weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zu einem guten Mann passt nur eine gute Frau !

Zu einem guten Mann passt nur eine gute Frau !
Zu einem guten Mann passt nur eine gute Frau !

" Traummänner " gibt es nur im Schlaf. Ja und schlafen und träumen können Männer auch...

Warum sollte sich daher ein guter Mann, auf eine ungeeignete Frau und das auf ewig einlassen ?

Männer lieben es Männer sein zu können .
Mit überausordentlichen völlig selbstüberschätzenden Emanzen ist somit Ärger vorprogrammiert. Tut sich kein Mann an...

Die Partnersuche - hier aus der Sicht des Mannes - macht daher auch nur wirklich Sinn, wenn die Frau beziehungsfähig ist.



Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Niki59 08.07.2024 18:54
Ich denke , wenn Gott Ehen stiftet dann mit Leuten 
die aufgegeben haben sich aneinander zu messen wer der stärkere ist.

Die erst das Wohl des anderen sehen ,sich hingeben können 
Und zwar beide Partner!!!

Wenn Männer und Frauen die richtige Beziehung zueinander haben , nicht mehr in Konkurrenz miteinander stehen , 
sondern sich gegenseitig als Ergänzung schätzen und annehmen können , kann die Welt den Herrn Jesus erkennen.

Ich 
persönlich finde , das ein Mann ruhig auch seine Frau unterstützen und stärken sollte in dem was sich vorgestellt hat…( selbstbewusste Männer können das .)

Für mich hat das Wort „Unterordnung „eine sehr einengende , bedrückende Wirkung.( Unterordnen muss man sich doch täglich am Arbeitsplatz.

Wie wäre es denn mit Anpassung?!
 
Abigal 08.07.2024 19:12
1. Gott schafft Mann und Frau, also zwei Geschlechter.
2. Beide sind Gottes Ebenbild, aber auf unterschiedliche Weise!

Doch warum überhaupt zwei Geschlechter? Auch darauf gibt der Schöpfungsbericht Antwort. Gott schafft den Menschen als Wesen, das für Beziehungen gemacht ist. Ohne ein Gegenüber ist Adam einsam. Daher beschließt Gott, Adam eine „Gehilfin“ zu schaffen (1. Mose 2,18).

Die Übersetzung Martin Luthers ist an dieser Stelle missverständlich, scheint sie doch die Frau abzuwerten. Im Hebräischen steht an dieser Stelle das Wort „ezer“. Wörtlich bedeutet es Hilfe oder Rettung und wird an anderen Bibelstellen für Gott gebraucht.

Die Aussage beinhaltet also keine Abwertung der Frau. Vielmehr wird deutlich: Die Frau ist eine "notwendige" Ergänzung für den Mann, nicht bloßes Beiwerk der Schöpfung. Dieser Gedanke wird dadurch unterstützt, dass in einigen Bibelstellen Gott als Person weibliche Eigenschaften zugeordnet werden (vgl. Jesaja 66,13). Mann und Frau spiegeln damit in ihrer Unterschiedlichkeit unterschiedliche Seiten und Eigenschaften Gottes.

Das Mann und Frau auf gegenseitige Ergänzung geschaffen sind, klingt auch in Adams ersten Worten über Eva durch:
„Endlich! Sie ist's! Eine wie ich! Sie gehört zu mir, denn von mir ist sie genommen.“ (1. Mose 2,23).

Als Zeichen der Zusammengehörigkeit, aber auch der Unterschiedlichkeit nennt er die Frau „Männin“. Sie ist wie er, und doch anders.

Gott hat Adam in einen tiefen Schlaf versetzt und hat das genommen, was in ihm steckt und hat daraus die Frau gestaltet!

"Beide", der Mann und die Frau ordnen sich in der Furcht des Herrn einander unter. Die Unterordnung des jeweiligen Partners hat auch etwas mit den Fähigkeiten des Einzelnen zu tun.................
Der Mann muss nicht der große Macho sein, um alles zu bestimmen. Auch gibt es Situationen, die ein Mann nicht hinbekommt, und es gibt für die Frau Situationen, die auch sie nicht hinbekommt.

Aus Gottes Sicht sind Mann und Frau gleichgestellt! Sie sind beide zusammen Erben des Reiches des Lebens.

Die Frau wird nach dem, was im Mann ist, gestaltet. Mit anderen Worten, die Frau ist eine Widerspiegelung dessen, was der Mann ist. Gott formt die Frau aus dem, was im Mann ist.

Somit kann ein Mann auch feminine Züge haben, sowie eine Frau maskuline Züge haben kann.

Um Missverständnissen vorzubeugen, damit ist in keinster Weise der ganze Gender Wahnsinn und was damit einhergeht gemeint! 

So sollte nun die Grundausstattung eines Mannes maskulin und die einer Frau feminin sein 💞
 
Seinesgleichen 08.07.2024 19:43
Schade...ich hasse diese Verläufe.
Es bringt einfach nichts, wenn man den anderen nur mit Vorurteilen begegnet.

"feminin", " gut " und " erfolgreich ", definiert sicherlich jeder für sich auch einwenig anders.
Umso mehr ist es doch ratsam, nicht dem anderen mit Vorurteilen zu begegnen.

Ich halte das Thema für sehr wichtig, interessant und auch in jedem Fall bereichernd, da  eine Partnersuche tatsächlich nur auf einem gewissen Erkenntnislevel Sinn macht.
Ich denke auch, dass generell " gute Menschen " - unabhängig vom Thema- einen Anspruch haben sollten " besser " sein zu wollen und daher offen sein sollten für einen unvoreingenommenen Dialog, mit der Bereitschaft, auch gegebenfalls etwas lernen zu wollen.

Soviel ist sicher : Ein Christ / EineChristin wächst wie alle anderen Menschen auch nur an Erkenntnissen...mit dem Unterschied, dass SIE sich zwingend von der Wahrheit führen und belehren lassen.

Jesus hat niergens gesagt das sein Weg oder die Wahrheit einfach sein würde. Auch nicht, dass uns die Wahrheit stets schmecken wird...sie macht uns aber frei ...auch für die zwischenmenschliche Liebe.
 
Abigal 08.07.2024 19:46
Schade...ich hasse diese Verläufe.

Na dann lösch doch meinen Beitrag gerne wieder!
 
Seinesgleichen 08.07.2024 20:28
@WundervollesLeben


" Es ist aber auch so das viele
Männer vor schönen und erfolgreichen
Frauen Angst haben. "

Nee, ich glaube NICHT, dass es zwingend ANGST sein muss, weshalb sie gegebenenfalls kein Interesse haben.
Leide stelle ich in diesem Blog fest, dass viele Begrifflichkeiten eigentlich erst definiert werden müssten ...Ein Erfolg bemisst sich auch nicht immer an einem Bildungsstand.
Da hier auch nicht alle AKademiker sind, halten wir uns nur mal die erfolgreichen Berufs- und Leistungssportler vor Augen.

ICH jedenfalls stelle folgendes fest :

ALLE erfolgreichen Sportler leben entweder ohne Partnerin oder aber sie haben Partnerinnen mit denen sie sich nicht messen müssen. Sie werden wohl kaum ANGST haben, sondern es sich schlicht NICHT leisten können, sich auf eine Partnerschaft einzulassen, die belastend sein könnte.

Ein Fussballtalent  wird bereits in jungen Jahren diszipliniert und gut beraten, weil er sich für seine Kariere einfach keine Liebeskummer- Dramen leisten kann. Wir sehen es an alle großssen Fussball Stars, ob Messi oder Ronaldo...sie haben sich NUR auf Frauen eingelassen, die kein Problem mit einer klassischen Frauenrolle hatten/haben, da sie sonst auf eine Partnerschaft verzichten müssten, wenn es nicht die Frauen wären, die auch bereit sind, ihrem Mann den Rücken frei zu halten.

Nur durch den diesen Typ Frau, die ihre Lebenserfüllung eben nicht zwingend in einer beruflichen Verwirklichung sahen, sondern sich auch als Frau und mehrfache Mutter gewertschätzt sahen, war es ihnen möglich, ihre Leidenschaft für den Sport paralell mit einem Familienleben zu kombinieren. Ansonsten hätten sie jedenfalls noch keine Familie gründen können, mit einer Frau, die eben auch noch Karriere machen möchte.

Ein Mann ist und kann nur so erfolgreich sein, wie es eine Frau im Hintergrund zulässt. Ansonsten wird er allein erfolgreicher sein.

Sehen wir uns mal Andre Agassi und Steffi Graf an. Beides Top Spieler seinerzeit, die erst zum Ende ihrer Sportlerkarierren eine Beziehung mit Familiengründung führten. Ich denke trotz gemeinsamer Leidenschaft für den Sport, wäre es schwierig gewesen überhaupt Zeit für eine Partner/in zu finden. Da Beide eben auch selbst hohe sportliche Ansprüche an sich selbst hatten. Da wäre kein Platz für die Liebe gewesen !

Ein Roger Federer  hätte mit Sicherheit wiederum nicht noch solange auf einem höchsten Leistungslevel  spielen können, wenn er nicht eine wunderbare Frau im Hintergrund gehabt hätte, die ihm nicht nur den Rücken frei hielt, sondern die zahlreichen gemeinsamen Kinder großgezogen hätte. Er weiss sehrwohl die Leistung seiner Frau zu schätzen und ist ihr dankbar, dass er während seiner Kariere NICHT auf diese Liebe verzichten musste.

Bei Steffi und Andre Agassi war es nochmal anders. Auch da kein Krieg, wer der bessere ist/war. Sie blieben doch lieber allein und erst zum Ende der Karrieren gründeten sie eine Familie. Sie hatten das Privilleg gemeinsam ihre Kinder groß zu ziehen...

Es ist doch letztlich immer so, dass es unterschiedliche Umstände sind und gegebenenfalls einer sich zunächst oder nicht mehr beruflich verwirklichen kann/könnte...doch dürfen wir uns da mal nichts vormachen ! Da wo Liebe ist in jungen Jahren, da ist auch oftmals ein Familienwunsch und die Frauen begreifen meist einfach nicht, dass sie sich und einer Liebe selbst im Weg stehen, da sie es nunmal nur sein können, die ein Familienglück realisieren können...

Das Problem liegt doch vielmehr darin, dass politisch und gesellschaftlich eine Mutter und Hausfrau NICHT mehr entsprechend gewertschätzt wird, obwohl eben wieder gesellschaftlich mehr Anerkennenung den Frauen gebührt. Aber doch nicht in dem  Krieg gegen die Männer geführt wird !

Was ich aber so gar nicht verstehen kann, sind  Menschen auf Partnersuche, die schon längst die Wechseljahre hinter sich haben und als christl. Frauen sich noch mit Männern, in welcher Hinsicht auch immer, messen müssen, weil sie NICHT verstehen wollen, dass sie sich selbst im Weg stehen...
 
Seinesgleichen 08.07.2024 20:34
@Abigal

Oh,  ich bezog es nicht auf Deine Inhalte. Deine Beiträge hatte ich noch nichtmal gelesen. Alles gut...
Ich meinte den Streit zwischen den anderen Heute Mittag . ( Bitte nicht nochmal aufwärmen !)
 
AndreasSchneider 08.07.2024 21:01
"Es ist aber auch so das viele
Männer vor schönen und erfolgreichen
Frauen Angst haben. "

Als christliche Männer sollen wir weder vor schönen, noch vor erfolgreichen Frauen Angst haben.

Frauen sagen so etwas gerne, um sich aufzuwerten.

Die Wahrheit lehrt uns nunmal, dass wir, als Männer, notfalls auch schönen Frauen die Wahrheit sagen müssen, auch wenn das ein Opfer darstellt.

Aber Christus will, dass wir alles aufgeben, um ihm nachzufolgen (Luk.14,26).

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 08.07.2024 21:24
Mal ganz ehrlich, hört doch mal auf mit dem Video quatsch teilen um auf Lösungen zu kommen. Noch dazu von einer 20 Jährigen die noch fast nichts vom Leben weiß, vielleich aus möchtegern Büchern.
Wenn man im Alter den passenden Partner finden möchte ist es halt nunmal um einiges schwieriger. Warum ? Weil beide Geschlechter schon viel Erfahrungen im Leben gehabt haben. Da spielt natürlich einige Angst mit, wieder auf den Mund zu fallen.
 
AndreasSchneider 08.07.2024 21:53
Die 20 Jährige hat vollkommen recht mit der Aussage, dass eine Frau keinen guten Mann bekommt, solange sie selbst keine gute Frau ist.

Das liegt ja eigentlich auch auf der Hand.

Wir sehen in Sprüche 31, dass das tugendsam Weib mit einem Ehemann verheiratet ist, der mit den Ältesten des Landes verkehrt.

Zu einem solchen passt mit Sicherheit keine Frau, die nichts taugt.

Und umgekehrt genauso.

Es ist also in der Tat falsch, zu jammern, es gäbe keine guten Männer.

Die Frau, die wirklich gut ist, wurd ggf. auch einen solchen finden und umgekehrt.

Andreas
 
WundervollesLeben 08.07.2024 21:59
.
.
.
.
.
Hopebelieve

Ja ......
Das waren auch meine Gedanken
Zu dem Video.

Da will mir eine 20-30 Jährige etwas
Über Männer und Frauen erzählen
Die fast noch nichts vom Leben weiss.

Ich denke aber auch das Video war
letztlich für eine andere Altersgruppe
Gedacht.
.
.
 
Herbstprince 08.07.2024 22:03
Eine gute Frau erkennt die Fähigkeiten in ihrem Mann und unterstützt ihn dabei. 

Wie viele Frauen - auch ohne dass der Mann Millionen verdient-  müssen dem Mann die kleinen Steinchen des Alltags aus dem Weg räumen, damit er sich auf das Berufliche konzentrieren und da aufsteigen kann.

Jedenfalls wird eine gute Frau kein Bemsklotz sein, weil sich alles um sie drehen muss.
 
WundervollesLeben 08.07.2024 22:04
.
.
.
.
.
Andreas
Ja .....
Das ist richtig ........

Als Frau kann ich nur einen guten
Mann bekommen wenn ich selber
Eine gute Frau bin.

Umgekehrt ist es aber auch so.

Letztlich ist das aber auch eine
Binsenweisheit.

.
.
.
 
Herbstprince 08.07.2024 22:09
Was "guter Mann  und " gute Frau  betrifft, git es so viele Aspekte.

Vom Nützlichkeitsprinzip, über den Charakter, bis hin zur geistlichen Überzeugung.

Was sagte Jesus mal: "Niemand ist gut..... "
 
Seinesgleichen 08.07.2024 22:12
@HopeBelieve


Sie scheint Dir mit den "20" Jahren um einiges voraus. Du unterstellst ihr, "Möchtegern" - Lektüre...Was für eine blöde Aussage. Ich kannte und kenne Kleinkinder, die weisere Dinge von sich gaben, und sich rationaler verhielten als so manch angeblich lebenserfahrene  Person...

Ihre Aussagen sollen eine Anregung zur Reflexion und Selbstkritik sein und sie scheint sehrwohl etwas davon zu verstehen, wo der Hund meist begraben liegt.

Hast wohl schon einige ihrer anderen Videos gehört, wo es um die NO-GOs von Männer geht, gelle ?🙊

" Angst " ist jedenfalls kein guter Berater. Sie bemerkt im 1. Video übrigens, dass man seine Traumatas bewältigt haben sollte...wäre tatsächlich ratsam, wenn man auf Partnersuche geht. 

Prüfung und Vorsicht völlig verständlich ! -  Aber ANGST ???

DAMIT sollte man bei einem Facharzt vorstellig werden. Ehrlich gesagt, wäre ich absolut nicht bereit, mir einen Mann anzutun, der sich auch noch in seiner Opferrolle wohlfühlen könnte und mir an die Decke geht, weil ihn irgendetwas mit der Vergangenheit getriggert hat... solche Kandidaten sind eben NICHT beziehungsfähig. Ich denke, sie haben zunächst einiges mit sich und ihrem Leben zu bereinigen ...

Ansonsten sollen sie ohne Umschweife angeben, dass sie Ängste haben, damit sich ein/e geeignete/r Partner/in findet. Was ich allerdings bezweifel...Wahrheit ist auch bei der Partnersuche für einen Christen wichtig !

Unbereinigte " Altlasten " sind irgendwie nicht so ratsam...
 
(Nutzer gelöscht) 08.07.2024 22:21
@seinesgleichen,
Sorry Lebenserfahrung hast du wohl nicht?
Sonst würdest du gegenüber einer 20 Jährigen einiges mehr erlebt haben.
 
Julia1960 08.07.2024 22:26
Was ich aber so gar nicht verstehen kann, sind  Menschen auf Partnersuche, die schon längst die Wechseljahre hinter sich haben und als christl. Frauen sich noch mit Männern, in welcher Hinsicht auch immer, messen müssen, weil sie NICHT verstehen wollen, dass sie sich selbst im Weg stehen...


@ Seinesgleichen
Aufgrund Deines Kommentars 20.34 frage ich Dich nun, ob Du mit obigem Absatz mich meinst?
 
Seinesgleichen 08.07.2024 22:27
Jedenfalls genug um zu wissen, dass DU keine gute Partie wärest.
 
Viel zu voreingenommen und jemand der offenbar jüngere Menschen generell nicht ernst nehmen kann...wie uncool.
 
WundervollesLeben 08.07.2024 22:28
.
.
.
.
.
Seinesgleichen

Unbereinigte Altlasten sind nie
ratsam.
Ja das ist so ......

Im Laufe eines Lebens sammelt
sich aber eine Menge an Erfahrungen an
Wenn dann zwei Individuuen auf einander
Treffen und Sich ungeplant verlieben
Muss Frau/Mann lernen damit
Umzugehen.
.
.
 
Seinesgleichen 08.07.2024 22:38
@Julia 1960



Ich ahnte bereits, dass Du Dich angesprochen fühlen könntest.

Zunächst mal, ich bat lediglich darum, dass ihr Euch bitte zusammenreissen sollt, während meiner abwesenheit. Du solltest nicht gehen !

Nein, Julia mit dieser AUssage meine ich allgemein Alle Frauen, die bereits ihre Wechseljahre hinter sich haben und eigentlich etwas chilliger auf Partnersuche gehen könnten, da es nicht mehr sozusagen auf die Arterhaltung ankommt !

Bleib cool...lass Dich von nichts möglicherweise triggern 😉

Du solltest wissen, dass ich viel Wert auf einen ehrlichen Austausch halte.
Ich selbst bin an knallharten Wahrheiten gewachsen...von nichts, kommt auch nichts !

Wir wollen sozusagen den Partner/die Partnerin vom oberen Regalboden.
Also ist es unsere Aufgabe, selbst die Größe zu erlangen, um das auch bekommen zu können, was wir wollen...ansonsten ist es generell besser sich mit der Realität abzufinden...
 
Julia1960 08.07.2024 22:49
@ Seinesgleichen

Danke für Deine Antwort. Ich fragte Dich, da ich mir nicht sicher war.

Denke generell, egal ob eine Frau noch Familienwunsch hat oder jenseits der Wechseljahre ist, sollte sie darauf achten, dass ein Mann sich so verhält, wie auch Gott es wohl möchte und erdacht hat. Und schauen, einen Mann zu finden, der seine Frau achtet, liebt, respektiert. Wie heißt es: Der Mann liebe seine Frau so, wie Jesus die Gemeinde liebt.

Ein solcher Mann, wird liebevoll und respektvoll mit seiner Frau umgehen und infolge wird seine Frau ihn achten, ehren und ihn gerne als Haupt der Familie sehen.

Und kluge Frauen erkennen einen solchen Mann, ebenso wie sie Männer erkennen, die Frauen abwerten.

Wir Frauen können nur das erlangen, natürlich, wenn wir selber Größe erlangen, dazu gehört auch die Gabe zur Unterscheidung und erkennen, wen wir als Mann erwählen bzw. ob ein Mann ein sogenanner guter Mann ist, es gut mit einer Frau meint oder nicht.
 
Fantomasia 08.07.2024 22:56
Alta Falta! Ick glob es nich! Warum sollten russische oder thailändische Frauen weniger Ansprüche als deutsche Frauen haben??? 
Warum sollten russische oder thailändische Frauen die Männer „nehmen“, die bei deutschen Frauen abgelehnt werden??? 
Vielleicht war das mal vor 30 Jahren! Für ein „schönes Leben“ gibt’s mittlerweile auch genügend reiche Russen (und das nicht wenig) und auch reiche Thailänder 🙈
Russische und Thailändische Frauen haben auch so ihre Qualitäten zu bieten!
 
Fantomasia 08.07.2024 22:59
Manche Männer haben eben noch ein völlig verschrobenes und altmodisches Frauenbild 🙈 Ähnlich wie aus dem arabisch muslimischen Kultukreis 😉
 
Fantomasia 08.07.2024 23:08
Da gibt’s tatsächlich noch deutsche LooserMänner, die glauben nur weil sie nen deutschen Pass besitzen, müssten Ihnen nun ausländische Frauen auf die Knie gehen 🙈 Erbärmlich !
 
johnny67 08.07.2024 23:13
Jetzt chillt mal alle ein wenig, trinkt einen Wodka Martini oder eine Margharita. Was Männer nicht gebrauchen können, sind zickige und streitlustige Weiber, da laufen die davon. Zeigt euch von eurer weiblichen Seite, und die Männer tragen euch auf ihren Händen.
 
Fantomasia 08.07.2024 23:24
Also ich finde das zickig besser zu Frauen , als wie zu Männern passt. Oder ? 🤪
 
johnny67 08.07.2024 23:39
Was wäre denn das männliche Pendant zu den zickigen Frauen? Rechthaberische Socken, Sturköpfige Idioten oder emphatielose Bauern? Diese Männer gibt es leider auch. Einigen wir uns darauf, beide Geschlechter sind liebens- und begehrenswert. Ich mag euch Frauen. 😊
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren