weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Rede von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor dem US-Kongress

Die Rede von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor dem US-Kongress

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sahratrust 25.07.2024 20:41
 
Autumn 25.07.2024 22:47
Ekelhaft und gruselig, was sich da abgespielt hat.

Beide Häuser des Kongresses erheben sich, um diesem völkermordenden Monster, diesem Kriegsverbrecher und Lügner frenetisch zu applaudieren;

dutzende von stehenden Ovationen für eine Flut von Lügen und rassistischen Beschimpfungen.

Was sind das für Menschen? Was ist das für eine Regierung?
Ein Horrorhaus
 
Sahratrust 25.07.2024 22:54
 
Autumn 26.07.2024 06:46

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/geisel-familien-netanjahus-us-rede-ist-politisches-theater/

Angehörige von acht amerikanisch-israelischen Geiseln kritisierten den Auftritt als »politisches Theater«

»Er hat es versäumt, neue Lösungen oder einen neuen Weg zu präsentieren«, heißt es in einer Erklärung der amerikanischen Angehörigen.
 »Vor allem hat er es versäumt, sich zu dem Geiselabkommen zu bekennen, das jetzt auf dem Tisch liegt, obwohl Israels ranghohe Verteidigungs- und Geheimdienstbeamte ihn dazu aufgefordert haben«

Kurz vor Netanjahus Rede bestätigte sein Büro, dass er die für heute geplante Abreise israelischer Unterhändler zu den indirekten Verhandlungen nach Katar abgesagt habe.
 
Autumn 29.07.2024 08:33


Eric Margolis

New York – Nach Angaben der angesehenen britischen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet sind im Gazastreifen bisher 186.000 palästinensische Erwachsene und Kinder getötet worden oder an Krankheiten gestorben. Im von Israel besetzten Westjordanland sind fast 600 Palästinenser getötet worden. 10.000 Palästinenser schmachten in israelischen Gefängnissen.

Die offizielle Zahl der arabischen Todesopfer beläuft sich bisher auf 39.670, darunter mehr als 15.000 Kinder. Fast 80.000 Palästinenser wurden verwundet.

Israel gibt an, dass 1.139 Israelis getötet wurden. Die Hälfte der Häuser in Gaza wurde durch ständigen Beschuss, Bombardierungen und Panzerfeuer zerstört. Im Gazastreifen ist gerade die Kinderlähmung ausgebrochen, und die UNO berichtet von einer Massenverhungerung dort. Die Tiere in Gaza – vor allem Pferde und Esel – haben schrecklich gelitten.

Es handelt sich nicht um einen „Krieg“, wie die Medien es nennen. Es ist ein andauerndes Massaker, ein Schießen auf Fische in einer Tonne.

Die beiden Männer, die dieses riesige Massaker ermöglicht haben, Israels Premierminister Benjamin Netanjahu und der scheidende US-Präsident Joe Biden, trafen sich diese Woche in Washington, um über ihren „Erfolg“ in Gaza zu sprechen. Viele Mitglieder des US-Kongresses applaudierten Netanjahu wie dressierte Robben.

In der Zwischenzeit lieferten die USA unter Verstoß gegen die amerikanischen Waffenexportgesetze Tausende weiterer 500- und 2.000-Pfund-Bomben und 105-mm-Panzergranaten nach Israel. Der vom Internationalen Gerichtshof ausgestellte Haftbefehl gegen Netanjahu wurde von den USA ignoriert, die sich weigern, den Weltgerichtshof anzuerkennen. Und das aus gutem Grund. Der frühere Präsident George W. Bush, der mit dem erfundenen Krieg gegen den Irak ein massives Kriegsverbrechen beging, wäre verhaftet und vor Gericht gestellt worden. Fügen Sie Biden und Tony Blair zu dieser Liste von Übeltätern hinzu.

.... hier geht's weiter: https://uncutnews.ch/der-wahre-chef-des-kongresses-kommt-in-die-stadt/
 
(Nutzer gelöscht) 29.07.2024 09:45
Vor dem totalen Sieg steht der totale Krieg - klingt bekannt...

Ganz falsch die Welt in Zivilisierte und  Unzivilisierte aufzuteilen!
 
schaloemchen 29.07.2024 11:09
10.000 Palästinenser schmachten in israelischen Gefängnissen.

es sind Terroristen und Messerstecher (die jemanden umgebracht haben)
ohne Ursache und Gerichtsurteil kommt niemand in ein israelisches Gefängnis
der oberster Richter in Israel ist ein Araber
Israel hat bereits genug Verbrecher entlassen, weil sie keinen Platz haben

selbst Sinwar wurde im israelischem Gefängnis das Leben gerettet
er hatte Krebs und wurde dort behandelt
was tut er danach?

sie "schmachten" dort und können sogar studieren, manche "bekehren" sich danach und geben ihren anerzogenen Hass auf Israel auf
Israel gibt jedem Verbrecher eine Chance

auch wenn ein Gefangener sehr viel Geld kostet und Israel Geld für Rentner und Neueinwanderer fehlt, es wurde vor kurzem leider das Wohngeld gestrichen
 
Sahratrust 29.07.2024 12:50
"10.000 Palästinenser schmachten in israelischen Gefängnissen."

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-67600015
Wie Israel Hunderte von Palästinensern ohne Anklage einsperrt
"Verwaltungshaft": eine alte, von den Briten geerbte Sicherheitspolitik, die es dem israelischen Staat erlaubt, Menschen ohne Anklage und ohne Vorlage von Beweisen gegen sie auf unbestimmte Zeit einzusperren.
"Man sollte es anwenden, wenn eine gegenwärtige Gefahr besteht, und es gibt keinen anderen Weg, diese Gefahr zu verhindern, als jemanden festzunehmen. Aber es ist klar, dass Israel es nicht auf diese Weise benutzt. Sie halten Hunderte, sogar Tausende von Menschen ohne Anklage fest und nutzt die Verwaltungshaft, um sich vor einer Überprüfung zu schützen."

https://www.nytimes.com/2024/03/28/world/middleeast/palestinians-detained-in-israel.html
Was wir über in Israel inhaftierte Palästinenser wissen
Seit dem 7. Oktober hat Israel Tausende von Palästinensern inhaftiert, die militanter Aktivitäten verdächtigt werden. Menschenrechtsgruppen werfen Israel vor, Gefangene misshandelt oder ohne Anklage festgehalten zu haben.


Der Umgang mit den Gefangenen ist in zig Bildern dokumentiert und weil Israel die Besatzungsmacht ist, hat besondere Aufgaben und Sorgfaltpflichten in Bezug auf die besetzten/Gefangenen und verstößt mit seinem Verhalten gegen Menschen- und gegen  Kriegsrecht.
 
Sahratrust 29.07.2024 12:55
Einige der problematischen Facetten des Systems, dem palästinensische Gefangene unterworfen sind, sind laut der Soziologieprofessorin Lisa Hajjar: Die verlängerte Inhaftierung von Verdächtigen in Isolationshaft, die Behinderung des Zugangs eines Mandanten zu seinem Anwalt, die routinemäßige Anwendung von Zwang während des Verhörs, um Geständnisse zu erzwingen, und die Einführung von "geheimen Beweisen".

Einige der problematischen Facetten des Systems, dem palästinensische Gefangene unterworfen sind, sind laut der Soziologieprofessorin Lisa Hajjar; Die verlängerte Inhaftierung von Verdächtigen in Isolationshaft, die Behinderung des Zugangs eines Mandanten zu seinem Anwalt, die routinemäßige Anwendung von Zwang während des Verhörs, um Geständnisse zu erzwingen, und die Einführung von "geheimen Beweisen".

https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_prisoners_in_Israel#Administrative_detention
 
Sahratrust 29.07.2024 13:00
Amnesty International hat erklärt, dass Israel Palästinenser über längere Zeiträume inhaftiert hat, ohne sie anzuklagen oder vor Gericht zu stellen. [77] Israel hat erklärt, dass die Inhaftierung ohne Gerichtsverfahren eine notwendige Sicherheitsmaßnahme ist, um zu verhindern, dass vertrauliche Informationen in Gerichtsverfahren preisgegeben werden. [78] Die Europäische Union hat diese Politik kritisiert. [79] Im Westjordanland kann jeder örtliche Armeekommandeur eine Verwaltungshaftanordnung erlassen
 
schaloemchen 29.07.2024 13:54
Hast Du gestern nicht von Opfer- Täterumkehr geschrieben?

jetzt macht ihr das selbst
 
Sahratrust 29.07.2024 14:52
"Hast Du gestern nicht von Opfer- Täterumkehr geschrieben?"

Nach wie vor sind in Israel die Täter und die Palästinenser sind die Opfer.
 
Sahratrust 29.07.2024 15:26
Für Schaloemchen:

Mal das Video genau anschauen, der Tathergang ist inzwischen absolut klar (ist schon letzte Woche passiert):

Ein illegaler Siedler ließ seine Herde auf dem frisch bepflanzten Land eines Palästinensers weiden. Der beschwert sich (absolut gewaltlos) bei dem Siedler, der dann andere Siedler holt, die diesen Palästinenser und seine Frau mit Stöcken krankenhausreif schlagen. Der auch anwesende Soldat sorgt dafür, dass die maskierten Siedler abhauen können und nimmt einen Palästinenser in Verwaltungshaft (zu Verwaltungshaft siehe weiter oben)



Deine Behauptung im Beitrag 11:09 ist also zynisch und wie üblich falsch:

"es sind Terroristen und Messerstecher (die jemanden umgebracht haben)
ohne Ursache und Gerichtsurteil kommt niemand in ein israelisches Gefängnis"
 
schaloemchen 30.07.2024 11:12
Sarah

du verdrehst, weichst aus und vermischst ständig
in allen Blogs
gestern ging es um die angeblich schmachtenden Gefangenen in isr. Gefängnisse
heute kommst Du mit Judäa und Samaria

und behauptest dann pauschal

Nach wie vor sind in Israel die Täter und die Palästinenser sind die Opfer.

wer soll das ernst nehmen?
 
Autumn 30.07.2024 13:16

Nine Israeli soldiers held over abuse of Palestinian detainee

30. Juli 2024

Neun israelische Soldaten beschuldigt ubd verhaftet wegen Missbrauch, Vergewaltigung und Folter
 
Sahratrust 30.07.2024 13:27
Ja, Autumn, und nun ist da ganz schön was los in Israel. 1000e Patrioten sind teilweise bewaffnet zu diesem Gefängnis, haben randaliert und gefordert, dass diese Soldaten sofort wieder frei gelassen werden und es wurde auch "Tod den Arabern" skandiert.

Die Verhaftung an sich war auch spannend: Israelische Polizei, die 9 Soldaten verhaftet hat, obwohl der Kommandant dieser Soldaten damit ganz und gar nicht einverstanden war.
 
Sahratrust 30.07.2024 13:41
Schaloemchen (+ Likerin), komm mal runter.

Wenn hier jemand dauernd mit anderen Geschichten kommt und Dinge verdreht, dann sind das NewChance und du, ihr verdreht hier ständig die Thematik und wer auch nur ein wenig aufmerksam ist, merkt das auch ganz leicht.

Wir waren beim Thema "tausende Palästienser verschmachte in israelischen Gefängnissen", woraufhin du gestern um 11:09 geschrieben hast: "es sind Terroristen und Messerstecher (die jemanden umgebracht haben), ohne Ursache und Gerichtsurteil kommt niemand in ein israelisches Gefängnis" und das habe ich dir widerlegt, indem ich dir die Sicherheitspolitik der Israelis aufgezeigt habe, die "Verwaltungshaft".

Was das ist, kann man goggeln und ich verzichte an dieser Stelle auf den Wiki-Artikel, weil ihr ja sowas nicht anerkennt und habe stattdessen einen Artikel aus der BBC zitiert:

Wie Israel Hunderte von Palästinensern ohne Anklage einsperrt
"Verwaltungshaft": eine alte, von den Briten geerbte Sicherheitspolitik, die es dem israelischen Staat erlaubt, Menschen ohne Anklage und ohne Vorlage von Beweisen gegen sie auf unbestimmte Zeit einzusperren.

Da kam dann von dir NICHTS, außer einem wirklich sinnfreien "Täter-Opfer-Umkehr?".

Deine Behauptung "es sind Terroristen und Messerstecher (die jemanden umgebracht haben), ohne Ursache und Gerichtsurteil kommt niemand in ein israelisches Gefängnis" ist de facto FALSCH und statt das einzuräumen, nachdem man dir das Gegeteil bewiesen hat, kommst du mit Frechheiten. Und @Engelshaar liked das auch noch, obwohl sehr leicht nachvollziehbar DU hier die Wahrheit verdrehst und statt normal zu diskutieren mit Frechheiten kommst.

Aber das mit deinen dummen Beiträgen in meinen Blogs hat sich mit diesen Frechheiten und Lügen nun erledigt, du bist hier raus. 

Und tschüss.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren