weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Assange ist frei, aber der Gerechtigkeit ist noch nicht Genüge getan

Assange ist frei, aber der Gerechtigkeit ist noch nicht Genüge getan
QUELLE: ASSANGE IS FREE, BUT JUSTICE HAS NOT BEEN DONE

von Caitlin Johnstone ---  25. Juni 2024




https://x.com/Stella_Assange/status/1805393089819033890



Assange ist frei, aber der Gerechtigkeit ist noch nicht Genüge getan


Ich habe natürlich große Gefühle bei all dem, da ich diesen wichtigen Fall schon so lange verfolge und so viel Arbeit in das Schreiben darüber gesteckt habe. Es gibt noch sehr, sehr viel zu tun in unserem gemeinsamen Kampf, die Welt aus den Klauen der imperialen Mordmaschine zu befreien, aber ich bin überglücklich für Assange und seine Familie, und es fühlt sich gut an, einen soliden Sieg in diesem Kampf zu feiern.

Nichts davon macht jedoch das unverzeihliche Übel ungeschehen, das das Imperium mit der Verfolgung von Julian Assange angerichtet hat, oder macht den weltweiten Schaden rückgängig, der dadurch entstanden ist, dass an ihm ein öffentliches Exempel statuiert wurde, um zu zeigen, was mit einem Journalisten geschieht, der unbequeme Wahrheiten über die mächtigste Regierung der Welt sagt.

Auch wenn Assange frei ist, können wir nicht mit Gut und Recht behaupten, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde.



Gerechtigkeit würde so aussehen, dass Assange vollständig und bedingungslos begnadigt wird und von der US-Regierung eine Entschädigung in Millionenhöhe für die Qualen erhält, die sie ihm durch seine Inhaftierung in Belmarsh ab 2019, seine faktische Inhaftierung in der ecuadorianischen Botschaft ab 2012 und seine Inhaftierung und seinen Hausarrest ab 2010 zugefügt hat.

Gerechtigkeit würde so aussehen, dass die USA konkrete rechtliche und politische Änderungen vornehmen, die garantieren, dass Washington nie wieder seine weltumspannende Macht und seinen Einfluss nutzen kann, um das Leben eines ausländischen Journalisten zu zerstören, weil er über unbequeme Fakten berichtet hat, und dass sie sich bei Julian Assange und seiner Familie offiziell entschuldigen.

Gerechtigkeit würde so aussehen, dass die Leute, deren Kriegsverbrechen Assange aufgedeckt hat, verhaftet und strafrechtlich verfolgt werden, und dass jeder, der ihm geholfen hat, sein Leben zu ruinieren, weil er diese Verbrechen aufgedeckt hat, verhaftet und strafrechtlich verfolgt wird. Dies würde eine ganze Reihe von Regierungsvertretern und Beamten in zahlreichen Ländern und mehrere US-Präsidenten einschließen.

Gerechtigkeit sähe so aus, dass Australien ihn bei seiner Ankunft als Held begrüßen und ehren würde, und dass Canberra seine unterwürfigen Beziehungen zu Washington ernsthaft überdenken würde.

Gerechtigkeit sähe so aus, dass sich die Redaktionen aller Mainstream-Presseorgane, die die Zustimmung zu seiner bösartigen Verfolgung fabriziert haben – einschließlich und vor allem The Guardian -, bei Assange und seiner Familie offiziell entschuldigen würden und dass der Ruf jedes skrupellosen Journalisten, der über die Jahre hinweg geholfen hat, ihn zu verleumden, vollständig zerstört würde.

Wenn diese Dinge geschehen wären, könnte man vielleicht sagen, dass der Gerechtigkeit in gewissem Maße Genüge getan wurde. So aber haben wir es mit der Beendigung eines einzigen Akts der Verderbtheit durch ein Imperium zu tun, das sich nur zurückzieht, um Platz für neuere, wichtigere Verderbtheiten zu schaffen. Wir alle leben immer noch unter einer weltumspannenden Machtstruktur, die der ganzen Welt gezeigt hat, dass sie dein Leben zerstören wird, wenn du ihre Verbrechen aufdeckst, und sich dann zurücklehnt und dies stolz Gerechtigkeit nennt.

Ich persönlich denke also, dass ich diesen kleinen Sieg mit einem kurzen Dankeschön an den Himmel einfach hinnehmen und mich wieder an die Arbeit machen werde. Es gibt noch so viel zu tun, und die Zeit dafür ist verschwindend gering.

Der Kampf geht weiter.

--------------------------------------

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 26.06.2024 20:51
ich hätte ihm auch eine Einstellung des Verfahrens gewünscht.
 
Autumn 26.06.2024 22:21
Was ist eigentlich mit den Kriegsverbrechen, die er aufgedeckt hat, 
bleiben die folgenlos und ungestraft?

Hat er alles umsonst erlitten?
 
liebeslied 26.06.2024 22:45


Minute 1:50 Was hat er da für ein 
Bild in der Hans?
 
(Nutzer gelöscht) 26.06.2024 22:49
Ja, genau, was ist mit den Kriegsverbrechern, die er aufgedeckt hat - die müssen doch bestraft werden, - ich habe auch die ganzen Jahre diese schlimmen Ungerechtigkeiten an Julian Assange verfolgt, und so sehr gehofft, das es ein gutes Ende für ihn nimmt. - Ein Glück, er ist nun frei und kann endlich mit/bei seiner Familie sein. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Glück der Welt und hoffentlich auch eine Entschädigung für alle erlittenen Leiden und Bosheiten.
 
Autumn 26.06.2024 22:59


Liebeslied, ich kann leider nicht erkennen,
wer da auf diesem Foto abgebildet ist und was es zu bedeuten hat.

Vielleicht weiß Jemand was dazu?
 
rosenwunder 27.06.2024 09:14
💝Halleluja -Gott sei Dank ist ER immerhin..... jetzt eine freier Mensch.
 
Alleshinterfragen 27.06.2024 12:13
Auf dem Foto ist Julian Assange, der in der Haft sehr gealtert ist.

Wenn sollte die USA bestrafen?
Dann müssten sie doch zugeben, dass sie Kriegsverbrechen begangen haben.
Und Deutschland vertraut weiterhin den USA.
Dazu gleich ein Video.
 
Alleshinterfragen 27.06.2024 12:14
 
Autumn 27.06.2024 12:35
Sabine, kennst du die Hintergründe zu dem Bild-von-sich-selbst ?

Danke für das Ganser-Video, werde es mir später anhören.

Es war ein gesichtswahrender Deal, den die USA mit ihm da eingegangen ist und ich bin froh, dass A. dieses Teilschuldbekenntns unterzeichnet hat.
Das wär's sonst für ihn gewesen.
 
Autumn 27.06.2024 12:37
Ich hatte ehrlichgesagt gedacht, dass er in einer optisch schlechteren Verfassung ist, nach der langen Zeit in Einzelhaft und nachdem was er durchgemacht hat. Er war ja dem Suizid nahe.

Dachte, er wäre ganz abgemagert und kaum gehfähig.
Es hat mich (positiv) überrascht, als ich die Aufnahmen sah, wie er in den Flieger steigt.
Wenn man es nicht gewusst hätte ...

Viele Menschen weltweit haben für ihn gebetet und Viele sich für ihn eingesetzt.
 
liebeslied 28.06.2024 14:10
Zu 12:37 Die kurze Videosequenz mit den fünf Leuten drum rum, ließ das auch vermuten. 
Heutzutage sollen auch viele einen Doppelgänger besitzen für die Öffentlichkeit, zum Schutze.  Wer weiss.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren