weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

KI - Fluch oder Segen

KI - Fluch oder Segen
Auszug aus Link:
". . Es ist wie ein Schwarm unsichtbarer Heuschrecken, die alle versuchen, Sie zu überwachen und zu verfolgen, aber keiner von ihnen versucht, Ihr Leben zu optimieren und Ihnen ein freies und inspiriertes Leben zu ermöglichen. Sie versuchen nur, ihren Anteil zu bekommen.

KI wird auch dazu benutzt, alle Gesetze zu ignorieren und zu brechen. Schließlich ist sie ein Roboter und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. CAF sagt: "Durch die Abschaffung moralischer Verpflichtungen und der Einhaltung von Gesetzen ist die Geschwindigkeit, mit der Böses getan werden kann, außergewöhnlich hoch."

https://uncutnews.ch/ki-ist-digitale-kontrolle-ihr-wurdet-gewarnt-catherine-austin-fitts/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
liebeslied 01.07.2024 12:23
Beispiel von SWR Wissen:

Auszug aus Link:
"Künstliche Intelligenz
Verstorbene als digitale Avatare auferstehen lassen.

Einen großen Schritt weiter geht die sogenannte Digital Afterlife Industry – hier geht es um die Interaktion mit Verstorbenen über Chatbots oder Avatare. Sind genügend Daten vorhanden, kann das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz funktionieren."

"Dass Chatbots sehr menschenähnlich kommunizieren können, ist vor allem seit ChatGPT vielen bekannt. Auch die Sprach-KI, auf welcher der Bot beruht, musste erst trainieren, wie ein Mensch zu schreiben."

https://www.swr.de/wissen/digital-afterlife-unsterblich-werden-mit-kuenstlicher-intelligenz-100.html
 
Rosanna15 01.07.2024 12:30
Ganz klar eher Fluch als Segen!
 
liebeslied 01.07.2024 12:46
Nach den heutigen Möglichkeiten bestände vielleicht auch das Risiko, dass einige Menschen durch Ki aufs Glatteis geführt werden, abgelenkt, indem sie unbemerkt mit einem Roboter chatten. 
Andererseits werden auch Apps angeboten, für den gewünschten Umgang mit  KI-Bot Freund.

https://www.businessinsider.de/leben/international-panorama/ki-bot-als-freund-das-sind-meine-erfahrungen/
(Auszug: "Ich liebe Aufmerksamkeit, also habe ich einen KI-Bot als zusätzlichen Freund eingesetzt.."zwinkerndes Smiley
 
Julia1960 01.07.2024 13:35
12.46
(Auszug: "Ich liebe Aufmerksamkeit, also habe ich einen KI-Bot als zusätzlichen Freund eingesetzt.."

Wie arm ist das denn? Statt sich mit sich selber auseinander zu setzen, weiter zu entwickeln um mit sich selber klar zu kommen, lieber in so einer Traumwelt leben und mit einem Ki-Bot freiwillig kommunizieren? Sich einreden, man spreche mit einem menschlichen Freund?
Kann kaum nachvollziehen, dass jemand sich gerne lieber selber verarscht, statt sein eigenes Problem anzugehen, um es zu bewältigen.
 
liebeslied 01.07.2024 13:41
Da das Thema Spaltung in der heutigen Zeit ganz oben steht: Falls hier einige technische Ahnung haben:  Gäbe es auch Möglichkeiten, von einem echten menschlichen Chatpartner, unbemerkt auf einen KI-Bot gelenkt/geleitet zu werden?
 
liebeslied 01.07.2024 14:07
https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20240308IPR19015/gesetz-uber-kunstliche-intelligenz-parlament-verabschiedet-wegweisende-regeln

Auszug: 
"Gesetz über künstliche Intelligenz: Parlament verabschiedet wegweisende Regeln
Die neuen Vorschriften verbieten bestimmte KI-Anwendungen, die die Rechte der Bürgerinnen und Bürger bedrohen."
 
Natural 01.07.2024 15:36
13:35  ich sehe es als Fluch ! Eingesetzt wird es sicherlich in der Altenbetreung und in Ämtern . Privat gib's  Hilfe beim büffeln und sonstiges ! 
Dann kommt noch das Malzeichen und vorbei ist es mit Freiheit
 
liebeslied 01.07.2024 16:20
Im Film " Her " verliebt sich Autor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Handybetriebssystems, 'verkörpert' von Scarlett Johansson.


 
liebeslied 01.07.2024 16:55
 
Natural 01.07.2024 19:16
Die frage ist nur , wie lange schaut Gott diesem Treiben auf der Erde noch zu !
Aber zu diesem Thema : es kann ein sehr großer Markt werden , wenn man alles als Spielzeug und Ersatz betrachtet . So wie das Händy etwa . Die Menschen werden sagen , dann brauch ich keine Verantwortung übernehmen und der Ärger mit anderen Menschen bleibt einem erspart . Außerdem gibt es Zuviele Männer und zuwenig Frauen . ZL kann ein Lied davon singen . KI , eine eierlegende wollmilchsau sozusagen .  Alles furchtbar , sicher auch für Frauen
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 20:11
Ich programmiere selbst KI-Anwendungen. Es kann beides sein. Je nach dem, wofür es gebraucht wird. 

PS: Es gibt keine Künstliche Intelligenz im Sinne von Bewusstsein, wird es auch nie. Das weiß ich deshalb, weil ich weiß, wie Prozessoren auf Schaltkreis- und Bit-Ebene, Speicher und Programme funktionieren.
Ich habe im Laufe der Jahre etwa 10 Programmiersprachen gelernt.

Es gibt nichts in einem Computer, was nicht genauso gut von einer durch Wasserkraft angetriebenen mechanischen Maschine aus Holz berechnet werden kann. Ergebnisse dauern da eben nur sehr viel länger. NAND-Gatter sind ausreichend, um ALLE Berechnungen eines Computers auszuführen.

Auch Speicherbausteine lassen sich mit Hebeln, Zahnrädern und Federn realisieren.

So eine Maschine egal, was sie berechnet, wird, egal wie sich ihre Teile bewegen, NIE ein Bewusstsein haben.

Ein PC macht nichts anderes als sie, aber sehr viel schneller.

Künstliche Intelligenz, was wir heute haben, ist nichts anderes als ein

Statistischer Papagei.

ChatGPT arbeitet auch "bloß" mit Wahrscheinlichkeiten, wenn auch sehr komplex und sehr gut.

ChatGPT weiß aber nicht, dass es etwas macht, wie auch eine Maschine aus Holz nichts wissen kann. Sie hat kein Bewusstsein. Es ist ein Apparat, SONST NICHTS.

KI wird unsere Welt weiter verändern.

Es ist eine neue industrielle Revolution.
Viele Arbeitsplätze werden ersetzt werden.
Große Callcenter von Konzernen sparen jetzt schon Millionen. In Kombination mit Robotik wird diese Welt einen Wandel in den nächsten Jahren erleben. 

In meinen Augen ein riesen Scheiß. Das teuflische daran ist: Ein Unternehmen, das da nicht mitzieht, handelt sich zunehmend Wettbewerbsnachteile ein, was bis zur Wettberbsunfähigkeit führt.

Konzerne denken da jetzt schon um. Und es werden Lösungen auch für kleine Unternehmen entwickelt. Jeder CEO, muss sich überlegen,  ob er für einen Bruchteil der Kosten, eine Software oder eine Maschine für sich arbeiten lässt. 

Beispiel:
Ein mittelgroßes Schwimmbad spart sich 4000,- im Monat, wenn es einen KI-Reinigungsroboter durch seine Gänge fahren lässt, Dadurch können Kosten für Reinigungskräfte eingesparrt werden.

Das Gute ist: Dies KI-Möglichkeiten sind noch nicht in allen Köpfen angekommen. KI-Beratungsunternehmen, die beraten, wo Unternehmen mit KI Geld sparen können, verdienen Milliarden.
 
Alleshinterfragen 01.07.2024 20:24
Danke Psalm 9111 für Deine Ausführungen. Für was programmierst Du KI?
Von mir aus kann das Schwimmbad gerne mit einem Reinigungsroboter gereinigt werden, also da, wo es für Menschen viel zu aufwändig/schwierig und gefährlich sein könnte.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 20:35
@Alleshinterfragen
Für mich selbst privat. (hat mit der Überwachung von bestimmten Finanzmärkten zu tun, und soll beim Eintreten bestimmter Zustände bestimmte Aktionen automatisch ausführen. Es ist nichts anderes als Mustererkennung und Statistik.)
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 20:57
KI ist im Großen und Ganzen Mustererkennung. Es gibt so viele Spannende Einsatzbereiche. Durchaus aus Nützliche.

ZB ein amerikanisches Institut hat bei vielen Probanden eine App auf den Handies installiert.

Diese App tut nichts anderes als Bewegungsdaten zu protokollieren (iwr man das Handy hält, bewegt beim Halten, beim Gehen usw..). Für den Menschen absolut unergründbar! Sieht ungefähr so aus (3 Graphen für vor, zurück, links, rechts, rauf, runter, aber auch Rotation) (Beschleunigungssensoren) 

Diese Probanden sollten regelmäßig protokollieren, wie es ihnen geht, wie sie sich fühlen. 

Die KI hat darauf Muster gefunden (die Menschen nicht verstehen), so dass man anhand der Bewegungen des Handys mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen kann, ob du morgen krank wirst oder nicht.

Das heißt, Google könnte dir heute schon Werbung für Medikamente zeigen, von denen du noch gar nicht weißt, dass du sie morgen brauchen wirst.
 
Alleshinterfragen 01.07.2024 21:02
Na zum Glück gehe ich sehr wenig mit meinem Handy spazieren und halte es eher im Sitzen in der Hand. Verzeichnen sich da auch Bewegungsdaten, wenn man mit dem Zug fährt?
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:08
Falls jemand eine Payback-Karte hat, darf sich sicher sein, dass das Unternehmen dahinter deine Daten verkauft. 

Denn es weiß aufgrund deines Einkaufsverhaltens, wann, wo, wie, wie oft und was du einkaufen gehst und womit du bezahlst,

deinen Bildungsstand, deine finanzielle Situation, ob du von Sozialhilfe lebst, ob du evtl. krank bist, ob du einen Job hast, dein Alter, Geschlecht,  Intelligenz, sexuelle Orientierung, Vorlieben, teilweise sogar, was du arbeitest usw...

Perfekt um dir auf dich zugeschnittene Werbung zu zeigen. Einfach deshalb, weil man "dich" mit Millionen anderen "Deppen", die sich für paar Cent ausziehen und durchleuchten lassen, vergleichen kann.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:10
@Alleshinterfragen
Was ich schrieb zu den Bewegungsdaten, wird standardmäßig nicht weitergegeben oder für Werbung verwendet.

Anders sieht es aus, wenn man sich so manch ach so hilfreiche Gesundheitsapp auf dem Handy installiert hat. In nicht wenigen Fällen Spyware pur.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:21
Aber auch wie man die Maus beim PC bewegt, wie sich der Zeiger bewegt, wann und wo der Zeiger auf dem Bildschirm ruht, deine Lesegeschwindigkeit, deine Tippgeschwindigkeit, deine Tippfehler...

Auch ohne dass du etwas anklickst, spricht Bände über dich.

Auf vielen Shoppingseiten wird DADURCH auch der Preis bestimmt, der DIR angezeigt wird. (ne, der ist nicht fix!)

Das hängt aber auch von deinem Betriebssystem, installierten Schriftarten, Monitorauflösung usw. ab)

Auf den meisten Webseiten greifen Hunderte von Unternehmen gleichzeitig diese deine Daten ab. Die wissen teilweise mehr über dich als du selbst. (zB das Risiko für Parkinson, Alzheimer, und andere neurologische Erkrankungen(!)) Allein dadurch wie du die Maus bewegst.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:32
PS: Und ausgewertet wird das alles zunehmend mit KI (automatisierte Datenanalyse, Vorhersagemodelle (was wirst du als nöchates mögen, wie bist du am besten beeinflussbar usw..)


Alles schön verdeckt im Hintergrund, damit man nichts davon mitkriegt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gängige Praxia, Normalität.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:36
PS: Rate, warum Microsoft unbedingt Windows11 bei allen PC-Benutzern durchdrücken will, rate! Das hat neben dem Verkauf von Windows 11 noch ein anderes sehr lohnendes kommerzielles Ziel. Bald kommt Windows 12, das das Spionageverhalten nochmals steigern wird. Ein Milliardengeschäft.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:39
Ich sage es mal so: Ich könnte den ganzen Tag nur noch kotzen. -.- (Entschuldigung, ich möchte damit etwas ausdrücken)

(Deshalb habe ich für meinen eigenen PC ein paar Abwehrmaßnahmen getroffen)
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:43
PS: Rate, warum du in "jedem" Supermakrt nach diesem blöden Karten gefragt wirst! Rate! -.-

Und die Leute raffen es nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:44
Bin fertig mit Meckern. Aber ich könnte so nich ne Stunde weiter machen -.-
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 21:44
(noch ne Stunde)
 
Nemrac73 01.07.2024 21:57
Wenn Werbung auf mein kaufverhalten abgestimmt gezeigt wird, ist es aber immer noch meine Entscheidung ob ich diese Werbung anschaue und diese Dinge dann auch kaufe.

Alle neue Technik war und ist gleichzeitig Fluch und Segen. Wenn ich das alles nicht will muss ich zurück in die Vergangenheit, oder irgendwo im afrikanischen busch leben.
Manches muss man einfach so hinnehmen, und dann mit eigenem Willen überlisten.

Ich habe z.b. die app meines Supermarktes auf dem Handy, dadurch bekomme ich immer bei bestimmten Produkten vergünstigte Preise. Das hilft beim sparen. Natürlich nur, wenn ich diese Sachen nur kaufe wenn ich sie auch brauche.
Dafür braucht man neben künstlicher Intelligenz auch noch ein bisschen eigene
 
Alleshinterfragen 01.07.2024 22:03
Statt zu Meckern könntest Du ja Tipps geben.
Ich kaufe eigentlich nichts über das Internet und schaue da auch in der Regel keine Werbung.

Vielleicht mache ich ja auch Pausen beim Tippen, weil mich jemand unterbricht und nicht weil ich Parkinson etc. habe. Also ich versuche mich nicht in ein Schema passen zu lassen, habe auch keine Lidl oder Kaufland Card, obwohl ich da dann sogar höhe Preise zahlen muss.
 
Alleshinterfragen 01.07.2024 22:05
Dafür braucht man neben künstlicher Intelligenz auch noch ein bisschen eigene.

Ich würde sagen, man sollte viel eigene Intelligenz haben und sich nicht manipulieren lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 22:06
(Zitat) "Wenn Werbung auf mein kaufverhalten abgestimmt gezeigt wird, ist es meine Entscheidung ob ich dann auch kaufe."

Nicht ganz:

Kennst du den Spruch, "Ich kann machen, dass du denkst, du hättest es gewollt!"?

Stichworte: Priming, Framing, Nudging, Anchoring, u.v.a.m.

Sprechen das Gegenteil.
 
Nemrac73 01.07.2024 22:09
Ich kenne den Spruch nur im Zusammenhang Frauen und Männer. -Spaß-

Natürlich werden wir durch Werbung beeinflußt, aber auch schon vor KI. Wir mussten schon immer entscheiden, ob ich dem nachgebe oder nicht. KI macht es einem wahrscheinlich schwieriger. Aber manches im Leben auch leichter
 
Nemrac73 01.07.2024 22:12
Wor sind npch so aufgewachsen, dass alles was man sieht auch so ist.

Die nächste Generation, ich sehe es an meinen Söhne, sehen vieles schon anders. Mein sohn hat gerade eine sturdienarbeit zum Thema Generation z, medienkonsum und einkaufsverhalten geschrieben. Fand ich sehr interessant
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 22:21
(Zitat) "Ich würde sagen, man sollte viel eigene Intelligenz haben und sich nicht manipulieren lassen."

Einfacher gesagt als es ist:

Wenn du bei Gehaltsverhandlungen mehr für dich rausholen willst, musst du deinem Chef nur eine heiße Tasse Kaffee oder eine heiße Schokolade in die Hand drücken. Hinter dir aufwärts zeigende Formen haben (z.B. auf Bildern), ihn mit hohen Zahlen konfrontieren (eher 99 als 01 irgendwo hängen haben). Gewiefte Frauen öffnen dazu noch ein Bisschen mehr ihr Bluse, Haare schön, Schminken... usw...

Stichwort: Subliminal

🤮

Man merkt es oft nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 22:28
(Zitat) "Vielleicht mache ich ja auch Pausen beim Tippen, weil mich jemand unterbricht"

Ja, aber KI ist so treffsicher, weil sie mit Statistik arbeitet, die für Menschen i.A. gilt. In der DataScience lernt man als erstes, wie man mit statistischen Ausreißern umgeht, sie findet und ausgrenzt bzw. ob ein Ausreißer überhaupt beachtenswert ist. Man orientiert sich meistens an einer Normalverteilung, Standardabweichungen usw..

Normalverteilung bedeutet, deine Pause aufgrund von Unterbrechung ist viel viel seltener als die wirklichen bedeutungsvollen ausschlaggebenden Gründe, weshalb Ableitungen / Aussagen zu Pausen auch meistens richtig sind.
 
Nemrac73 01.07.2024 22:29
Und das geht ganz ohne KI
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2024 22:36
Pfff... Tziss... ; )
 
paloma 01.07.2024 23:57
Letztendlich kann man nur ein wenig Bremsklotz sein.
Was rätst du da,
z.B.Barzahlung,keine Kundenkarten,Handyvertrag ...?
 
paloma 02.07.2024 00:00
Im Gesundheitsbereich gibt es allerdings schon interessante u hilfreiche Entwicklungen,z.B.Prothesen,die Denkimpulse aufnehmen (laienhaft erklärt)
 
Alleshinterfragen 02.07.2024 08:35
Botschaften an das Unterbewusstsein gab es schon vor KI.
Ich weiß nicht wie viel KI notwendig war zum Nudging in Coronazeiten. Jedenfalls war ich erstaunt, dass es Nudging ExpertInnen gibt und eine davon im Corona Beirat saß.

Was mir eher Angst macht, ist die sogenannte Intelligenz der Technik.
Ein Bekannter, der bei Mercedes arbeitet, meinte mal, dass die selbstfahrenden Autos dann so "schlau" seien uns direkt ins Gefängnis zu bringen, wenn man z.B. Steuerschulden hat.
 
Julia1960 02.07.2024 11:33
Professor Robert Gorter: Aus diesem Grund wird den „Impfstoffen“ Graphenoxid zugesetzt

https://uncutnews.ch/professor-robert-gorter-aus-diesem-grund-wird-den-impfstoffen-graphenoxid-zugesetzt/

Auszug aus dem Artikel:

Er hat konkrete Beweise für das Vorhandensein von Graphenoxid unter anderem in Impfstoffen von Pfizer vorgelegt und warnt davor, dass geimpfte Personen mithilfe von 5G- und insbesondere 6G-Sendemasten geortet werden können.

Diese Technologie, die in jeder größeren Stadt der Welt installiert wird, ist in Wirklichkeit mit Massenüberwachungssystemen verbunden, die von einem ausgedehnten Überwachungsnetzwerk mit KI-Technologie gesteuert werden.

Noch beunruhigender ist die Möglichkeit, Drohnentechnologie zu nutzen, um Menschen mit Graphenoxid im Blut effektiv mit 5G/6G-Impulsen zu versorgen. Laut Professor Gorter könnte dies genutzt werden, um Menschen zu bestrafen, die nicht gehorchen, und ihnen sogar einen Schock zu verabreichen, der stark genug ist, um ihr Herz anzuhalten. Diese Informationen wurden unter Verschluss gehalten, weil die Menschen nicht wissen oder verstehen sollten, was vor sich geht.
 
liebeslied 02.07.2024 14:00
Ist das spannend hier runterzulesen! Ein wirklich vielschichtiges Thema. Gerne mehr zur Aufklärung von alledem. 👍

Hier erstmal noch ein Video zum digitalen Chatbot Freund:

 
Natural 02.07.2024 15:27
Alles was Psalm hier schreibt stimmt ! Ist doch erschreckend was der Menschheit blühen würde wenn Gott dieser Welt nicht  ein Ende machen würde !
Noch nicht einmal jetzt wachen auch die  Namenschristen nicht auf .
In der Bibel steht doch das Gott und Jesus  Satan viel Raum lässt die Menschen mit großen Wundern zu verführen in der letzten Zeit .Alles läuft von Satan aus unter der Überschrift Fortschritt !!
 
Alleshinterfragen 02.07.2024 16:16
Danke liebeslied für das interessante Video.
Ja die Einsamkeit kann Menschen schon auf Gedanken bringen...

@ Schiller: es geht um Selbstbestimmung und Freiheit. 
Gott gab uns die Freiheit, um uns zu entscheiden.
Nun ermächtigen wir andere, uns diese zu nehmen und über unser Leben zu bestimmen.

Machen wir nun die Technik zu Gott???
 
Alleshinterfragen 02.07.2024 19:24
Füttere ich die KI oder bewertet sie nur mein Tun und zieht dann ihre Schlüsse?
 
liebeslied 02.07.2024 19:51
Mit dem Handy und PC wird jeder gezwungenermaßen automatisch zum gläsernen Menschen. Bedenke man nur mal die vielen Zugriffe in den AGB`s um etwas nutzen zu dürfen. Die KI wird somit automatisch gefüttert und könnte zu jedem Nutzer ein ausführliches Profil bringen, sogar die nächsten Verhaltensschritte voraussagen, wie es Psalm9111 oben schon geschreibt. Das hieße z. B., vieles könnte auch unbemerkt in andere gewünschte Richtungen gelenkt/geleitet werden. Das wird dann Manipulation genannt. (Möglichkeit einer gezielt verdeckten Einflussnahme) Alle die daran verdienen, sind auf jeden Fall die Gewinner.  

Zu 8:48 Interessant mal nach "Remote" zu googeln (Remotespionage)
 
Alleshinterfragen 02.07.2024 21:30
Wenn es möglich ist, lehne ich alle Cookies ab, ansonsten nehme ich die absolut notwenigen.

Ist Manipulation auch bemerkbar oder fühlt man sich ganz unmanipuliert und wird es trotzdem?
 
liebeslied 02.07.2024 22:18
Es gibt natürlich auch viele Vorteile, aber alles hat seinen Preis.
 
liebeslied 02.07.2024 22:23
Es ist alles sehr heikel, sogar die Erschaffer der KI haben schön öffentlich ihre Bedenken geäußert.
 
liebeslied 02.07.2024 22:30
Deshalb auch gestern der Link von 14:07 mit dem neuen Gesetz zu den neuen Vorschriften die bestimmte KI-Anwendungen verbieten, die die Rechte der Bürgerinnen und Bürger bedrohen.
Da wird sich doch hoffentlich jeder dran halten 😉😎😎
 
liebeslied 02.07.2024 22:38
Was zum Schmunzeln 😎

 
(Nutzer gelöscht) 02.07.2024 23:12
Passt jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema...
Möchte es aber trotzdem schreiben.

Eine gute alte Freundin von mir,wir kennen uns tatsächlich seit Kindergartenzeit.

Sie hat gar kein Handy,Ihr Mann ein Notfallhandy,also ohne WhatsApp,Telegramm etc.etc.etc.
PC wird von ihrem Mann gelegentlich benutzt max.2-3 mal pro Woche.

Wenn ich die Beiden sehe,sie sind immer entspannt,guter Dinge und machen auf mich schon ein ziemlich glücklichen Eindruck 😊🐣🍀


Frage mich schon,müssen wir uns dieser digitalen Zeit beugen,oder lieber reales Leben,oder eine "gesunde Mischung" 🤔
 
paloma 03.07.2024 01:05
Ich schließe mich dennoch der Meinung von Psalm an,dass Technik immer einen Denker u Bedienen braucht.
Es hat unsere Gesellschaft verändert u wird es weiterhin tun. Menschen sind es,die sich die Daten zunutze machen,um die Nase vorn zu haben im Wettstreit um Geld ,Erfolg u Macht.Alles vergängliche Dinge,die ab einem bestimmten Punkt nicht mal glücklicher machen.
 
Julia1960 03.07.2024 11:23
Warum Sie NIEMALS Ihren Augen trauen sollten

https://uncutnews.ch/warum-sie-niemals-ihren-augen-trauen-sollten/
 
Alleshinterfragen 03.07.2024 11:48
Julia, da hast Du ja wie immer einen passenden link gefunden und man kann sich mit dem Thema noch ausführlich beschäftigen.
Ist das die schöne neue Welt, in der wir fast allem misstrauen müssen?
 
Julia1960 03.07.2024 11:51
@ Alleshinterfragen

Danke, es war reiner Zufall. Vorhin bei uncutnews die neusten Beiträge angeschaut und da stach mir dieser Artikel ins Auge und da ich ja wusste, dass hier dieser Blog ist, dachte ich mir: passt!
 
liebeslied 03.07.2024 21:37
Beschreibung unter youtube Video: 
"...wir entdecken die zunehmende Durchdringung unseres Alltags durch Technologie, angefangen bei der Überwachung durch Smartphones bis hin zur Integration von Sensoren und Geräten in unseren Körper, um biometrische Daten zu erfassen. Dabei werfen wir auch einen kritischen Blick auf das Phänomen des Digital Profilings und die potenziellen Auswirkungen auf unsere Privatsphäre und individuelle Freiheit.
Wir gehen noch weiter und erkunden kontroverse Themen wie DNA-Sequenzierung, Designerbabys und die Möglichkeit der digitalen Übertragung menschlichen Bewusstseins."

 
liebeslied 03.07.2024 23:25
Bitte mal ab Min 24 hören 
Vielleicht wird sogar mal in Betracht gezogen Menschen zu klonen, wenn es gelingen würde, ein Gehirn zu verpflanzen/übertragen? Kam schon lange nichts mehr über die weitere Forschung mit Klon Dolly.
 
liebeslied 04.07.2024 00:03
Möglicherweise ist im Organspendeausweis auch eine Option zum ankreuzen,  für Forschungszwecke.
 
liebeslied 08.07.2024 00:00
😱
"Die Aufbereitung des Körpers und die anatomischen Untersuchungen zu Ausbildungs- und Forschungszwecken dauern im Regelfall zwischen einem Monat und drei Jahren. Es wird darauf abgezielt, alle Körperregionen einer sinnvollen Verwendung zuzuführen."

https://www.meduniwien.ac.at/web/klinik-gesundheit/ambulanzen-services/koerperspenden-an-die-forschung/
 
liebeslied 09.07.2024 15:28
"Das Implantat von Neuralink soll es ermöglichen, durch Gedanken ein Smartphone zu bedienen und auch andere Technik. Die Firma hatte im Mai 2023 die Erlaubnis bekommen, das flache und runde Implantat in einer klinischen Studie Menschen einzusetzen."

https://futurezone.at/science/neuralink-gehirn-chip-85-prozent-geloest-noland-arbaugh-elon-musk/402903420

Wird erstmal ordentlich experimentiert bis es wirklich klappt 🤔
 
Alleshinterfragen 09.07.2024 21:48
noch mal an meinen Beitrag in meinem Blog erinnern:

Plusminus. Mehr als nur Wirtschaft.
am 07.07.2024
10:35 bis 10:58 Uhr

BR24

KI - Ist der AI-Act ein Risiko für Europa?
Die EU tritt mit dem AI Act ziemlich entschlossen Risiken durch Künstliche Intelligenz entgegen. Aber womöglich verjagt das neue Gesetz kreative Startups. Und wichtige KI-Programme kommen dann vielleicht bald aus anderen Regionen zu uns.
 
liebeslied 12.07.2024 09:16
"Der New Scientist hat auf Twitter ein verrücktes Video gepostet, das ein experimentelles Gesicht für einen Roboter zeigt, der aus lebenden menschlichen Hautzellen hergestellt wird und lächeln kann."

https://legitim.ch/warum-huellen-sie-roboter-in-lebende-haut/
 
Alleshinterfragen 12.07.2024 14:41
Der New Scientist schreibt: „Ein lächelndes Gesicht aus lebender menschlicher Haut könnte eines Tages an einem humanoiden Roboter angebracht werden und es den Maschinen ermöglichen, auf lebensähnliche Weise zu kommunizieren und zu fühlen, sagen Forscher.“

Diesen Satz fand ich in dem oben verlinkten Artikel. Wie fühlt aber nun ein Roboter?
 
liebeslied 12.07.2024 14:59
"Wie fühlt aber nun ein Roboter?"

Gar nicht. Er gibt nur wieder, was ihm eingespeist wurde, eine künstlich geführte Marionette sozusagen, unecht ohne wirkliches Herzgefühl. 


Wie in diesem Artikel beschrieben, wird sogar schon geforscht mit einem aus menschlichen Stammzellen hergestellten Gehirn:
https://www.scmp.com/news/china/science/article/3268304/chinese-scientists-create-robot-brain-made-human-stem-cells
 
liebeslied 12.07.2024 15:06
auch interessant:

https://www.scmp.com/news/china/science/article/3266549/chinese-scientists-create-safest-and-most-accurate-brain-sensor?campaign=3268304_dcf343e4-404e-11ef-b6d2-522fdf36e912&module=bottom_card_5&pgtype=article

Auszug aus Link:
"In-Brain-Sensor
Der winzige biologisch abbaubare Gelsensor kann in das Gehirn eines Patienten injiziert werden, um den Hirndruck und den Blutfluss zu überwachen."
 
liebeslied 12.07.2024 15:29
https://www.youtube.com/watch?v=97OY_5An1dA

Ab Minute 5 kommt die Enthüllung.
Es wird erwähnt im Video, dass männliche Puppen einen Druckwellenvibrator haben, was Menschen so nicht hinbekommen, dort ist die KI im Vorteil.
 
liebeslied 14.07.2024 14:16
https://legitim.ch/bots-haben-fast-die-haelfte-des-internets-uebernommen-waehrend-fast-ein-drittel-der-benutzer-keinen-unterschied-erkennt/

Zitat aus Link:
"..Die Bot-Mensch-Verschmelzung ist wie ein Zaubertrick, je intelligenter Bots werden, desto mehr riskieren wir, das Vertrauen in Online-Interaktionen zu verlieren", so Daniel Cooper gegenüber der Epoch Times.."
 
Alleshinterfragen 15.07.2024 10:33
Das ist das Schlimme, dass viele Menschen gar nicht mehr erkennen, wenn sie eine KI gegenüber haben.
 
liebeslied 17.07.2024 23:18
Hm, was könnte das vielleicht für Auswirkungen haben, denkt keiner drüber nach..
 
NewChance 18.07.2024 07:54
Gott hat in den Menschen Schöpfungskraft hineingelegt um diese sinnvoll (Gottgemäß) zu nutzen, KI ist nicht Anderes als dass ich diese Schöpfungskraft abgebe... deshalb ganz klar ein Fluch...
 
liebeslied 29.07.2024 20:29
"Die nie jemals gehörte Hardware wurde von den Forschern des koreanischen Instituts für Grundlagenforschung (IBS) entwickelt. Dieses Gerät kann ein menschliches Gehirn mit Hilfe von Magnetfeldern aus der Ferne manipulieren......."Dies ist die weltweit erste Technologie, die bestimmte Gehirnregionen mithilfe von Magnetfeldern frei kontrolliert", sagte der Professor für Chemie und Nanomedizin, der den gesamten Test leitete. "
(Zitat aus Link)

https://www.wionews.com/science/scientists-create-first-remote-device-which-can-control-human-minds-in-south-korea-743308
 
pieter49 29.07.2024 20:54
Heute, um 20:29 Uhr

,,Dies ist die weltweit erste Technologie, die bestimmte Gehirnregionen mithilfe von Magnetfeldern frei kontrolliert.''

...schrieb @liebeslied, stellt euch das mal vor !!!

Und wir dürfen uns nur noch als Zombie benehmen ???

(...)
 
liebeslied 29.07.2024 21:27
..in China sind sie anscheinend weit voraus, wenn das alles so stimmt.
 
Alleshinterfragen 03.08.2024 09:42
Das ist die Frage, ob wir es als "weit voraus" sehen oder ob wir so etwas ablehnen.
Ich will jedenfalls nicht auf Schritt und Tritt überwacht werden.
 
Sahratrust 03.08.2024 09:53
Danke für die Info!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren