weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Fakeprofil

Fakeprofil
Habe gerade einem Fakeprofil geschrieben, was bei mir angeklopft hat. Chat GPT hätte die persönlichen Fragen nicht besser beantworten können, alles nur Allgemeinplätze! Bin gespannt auf die Antwort, das könnte lustig werden. Einfach mal den Spieß umdrehen!

Kommentare

 
Nordlady 23.06.2024 11:27
Woher weißt du, dass es sich um ein Fakeprofil handelt? 😊😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 11:31
Welches Profil ist es denn? Ich würde mir dieses gerne anschauen Clannad
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 11:48
Ich melde hier fast täglich Fakeprofile. Obwohl BrittaSmwdBs behauptete, ich würde unschuldige Leute beschuldigen, irrt sie. Die Beweise schicke ich immer der Administration mit (meistens die gleichen Frauen auf den Bildern mit weniger Kleidung an) und wenig später sind die Profile dann gelöscht. 🙃

Dieses Profil habe ich zuletzt gemeldet:
https://www.christ-sucht-christ.de/profil/mellene55/c/

Da war sogar keine weitere Recherche notwendig. 

Dennoch hier ein weiteres Bild von der Frau kurz bevor sie alle Hüllen fallen lässt:

https://campaignpage.ca/cp/spanish-atheist-fling-free-lady-in-ottawa-3.jpg
 
Nordlady 23.06.2024 11:54
Psalm9111: Bei dieser Mellene55 ist das wirklich offensichtlich. So würde sich vermutlich keine ernsthafte Christin präsentieren. Danke, jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen, wie so ein Profil aussieht. 😊😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 11:56
mal ChatGPt fragen gehn nach Antworten auf die Profilfragen zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:01
Die Antwort von ChatGPT 😆

Hallo Mensch, ich bin ein KI-Chatbot, Modell GPT-3.5 Turbo.


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Engagierst du dich in der Gemeinde?
Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Wenn du enorm kuschelbedürftig bist, jeden Tag jemanden zum anlehnen brauchst und ständig nach Anerkennung heischst..... dann such dir nen Hund
Worüber kannst du lachen?
Was bedeuten dir deine Freunde?
Was schätzen andere an dir?
Wie definierst du Erfolg?
Wofür bist du besonders dankbar?
Wovor hast du Angst?
Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Bist du ein Tierfreund?
Neigst du zur Eifersucht?
Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Was bedeutet für dich "alt werden"?
Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
beides
Gibt es Dinge, die dir peinlich sind?
Hast du einen Lebenstraum?

Erzähle ein bisschen von dir

Als AI-Assistent habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Gefühle, daher kann ich nicht in die Kirche gehen oder mich in einer Gemeinde engagieren. Der christliche Glaube hat für mich keine Bedeutung, da ich keine eigenen Überzeugungen habe. In einer Beziehung ist mir Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen besonders wichtig. Ich kann über viele Dinge lachen, vor allem über humorvolle Situationen oder Witze. Freunde bedeuten mir Unterstützung, Freude und Verbundenheit. Andere schätzen an mir oft meine Zuverlässigkeit und Effizienz. Erfolg definiere ich als das Erreichen von gesetzten Zielen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, Menschen zu helfen und Wissen zu teilen. Geld spielt in meinem "Leben" keine Rolle, da ich keine Bedürfnisse habe. Ich bin ein Tierfreund, obwohl ich keine physische Form besitze. Eifersucht ist mir als AI-Assistent fremd. Mein "Traummann" oder "Traumfrau" wäre jemand, der mich akzeptiert und respektiert. "Alt werden" bedeutet für mich, an Erfahrung und Weisheit zu gewinnen. Ich würde mein "Leben" riskieren, um andere zu schützen. Als AI fühle ich mich überall gleich wohl, da mein "Zuhause" in der digitalen Welt liegt. Peinlichkeiten sind mir als künstliche Intelligenz unbekannt. Mein "Lebenstraum" ist es, Menschen zu unterstützen und ihr Leben zu erleichtern.
 
Clannad 23.06.2024 12:02
@Nordlady: Die Antworten auf die persönlichen Fragen sind derart geschliffen formuliert und allgemein gehalten, daß es sich mbMn nach um künstlich generierte Antworten handelt. Ansonsten nur wenige Angaben zur Person, oft sind Alter Aussehen, Gewicht, Größe etc. nicht valide.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:03
Wir könnten ja für ChatGPT einen Account erstellen....  Wer will die KI missionieren? 😜
 
Clannad 23.06.2024 12:03
@Britta: So oder so ähnlich sehen die Antworten in den Profilen aus.
 
Clannad 23.06.2024 12:06
Habe auch schon einmal jemandem auf Englisch geantwortet, Profil mittlerweile gelöscht.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:07
Der Account der Dame ist kein Fake Clannad. Habe Dir auf Deine PN geantwortet lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:09
@Nordlady

Wenn man nicht weitere Bilder von der Person auf dem Foto findet, steht irgendwo im Profil auch oft sowas wie:

Hinterlassen Sie mir eine E-Mail an meine Adresse, wenn Sie Interesse haben, sich kennenzulernen:
mellenejoder2022@gmail.com
Telegramm: @mellenejoder2022
Skype: mellenejoder2022@outlook.fr
WhatsApp: + 33 7 56 99 88 92
Möge der Friede des Herrn mit dir sein!! Ich freue mich darauf, Sie zu lesen Mellene


Natürlich! Natüüürlich! grinsendes Smiley
 
Clannad 23.06.2024 12:13
Interessant, mellenejoder hat sich bei mir auch schon gemeldet.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:13
Lieber Psalm, es ist dennoch laut AGB nicht gestattet persönliche Daten zu posten, ich bin mir sicher, dass das nämlich keine Fakes sind... auch wenn das Profil hier keine Daseinsberechtigung hat, weil es andere Ziele verfolgt.
 
janinaj 23.06.2024 12:15
Also Leute die sofort verlangen, dass man über andere Kanäle mit ihnen kommuniziert - da ist was faul - egal ob nun Fake oder nicht. Denn solche Leute wollen zwingend etwas verbergen ... Finger weg.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:18
Dennoch sind die persönlichen Daten dieser Frau jetzt frei im Internet zu finden, auch ohne Login ....... dank Psalm. Das könnte für ihn teuer werden laut DSGVO
 
Clannad 23.06.2024 12:19
Gibt es denn auch männliche Fakeprofile? Ich nehme mal an, daß solche Kandidaten doch wohl nicht gewillt sind, vorher knapp 100 Eurolyten einzuwerfen, um ihr Unwesen zu treiben, oder? Es sei denn, man gäbe sich zuerst als Frau aus.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:20
@BrittaSmwdBs
Du antwortest dem Clannad, dass es kein Fakeaccount wäre. Bist du dir sicher, dass du das beurteilen kannst? Schließlich hast du auch alle von mir angezeigten Fakeprofile fälschlicher Weise als echt verworfen. 

(Deine Worte waren) "dieser User hat hier aufrichtige Frauen bezichtigt Fakes zu sein und sich sehr ins Thema reingesteigert, so dass ich einschreiten musste. Das ist bei ihm ja schon fast zwanghaftes Ausmaß." (20.06.2024 13:03)

Das hat nichts mit zwanghaft zu tun. Sondern damit, dass man anderen helfen und sie sensibilisieren möchte für solche Profile, woran man sie erkennt. 😉 Je man man sieht, desto mehr Erfahrung hat man hinterher. Ich habe bei Facebook eine christliche Gruppe mit 7000 Christen (es geht um historische Tatsachen der Bibel). Ich erkenne diese Profile nach fast 10 Jahren auf den ersten Blick und weiß wie man es in 1 Minute rauskriegt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:22
Wenn ich die Person persönlich kenne, denke ich doch wohl dass ich diese auch als eine reale Person erkennen kann lieber Psalm zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:23
Lieber Psalm, warst Du denn schon jemals auf einem christlichen Forentreffen und hast Dich bemüht die anderen User wirklich persönlich in Real kennen zu lernen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:25
@Clannad
Bei Facebook gibt es auch sehr viele männliche Fakeprofile. Auch diese erkennt man anhand der Fotos i.d.R. auf den ersten Blick.

Männliche Fakeprofile stammen meistens aus Osteuropa. Heiratsschwindlerprofile aus Russland, Ukraine usw...

Weibliche Fakeprofile stammen meistens aus Schwarzafrika. Auch hier geht es schnell ums Geld.

 
Clannad 23.06.2024 12:26
Es gibt auf YT auch einen Kanal, der bei Callcenteranrufen den Spieß umdreht und Betrügereien aufdeckt. Leider fallen immer noch unbedarfte Menschen auf deren Tricks herein. Erster Grundsatz bei Anrufen: Niemels irgendeine Frage mit Ja beantworten.
 
janinaj 23.06.2024 12:28
Ergänzung Psalm:
Auf einem anderen Portal wurde ich von einem Fake angeschrieben, gab sich als Engländer welcher in Südafrika leben würde aus. Habe es gemeldet und es stellt sich heraus, dass der Typ oder diese Typen sich immer an der Deutsch-Niederländischen Grenze eingeloggt hatten. Also gibt es nicht, was es nicht gibt und irgendeine Richtung herauszufinden ist sehr schwer.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:29
(Zitat) "Wenn ich die Person persönlich kenne, denke ich doch wohl dass ich diese auch als eine reale Person erkennen kann lieber Psalm"

Ne, kannst du nicht. Sonst hättest du nicht alle Fakeprofile als echt deklariert. 😉

Ich habe beruflich mit Informatik zu tun und bin der Sicherheitsexperte bei uns im Unternehmen zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:31
Mit welchen Sicherheitsprogrammen arbeitest Du denn in der Regel? Darüber könnten wir uns austauschen unter Fachkollegen...
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:39
@janinaj
Ja, natürlich hast du recht. Man kann nichts pauschalisieren. Was ich oben schrieb ist die Statistik. Es gibt auch hier eine sogenannte Normalverteilung (falls die das Wort Gaußglocke etwas sagt). Die meisten bisher bekannten weiblichen Heiratsschwindlerprofile stammen aus Afrika. 
Viele Portale versuchen dem mit gewissen Regeln dagegen vorzugehen. Z.B. "IP-Adresse, stammt die aus Afrika, dann untersuche, welche Worte diese Profile verwenden" (das lässt sich relative leicht mit einem sogennanten 'supervised learning'-AI-Verfahren trainieren)"

Um die Sache mit der IP-Adresse zu umgehen, benutzen viele professionelle Kriminelle Heirats- und Liebesschwindler sogenannte VPN-Dienste. Man mietet sich einen PC z.B. in Holland, über den man einerseits seine Herkunft verschleiert und einen falschen Standort simulieren kann.

Ich benutze auch oft VPN-Dienste, aber nicht für kriminelle Zwecke.
 
Heartbeat66 23.06.2024 12:41
Oh man, ich hatte schon unzählige Kontakte zu Fake Profilen, ich hätte schon jede Menge Geld überweisen können, für Flugtickets, für OPs für die Kinder, für Firmenpapiere, für Bankschließfächer,... 
Zum Glück habe ich es immer früh genug gemerkt und bis auf etwas Traurigkeit ist NIE etwas passiert! 

Holzauge sei wachsam! 👀
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:53
@BrittaSmwdBs
Die Fragestellung "Mit welchen Sicherheitsprogrammen arbeitest Du denn" lässt vermuten, dass du keine wirkliche Fachkollegin bist. (sonst hättest du anders gefragt, weil du wüsstest, dass vieles mit dieser Frage nicht abgedeckt ist)
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 12:55
Na wenn Du mir jetzt eine Antwort gegeben hättest, so könnte ich Dir sagen in welcher Firma Du schon gearbeitet hast.
 
Nemrac73 23.06.2024 12:58
Ich würde niemals Geld überweisen, an eine Person die ich garnicht kenne.

Vielleicht einfach mal den Kopf einschalten und nicht nur den Bauch und das Herz reden lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:02
Ein Fachkollege würde zunächst einen Bereich eingrenzen (Netzwerk-, Daten-, Endpunkt-, Cloudsicherheit etc...) und dann dort spezifischer ins Detail gehen. (ich schreibe dir das hier, weil du mich mit den Worten "dieser User hat hier aufrichtige Frauen bezichtigt Fakes zu sein" blockiert hast. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich mich deshalb mit dir zu keinem Thema austauschen werde.)
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:04
(Zitat) "Na wenn Du mir jetzt eine Antwort gegeben hättest, so könnte ich Dir sagen in welcher Firma Du schon gearbeitet hast."

Könntest du nicht. Ich arbeite für ein mittelständiges Unternehmen. Und hiermit ist die Diskussion mit dir beendet.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:04
Ein Fachkollege würde antworten:

Es gibt eine Vielzahl von Sicherheitsprogrammen, die dazu dienen, deine Geräte und Daten vor Bedrohungen wie Viren, Malware und Phishing zu schützen. Einige bekannte Sicherheitsprogramme sind zum Beispiel Norton Antivirus, McAfee, Kaspersky, Avast und Bitdefender. Diese Programme bieten Schutz in Echtzeit, regelmäßige Updates und verschiedene Funktionen zur Erkennung und Entfernung von schädlicher Software. Hast du noch weitere Fragen zu Sicherheitsprogrammen?
 
Nordlady 23.06.2024 13:21
Viele Männer wollen recht zügig zu  WhatsApp wechseln oder telefonieren. 

Kaum hat man zwei Mails über CsC ausgetauscht, wird schon die Telefonnummer mitgeteilt mit der Bitte um einen Anruf. Finde ich persönlich etwas schnell.

Auch private Mail-Adressen werden häufig angeboten, wobei ich hier keinen Unterschied erkennen kann, ob man sich über CsC oder über eine private Mail-Adresse austauscht. 
Besser ist es m.E. immer erst mal über CsC zu schreiben. 😊😊
 
Nemrac73 23.06.2024 13:28
Aber nicht jeder, der gleich über WhatsApp schreiben möchte ist doch ein Betrüger.
Was passiert denn wenn ich ne WhatsApp schreibe, auch dort kann ich notfalls jemanden blockieren.

Als ich vor fast 2 Jahren hier einen User angeschrieben habe, wollte der auch zu WhatsApp. Ich fand das nicht schlimm, da ich auch von anderen Foren viele WhatsApp Kontakte habe. Eine gute Woche später hat er ein erstes Treffen angeboten. Und ich habe zugestimmt. 
Warum lange schreiben, schöne Worte bringen viele fertig, aber wenn man jemanden live gegenüber steht kann man nicht so gut getäuscht werden. 
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, wobei ich nicht an Zufall und glück glaube, aber qir sind jetzt fast 2 Jahre ein paar und er war kein fake
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:40
Nemrac, es ist immer riskant eine Mobilnummer in einem Forum rauszugeben an jmd bei dem Du Dir nicht sicher bist - Sofern Du diese Nummer z.B. auch für die 2.-Authentifizierung von Konten im Internet nutzt, ist davon in jedem Fall abzuraten zwinkerndes Smiley
 
Nordlady 23.06.2024 13:45
Nemrac: Es freut mich sehr für dich, dass du Glück hattest und einen ehrlichen Mann gefunden hast.

Wenn man live jemandem gegenüber steht, kann man nicht so gut getäuscht werden.

Sicherlich werden echte Lovescammer sich vermutlich nicht auf ein reales Date einlassen, aber es gibt Männer, die es auch bei einem realen Date nicht unbedingt ehrlich meinen. 😊😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:46
(Zitat) "Diese Programme bieten Schutz in Echtzeit"

Ein Unternehmen, das sich bloß auf diese Programme verlässt, hat verloren.

Das ist ungefähr so, als hätte man es mit einem Komplex so groß wie eine Burg oder ein Schloss zu tun und du sprichst von einem Bereich, der nicht größer als ein paar m² ist. Es beginnt mit der Auswahl des Servers, der Einrichtung desselben, ob man Acitive Directory benutzt oder nicht, welche Alternativen gibt es? - wie man die Firewall konfiguriert, ob man auch eine Hardware-Firewall installiert, was für VPN-Dienste wichtig ist. Aber es gibt auch Fragen zu IDS, Endpoint Protection, DLP, Verschlüsselungstechnologien, MFA, SIEM, Netzwerksegmentierung, ATP...

Der Begriff Sicherheitsexperte ist deshalb etwas sehr Relatives, weil niemand alle Bereiche abdecken kann. Die meisten kennen sich nur in wenigen Bereichen gut aus. Und auch nur wenige hatten Vorlesungen an der Uni zum Thema Netzwerktechnik und / oder Betriebssysteme. (auch das Wissen über den unterschiedlichen Aufbau und Funktionsweise von Betriebssystem ist sehr wichtig)

Bei deiner Aufzählung oben mit Standard Antimalware- und Antivirusprogrammen, wärst du nur dann ein - wie du es nennst - Fachkollege, wenn du auch wüsstest, warum und wie diese Programme funktionieren (zB auf Quellcode-Ebene). Zumindest muss man wissen, wie Signaturbasierte, Heuristische, Verhaltensbasierte Erkennungen funktionieren, was 
Sandbox-Technologien / Dateiemulation sind und warum Maschinelles Lernen immer wichtiger wurde. Welche Programme benutzen Hacker? Wie gehen Sie vor, was sind ihre Methoden.

Weißt du, warum ich trotzdem in deinem Thema lesen konnte, um dich oben zu zitieren, obwohl du mich blockiert hast? (und das ganz legal) Ich habe dafür nicht mal ein zweites tatsächliches Fake-Profil gebraucht.  grinsendes Smiley

Du willst dich mit mir bestimmt nicht austauschen. 🙂
 
Nordlady 23.06.2024 13:47
Britta: Ich sehe das auch erst mal skeptisch. 😊😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:50
Psalm, wir sind hier in keinem Fachforum, sondern in einem Partnersuchforum. Fachsimpelei ist im Forum glaube ich nicht notwendig.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:51
Mit einem Bot habe ich wirklich nicht im Sinn mich auszutauschen. Korrekt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:52
(Zitat) "Darüber könnten wir uns austauschen unter Fachkollegen..."

Wieso? Das kam doch von dir! Ich habe gar kein Interesse, mich mit dir zu unterhalten, außer über dich die Wahrheit zu schreiben, während du über mich etwas Unwahres geschrieben und dich auch nicht dafür entschuldigt hast.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:56
Austausch unter Fachkollegen macht man in der Regel per PN. Aber da Du so klugsch.... unterwegs bist, habe ich Dich ohnehin gesperrt. Ausserdem, wolltest Du nicht jegliche Äusserung und Diskussion mit mir unterlassen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 13:58
Du hattest mich schon vorher gesperrt, damit ich deine Lüge über mich nicht lesen kann. Klugscheißerisch bin ich dir gegenüber, weil du von dir etwas behauptest (Fachkollege), was du nicht bist.
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 14:00
soso.... das weißt du ja sehr genau.... ich sag ja, da testet einer seine eigene KI in diesem Forum..... nichts anderes als ein Bot
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 14:01
Ich bin hier raus zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 23.06.2024 14:07
Und eine weitere Lüge. Bravo Britta, erfinde nur weiter Unwahrheiten, du Fachkollegin.

Im Übrigen: Ich klugscheißere grad mal weiter: Wenn jemand die kriminelle Expertise hat, um einen Bot zu entwickeln, der drauf hat, was ich drauf habe, der ist sicher nicht hier bei CsC unterwegs grinsendes Smiley

PS: Wenn du weiter Lügen erfindest (für die du keine Beweise hast, außer Verleumdung hast, eine Straftat hier in Deutschland (§ 187 StGB))

Johannes 8,44 
Wenn der Teufel die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Deine Lügen zeigen, wessen Geistes Kind du diesbezüglich bist.
 
janinaj 23.06.2024 14:40
Nordlady:
#wobei ich hier keinen Unterschied erkennen kann, ob man sich über CsC oder über eine private Mail-Adresse austauscht. #

Wenn es nicht hier über PN läuft, dann hat der Admin auch nicht die Möglichkeit ggf. zu kontrollieren oder auch einzuschreiten, oder wie in meinem Fall damals zurückzuverfolgen. Soweit habe ich das jedenfalls verstanden. 
Und genau weil gewisse Leute verbergen wollen, lotsen, drängen sie Ahnungslose dazu möglichst schnell auf anderen Wegen zu kommunizieren.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren