Das eingegebene Passwort ist nicht besonders sicher. Es ist entweder sehr einfach (wie z.B. "123456") oder wurde bereits durch dich oder andere Nutzer auf anderen Webseiten verwendet, bei denen es zu einem Datenklau gekommen ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist dadurch erhöht, dass es böswilligen Hackern gelingt, Zugriff auf dein Konto zu erlangen.
Auch wenn es nicht mit uns in Verbindung steht, wird die Problematik in folgendem Youtube-Video ganz gut erklärt:
Link zum Video
-----
Timo Hoffmann, ein Vertreter aus dem eher erzkonservativen Flügel der STA (Sieben-Tags-Adventist) veröffentlicht regelmäßig Videos auf Youtube.
Seine privaten Erkenntnisse und Theorien erweisen sich unter sehr konservativen Adventisten oft großer Beliebtheit. Na gut!
Sein Engagement zur Zeit der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal - fällt mir grad ein - war durchaus beeindruckend, seine youtube kurz-Info-Videos zur Hilfestellung von ihm und STAlern.
-----
Als kleine Gedankenanregung für meine Blogbesucher hinsichtlich des adventistischen 7.Tag-Sabbat:
Für mich stellt diese Sonderlehre in übertragener Form eine Decke nach 2. Kor. 3,14 ff
dar, dass diese Gläubige nicht hinter den Vorhang durchdringen durch den Leib/Tempel des Christus.
Solange ein Adventist aufgrund der Aussagen der Hl. Schrift und durch das Wirken des Geistes nicht von dieser Form der Gesetzlichkeit freigeworden ist, geht es ihm ähnlich wie dem Volk Israel.
Gesprochen wird vom Herrn Jesus, hat dieser auch Leben aus IHM (Christus Jesus) oder pendelt er hin und her zwischen Gesetz(esfrömmigkeit) und Gnade.
Ebenso ist für mich die adventistische Lehre eine Sonderlehre bezüglich 7.Tag-Sabbat, gekoppelt mit Ellen. G. White, dem Buch vom Schatten zum Licht, die Prophetie mit dem Geist der Weissagung aus Offb. 19,10,
die 3 Engelsbotschaften der STA
Offenbarung 14, 6‑12 wird von den STA als Fundament für ihr Selbstverständnis genommen. Es sind die letzten Warnungsbotschaften an die gefallene Welt. Gleichzeitig werden sie als ein Rückblick auf die Geschichte der STA gesehen.
Die erste Botschaft soll der Miller‑Bewegung von 1840‑1844 (Erweckungsprediger vor Bestehen der STA) entsprechen.
Die zweite Botschaft sei das Herausgehen aus allen babylonischen Kirchen in die entstehende Adventbewegung nach der Enttäuschung im Jahre 1844 gewesen.
Die dritte Botschaft wird bis zum Kommen Jesu mit dem Schwergewicht des Malzeichens aus Off. 13, 14‑17 gedeutet. Es wird eindeutig in der Sonntagsheiligung gesehen.
-----
Gerne noch ein link zu einem durchaus lesenswerten Artikel aus der Zeitschrift: fest&treu
https://www.fest-und-treu.de/index.php?id=2&a=971
Jo 🙂, die vielen Lehrkontrukte, Lehrmeinungen, Dogmen, Glaubenskatechismen, Traditionen – wie und in welcher Art im christlichem Denomationen-Dungschel – erschreckend, jedenfalls für mich.