weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der Schutz vor dem Malzeichen des Tieres

Der Schutz vor dem Malzeichen des Tieres

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Wiederum 29.06.2024 22:34
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2024 22:43
Vorsicht ist geboten bei folgendem:

Die Juden, es war ihre Sprache, ihre Schriften, ihr Leben und Kultur und war ihr Gott.

Und doch, als Gott in Form von Jesus vor ihnen stand, erkannten sie ihren eigenen Gott nicht. Im Gegenteil sie hielten ihn für den Feind.

U.a. weil sie falsche Vorstellungen von ihm hatten, weil sie ihn nicht kannten, sondern nur von ihm gehört oder gelesen hatten.

Ich denke, beim Malzeichen des Tieres könnte es ebenso sein, dass viele Christen es nicht erkennen könnten, weil sie auf etwas anderes, auf ihre Vorstellung warten.

Der Herr zeigte mir eine bevorstehende Zeit, in der viele Christen umkommen werden (zumindest bzgl. ihres Glaubens), weil sie es nicht gelernt hatten, den Lügen des Satans zu widerstehen.

🔴 Jak 4,6 doch Gott gibt größere Gnade. Darum heißt es: »Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.«

Wir müssen täglich wachsam sein, täglich mit dem Herrn leben. Wir dürfen ihn bitten! Und sollten und müssen es auch, dass er uns in der Zeit, in der es notwendig ist, die notwendige Kraft, Glauben, Vertrauen und Wissen gibt.

Widersteht dem Satan, so flieht er von euch.

Anders ausgedrückt: Glaube ihm nicht, dann wird dir nicht passieren!

Das waren Gottes Worte für diese zukünftige Zeit von ihm an mich.
 
Wahrheitssuche 29.06.2024 23:00
Die Oberlüge des Satans, des Nacash , des Hexenmeister,  ist .....

"Sollte Gott wirklich gesagt haben..."
&
"Ihr werdet gewiss nicht sterben..."


"Sünde ist wider das Gesetz"


"Der Lohn der Sünde ist der Tod"

-----

"Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir.
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein."  
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2024 23:29
Das Malzeichen ,meine ich ,ist die Diskreditierung der Kirche in der Zukunft - wenn die Zeit kommen wird wo gefordert wird ,zu entsagen ,um dafür andere Nutzen zu haben in einer gan existenziellen Weise.
Noch werden Christen gefragt ,über Ethik ,über Moral - bald wird man die Kirche nicht mehr hören wollen.
 
Wiederum 29.06.2024 23:54
Wer wird vom Antichristen verfolgt?
Offenbarung 12:
15 Und die Schlange schleuderte aus ihrem Maul der Frau Wasser nach, wie einen Strom, damit sie von dem Strom fortgerissen würde. 
16 Und die Erde half der Frau, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Maul geschleudert hatte. 
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, um Krieg zu führen mit den übrigen von ihrem Samen, welche die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis Jesu Christi haben.

Der Satan möchte verwässerte und verdrehte Lehre, er vermengt Wahrheit und Lüge und täuscht, aber die wahren Standhaften werden bewahrt, auch wenn sie körperlich sterben, den 1. Tod.

Offenbarung 3:
5 Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und Ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und Ich werde seinen Namen bekennen vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln.
12 Wer überwindet, den will Ich zu einer Säule im Tempel Meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und Ich will auf ihn den Namen Meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt Meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von Meinem Gott aus, und Meinen neuen Namen.
 
Wiederum 30.06.2024 10:07
@Tschoo
Niemand zwingt dich, seine Videos zu sehen.
Deine Auswahl gefällt mir auch oft nicht.
Jeder steht selbst vor Gott und sollte sich selbst prüfen, ob er den richtigen biblischen Glauben hat, der in die ganze Wahrheit führt.
Die Verwirrung nimmt zu und wir sollten aufpassen, daß wir nicht von verwässerter Irrlehre fortgerissen werden. Zurück zum Ursprung, fort von menschlicher Kirchenlehre und christlicher Unterhaltung. Es reicht auch nicht, sich auf bestimmte berühmte Prediger zu verlassen.
Prüft alles.

2. Korinther 13:
5 Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr unecht wärt! 
6 Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, daß wir nicht unecht sind.
 
JesusComesBackSoon 30.06.2024 10:16
@Freueteuch: ... Schutz vor dem Malzeichen des Tieres ...

Zunächst einmal sollte aufgrund des Zeugnisses der Schrift das Tier identifiziert werden um dessen Malzeichen es sich handelt. Ohne diesen ersten Schritt mit unter Leitung des Geistes Gottes getan zu haben, ist falschen Vorstellungen, Fehlinterpretationen und Verführung durch Irrlehre Tor und Tür geöffnet.

Nicht umsonst schreibt Petrus:

wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. [2. PETR. 1,19]
 
Wiederum 30.06.2024 10:45
Es wäre gut, erst das Video anzusehen, bevor man es kritisiert.
 
Natural 30.06.2024 13:47
Mir reicht zu wissen : malzeichen annehmen heißt --kaufen und verkaufen können !
Wenn man es nicht annimmt ist man ein Verbrecher den man gefangen nimmt und tötet .

Und das es etwas ist das was Man annimmt, zeigt dir Schrift das die wo es annehmen noch ein Geschwür bekommen .
 
Wiederum 30.06.2024 14:12
Das Malzeichen ist die Gesinnung des Antichristen. Daran wird zur Zeit gearbeitet: Gehirnwäsche, Umerziehung, Zerstörung christlicher Werte und der Familie. Aufruhr gegen Gottes Gebote. Wir sind mitten drin. Yeshua ruft Seine Nachfolger heraus. Sie sollen abgesondert und heilig leben und nicht mit der Welt gut Freund sein. Paßt euch nicht an!

Römer 12:
2 Und paßt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern laßt euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
 
C67 30.06.2024 17:34
Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Schriftstelle auszulegen, dann finde ich i.R. die am besten, die ohne viel Interpretation und Spekulation paßt.

Vielleicht ist das Malzeichen genau das, was wortwörtlich darüber in der Bibel steht.

So etwas existiert bereits genau in der beschriebenen Form und wartet nur noch auf seine Einführung, s. 28.12.2023 hier:
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/90626/

Vielleicht ist es auch etwas anderes. 
Wie von Psalm9111 schon gesagt, finde ich es auch wichtig, offen zu sein und nicht seine Wahrnehmung durch  bestimmte Vorstellungen einzuschränken.
 
Wiederum 30.06.2024 18:00
Es gibt das Zeichen Gottes und das Zeichen des Antichristen, der der Affe Gottes ist und alles nachahmt.
Dabei geht es nicht um Äußerlichkeiten.
Auch nicht um die 666.
Es geht darum, wem die Menschen folgen und dienen - Yeshua oder dem Satan. Wem gehören sie? Was tun sie? Was lieben sie?

Hesekiel 9:
3 Da erhob sich die Herrlichkeit des Gottes Israels von dem Cherub, über dem sie gewesen war, hin zur Schwelle des Hauses; und Er rief dem Mann zu, der das leinene Gewand trug und das Schreibzeug an der Hüfte hatte. 
4 Und der Herr sprach zu ihm: Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem und mache ein Zeichen[ein Thaw] auf die Stirn der Leute, die seufzen und jammern über all die Greuel, die in ihrer Mitte verübt werden!
5 Zu den anderen aber sprach Er vor meinen Ohren: Geht hinter ihm her durch die Stadt und erwürgt; euer Auge soll nicht verschonen, und ihr dürft euch nicht erbarmen. 
6 Tötet, vernichtet Greise, junge Männer und Jungfrauen, Kinder und Frauen!
Von denen aber, die das Zeichen tragen, rührt niemand an!
Und bei Meinem Heiligtum sollt ihr anfangen! 
Da fingen sie bei den Ältesten an, die vor dem Tempel waren. 
7 Und Er sprach zu ihnen: Verunreinigt das Haus und füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen! Geht hinaus! Da gingen sie hinaus und erwürgten in der Stadt.
8 Und es geschah, als sie so würgten und [nur] ich noch übrig war, da fiel ich auf mein Angesicht, schrie und sprach: Ach, Herr, Herr, willst Du in Deinem Zorn, den Du über Jerusalem ausgießt, den ganzen Überrest von Israel umbringen?
9 Da antwortete Er mir: Die Sünde des Hauses Israel und Juda ist überaus groß! Das Land ist voll Blut und die Stadt voll Unrecht; 
denn sie sagen: »Der Herr hat das Land verlassen!« und »Der Herr sieht es nicht!« 
10 So soll auch Mein Auge sie nicht verschonen, und Ich will mich nicht erbarmen, sondern ihren Wandel will Ich auf ihren Kopf bringen!
 
C67 30.06.2024 18:55
>> Dabei geht es nicht um Äußerlichkeiten.

Natürlich ist die Verweigerung des Malzeichens eine Sache der inneren Einstellung.
Wer Gott folgt, fällt aus der Gesellschaft heraus, kann nichts mehr kaufen oder verkaufen.
Alternative: Unterwerfung unter das antichristliche System.

Aber warum bist Du so sicher, daß es bei dem Zeichen nicht AUCH um etwas ganz Reales, äußerlich Sichtbares geht ?

Z.B. war das Zeichen, das die Israeliten an die Türpfosten malen sollten, ein ganz reales, hingemaltes Zeichen. Und zugleich Ausdruck ihres Glaubens.
 
Wahrheitssuche 30.06.2024 19:33
Ist es denn wirklich so schwierig?

Zunächst:
Sagt Gott SELBST welches als SEIN ZEICHEN gilt - zwischen Denjenigen die ihm Folgen & IHM?

2 MOSE 31: 
 
"12 Und der Herr redete mit Mose und sprach: 
13 Rede du zu den Kindern Israels und sprich: Haltet nur ja meine Sabbate! Denn das ist ein Zeichen zwischen mir und euch für alle eure (künftigen) Geschlechter,  damit ihr erkennt, daß ich der Herr bin, der euch heiligt.
14 Und deshalb sollt ihr den Sabbat halten, weil er euch heilig ist.  Wer ihn entheiligt, der soll unbedingt sterben; wer an ihm eine Arbeit verrichtet, dessen Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk! 
15 Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebten Tag ist der Sabbat völliger Ruhe, heilig dem Herrn. Jeder, der am Sabbattag eine Arbeit verrichtet, der soll unbedingt sterben! 
16 So sollen die Kinder Israels den Sabbat halten, indem sie den Sabbat feiern für alle ihre Geschlechter, als ein ewiger Bund.  
17 Er ist ein ewiges Zeichen zwischen mir und den Kindern Israels  ; denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht; aber am siebten Tag ruhte er und erquickte sich. "


----

Was ist das Malzeichen des Tieres? 
Was sagt das Tier selbst über sein Malzeichen?


Ein Geselle von Cardinal Gibbons (das ist nicht IRGENDWER) machte zB 1895 bereits die Aussage: 

 "Selbstverständlich behauptet die katholische Kirche das die Veränderung (von Sabbat auf Sonntag) ihre Tat war. Und diese Tat ist ein Zeichen ihrer ecclesiastischen Autorität und Macht in religiösen Angelegenheiten"


Und der Catholic Record vom 01.09.1923 sagte: 
 
"Sonntag ist unser Zeichen der Autorität. Die (rk) Kirche ist über der Bibel. Und diese Überweisung von der Betrachtung des Sabbats ist Beweis dieser Tatsache"
 
Wahrheitssuche 30.06.2024 19:37
 

"Es geht darum, wem die Menschen folgen und dienen"


👍
 
Natural 01.07.2024 16:48
Klar und deutlich steht es in der Bibel das mit dem malzeichen . ..... gefangen geführt und getötet werden !  Ich vermute , das sich einige schon von der Wahrheit abgesetzt haben !
Wenn sie nur den Mund ganz darüber halten würden mit ihrem Geschwurbelt, dann würden sie nicht die wo nicht lesen können nicht mit in die Finsternis ziehen .
 
Wiederum 01.07.2024 17:10
@Natural
Welche Bibelstelle meinst du?
 
Wahrheitssuche 01.07.2024 17:27
Sicher meint er Offenbarung 13.

In meiner Bibel steht da , das die getötet werden , die das Bild des Tieres nicht anbeten.

Das Malzeichen, oder der Name des Tieres oder die Zahl seines Namens bezieht sich in meiner Bibel auf das Kaufen & Verkaufen können.

Erst mal muss man wissen wer die Tiere überhaupt sind.
Die Haupt-Schlüssel dazu befinden sich in Daniel.
Deshalb verweist auch Christus selbst auf die Wichtigkeit von Daniel.

 
"1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.
2 Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht. 
3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach. 
4 Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken. 
6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen. 7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. 
8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.
9 Wenn jemand ein Ohr hat, der höre! 
10 Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!

11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 
12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 
13 Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen.
14 Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, daß sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. 15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666."
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren