weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was ist CsC für euch !

Was ist CsC für euch !
Meine Erfahrung bei CsC:

Es ist ein sehr gutgemeintes Portal und hätte garantiert mehr Zulauf wenn die sogenannte und selbsternannten Missionare nicht wären .

Persönlich habe ich einige nette Herren kennengelernt ,die leider für mich  nicht Frage kamen ,da einige der Herren entweder religiöse Fanatiker waren in einem Marienkult den zwar Christliche Brüder und Schwestern den Katholiken vorwerfen aber nicht der Wahrheit entspricht.
Andere wieder haben nur durch einmaliges Treffen eine Lebensplanung ohne ,dass ich mit einbezogen wurde getroffen.
Noch schlimmer war es mit einem Herrn den ich nie Hoffnung gemacht hatte ,der durch ein Telefongespräch in dem ich ihm helfen wollte ,meinte Ansprüche an mich zu haben ,als ich klargestellt habe ,dass Hilfsbereitschaft nicht unbedingt in einer Partnerschaft mündet ,hatte er mich zwar nicht namentlich in der Gebetsecke als kaltherzig „ Gott möge ihn verzeihen „ hingestellt.

Sehr unchristlich und unverschämt habe ich einige wiedergeborene in Erinnerung!

Übrigens durch die Taufe auch wenn einige es nicht wahr haben wollen, insbesondere die Ex - Katholiken / Evangelischen die in einer anderen christlichen ihre Heimat gefunden haben,auch  wir sind durch die Säuglingstaufe durch die wir einen besonderen Schutz haben wiedergeborene.

Ich wurde angeschrieben sie möchten mich gerne kennenlernen ,Heirat wäre ausgeschlossen den sie würden nur eine Wiedergeborene ehelichen ,fürs Bett wäre ich gut genug gewesen .
Wahrlich christlich !

Auch gebundene Männer suchen sexuelle Abenteuer, sind manche der Meinung sie müßten eine Katholikin beglücken .

Mag sein das ich sehr wählerisch bin ,jedoch um jeden Preis einen Mann — Nein ,danke

Es gibt auch ein paar Lichter bei CsC ,einen solchen Mann durfte ich kennenlernen ,er war zum Katholischen Glauben konvertiert,obwohl er etwas jünger war als ich ,hat ihn Gott zu sich gerufen .

Ich habe einige weibliche Freundschaften bei CsC geschlossen , Männer denen ich Freundschaft anstatt Partnerschaft angeboten habe ,haben es beleidigt abgelehnt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sadie 11.07.2024 08:01
"CsC war ein Erlebnisfeld für mich. Es war am Anfang, als ich die Blogs entdeckte sehr aufregend mich zu beteiligen. Im Netz mitschreiben, was für ein Abendteuer.

Damals gab es einen CsC Star, Jmr war sein Nick. Er war der Einzige, der es beherrschte Videos einzustellen und gestaltete Abend für Abend unser Programm. Und es gab dann eben auch seine Groopies.

Ich muss gestehen, ich war auch eins. Aber eher heimlich.

Der Punkt war, wenn ich die User anschrieb, die sehr aktiv im Blog unterwegs waren, also die etablierten User, dann bekam ich meist keine Antwort. Denn einem Neuling antworten, das war dann schon unter ihrer Würde. Oder vielleicht war ich auch zu hübsch, das weiß man ja nie so genau. Also gut 10 Jahre jünger, das waren schöne Fotos, die hab ich immer mit meiner Spiegelreflex Kamera gemacht und online gestellt.

In dieser Zeit ist es mir nicht gut gegangen und ich suchte einfach Austausch und Kontakt zu Menschen, so ähnlich wie Perlental das geschrieben hat. Und wenigstens im Netz wollte ich dann gut aussehen. So mein Empfinden.

Glaubenskämpfe, Anfeindungen, Beleidigungen, Zurechtweisungen, Kränkungen vom Feinstens, das kenne ich seit ich bei CsC bin. Ich kann das nicht bestätigen, dass es mal Zeiten gab, in denen es moderater zuging bei CsC.
Es gab immer Streit, Hetze und Verunglimpfung.

Das ist einerseits das Netz, weil es einläd zur Enthemmung aus der Anonymität raus und zum anderen ist es das fehlende Regulat durch einen Admin. Das haben wir dann selbst versucht, mal mehr mal weniger, mal besser, mal schlechter.
Es war eine Zeit, in der es noch nicht möglich war User aus den Blogs auszusperren, die Stress machen.

Und das nutzten dann einige ausgibig und dreist.

Man sieht so sehr gut, wer Anstand hat und wer nicht. Und etwas anderes finde ich auch noch positiv als Erfahrungswert im Netz. Mein Gefühl hat mich selten getäuscht.  Denn bei diesem zweidimensionalen Austausch ist man schon recht wach. Also ich. Mit geschärften Sinnen ins Netz.

Was so richtig schlimm finde und auch schade, wenn Menschen andere Menschen bewußt verletzen, kränken, klein machen, abwerten. Und sich dazu eben berechtigt fühlen, daraus ihre Kraft ziehen und ihre Position bestätigen. Niemand muss zumindest mir hier was vormachen, denn ich hab das auch so zelebriert.

Bis mir einmal jemand ganz deutlich sagte, wie verletztend ich bin. Wie verletztend, wie sehr verletztend. Und wie weh das tut, was ich so schreibe.
Und da kam ich etwas zur Besinnung und war etwas vorsichtiger. Nicht mehr so vehement und bissig.
Ja, Leute, bissig sein kann sehr wärmen.

Und es tut mir so leid, wenn Menschen so miteinander umgehen. Ich hab ausgeteilt und auch ordentlich was abbekommen. Aber richtig.

Die gute Nachricht ist mit Jesus und Vergebung kann man Liebe empfinden für Menschen, die man richtig krass erlebt, die verbal richtig zuschlagenl, die man selbst auch anfeindet, aber die einen angreifen obwohl man vorher nie etwas mit ihnen zu tun hatte.

Ich erklär mir das so, dass es um ein Positionsgerangel geht. Immer wieder.
Sich behaupten müssen, Zähne zeigen, Stärke demonstrieren, Unabhängigkeit, Unnahbarkeit und Unverletzlichkeit.
Und das ist so schade, so, so, schade.

Ich habe Gott sei Dank einige Versöhnungen erleben dürfen. Wo ich selbst verletzt habe oder aber auch wo ich selbst sehr angegriffen wurde. Das hat der Herr in Ordnung gebracht, durch Gebet und Bekenntnis,  in meinem Herzen und auch im Herzen anderer. Und das ist wirklich ein ganz wunderbare Erfahrung.

Was die Männer angeht, da hatte ich auch einige Treffen, aber ohne das Ergebnis einer Ehe. Immer mal wieder, denn der Punkt ist schon, wenn man hübsche Fotos einstellt, dann fühlen sich Männer auch angesprochen

Nein, ihr Lieben, nicht dass ich es darauf angelegt hätte. Ich finde einfach, es ist schön, mit jemanden zu kommunizieren, der ein schönes Foto gepostet hat, viel schöner, als mit jemandem, der auf dem Foto aussieht als wäre er gerade erst aus dem Bett gefallen. Vielleicht ist das auch mein ästhetisches Empfinden.

Ja gut, ein wenig Marktwerttesten war schon auch dabei.

Letztlich hab ich das dann aber eingestellt mit den Dates, denn mir ging es furchtbar schlecht vorher, ein ganz krasses Lampenfieber und das tu ich mir nicht mehr an und meinem Gegenüber auch nicht. Diese Entscheidung kann man wirklich treffen, für eine virtuelle Beziehung zum Beispiel. Mittlerweile sind die Stimmen nicht mehr ganz so streng und verurteilend diesbezüglich und es wird auch eher als eine Beziehungsform anerkannt, denn als eine Krücke für beziehungsunfähige Menschen.

Und verliebt war ich. Oh Mann, richtig, richtig, richtig .............. das nahm kein gutes Ende und damit hatte ich lange zu tun, mit der Überwindung. Das Herz war gebrochen. Und danach hatte ich auch keine Energie mehr für ein weiteres Daten. No. Fini.

Ich bin auch immer mal wieder rausgeflogen bei CsC, oder ich hab mich auch selbst abgemeldet. Als ich dämonisiert wurde, z.B. Das war wirklich sehr, sehr schlimm.
Es gibt einen User hier, der das gerne macht, der war das aber nicht , sondern ein anderer User, mit dem ich mich letztlich dann doch auch versöhnen konnte. So ging hier die Post ab.

Aber es war nicht politisch, nicht rechtsextrem und nicht rassistisch.
Trotzdem, der Frauenhass, der Menschenhass hier, das ist sehr schmerzhaft. Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin tut das weh, einfach nur, wenn ich mitlese.
Dieses Draufhauen, dieses beständige Draufhauen, gnadenloss und ohne Pause.

CsC hat mich lange begleitet. Oder ich CsC? Schwer zu sagen. Der Punkt ist, die Betreiber sehen das nicht. Da hat man keine Stimme, wenn man etwas meldet oder sich für jemanden einsetzt. Nix. Da ist es nicht von Belang ob du ein langjähriger User bist oder nicht. Oder vielleicht auch nur bei mir nicht. Es gibt ja auch die User mit besonderen Rechten. Also ich war keiner davon.

Und so ist CsC für mich auch ein Ort von schlimmer Kränkung, Demütigung, Abweisung, Ablehung und Unverständnis.
Wir kennen uns alle nicht und das schlägt zu Buche. Den Betreiber habe ich stets als distanziert und kühl erlebt.

Dann war CsC auch meine Galerie. Ich habe meine Bilder gerne gepostet. Hmm...........

Und nun bin ich wiedermal rausgeflogen. Ich könnte mich wieder anmelden mit einer anderen Internetanschrift. Aber das mach ich nicht. Nicht um jeden Preis. Ich fühle mich nicht willkommen, nicht geschätzt, nicht erwünscht und an so einem Ort sollte man dann auch nicht sein. Außerdem wäre es illegal. Sie haben mich gesperrt, das ist schon eine ganz klare Botschaft.

Ein User hat das recht schnell verstanden und ist auch gegangen, weil er so schlecht behandelt wurde, einfach so, weil es hier so üblich ist, ohne Innezuhalten, ohne Nachzudenken, draufgehauen über mehrere Blogs, verfolgt und schlecht behandelt. Das muss man sich nicht geben. Er war mir ein gutes Beispiel.

Wozu trägt man immer wieder hier die Haut zu Markte? Wozu?

Ja, für die anderen, die auch noch hier sind, die freundlichen Menschen, die, die Raum geben, den Gedanken, den Ideen, den Träumen, dem Glauben letztlich auch. Die mitteilen wollen, die teilen, die nicht vernichten und zerstören, sondern ermutigen, bestätigen, aufrichten, wärmen und versöhnlich wirken wollen und auch wirken.

Es sind einige wertvolle virtuelle Beziehungen entstanden und deshalb hat sich all die Zeit bei CsC dann doch gelohnt. Und so will ich das auch sehen, unterm Strich wars gut. Und ich finde es wirklich schade, dass ich nicht mehr mitschreiben kann.

Danke Dir @Sadie für diesen schönen Blog, in dem man etwas Persönliches teilen kann. "
 
Donaukiesel 11.07.2024 08:01
Das hatten wir doch schon. Was ist dir an diesem Thema so wichtig. Und wen nennst du selbsternannte Propheten. Leute die die Bibel lesen und sich auskennen? Oder anstatt für den Katholizismus zu etwas anderem stehen.
 
Sadie 11.07.2024 08:13
Mich haben gestern einige PN ‚s erreicht und mir wurden Mailadressen mit der Bitte ich sollte mich melden bezüglich meines Blogs übermittelt!

Einige wollten in dem Blog den ich geschlossen hatte noch schreiben wiederum andere die dauerhaft gesperrt sind wollten auch über CsC schreiben .

Ich bin nur diesen Wunsch nachgekommen.
Ich hoffe es ist Aussagekräftig genug weshalb ich dieses Thema nochmals eröffnet habe
 
Engelslhaar 11.07.2024 08:14
Selbst ernannte Propheten sind ganz einfach diejenigen, die sich selbst ernennen und eben nicht von Gott berufen sind wie sie selber meinen.
Man erkennt sie an ihrer LIeblosigkeit und an ihrem Richtgeist, der alles abwertet, was nicht ihrem selbst gestricktem Glauben entspricht.
 
Diala 11.07.2024 08:16
Lies mal genau @Donaukiesel 

Ich freue mich sehr über diese Zeilen einer unsichtbar gemachten Userin 👍😘 

Mit verschiedenen Nicknamen .... Aber der unverwechselbaren Ausdrucksweise hast du wieder gezeigt, genau wie in deinen Bildern, was für ein Juwel und was für eine Feine du bist. 🤗

Danke für deine offenen Zeilen und Danke an @Sadie fürs Veröffentlichen. Danke für den Mut 👍🕊️
 
Engelslhaar 11.07.2024 08:17
Mich hat der Text der ehemaligen Userin auch sehr berührt, ehrlich, zugewandt, immer auch andere Ansichten im Blick habend.
 
Sadie 11.07.2024 08:19
@Donaukiesel 
@ Zeitlos 

Wenn man aufmerksam bei CsC die Blogs und die Kommentare liest wird von von vielen User auf die Endzeit, Weltuntergang prophezeit!
Es gab seit Jesus Geburt immer wieder Endzeit Prophezeiungen ,und für die Menschen eine noch schlimmere Zeit.  
Wir sollten jeden Tag mit dem Herrn leben
 
Sadie 11.07.2024 08:24
Ich werde diesen Blog den ich speziell auf Wunsch einiger User erneut bei CsC rein gesetzt habe ,höchstwahrscheinlich bis am Abend nicht moderieren können .
Beleidigende Kommentare werden am Abend von mir gelöscht 
Danke
 
Sadie 11.07.2024 08:26
@ Diala 
Danke ich nehme an ,dass sie von außen mit liest und sich darüber freuen wird
 
(Nutzer gelöscht) 11.07.2024 08:38
Ein paar Gedanken zu den selbsternannten Missionaren.

Das echte Evangelium Gottes ist keine Ramschware, welche von penetranten Verkäufern verhökert werden kann. Damit wird der Sache Gottes nur geschadet. Ich empfinde eine derartige "Verkündigung" als äußerst abstoßend. Und die Weltuntergangspropheten sollten mal etwas arbeiten; das vertreibt die Finsternis auf sehr praktische Weise.
 
Klavierspielerin2 11.07.2024 08:52
Es kommt auf die persönliche, theologische Vorentscheidung an, wie die Offenbarung Gottes verstanden wird.

Die einen sehen sich als Mitarbeiter, um das Reich Gottes mit zu helfen, zu errichten, und die anderen sehen eine totale Zerstörung der Welt, welche Gott nicht Wert findet, sie zu erhalten.
 
Schneeball 11.07.2024 09:04
Hallo, liebe, liebe, liebe @Sadie !

Danke für Deine wahren, sehr guten Worte, Ausführungen !
Ich kann alles - Gott sei Dank - nicht unbedingt aus eigenem
Erleben bestätigen - aber - was Du ausgeführt hast - trifft leider
zu.
CsC ist ein Spiegel unserer Gesellschaft heute - und gibt leider einen
sehr negativen Eindruck über die "angeblichen" Nachfolger Jesu.

Ja - es gibt einige wenige kostbare echte Leute - aber die allermeisten
versuchen "irgendetwas" durchzudrücken, was sie als das Richtige erkannt
zu haben meinen.
Auch wird permanent vergessen: Es ist hier Internet - also es fehlt immer
die Wirklichkeit.
Das ist der Punkt, der mich persönlich am meisten schockiert :
Menschen schenken einer medialen Wirklichkeit mehr Interesse, als
dem echten Leben.
Das ist gefährlich ! Das verändert Menschen ! Das transformiert !
Und wir stecken in diesem Prozess mittendrin, mischen kräftigst mit.
---
Wenn ich als Mensch die echte, richtige Einschätzung der Welt um mich
herum verliere, bin ich verloren - aber wirklich schlimmer verloren, als
wie wenn ich schlimm erkranke, in eine toxische Beziehung gerate - oder
sonst irgendeine Katastrophe.
So wie ich wahrnehme - ist es eben falsch !
Und wenn ich dann noch andere mit grausamer, gehässiger Art versuche,
von meinem Krempel zu überzeugen - ja hallo - wer soll mir dann noch 
den Weg zur Änderung zeigen können.
----
An Dich persönlich, @Sadie : Einmal telefonierten wir, einmal schriebst Du
mir sehr ausführlich aus Deinem Leben - und einmal botest Du mir an, bei
Dir wohnen zu dürfen, da ich eventuell einen ärztlichen Spezialisten, der
in München seine Praxis hat,gebraucht hätte !
Herzlichen Dank - so schaut für mich glaubwürdige Nachfolge aus !
Gottes Segen und Begleit Dir weiterhin !
Schneeball
 
Engelslhaar 11.07.2024 09:18
Liebe Sadie, ich habe auch deine Weihnachtsplätzchen in sehr guter Erinnerung.
Und die Telefonate.
 
Engelslhaar 11.07.2024 09:26
Schneeball, das , was du hier schreibst, das finde ich stark wertend:

"Ja - es gibt einige wenige kostbare echte Leute - aber die allermeisten
versuchen "irgendetwas" durchzudrücken, was sie als das Richtige erkannt
zu haben meinen."

Wer beurteilt denn, ob ein Mensch kostbar ist oder nicht.
Ich denke auch nicht, dass die "allermeisten" hier etwas durchdrücken wollen.

Im Gegenteil.
Ich denke, die Mehrheit hier sucht ein wenig Liebe und Verständnis.
Meiner Ansicht nach sind es immer wieder Einzelne, die hier alles an sich reißen und die Gemeinschaft stören.
 
paloma 11.07.2024 09:51
Lieben Gruß an die unbekannte Schreiberin.Könnte es nach Berlin sein? Alles Gute jedenfalls u echte,lebendige Beziehungen u weiterhin schöne Bilder,das wünsche ich dir.
Schade,dass du nicht mehr mitmischst.Aber wer weiß,vllt hast du das bessere Teil erwähnt,wie Maria,die Schwester der fleißigen Martha. 🖼️🎨🖌️📸💛💚
 
Schneeball 11.07.2024 16:54
Danke, liebe @Engelslhaar für die Korrektur !
---
Ja - ich war tatsächlich zu krass - tut mir wirklich leid.
---
Kostbar ist grundsätzlich jeder/jede !
----
Meine Formulierung müßte vielleicht besser so in Worte
gebracht werden:
Es sind nicht viele User, die in der Lage sind - aus welchen Gründen
auch immer - neutral und wohlwollend, wertschätzend zu reagieren.
In den meisten Blog's entsteht überaus schnell ein Gegeneinander -
ein Runterputzen usw.
Du gehörst nicht dazu - und setzt Dich auch "hinter den Kulissen"
für ein gutes Miteinander ein. Danke dafür !
---
Manche Themen könnten bei sachlicher Gesprächsführung wirklich
die Wissens - und Denkhorizonte durchaus erweitern.
Nur - es mangelt an Respekt, Höflichkeit, Wertschätzung und und und .
---
Ich stimme Dir auch zu, daß viele hier nach Liebe und Verständnis
suchen.
Das ist das, was ich mit dem Verwechseln von echtem und digitalen
Leben meine.
Der/die eine oder andere User ist natürlich auch durch Krankheits - oder
Altersgründen an das Haus gebunden und dann ist ein Internetforum
natürlich schon eine Alternative.
Aber auch nur dann, wenn man sich eben - drücken wir es mal - 
harmlos aus : Zu benehmen weiß . . . .
---
Man könnte es auch so formulieren :
Wer nicht einmal digital mit Menschen freundlich umgehen kann - wie
will er/sie es im echten Leben schaffen !?
 
TapfereKriegerin 11.07.2024 17:20
Ach ich finde es so schade, dass das Portal immer weniger für das genutzt wird wofür es eigentlich mal gedacht war. 

Das Menschen einander einfach zu kennenlernen. Ob für Freundschaften, Ehe, Reisebegleitung, für gemeinsame Hobbies, Gesellschaft im Rentnerdasein,  usw.
Ich vermisse sehr, das gemeinsame Lachen, Freude, echtes Kennenlernen, neutrale Gespräche in geselliger Runde, Spaß daran über Profile andere Menschen kennenzulernen, ihnen offen zu begegnen. 

Jedes mal wenn ich mich einlogge, sehe ich einen Wust von entweder lauter negativen Blogs zu Nachrichten, politischen Zeitgeschehen, Unzufriedenheit und Frustration, Drama Rama, Krieg hier Weltuntergang da, oder religiösen Streitfragen - die hier immer schon nur Unruhe ins Forum bringen. Für all diese Themen gibt es andere Portale. 
90% von dem was man hier täglich an Blogs findet haben nüschts mit einer Singelbörse zu tun. 
 

Aber Freude, Spass, Interesse am Menschen der sich auch auf dem Portal bewegt, herzhaft zusammen Lachen hmmm sooo selten. 

Wie soll bei der ganzen tagtäglichen Ladung an negativem irgendwas schönes entstehen? 

Ich halte mich dann halt an die hier im Portal, die das Leben und die Menschen lieben, die ihren Blick auf das Schöne und Gute richten, die das Lachen nicht verlernt haben, die Gemeinschaft statt Zwietracht suchen, warmherzig und liebevoll, friedenstiftend und liebesfähig sind. 
Danke das es hier so manches Mitglied gibt, auf den/die das zutrifft.
 
Sadie 11.07.2024 17:28
@schnelles Pferd 
Danke
Das Wort Gottes ist für uns Menschen in der Bibel niedergeschrieben ,und ist niemals veränderbar oder gar dem Ausverkauf preisgegeben.
 
Sadie 11.07.2024 17:33
@Klavierspielerin 2 
Danke 
Die Gedankenwelt der Menschen ist sehr vielschichtig ,daher gibt es viele Interpretationen der Bibel  das wichtigste ist eine Beziehung zu Gott aufzubauen.
 
Sadie 11.07.2024 17:41
@Schneeball 
Danke 
Dein Lob ist mir peinlich ,ich wollte nur wissen was Du über CsC denkst und wie du dich darin findest ,um für mich zu sehen ob ich nicht eine falsche Denkweise was zu korrigieren wäre habe .
 
Sadie 11.07.2024 17:51
@Engelslhaar  9:26 Uhr 
Danke 
Für die deinen Kommentar an Schneeball dem ich nur noch hinzufügen möchte :

Was ihr dem  geringsten meiner Brüder tut ,das habe ich euch getan 
Matthäus 25,40

Jeder Mensch ist wertvoll egal auf welchen Platz er steht .
Menschen zu klassifizieren entspricht nicht der Nächstenliebe die Jesus uns vorgelebt hat
 
Sadie 11.07.2024 17:59
@ Zeitlos 
Danke
Anscheinend hast Du nie im Religionsunterricht aufgepasst ,sonst würdest Du wissen was wirklicher Unterricht ist ,.
Ja für dich hängen die Trauben hoch !

Keine Frau möchte als billige Dienstmagd mit Schlafzimmeranschluß bei einem alten Mann einziehen.
Da würden nicht einmal mehrere Hektar genügen 
Da bleibt dir der Schnabel sauber
 
Sadie 11.07.2024 18:01
@ Paloma 
Danke ,ich glaube diese Dame liest von außen mit ,und ja der Wohnort stimmt
 
Sadie 11.07.2024 18:05
@Tapfere Kriegerin
Danke 
Für deinen sehr guten Kommentar ,ja wir sollten uns mehr bunte Lichter in unserem Leben malen ,es  ist nicht zu schwer .
 
Sadie 11.07.2024 18:07
@ Zeitlos 17:36 Uhr 
Freue dich über dein Wissen und hilft es dir !
 
paloma 13.07.2024 16:11
Danke für den Tipp,Sadie war mir relativ sicher 😄 liebe Grüße also in die Hauptstadt 🍃🪶
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren