ist und auf einem silbernen Tablett enthüllt wird, Kindern in Tunneln, kopflosen Schauspielern, in Rot mit Feuer gekleidet, Snoop Dogg, der eine Baphomet-Halskette trägt. Die Liste geht weiter … es war offensichtlich, dass Christen nicht willkommen sind und von Satanisten angegriffen werden. Die Zeremonie gestern Abend hat der Welt gezeigt, dass sie Gott hassen und dass dies ein spiritueller Krieg zwischen Gut und Böse, Licht gegen Dunkelheit, Gott gegen Satan ist. Elon Musk postete gestern Abend auf X: „Das war äußerst respektlos gegenüber Christen“. Für viele Leute war es eines der verstörendsten Dinge, die jemals in einer Mainstream-Sendung gesehen wurden. Es war die schlimmste Eröffnungszeremonie der Geschichte. Es hat die Menschen unbehaglich gemacht und sie haben selbst gesehen, wie böse und satanisch der aufgeweckte Westen tatsächlich ist. Und letzte Nacht haben sie alles gegeben.

Legen Sie die volle Rüstung GOTTES an, damit Sie sich gegen die Pläne des Teufels behaupten können.

Das goldene Kalb ist ein bedeutendes Symbol in der Bibel und steht für Götzendienst und den Verlust des Glaubens an Gott. Die Geschichte des goldenen Kalbs findet sich im Buch Exodus, genauer gesagt in Exodus 32. Hier sind die wichtigsten Punkte und die biblische Bedeutung des goldenen Kalbs:

-Exodus 32:1-4: Während Moses auf dem Berg Sinai war und die Zehn Gebote von Gott empfing, wurden die Israeliten ungeduldig und baten Aaron, Götter für sie zu machen. Aaron sammelte Gold vom Volk und formte daraus ein Kalb.

-Exodus 32:5-6: Da rief das Volk: „Das sind deine Götter, Israel, die dich aus Ägypten geführt haben“, und sie brachten dem Kalb Opfer dar und feierten mit einem Fest.

Heute Morgen herrscht in allen sozialen Medien der Welt ein absoluter Aufschrei, weil Menschen dazu aufrufen, die satanischen Olympischen Spiele wegen ihrer Eröffnungszeremonien zu boykottieren. Es war jedem klar. So hart es auch ist, wir wissen, dass man den Leuten nicht die Wahrheit sagen kann. Man muss sie ihnen zeigen.
( Wer nicht hören will muss fühlen )

Dies werden die letzten Olympischen Spiele sein, die wir erleben werden. Sie haben sogar die olympische Flagge verkehrt herum gehisst.

Babylon ist gefallen. "
 
hansfeuerstein 27.07.2024 22:53
Na ja, jedenfalls hat Europa wieder einmal eine "intellektuelle" Botschaft seiner kulturellen Befindlichkeit an die Welt gesendet.😉
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2024 23:03
Achso , darum Dionysos dabei:

Die Verwandlung des Wassers in Wein sei „ein typisches Motiv der Dionysos-Legende“.
 
schaunwirmal 27.07.2024 23:07
Ich kann mich dem Kommentar des Tagesanzeiger anschließen: "Der Eiffelturm strahlt, Celine Dion singt: Die Spiele sind eröffnet. Die Eröffnungsfeier war eine Show, wie es sie in der Geschichte noch nie gab."

Wer sich die Show nochmals anschauen möchte. Hier ist der Link: https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-olympia-2024/die-eroeffnungsfeier-im-re-live/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvcGFyaXMtMjAyNC1lY21zLWVwZy0xOTgwLXByb2dyYW1fZ2FuemVTZW5kdW5n
 
Engelslhaar 27.07.2024 23:09
Ja, in der Geschichte gab es noch nie solche Blasphemien bei einer olympischen Eröffnungsfeier.
 
Seinesgleichen 27.07.2024 23:10
Zuletzt die unfassbare gotteslästerliche Parade in Brasilien mit Demonen, Monster, Schlangen und die Huldigung des Teufels...eine durch und durch satanische Carnevalsparade...die 
" Künstler " im Hintergrund haben letztes Jahr damit die Brasilianer überrascht !

Sie verspotteten Jesus.

Am nächsten Tag soll es allerdings schwerste Überschwemmungen gegeben haben und der JESUS Darsteller ist inzwischen auch tödlich verunglückt...Das sind alles definitiv Satinisten oder arbeiten im Auftrag für Satanisten.

Das nachfolgende Video beinhaltet nur einen kleinen Auszug der Parade... ehrlich, ohne Worte, was da alles geboten wurde... ANTI-GÖTTLICHER ging es wohl kaum noch .


 
Arne 27.07.2024 23:18
Leute ich hab' nichts gegen sexy oder erotisch, aber das war einfach nur schlecht.

Diese Leute sind hässlich, nicht sexy. Sie sind untalentiert und völlig unbekannt. 

Noch dazu was es de facto (schlechte) Politik Werbung. Die Regenbogenfahnen sind einfach nur Werbung für Linke. Und sie gehen den Leuten damit auf die Nerven.

Genauso hätte man die CDU das Christentum propagieren oder die AfD Deutschland Fahnen schwenken lassen können.
 
hansfeuerstein 27.07.2024 23:32
Wem das wirklich aus tiefsten Herzen gefällt, hat irgendein Problem, denke ich.
 
Miri21 27.07.2024 23:38
Beitrag 19:41 hatte genau beschrieben, was die meisten wohl empfinden. Wollte schon Daumen hoch geben, kann aber nicht, wenn dann andere Konfessionen abgewertet werden, sie würden Christus nicht lieben und seien verloren.
Wiedergetäufer/-getaufte oder wie auch immer sie sich nennen, die andere Konfessionen aburteilen, lieben unseren Herrn Jesus Christus ganz sicher nicht!
 
Miri21 27.07.2024 23:41


Verhöhnung Gottes und der Eucharistie sowie der kath. Kirche.
Die Scheibe soll wahrscheinlich die Eucharistie darstellen.

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben … (Mt 26,26) 
Eher könnte die Welt ohne Sonne bestehen als ohne das heilige Messopfer. (Pa. Pio)
Gott aber lässt seiner nicht spotten.
Aus dem heutigen Tagesevangelium (Mt 13, 24-30)
… Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen?[Unkraut unter dem Weizen]
Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus.
Lasst beides wachsen bis zur Ernte.

Gott weiß um die Sündigkeit der Menschen, noch hat er Geduld…
ER will, dass keines seiner Kinder verloren geht.
Aber wenn die Zeit der Ernte ist wird das Unkraut ins Feuer geworfen und der Weizen kommt in die Scheune.
 
hansfeuerstein 27.07.2024 23:56
Das Ganze reiht sich ja ein, in eine ganze Reihe derartiger Darbietungen. Man erinnere sich nur an die Eröffnung des St. Gotthardt Tunnels, es folgte eine derartige Veranstaltung an die andere. Diese Dinge geschehen ja nicht aus Zufall, sondern es gibt Leute die das genau so haben möchten, und offensichtlich gelingt es ihnen sich durchzusetzen.
 
pieter49 28.07.2024 02:47
Verrückte Menschheit !

...und sie bemerken nicht, das sie vom Luzifer missbraucht werden!?

Traurig!

...und sehr beängstigend nebenbei ! ! !
 
Dominik5777 28.07.2024 03:36
1. Das Matthäus Evangelium beschreibt Jesus Christus den Sohn Gottes als König. 
Und der Löwe ist das Zeichen aus dem alten Testament zu diesem Evangelium.

Jesus Christus ist König der Juden,  aber auch der Nationen. 

2. Das Markus Evangelium beschreibt Jesus Christus als den Diener, Arbeiter,  der nie zu ruhen scheint, während er alle Kranken heilte und alle von Dämonen befreite.

Und der Ochse ist das passende Bild aus dem alten Testament zu diesem Evangelium. 

3. Das Lukas Evangelium beschreibt Jesus Christus als den Menschen,  der ja Jesus der Sohn Gottes wurde um für alle am Kreuz aus Liebe zu sterben.
Jesus der Mensch,  betete und betete und ging weg und betete.

Und das Gesicht eines Menschen ist das passende Bild aus dem alten Testament zu diesem Evangelium. 

4. Das Johannes Evangelium beschreibt Jesus Christus den Sohn Gottes als den Sohn Gottes und als Gott.  

Der Adler ist das passende Bild aus dem alten Testament für dieses letzte Evangelium. 

Ja, unser Herr,  Jesus Christus  der Sohn Gottes ist Gott. 

Und so beschreibt Markus Jesus Worte zum Ende der Zeit:

Markus 13:28-37 SCH2000
[28] Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. [29] So auch ihr, wenn ihr seht, dass dies geschieht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist.

 [30] Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. [31] Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.  

[32]  Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. 

[33] Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. [34] Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, dass er wachen solle.

 [35] So wacht nun! Denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen; [36] damit er nicht, wenn er unversehens kommt, euch schlafend findet.

 [37] Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wacht!

https://bible.com/bible/157/mrk.13.28-37.SCH2000

Ich bin ein Christ und das sollte jeder werden , der sich zu irgendeiner christlichen Konfession bekennt. 

Deine Zugehörigkeit zu  irgendeiner Konfession wird dich nicht retten. 

Du kannst jeden Tag in deine Kirche gehen  und jeden Tag das Abendmahl feiern.

Du sollst wissen, dass Gott dein Herz  genau  kennt und sieht was aus Liebe geschieht  und was nur gelernte religiöse Handlung ist. 

Und satan der Ankläger sieht auch wen er verschlingen kann und  wer zu Jesus Christus gehört.

Fortsetzung folgt
 
Dominik5777 28.07.2024 03:47
Schaut wie die Dämonen genau wissen wer wir in Christus sind. 

Apostelgeschichte 19:13-19 SCH2000
[13]  Es versuchten aber etliche von den umherziehenden jüdischen Beschwörern, über denen, die böse Geister hatten, den Namen des Herrn Jesus zu nennen, indem sie sagten: Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus verkündigt!

 [14] Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters Skevas, die dies taten. 

[15] Aber der böse Geist antwortete und sprach: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich; wer aber seid ihr?

 [16] Und der Mensch, in dem der böse Geist war, sprang auf sie los, und er überwältigte sie und zeigte ihnen dermaßen seine Kraft, dass sie entblößt und verwundet aus jenem Haus flohen. 

[17] Das aber wurde allen bekannt, die in Ephesus wohnten, sowohl Juden als auch Griechen. Und Furcht fiel auf sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde hochgepriesen. [18] Und viele von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und erzählten ihre Taten. [19] Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberlinge.

https://bible.com/bible/157/act.19.13-19.SCH2000

Ihr Lieben,  bevor Jesus Christus kommt als König,  kommt noch einmal diese Zeit,  wo Dämonen den religiösen Menschen zeigen werden, dass der Name Jesus Christus  über allen Namen steht und nur die geretteten Christen  satan und Dämonen überwinden werden.

Nochmal Markus Evangelium dazu:

Wer wird gerettet  und was die Bibel  zu deiner Kinder Taufe lehrt?

Merkst du wie der religiöse Geist  mich dir unsympathisch zeigt? 

Im 16 ten Jahrhundert haben religiöse Christen,  gläubige Christen gefoltert, weil  die Jesus Christus  nachfolgen wollten und nicht den religiösen Menschen. 

Markus 16:15-20 SCH2000
[15]  Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

 [16] Wer glaubt 

und getauft wird, 

der wird gerettet werden; 

wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 

[17] Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben,

 sie werden in neuen Sprachen reden,

 [18] Schlangen werden sie aufheben, 

und wenn sie etwas Tödliches trinken,

 wird es ihnen nichts schaden; 

Kranken werden sie die Hände auflegen,

 und sie werden sich wohl befinden. 

[19] Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.

 [20] Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen. Amen.

https://bible.com/bible/157/mrk.16.15-20.SCH2000

Deine religiösen Bräuche werden dich nicht retten, wenn du Jesus Christus Worte nicht kennst und liebst.
 
Dominik5777 28.07.2024 03:59
Frankreich ist sehr schwierig zu Jesus Christus zu führen,  weil sie  so religiös sind und gleichzeitig so sehr  von Jesus Christus getrennt. 

Aber Jesus Christus liebt auch die Franzosen und wird sie retten.

Wie macht Jesus das?

Ganz einfach. 

Gott wird diese philipusse in Europa erwecken wenn der mega Vulkan in Italien  ganz Europa aufwecken wird  aus dem religiösen Schlaf. 

Apostelgeschichte 8:5-13 SCH2000
[5]  Und Philippus kam hinab in eine Stadt von Samaria und verkündigte ihnen Christus. [6] Und die Volksmenge achtete einmütig auf das, was Philippus sagte, als sie zuhörten und die Zeichen sahen, die er tat. [7] Denn aus vielen, die unreine Geister hatten, fuhren diese mit großem Geschrei aus; es wurden aber auch viele Gelähmte geheilt und solche, die nicht gehen konnten. [8] Und es herrschte große Freude in jener Stadt. [9] Aber ein Mann namens Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben und das Volk von Samaria in seinen Bann gezogen, indem er sich für etwas Großes ausgab. [10] Ihm hingen alle an, Klein und Groß, indem sie sprachen: Dieser ist die große Kraft Gottes. [11] Sie hingen ihm aber an, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in seinen Bann gezogen hatte. [12] Als sie aber dem Philippus glaubten, der das Evangelium vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi verkündigte, ließen sich Männer und Frauen taufen. [13] Simon aber glaubte auch und hielt sich, nachdem er getauft war, beständig zu Philippus; und als er sah, dass Zeichen und große Wunder geschahen, geriet er außer sich.

https://bible.com/bible/157/act.8.5-13.SCH2000

Taufe ohne Busse ist für Gott keine Taufe. 

Erkennst du was Gott uns durch den Beispiel  vom getauften Zauberer  Simon  sagt?

Simon der Zauberer  hat sich taufen lassen und war nicht gerettet.

Wie können dann getaufte religiöse Menschen,  die Jesus Christus nicht lieben gerettet sein?

Wacht auch liebe Christen und lest die Bibel  das Wort Gottes.
 
Dominik5777 28.07.2024 04:05
Liebe religiösen Christen hier, die ihr das lest. Wacht auf und erkennt wie wichtig Busse tun ist für und Christen,  die Jesus Christus nachfolgen wollen. 

Apostelgeschichte 8:14-23 SCH2000
[14] Als aber die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samaria das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie Petrus und Johannes zu ihnen. [15] Diese kamen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen; 

[16] denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren nur getauft auf den Namen des Herrn Jesus.

 [17] Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den Heiligen Geist.

 [18]  Als aber Simon sah, dass durch die Handauflegung der Apostel der Heilige Geist gegeben wurde, brachte er ihnen Geld

 [19] und sprach: Gebt auch mir diese Vollmacht, damit jeder, dem ich die Hände auflege, den Heiligen Geist empfängt!

 [20] Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre mit dir ins Verderben, weil du meinst, die Gabe Gottes mit Geld erwerben zu können! 

[21] Du hast weder Anteil noch Erbe an diesem Wort; denn dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott!

 [22] So tue nun Buße über diese deine Bosheit und bitte Gott, ob dir die Tücke deines Herzens vielleicht vergeben werden mag;

 [23] denn ich sehe, dass du in bitterer Galle steckst und in Fesseln der Ungerechtigkeit!

https://bible.com/bible/157/act.8.14-23.SCH2000

Tut Busse- kehrt um  zu Jesus Christus und glaubt an das Evangelium,  dass Jesus Christus Werk am Kreuz allein rettet und  nicht unsere religiösen Werke.
 
Dominik5777 28.07.2024 04:16
Ich ein geretteter Christ höre oft von religiösen Christen katholisch,  evangelisch, orthodox, freie Kirche,  Muslime: 

Wir glauben doch alle an  den selben Gott. 

Nein, das tun wir nicht.

Mein Gott hat seinen Sohn für uns Sünder geopfert aus Liebe zu den verlorenen Menschen. 

Galaterbrief 5:1, 4-11, 13-24 SCH2000
[1] So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!


[4] Ihr seid losgetrennt von Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen!

 [5] Wir aber erwarten im Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit;

 [6] denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe wirksam ist. 

[7]  Ihr lieft gut; wer hat euch aufgehalten, dass ihr der Wahrheit nicht gehorcht?

 [8] Die Überredung kommt nicht von dem, der euch berufen hat!

 [9] Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. [10] Ich traue euch zu in dem Herrn, dass ihr nicht anders gesinnt sein werdet; wer euch aber verwirrt, der wird das Urteil tragen, wer er auch sei. 

[11] Ich aber, ihr Brüder, wenn ich noch die Beschneidung verkündigte, warum würde ich dann noch verfolgt? Dann hätte das Ärgernis des Kreuzes aufgehört!
[13]  Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder; nur macht die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe.

 [14] Denn das ganze Gesetz wird in einem Wort erfüllt, in dem: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. [15] Wenn ihr einander aber beißt und fresst, so habt acht, dass ihr nicht voneinander aufgezehrt werdet!  [16] Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.

 [17] Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt. [18] Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. 

[19]  Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 

[20] Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;

 [21] Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.


 [22]  Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

 [23] Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. [24]  Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.

https://bible.com/bible/157/gal.5.1-24.SCH2000

Wie kreuzigt ein Christ das Fleisch?
 
Dominik5777 28.07.2024 04:31
Apostelgeschichte 19:1-7 SCH2000
[1] Es geschah aber, während Apollos in Korinth war, dass Paulus, nachdem er die höher gelegenen Gebiete durchzogen hatte, nach Ephesus kam. Und als er einige Jünger fand,

 [2] sprach er zu ihnen: Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet?

 Sie aber antworteten ihm: Wir haben nicht einmal gehört, dass der Heilige Geist da ist!

 [3] Und er sprach zu ihnen: Worauf seid ihr denn getauft worden? Sie aber erwiderten: Auf die Taufe des Johannes. [4] Da sprach Paulus: Johannes hat mit einer Taufe der Buße getauft und dem Volk gesagt, dass sie an den glauben sollten, der nach ihm kommt, das heißt an den Christus Jesus.

 [5] Als sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den Namen des Herrn Jesus. 

[6] Und als Paulus ihnen die Hände auflegte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen und weissagten. 

[7] Es waren aber im Ganzen etwa zwölf Männer.

https://bible.com/bible/157/act.19.1-7.SCH2000

Oft höre ich von katholischen Priestern und evangelischen Pfarrern,  dass das nur für die Jünger damals gegeben wurde. 

Aber Paulus spricht zu den Griechen  in Korinth,  die offensichtlich zu charismatisch waren und  doch sagt Paulus,  dass er mehr in Zungen betet als alle Korinther  Griechen zusammen. 

Wir schauen mal wie die Griechen damals waren und ob sie katholisch oder evangelisch waren.

1. Korinther 14:26-33 SCH2000
[26]  Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas:

 einen Psalm,

 eine Lehre, 

eine Sprachenrede, 

eine Offenbarung, 

eine Auslegung; 

alles lasst zur Erbauung geschehen! 

[27] Wenn jemand in einer Sprache reden will, so sollen es zwei, höchstens drei sein,

 und der Reihe nach, und einer soll es auslegen. 

[28] Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde; er mag aber für sich selbst und für Gott reden.

 [29]  Propheten aber sollen zwei oder drei reden, und die anderen sollen es beurteilen.

 [30] Wenn aber einem anderen, der dasitzt, eine Offenbarung zuteilwird, so soll der erste schweigen.

 [31] Denn ihr könnt alle einer nach dem anderen weissagen, damit alle lernen und alle ermahnt werden. 

[32] Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. [33] Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen.

https://bible.com/bible/157/1co.14.26-33.SCH2000

Offensichtlich darf im Gottesdienst von Paulus  jeder gläubige etwas sagen und dann schweigen wenn ein anderer von Gott gebraucht wird  um die Gemeinde zu lehren und  zu ermahnen.

Warum soll es heute oder bei den Volkskirchen anders sein? 

Warum soll Gott plötzlich  vatikan haben wollen? 

Wenn Paulus  genau beschreibt wie ein Gottesdienst auszusehen hat?
 
Dominik5777 28.07.2024 04:39
Aber warum kennen viele religiösen Christen  Jesus Christus heute nicht und lesen nicht seine Worte?

2. Korinther 11:1-4 SCH2000
[1]  Möchtet ihr mich doch ein wenig in [meiner] Torheit ertragen! Doch ihr ertragt mich ja schon.

 [2] Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau Christus zuzuführen. 

[3] Ich fürchte aber, es könnte womöglich, so wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, auch eure Gesinnung verdorben [und abgewandt] werden von der Einfalt gegenüber Christus. 

[4]  Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, 

oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt,

 oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, 

so habt ihr das gut ertragen.

https://bible.com/bible/157/2co.11.1-4.SCH2000

Nochmal zum Paulus:

Epheserbrief 2:4-10, 12-18 SCH2000
[4] Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, [5] auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — [6] und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, [7]  damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus. [8] Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; [9] nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. [10] Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
[12] — dass ihr in jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen von der Bürgerschaft Israels und fremd den Bündnissen der Verheißung; ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt. [13] Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus. [14] Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat, [15] indem er in seinem Fleisch die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinwegtat, um die zwei in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften, [16] und um die beiden in einem Leib mit Gott zu versöhnen durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte. [17] Und er kam und verkündigte Frieden euch, den Fernen, und den Nahen; [18] denn durch ihn haben wir beide den Zutritt zu dem Vater in einem Geist.

https://bible.com/bible/157/eph.2.4-18.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 04:47
Sieben Tags Adventisten hat der Herr mir gerettetem Sünder auch gezeigt mit ihrer selbsternannten prophetin elen White. 

Unser Gott ist ein Gott des Friedens  und Ordnung. 

Ein Prophet im neuen Testament muss sich von anderen Propheten prüfen lassen und  kann nicht einfach irgendetwas behaupten. 

Ist der 7 Tag auch der Sabbat im neuen Testament?

Nein!!!

Im neuen Bund durch Jesus Christus  Blut  versöhnte Christen Mut Gott dem Vater  des Herrn Jesus Christus,  ruhen am Herzen des Sohnes Gottes wie er am Herzen seines Vaters  ruht.

Hebräer 4 gab mir der Herr  um die Lügen der Elen White zu enttarnen.


Hebräerbrief 4:3-11 SCH2000
[3] Denn wir, die wir gläubig geworden sind, gehen in die Ruhe ein, wie er gesagt hat: »Dass ich schwor in meinem Zorn: Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen«. Und doch waren die Werke seit Grundlegung der Welt beendigt; [4] denn er hat an einer Stelle von dem siebten [Tag] so gesprochen: »Und Gott ruhte am siebten Tag von allen seinen Werken«, [5] und an dieser Stelle wiederum: »Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen!« [6] Da nun noch vorbehalten bleibt, dass etliche in sie eingehen sollen, und die, welchen zuerst die Heilsbotschaft verkündigt worden ist, wegen ihres Unglaubens nicht eingegangen sind, [7] so bestimmt er wiederum einen Tag, ein »Heute«, indem er nach so langer Zeit durch David sagt, wie es gesagt worden ist: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht!« [8] Denn wenn Josua sie zur Ruhe gebracht hätte, so würde nicht danach von einem anderen Tag gesprochen. [9]  Also bleibt dem Volk Gottes noch eine Sabbatruhe vorbehalten; [10] denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken, gleichwie Gott von den seinen. [11] So wollen wir denn eifrig bestrebt sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als ein gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall kommt.

https://bible.com/bible/157/heb.4.3-11.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 05:01
Was lernen wir?

Frankreich ist so katholisch und Italien ist so katholisch und gerettet sind sie nicht.

Hat der evangelische Glauben einen Vorzug  um Deutschland und Dänemark und Schweiz zu retten?

Nein , Religion rettet nicht. 

Du musst mich nicht mögen und kannst meine Kommentare löschen.  
Du kannst mich Sekten Mitglied heißen. 

Wenn du aber anfängst die Bibel zu lesen und deine religiöse Rettung durch deine Konfession zu hinterfragen,  dann tust Busse,  kehrst um zu Jesus Christus  dem gekreuzigten Sohn Gottes und lässt dich taufen auf den Namen Jesus Christus, weil du glaubst,  dass er von den Toten  auferweckt wurde und  für deine Sünden gestorben war. 

Ab der Taufe auf Jesus Namen glaubst du an Gott Vater der dich liebt und  den Gott den Sohn  Jesus Christus,  der für dich am Kreuz starb . Und du empfängst den heiligen Geist und glaubst,  dass der Geist des Herrn ist,  der Herr. 

2. Korinther 3:10-18 SCH2000
[10] Ja, selbst das, was herrlich gemacht war, ist nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwängliche Herrlichkeit hat. [11] Denn wenn das, was weggetan wird, mit Herrlichkeit kam, wie viel mehr wird das, was bleibt, in Herrlichkeit bestehen! [12]  Da wir nun eine solche Hoffnung haben, so treten wir mit großer Freimütigkeit auf [13] und nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israels nicht auf das Ende dessen sähen, was weggetan werden sollte. [14] Aber ihre Gedanken wurden verstockt; denn bis zum heutigen Tag bleibt beim Lesen des Alten Testamentes diese Decke unaufgedeckt, die in Christus weggetan wird. [15] Doch bis zum heutigen Tag liegt die Decke auf ihrem Herzen, sooft Mose gelesen wird. [16] Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen. [17] Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. [18] Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.

https://bible.com/bible/157/2co.3.10-18.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 05:07
Rettet dich  vielleicht wenn du viel die Bibel liest wie die Zeugen Jehovas es tun?

Nein. Allein nur Jesus Christus Blut rettet dich, das Bekenntnis deiner Worte,  dass Jesus Christus für deine Sünden starb und du musst dich in Jesus Christus verlieben, damit du dein Leben  nicht mehr liebst  als Jesus den Sohn Gottes. 


Römerbrief 8:10-16 SCH2000
[10] Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. [11] Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. [12]  So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleisch nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben! [13] Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. [14] Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. [15] Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! [16] Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

https://bible.com/bible/157/rom.8.10-16.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 05:14
Was lernen wir aus der Bibel?

Taufe ohne Busse rettet nicht.
Bibel lesen ohne den Heiligen Geist macht dich nicht zum Kind Gottes. 
Der Herr Jesus Christus,  der Sohn Gottes tauft die im Wasser nach Busse  getauften Christen mit dem Heiligen Geist, wenn ihnen die Hände aufgelegt werden und  für sie in Jesus Namen  gebetet wird.

Religiöse Menschen heißen gläubige  Christen Sekte. 
Religiöse Menschen glauben,  dass Muslime auch gerettet werden,  weil allah Gott sei. Aber nicht der Bibel. 

Johannes 3:16-21 SCH2000
[16]  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. [17]  Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. [18] Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. [19] Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. [20] Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. [21] Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.

https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-21.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 05:18
Wie sollten Christen beten?

Römerbrief 8:26-28, 31-32, 37 SCH2000
[26]  Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. [27] Der aber die Herzen erforscht, weiß, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht.  [28] Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.
[31]  Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? [32] Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
[37]  Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

https://bible.com/bible/157/rom.8.26-37.SCH2000

Wir überwinden satan:

Offenbarung 12:10-12 SCH2000
[10] Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht. [11] Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod! [12] Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat.

https://bible.com/bible/157/rev.12.10-12.SCH2000
 
Dominik5777 28.07.2024 05:26
Hat Paulus das Gebet im Geist verboten?

Nein, er hat nur es geordnet und als Erbauung sich selbst uns überliefert. 

1. Korinther 14:22, 24-25, 39-40 SCH2000
[22] Darum dienen die Sprachen als ein Zeichen, und zwar nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen; die Weissagung aber ist nicht für die Ungläubigen, sondern für die Gläubigen.
[24] Wenn aber alle weissagten, und es käme ein Ungläubiger oder Unkundiger herein, so würde er von allen überführt, von allen erforscht; [25] und so würde das Verborgene seines Herzens offenbar, und so würde er auf sein Angesicht fallen und Gott anbeten und bekennen, dass Gott wahrhaftig in euch ist.
[39] Also, ihr Brüder, strebt danach, zu weissagen, und das Reden in Sprachen verhindert nicht. [40] Lasst alles anständig und ordentlich zugehen!

https://bible.com/bible/157/1co.14.22-40.SCH2000

Das reden in Sprachen verhindert nicht. 

Und was Jesus zum beten in Sprachen?

Markus 16:16-17 SCH2000
[16] Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. [17] Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, 

sie werden in neuen Sprachen reden,

https://bible.com/bible/157/mrk.16.16-17.SCH2000

Kein Exorzismus,  sondern austreiben von Dämonen und bösen Geistern. 

Amen. Hoffe, ich durfte helfen.
 
Dominik5777 28.07.2024 05:36
Tue Busse- kehr  um von deinen Sünden , glaube  an den Sohn Gottes Jesus Christus  und lass dich taufen auf den Namen Jesus Christus und du wirst gerettet werden. 

 
Dominik5777 28.07.2024 05:55
Römerbrief 6:3-11 SCH2000

[3] Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in seinen Tod getauft sind? 

[4] Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. [5] Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein; [6] wir wissen ja dieses, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, sodass wir der Sünde nicht mehr dienen; [7] denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen. [8]  Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden, [9] da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn. [10] Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben, ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er für Gott. [11]  Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn!

https://bible.com/bible/157/rom.6.3-11.SCH2000
 
NewChance 28.07.2024 07:41
Das war/ ist nichts Anderes als 2006 der European Song Contest in Athen 2006.

Wenn an solchen Events solche "Statements" gemacht werden, hat dies seine Auswirkung in einer anderen Dimension, nämlich im geistigen Bereich, in den himmlischen Örtern.

Ich möchte das mal kurz erklären was 2006 geschah.

Die Gruppe LORDI gewann mit einem Lied "Rock you Halleluja" den ESC. Das hatte weniger mit Blasphemie zu tun. Es ist ein geistiger Kampf an himmlischen Örten.

Eph 6,12: Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Fürstentümer, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichenLobpreis ist neben dem Gebet eines der stärksten Statements in der geistigen Welt. deshalb ist es wichtig zu wissen was passierte in der geistigen Welt.

Eine Rockgruppe als Dämonen und Satan selbst verkleidet, macht "Lobpreis". Hier ist dann der Text ausschlaggebend und der Ort.

Der Text beschreibt den Fall der Menschheit unter den Widersacher. Der Ort Athen, ist eine der höchsten Höhen (Altäre) der Okkulten Welt.

(16 Während aber Paulus sie in Athen erwartete, wurde sein Geist in ihm erregt, da er die Stadt voll von Götzenbildern sah.)

Und die Abstimmung der europäischen Länder war nichts anderes als ein JA im geistigen Bereich zu diesem Statement (Lyrics in deutsch). Mit dem ESC hat sich Europa willentlich (wenn auch unwissend) unter die Autorität Satans gestellt.



im vorherigen Post wurde nur die Hälfte übermittelt, bitte den löchen.
 
Dominik5777 28.07.2024 08:19
NewChance, da hast du absolut recht. 

Genau das  zeigte mir  der Herr,  dass ein Christ der auf die Frage: ist Jesus wirklich Gottes Sohn und kann Gott einen Sohn haben und wir sollen uns doch alle tolerant gegenüber sein? 
Wenn da der Christ  um den gegenüber zu tolerieren mit antwortet:

Ach ja, Gott hat doch alle lieb und alle Religionen glauben an den selben Gott. 

Ein Christ aus falscher Toleranz dem Menschen gegenüber,  in der unsichtbaren Welt den Dämonen gegenüber Jesus Christus verleugnet und sich wie Petrus mit seinem Unglauben verflucht.

Denn Paulus warnt uns:" verflucht sei  wer den Herrn Jesus Christus nicht liebt. "

Und weiter wissen wir:" 

Johannes 14:21 SCH2000
[21] Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt;

 wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Auch zeugen jehovas können uns Christen zum selbst  verfluchen bringen, weil verflucht sei wer den Herrn nicht liebt und der Herr,  das ist der Heilige Geist. 

Es gibt keinen heiligen Geist,  lehren die zeugen jehovas,  er ist die Kraft Gottes. 

Aber die Bibel lehrt:"

2. Korinther 3:12-17 SCH2000
[12]  Da wir nun eine solche Hoffnung haben, so treten wir mit großer Freimütigkeit auf [13] und nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israels nicht auf das Ende dessen sähen, was weggetan werden sollte. [14] Aber ihre Gedanken wurden verstockt; denn bis zum heutigen Tag bleibt beim Lesen des Alten Testamentes diese Decke unaufgedeckt, die in Christus weggetan wird. [15] Doch bis zum heutigen Tag liegt die Decke auf ihrem Herzen, sooft Mose gelesen wird. [16] Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

 [17] Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Und jetzt nochmal:

1. Korinther 16:22-24 SCH2000
[22] Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

 [23] Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch! [24] Meine Liebe [ist] mit euch allen in Christus Jesus! Amen.

https://bible.com/bible/157/1co.16.22-24.SCH2000

Und was denkt Gott der Vater,  die dritte Person  des einen Allmächtigen Gottes der Bibel?

Dazu lesen wir mal Psalm 2:

Apostelgeschichte 4:23-31 SCH2000
[23] Als sie aber freigelassen waren, kamen sie zu den Ihren und verkündeten alles, was die obersten Priester und die Ältesten zu ihnen gesagt hatten. [24] Und als sie es hörten, erhoben sie einmütig ihre Stimme zu Gott und sprachen: Herr, du bist der Gott, der den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was darinnen ist. [25] Du hast durch den Mund deines Knechtes David gesagt: »Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? [26] Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten versammeln sich miteinander gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten.« [27] Ja, wahrhaftig, gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, haben sich Herodes und Pontius Pilatus versammelt zusammen mit den Heiden und dem Volk Israel, [28] um zu tun, was deine Hand und dein Ratschluss zuvor bestimmt hatte, dass es geschehen sollte. [29] Und jetzt, Herr, sieh ihre Drohungen an und verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, [30] indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus! [31] Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.

https://bible.com/bible/157/act.4.23-31.SCH2000

Womit hat Gott Vater der Herr den Herrn Jesus Christus seinen Sohn gesalbt?

Dazu schauen wir im Psalm 45 nach :

Hebräerbrief 1:6-9 SCH2000
[6] Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!« [7]  Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«; [8] aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeitzu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepterdes Rechts. 

[9] Du hast Gerechtigkeitgeliebt und Gesetzlosigkeit gehasst;

 darum hat dich, o Gott, 

dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten!«

Und jetzt suchen wir den Satz über zwei mal Gott im Psalm 45, das lange vor Jesus Christus geschrieben wurde und kein zeuge jehovas das falsch auslegen darf, weil das im Psalm 45 so vom Heiligen Geist  verfasst wurde. 


Psalmen 45:3-8 SCH2000
[3] Du bist schöner als die Menschenkinder; Gnade ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet auf ewig. [4] Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, deine Majestät und deine Pracht! [5] In deiner Pracht fahre siegreich einher für die Sache der Wahrheit, der Sanftmut und Gerechtigkeit, und deine Rechte lehre dich furchterregende Taten! [6]  Deine Pfeile sind scharf, sie unterwerfen dir die Völker; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs. [7] Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts! [8] Du liebst die Gerechtigkeit und hasst die Gesetzlosigkeit, darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten.

https://bible.com/bible/157/psa.45.3-8.SCH2000
 
Sahratrust 28.07.2024 09:39
Eigentlich war es mir klar, aber ich musste etwas suchen:

https://thesportsgrail.com/who-is-thomas-jolly-artistic-director-of-the-2024-olympics-opening-ceremony-bio-age-and-religion/
Wer ist Thomas Jolly, künstlerischer Leiter der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris, Biografie, Alter und Religion
Der 42-jährige Thomas Jolly wurde am 1. Februar 1982 in eine jüdische Familie geboren. Er ist ein queerer Jude.

Und jetzt ist es wahrscheinlich Antisemitismus, darauf hinzuweisen, dass der Regisseur dieser blasphemischen Inszenierung ein queerer Jude ist?

Aber die größte Gefahr für das Christentum geht laut unserer Islamophoben eindeutig vom Islam aus?

...wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. 🤦‍♀️
 
Engelslhaar 28.07.2024 09:50
Natürlich ist es Antisemitismus, darauf hinzuweisen , dass jemand eine bestimmte Einstellung oder Verhaltensweise hat, nur , weil er Jude ist.

Und dass von den Juden Gefahr ausgeht.

Wenn man vom Islam spricht, dann geht es um eine Religion, die schon in ihren Texten zum Kampf gegen "Ungläubige" aufruft und keine historisch-kritische Analyse zulässt im Gegensatz zum Christentum.
 
Sahratrust 28.07.2024 10:05
"Natürlich ist es Antisemitismus, darauf hinzuweisen , dass jemand eine bestimmte Einstellung oder Verhaltensweise hat, nur , weil er Jude ist."

Jetzt wenn du mir noch zeigst, wo ich geschrieben haben soll, dass dieser Regisseur seine Einstellung hat, WEIL er Jude ist...!?

Und wie nennt man eigentlich die Einstellung, die dieser queere Regisseur uns Christen gegenüber an den Tag gelegt hat?  Geht Anti-Christen vielleicht in die richtige Richtung, wenn man schon als Antisemit bezeichnet wird, wenn man aufzeigt, dass dieser Regisseur kein Christ und kein Moslem ist??
 
Engelslhaar 28.07.2024 10:06
 
Sahratrust 28.07.2024 10:07
"Und dass von den Juden Gefahr ausgeht."

Von so schrecklichen Darbietungen im ESC und bei Olympia geht m.E. schon eine Gefahr für junge Christen aus. Oder meinst du nicht, dass unsere Jugend durch so etwas verdorben wird?
 
Engelslhaar 28.07.2024 10:09
Ich glaube, du verdrehst und verkürzt da etwas.
Deine Meinung: Weil er Jude ist, ist dieses Spektakel entstanden.
 
Sahratrust 28.07.2024 10:14
Nein, Engelshaar, DU hast hier etwas verdreht und mir unterstellt, ich hätte ausdrücken wollen, dass dieser Typ das gemacht hat, WEIL er Jude ist. Hab ich aber nicht.

Aber dein Beissreflex, mir sagen zu wollen, ich sei 'natürlich' antisemitisch, wenn ich auf die Religion dieses Regisseurs hinweise, ist sehr aufschlußreich.

Die Typen haben echt narrenfeiheit und können auch das letzte Abendmahl auf´s Böseste verunglimpfen, aber wenn man dann sagt... Hey, das ist ein Jude... dann ist es plötzlich Kunst und inklusive und der Kritiker ist Antisemit.

Stichwort Decke und verstocktes Herz.
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 10:35
Wieso sollte sich grad der französische Staat in seiner künstlerischen Entfaltung nach religiösen Befindlichkeiten richten? - so kann man auch fragen.

Die Franzosen gaben 1791 nicht nur den Adel verjagt sondern auch die Kirche verfolgt ,für Frankreich damals verständlich.
 
Engelslhaar 28.07.2024 10:40
Cherubin, nicht zum ersten Mal frage ich dich, zu wem du eigentlich hältst!
Zu den Christen jedenfalls nicht und schon gar nicht zu den Katholiken.
Die ganzen europäischen Verfassungen fundieren im Christentum.
 
Sahratrust 28.07.2024 10:45
"Wieso sollte sich grad der französische Staat in seiner künstlerischen Entfaltung nach religiösen Befindlichkeiten richten?"

Weil es "Religionsfreiheit" heißt, und nicht "Freiheit, andere Religionen zu verunglimpfen"!

Die Franzosen haben von Charlie Hebdo offensichtlich nichts gelernt.
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 10:46
Ich bezeichne mich katholisch ,das ist doch keine Frage .
Freiheit und Individualität sind liberale und humanistische Grundlagen und das Zeitalter daß Kirche und Staat gemeinsam " regieren " ist schon lange vorbei.
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 11:02
Damals zb ,als Vergleich, als die einen  neuen Christen zuliessen  ,was eigentlich bereits  vorbei und götzendienerisch war ; das Tolerieren und Akzeptieren von anderen  Gläubigen unter ihnen die noch Götzenfleischdienste oder Reinheitsrituale vollzogen. Die Christen haben von Anfang an ,obwohl sie wußten,daß es nicht mehr  gut war , Befremdliches was dem Evangelium zuwiderlief neben sich toleriert .

Da kann man doch jetzt auch großzügig über Humor und Parodie hinwegsehn.
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 11:25
Zur Abendmahlszene eine Interpretationshilfe :

Der Künstler wollte ja zum Nachdenken anregen , das hab ich versucht und sehe darin  eine humoristische Provokation , denn in der Mitte sitzt die Freiheitsstatue und vereinnahmt die ursprünglich religiöse Szene für sich und drückt damit aus : 
Nicht ihr ( das Christentum/ Kirche ) habt es geschafft Alle zu vereinen und zu akzeptieren am " Tisch " sondern die liberale Freiheit.
Und damit sitzt Frankreich ( Liberte , Fraternite) am Tisch .
 
Klavierspielerin2 28.07.2024 11:27
Paris2024: Französische Bischöfe beklagen „Szenen der Verhöhnung des Christentums“
Zwar habe es bei der Olympischen Spiele „wunderbare Momente der Schönheit, der Freude und der Emotionen“ gegeben, erkennt die Französische Bischofskonferenz in einem Statement vom Samstag an. Allerdings seien zahlreiche Christen auf der ganzen Welt „durch die Übertreibung und Provokation bestimmter Szenen verletzt“ worden, so die Bischöfe mit Blick auf die Show vom Vortag.


Bei der Eröffnungsfeier der Spiele hatten Künstler in einer Szene augenscheinlich das „Letzte Abendmahl“ nach dem berühmten Gemälde von Leonardo Da Vinci nachgestellt. Allerdings wurde die Szene durch Drag Queens, einen praktisch nackten Sänger und weitere Performer parodierend zur Transgender-Party und Modenschau stilisiert.

Bei der großen Show, die statt im Olympiastadion an der Seine abgehalten wurde, gab es aber auch eine Parade der Sportdelegationen auf 85 Booten über den Fluss, ebenso wie Auftritte von Künstlern von Weltruhm wie Lady Gaga oder Celine Dion.

„Die Eröffnungszeremonie (...) hat gestern Abend der ganzen Welt wunderbare Momente der Schönheit und des Frohsinns geboten, reich an Emotionen und allgemein gewürdigt“, erkennt die französische Bischofskonferenz in ihrem Statement vom Samstag an. Allerdings habe die Zeremonie „Szenen der Verspottung und Verhöhnung des Christentums enthalten, was wir zutiefst bedauern“, unterstreichen die Bischöfe.

Solidarität von anderen religiösen Konfessionen
Zahlreiche Führer anderer religiöser Konfessionen hätten nach der Show, die in Mondovision übertragen wurde, ihre Solidarität mit der französischen katholischen Kirche ausgedrückt.

„Wir denken an alle Christen auf allen Kontinenten, die durch die Übertreibung und Provokation bestimmter Szenen verletzt wurden“, versichern die französischen Bischöfe weiter: „Wir wünschen uns, dass sie verstehen, dass das olympische Fest weit über die ideologischen Vorurteile einiger Künstler hinausgeht“.

Kritik aus der Politik
Kritik an der Darstellung kam auch von konservativen und rechtsextremen Politikern in Frankreich. So sprach etwa die Senatorin der bürgerlich-konservativen Républicains, Valérie Boyer, von einer „Vision unserer Geschichte (...), die darauf abzielt, die Christen lächerlich zu machen“.

Vertreter des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele wiesen die Kritiken zurück und rechtfertigten das Vorgehen mit künstlerischer Freiheit. Die Absicht sei gewesen, inklusiv zu sein, was niemanden ausschließe.

Der Ausschluss bestimmter Gläubiger
Der Generalsekretär der CEF, Pater Hugues de Woillemont, wies im sozialen Netzwerk X jedoch auf den Widerspruch zwischen „der zur Schau gestellten Inklusivität und dem tatsächlichen Ausschluss bestimmter Gläubiger hin; es ist nicht notwendig, Gewissen zu verletzen, um Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit zu fördern“, so Hugues de Woillemont.

François Touvet, Vorsitzender des Rates für Kommunikation der CEF und Bischofskoadjutor der Diözese Fréjus-Toulon, schloss sich der Erklärung der französischen Bischöfe „nachdrücklich an“. In einer Veröffentlichung in den sozialen Netzwerken erklärte er, „wie viele andere gegen diese skandalöse und schwerwiegende Beleidigung der Christen in der ganzen Welt zu protestieren, abgesehen von den anderen Unverschämtheiten der Show“.

Einheit und Geschwisterlichkeit der Menschen
Die CEF schloss ihr Kommuniqué mit dem Hinweis, dass Sport „eine wunderbare Aktivität ist, die die Herzen der Athleten und Zuschauer zutiefst erfreut“, und dass der Olympismus eine „Bewegung im Dienst dieser Realität der menschlichen Einheit und Geschwisterlichkeit“ sei.

(vatican news/agenturen - cs)

Danke, dass Sie diesen Artikel gelesen haben. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie hier unse
ren Newsletter bestellen.
 
Miri21 28.07.2024 11:40
3:59 Wie können dann getaufte religiöse Menschen,  die Jesus Christus nicht lieben gerettet sein?
Wacht auch liebe Christen und lest die Bibel  das Wort Gottes.
--------------------------------------------------------

Die Antwort zu Deiner o. g. Frage kannst Du in der Bibel in Apg 8:21 nachlesen, als Petrus, der Fels Simon antwortet:

Apg 8:21 Du hast nicht Anteil und nicht Anrecht an dieser Botschaft; denn "dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott" (Ps 78,37).
Apg 8:22 Bekehre dich also von dieser deiner Bosheit und bete zum Herrn…

Simon war der Macht der Sünde erlegen. Wer in den Fesseln der Sünde festhält und seine Fehlverhalten nicht erkennt, der kann sein Herz für Gott nicht öffnen. Deshalb soll Simon sich bekehren.

Das erkennt dann auch Simon, denn er will umkehren und bittet demütig:
Apg 8:24 Da antwortete Simon: "Betet doch ihr für mich zum Herrn…




Wenn du deine religiöse Rettung durch deine Konfession anfängst zu hinterfragen….
-----------------------------------------------------
Was soll bitte eine religiöse Rettung durch Konfession sein? Wer glaubt an so etwas?

Es gibt nur Menschen die ihren Glauben leben indem sie täglich beten, das Wort Gottes hören, ihr Leben auf Gott ausrichten und die Gnaden durch den Sakramentenempfang in der Kirche nutzen.
Aber das hat nichts mit religiösen Werken zu tun… Gläubige, die aus ihrem Glauben leben, sind im Grunde nur Empfänger der Gnade Gottes. Gott sät und sie bringen Frucht durch Gottes Gnade und Liebe, die zum Wirken kommt.
Da die menschliche Kreatur aber sehr schwach ist und vielen weltlichen Dingen zugeneigt, kann die Gnade Gottes niemals vollkommen in uns wirken.

Die Bibel berichtet uns lediglich von einer Frau, bei der Gottes Gnade wirkte:

Lk 1:30 Der Engel sprach zu ihr: "Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade gefunden bei Gott!
Lk 1:42 erhob laut ihre Stimme und rief: "Gebenedeit bist du unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes!
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 12:00
Und die Freiheitsstatue in der Rolle einer äusserst beleibten Frau ,soll mütterlich ,nährend und mit den geformten Herzhänden einladend wirken, als Gegenstück zum Gott der ansonsten immer als Mann gezeichnet wurde.
Durch ihre Körperfülle vermittelt sie die Fülle Frankreichs ,das alle nähren will mit Freiheit ,Liebe und Wohlstand.
Dionysos auf dem Tablett davor soll nochmal diese Fülle und Schönheit und extatische Freude unterstreichen und verkörpert selber einen Halbgott der eine menschliche Mutter hatte 
und ebenfalls  Wasser in Wein verwandeln konnte - das passt wiederum zu Frankreich dem Weinland schlechthin.
 
schaloemchen 28.07.2024 12:24
Geht Anti-Christen vielleicht in die richtige Richtung, wenn man schon als Antisemit bezeichnet wird, wenn man aufzeigt, dass dieser Regisseur kein Christ und kein Moslem ist??

man muss hier niemandem aufzeigen, dass er kein Christ ist, das versteht sich von selbst.

Deine Art zu argumentieren ist ... >>>

der Typ XY ist so, weil er ein Deutscher/Russe/Türke ist ...

Deine Botschaft haben alle verstanden

Dein Herz klopfte sicher schneller als Du erfahren hast, dass er Jude ist
ich höre das Klopfen bis nach Hamburg 😀
 
vertrauen2015 28.07.2024 12:27
Nur noch Widerlich 😭 und dämonisch. 

So trennt sich bereits die Spreu vom Weizen
 
Sahratrust 28.07.2024 12:40
In einer Umfrage von Le Monde des religions bezeichneten sich 51 % der Franzosen als katholisch, 31 % erklärten keiner Religion anzugehören und etwa 9 % gaben an, Muslime zu sein. 3 % bezeichneten sich als Protestanten und 1 % als Juden.

Und ein Angehöriger der 1% Juden darf über 60% der Franzosen (Christen und Muslime) mit seiner "Kunst" verärgern, ohne dass man erwähnen darf, dass der Regisseur Jude ist und man das nicht in Ordnung findet?

Es gibt übrigens Stellungnahmen von christlichen, muslimischen, anders-gläubigen und Atheisten, nur eine jüdische Stellungnahme habe ich noch nicht gefunden.

Wenn jemand was zur Ehrenrettung der Juden betragen will, kann er ja hier eine Stellungnahme eines jüdischen Politikers, Künstlers, Rabbis, Influencers usw. einfügen.
 
schaloemchen 28.07.2024 12:41
Cherubin 12:00

sorry, hast Du noch alle Tassen im Schrank?

zu Deinem Kommentar fällt mir nix Sachliches ein ...
 
schaloemchen 28.07.2024 12:45
Sarah

und Du meinst jetzt 1x Jude hat sich das alles ausgedacht und vorbereitet und kein einziger Franzose hatte etwas dagegen und die Veranstalter haben nix mitbekommen?

welcher Nationalität sind denn die "12 Aposteln"?
 
Sahratrust 28.07.2024 12:46
Apropos Ehrenrettung der Juden:

Die wirklich religiösen Juden bekommen von diesem Scheixx wie ESC und Olympiade wahrscheinlich gar nichts mit, aber es gibt ja genug Anti-Semitismusbeauftragte in Europa, die doch dazu Stellung nehmen könnten, dass diese "Kunst" nicht in Ordnung ist?

Die haben ja sogar zu Ofarim Stellung genommen...
 
Sahratrust 28.07.2024 12:48
"welcher Nationalität sind denn die "12 Aposteln"?"

Gegenfrage: Welche Nationalität sind denn Adam, Noah und Mose?

Und soll das für heute noch ein irgendwie relevantes Argument sein?
 
Sherezade 28.07.2024 12:52
Was sich der Initiator gedacht hatte, spiegelt nur nicht die Historie/Forschungsstand  wieder...
Es gibt übrigens keine typische Dionysos-Legende. Man hat in der Frühzeit der Forschung einfach mal ein paar Textstellen zusammengeklaubt ( auch aus nachchristlicher Zeit) und sich dann diese Umwandlungslegende zusammengebastelt. Die Altertumsforschung hat nur bislang keine Quelle aufgetan, die diese Vermutung bestätigt... Thema seit knapp 50 Jahren erst mal durch...
Man kann halt sagen, dass es diesen Mysterienkult gab, der jedoch keine Gemeinsamkeiten mit dem Christentum hat.
Die Fans von Dionysos waren der Überzeugung, dass man saufend einen guten Weg ins Jenseits hat und es dort auch so weitergeht...
Selbst dem römischen Senat wurde die Nummer irgendwann zu viel und man hat diesen Kult zeitweise verboten...

Zur Toleranz der Christen gegenüber Götzendiensten:
Die waren in der Alten Kirche nicht so aufgeschlossen. Wer als Christ paganen Ritualen beiwohnte oder diese unterstützte, wurde von der Eucharistie/Abendmahl ausgeschlossen... je nach Schwere des Vergehens bis zum Tod oder für ein paar Jahre-> Synode von Elvira

Lady  Liberty hat doch was...so richtig schön desillusionierend ... da kamen Einwanderer mit dem Schiff  mit all ihren Hoffnungen an...wenn man dann so auf Ellis Island festhing, kam man schnell wieder  auf den Boden der Tatsachen an...
 
schaloemchen 28.07.2024 12:54
Sarah

Dein Argument ... "Er ist ein queerer Jude." ist >>> Antisemitismus
Engelshaar hat total Recht
leider bist Du so tief drin, dass Du es nicht mehr merkst.

es gibt queere und homosexuelle Juden und es gibt queere und homosexuelle Deutsche
jetzt musst Du nun recherchieren, was sein Motiv war?

hat er das Theater angestellt, weil er Jude oder weil er queer oder weil er evtl. Satanist ist?
 
schaloemchen 28.07.2024 12:58
Gegenfrage: Welche Nationalität sind denn Adam, Noah und Mose?

Du hast es nicht verstanden. Ich habe die 12 Aposteln extra in Klammern geschrieben. Ich meinte natürlich die "12 AposteL" bei dem olympischen  Abendmahl-Theater

sie haben ja super mitgemacht
sind sie FRanzosen?
ich kann die nicht mal angucken, ohne dass mir das Ko... kommt
 
Sahratrust 28.07.2024 13:02
"hat er das Theater angestellt, weil er Jude oder weil er queer oder weil er evtl. Satanist ist?"

Das ist mir eigentlich wurscht, warum genau er das gemacht hat, aber da er eben Jude ist, sollte es m.M.n. auch Stellungnahmen von jüdischen Interessenvertretungen geben, weil durch so einen Scheixx das Antisemitismus-Problem in Europa ja nicht besser wird, oder?

Wie gesagt: Die haben ja sogar nach dem Gil-Ofarim-Eklat Stellung bezogen und der ist ja wohl nun eine Kleinigkeit im Vergleich zur Verunglimpfung des religiösen Glaubens von Millionen Gläubigen. 

Aber manchen ist auch hier offensichtlich der Täterschutz wichtiger als der Opferschutz und mehr wollte ich eigentlich gar nicht aufzeigen.

Nur noch Widerlich  und dämonisch.

So trennt sich bereits die Spreu vom Weizen
 
schaloemchen 28.07.2024 13:06
Dein Interesse an Stellungnahmen der jüdischen Interessenvertretungen nehme ich Dir nicht ab

Du weichst aus

weil Dein Antisemitismus nun offensichtlich ist

gesegneten Sonntag
 
schaloemchen 28.07.2024 13:14
Außerdem wirfst Du uns auch noch Islamophobie vor, weil wir gegen das Kalifat und Dschichad sind

Aber die größte Gefahr für das Christentum geht laut unserer Islamophoben eindeutig vom Islam aus?

Ja, weil es im Koran steht, dass Ungläubige - das sind wir- getötet werden müssen und es da wo es möglich ist, HEUTE umgesetzt wird

Ein Imam wird Christ - Haroon aus Pakistan, Gesichter der Verfolgung

22 Minuten


 
Sahratrust 28.07.2024 13:18
Interessant. Weil in einem Blog zur Eröffnungsfeier der Olympiade erwähnt wurde, dass der Regisseur ein queerer Jude ist, kommst du nun mit Koran, Kalifat und Dschihad.

Eigentlich sind eher Phobien pathologisch, aber bei manchen kann sogar eine Philie pathologisch sein.
 
Julia1960 28.07.2024 13:21
Aber die größte Gefahr für das Christentum geht laut unserer Islamophoben eindeutig vom Islam aus?


Hat hier jemand vor heute 9.39 davon gesprochen/angefangen?


schaloemchen war das nicht. Kann hier jeder lesen.

Wer hat hier davon angefangen, scheint eine Phobie zu haben?

Sicher nicht die Person, die lesen kann.
 
Sahratrust 28.07.2024 13:24
Stimmt, sorry, hab ich jetzt im Eifer(*) der Debatte übersehen.

* Ja, ich gebe zu, dass ich mich bei diesem Thema "ereifere", weil mich dieser dauernde Täterschutz und die Antisemitismus-Keule anwidert.
 
Sahratrust 28.07.2024 13:26
Und heutzutage kommt "die Antisemitismus-Keule" oft von denjenigen, die sich sonst über die "Nazi-Keule" beschweren. Deswegen habe ich ja in meinem ersten beitrag oben schon geschrieben, dass es wahrscheinlich Anti-Semitismus ist darauf hinzuweisen, dass der verantwortliche für diese Inszenierung Jude ist. 🤷‍♀️
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2024 13:28
Schalöm.@12.41Uhr :

Danke ,im Kunstunterricht hätte ich dafür mindestens  die Note 3 gekriegt
 
Engelslhaar 28.07.2024 13:30
Cherubin, wir sind aber hier nicht im Kunstunterricht!
Für deine Provokationen hätte mein Kunstlehrer höchstens gesagt: Thema verfehlt!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren