weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Entrückung vor der großen Drangsal

Entrückung vor der großen Drangsal

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Martin780 18.06.2024 18:08
Das ist doch nur ein Bild und hat nichts zu bedeuteten. Ein anderes hatte ich leider nicht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe mache ich ein neues ohne Cola drauf. Einverstanden?
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 18:30
@Martin780: Entrückung vor der großen Drangsal ...

ist eine Irrlehre und unbiblisch. 


[1] Die Wiederkunft Christi wird das alles überragende Ereignis am Ende der Weltgeschichte sein. Dieses Ereignis wird niemand verpassen, weder einer der Ungerechten noch der Gerechten, die ja auch dieses Ereignis sehnsüchtig erwarten. Damit ist völlig klar, dass nicht, wie so oft behauptet wird, Panik deswegen entsteht, weil Menschen plötzlich verschwinden sondern weil das Kommen des HERRN in den Wolken des Himmels wahrgenommen wird. 

Matthäus schreibt diesbezüglich: Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen. [MATTH. 24,30-31]


Vor der Entrückung der Heiligen, findet die Auferstehung der verstorbenen Heiligen oder Gerechten statt, 

Paulus bezeugt das wie folgt: das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, daß wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen. denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. [1. KOR. 15,51-52]


Über den Zeitpunkt der Auferstehung der Gerechten, sagt CHRISTUS selbst:
Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. [JOH. 6,40]

Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. [JOH. 6,44]

Damit sollte eigentlich klar, sein, dass wenn die Auferstehung der Gerechten am "letzten Tag" erfolgt, auch die Entrückung der Heiligen, die ja danach erfolgt, nicht eher als an eben diesem Tag stattfinden kann.
 
MorganGrimes 18.06.2024 18:36
Jetzt weiß ich endlich, warum ich noch Single bin. Ich trinke keinen Alkohol, aber dafür Cola.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 19:31
Kurzversion hier. Langversion im nächsten Kommentar.

(Zitat) "ist eine Irrlehre und unbiblisch"

Es gibt drei biblisch begründete Interpretationen:

1) Entrückung vor der Drangsal
2) Entrückung während der Drangsal
3) Entrückung nach der Drangsal

Das ist jeweils zu unterscheiden zwischen:

1) Alle Christen werden entrückt
2) Nicht alle Christen werden entrückt.

Und die korrekte Antwort lautet:
Die Entrückung geschieht vor der Drangsal und es werden nicht alle Christen entrückt. Wer als Christ nicht entrückt wird, braucht sich deshalb keine Sorgen zu machen, dass er deshalb nicht zu Jesus gehören würde.

Er muss nur eben durch diese Zeit hindurch. Dabei wird er entweder bewahrt werden oder wird den Angriffen des Drachen ausgesetzt sein. Wie es auch sein wird. Wenn es mit Jesus geschieht, ist es ok. Denn der Herr ist mit den Seinen, auch dann, wenn sie verfolgt werden.

🙂
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 19:34
Langversion:

🟥 Entrückung vor der Drangsal:

Beschreibung: Diese Ansicht besagt, dass die Entrückung der Gläubigen vor der siebenjährigen Drangsal stattfindet. Gläubige werden vor den kommenden Prüfungen und Leiden, die über die Welt kommen, entrückt.

Biblische Begründung: Befürworter dieser Sichtweise zitieren oft 1. Thessalonicher 4:16-17 und 1. Korinther 15:51-52 sowie Offenbarung 3:10 als Unterstützung.

🟥 Mittlere Drangsal-Entrückung:

Beschreibung: Diese Sichtweise besagt, dass die Entrückung in der Mitte der siebenjährigen Drangsal stattfinden wird, also nach den ersten dreieinhalb Jahren, aber bevor die schlimmsten Plagen und Gerichte beginnen.

Biblische Begründung: Anhänger dieser Position beziehen sich oft auf Daniel 9:27 und 2. Thessalonicher 2:1-4.

🟥 Entrückung nach der Drangsal:

Beschreibung: Diese Ansicht besagt, dass die Entrückung nach der Drangsal stattfinden wird. Gläubige durchleben die gesamte Drangsal und werden am Ende entrückt, kurz bevor Jesus Christus in Macht und Herrlichkeit wiederkommt.

Biblische Begründung: Diese Sichtweise wird oft durch Matthäus 24:29-31 und Offenbarung 20:4-6 gestützt.

🟥 Entrückung irgendwann nach der Mitte der Drangsal:

Beschreibung: Diese Position besagt, dass die Entrückung irgendwann nach der Mitte der Drangsal stattfinden wird, aber bevor die intensivste Phase von Gottes Zorn (die letzten Gerichte) über die Erde kommt.

Biblische Begründung: Unterstützer dieser Ansicht beziehen sich häufig auf 1. Thessalonicher 5:9 und Offenbarung 6:17.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 19:39
Und alle übersehen Offenbarung 12

Da wird die Christenheit in drei Teile unterteilt

1) Ein Teil, der vorher entrückt wird (Vers 5)
2) Ein Teil, der in der Drangsal bewahrt und versorgt werden wird 
3) Ein Teil, der dem Drachen ausgesetzt sein wird

Interessant beim dritten Teil ist, da steht:

► Und der Drache wurde zornig über die Frau (die von Gott in Sicherheit gebracht wurde) und ging hin, Krieg zu führen mit den Übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben. (Also Christen) (Vers 17)
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 19:48
@Psalm9111: die korrekte Antwort lautet: Die Entrückung geschieht vor der Drangsal und es werden nicht alle Christen entrückt. Wer als Christ nicht entrückt wird, braucht sich deshalb keine Sorgen zu machen, dass er deshalb nicht zu Jesus gehören würde.

Er muss nur eben durch diese Zeit hindurch.

Das ist die Lehre die u.a. in der Romanreihe von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins und Verfilmungen wie "Left behind" propagiert wird. Dass diese unbiblisch ist, wurde um 18:30 Uhr hinreichend nachgewiesen.

Und die Texte die ich angeführt habe sind nicht die Einzigen, die gegen diese Lehre sprechen.

Siehe zur Thematik auch das nachstehend Verlinkte:

Das Zeugnis der Schrift bezüglich der Wiederkunft CHRISTI 
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/66539/
 
Natural 18.06.2024 19:58
Da es die Entrückung für die Braut /Gemeinde vor der Trübsalszeit auch logisch ist , glaube ich an diese . Jesus kann jeden Augenblick in den Bereich der Wolken kommen !🙏
Die vielen Christen die schon gestorben sind brauchten ja auch keine derartige Trübsalzeit erleben ! Die Trübsalszeit ist schließlich die Strafe Gottes über diese Welt ! Oder nicht etwa ?  
Und ich glaube auch , das Jesus sich freut wenn er seine Gemeinde endlich zu sich holen kann . 
Außerdem werden Menschen auf der ganzen Welt sehen und erleben wenn viele lebende Christen plötzlich nicht mehr da sind . Und folglich wird es sicherlich eine riesige Erweckung geben . Als Folge wird es viele märtyrer geben die das malzeichen nicht annehmen .🙏
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 20:05
@PS9111: Und alle übersehen Offenbarung 12

Nein, nicht alle, und Deine Interpretation widerspricht anderen Texten der Schrift. 

Du machst den Fehler, Dinge nicht in ihrer geschichtlichen Reihenfolge zu sehen. Du besitzt auch kein richtiges Verständnis der 1260 (prophetischen) Tage, die über die Bewahrung der Gemeinde "in der Wüste" sprechen und 1260 Jahre reeller Geschichte ausmachen. 

Wenn 70 Wochen, die laut Daniel 9,24 für Israel bestimmt waren, 490 Jahre Geschichte darstellen, was ja auch von Vielen richtig anerkannt wird, so sollte man das gleiche Prinzip doch auch auf andere prophetische Zeiten anwenden. Und die Geschichte der Christenheit bestätigt eben, dass die treuen Kinder Gottes eben während dieser langen Zeit hauptsächlich im finsteren Mittelalter zurückgezogen an einsamen Orten - oder eben "in der Wüste" - ihrer völligen Vernichtung durch die abgefallene Kirche entgingen.
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 20:11
@Natural: Außerdem werden Menschen auf der ganzen Welt sehen und erleben wenn viele lebende Christen plötzlich nicht mehr da sind .

Christen sind eben nicht plötzlich nicht mehr da. Denn die Wiederkunft Christi in den Wolken des Himmels die vorher hörbar und sichtbar erfolgt wird niemand verborgen bleiben, die Auferstehung der Gerechten, die vorher erfolgt, wird auch nicht verborgen bleiben. 

Dein "plötzlich" entspricht falscher Lehre und entsprechenden Filmen aber nicht dem wahren Zeugnis der Schrift.

@Natural: ... folglich wird es sicherlich eine riesige Erweckung geben .

Nein sicherlich nicht, denn wenn der HERR in den Wolken des Himmels erscheint, hat ER sein Mittleramt beendet und die Gnadenzeit ist vorüber.
 
Natural 18.06.2024 20:23
Ich bin voller Hoffnung das Jesus jetzt jeden Moment kommen kann und uns aus dieser Welt holt . 
Wir hatten hier auch ein hörenswertes Video mal mit Prüfung und Logic.! Da kam auch nur die Entrückung in Frage die jetzt sofort geschehen kann . Die erkentnis habe ich ja auch schon 35jahre als Christ .  Ich sage mal von meiner Natur heraus , ich werde leider den Krieg usw nicht erleben .  Aber beim Herrn wird's herrlich sein !!
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 20:30
(Zitat) "Das ist die Lehre die u.a. in der Romanreihe von Tim LaHaye und Jerry B."

Nein, das ist die Lehre, die ich vom Herrn höchstpersönlich bekommen habe, bevor ich wusste, dass davon etwas in der Bibel steht. Das war 2002, kurz nachdem ich zum Glauben an ihn gekommen war. Da gab es den Film, den ich bis heute nicht kenne, noch nicht.

► Der Herr zeigte mir die Wiesbadener Fußgängerzone. Plötzlich blicke ich in den Himmel und ich sah einen Blitz von der einen Seite des Himmels von Osten her nach Westen über den ganzen Himmel gehen (Wie bei einer überdimensionalen Fotokamera, so ein Blitz) und ich rief ganz laut, "Jesus kommt!". Dann zeigte mir der Herr die Menschen in der Fußgängerzone in der Stadt wie sie alle ihren eigenen Wegen nachgingen. Dann plötzlich - wie wenn Seifenblasen zerplatzen - verschwanden einzelne Menschen. Und ich wunderte mich sehr. Dann zeigte mir der Herr eine christliche Gemeinde, die ebenso ihren üblichen Wegen nachgingen, und davon nicht mal etwas gemerkt hatten.

Ich wusste von all dem noch nichts!

Erst später las ich in der Bibel, dass Jesus wiederkommen wird, und sogar sagte:

🔴 Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. (Mt 24,27)

Weil ich weiß(!), dass der Herr dir dazu nichts gezeigt hat, kann ich deine Sichtweite stehen lassen, auch wenn sie falsch ist. Du kannst nur interpretieren. Und du hast nichts in der Hand, was dir beweisen könnte, dass du besser die Schrift auslegst, als alle anderen christlichen Richtungen.

Ich dagegen, habe das, was ich dazu weiß, vom Herrn (und nicht von Menschen oder aus der Bibel gelernt). Im Gegenteil, die Bibel bestätigt, was der Herr mir zeigte. Das mag für dich vielleicht sogar blasphemisch klingen. Auch solltest du nicht mir glauben, weil ich mein Zeugnis dazu ablege.

Aber hier hättest du einen Grund den Herrn selbst zu fragen, und dir VON IHM die Wahrheit zeigen zu lassen, statt dich auf das zu verlassen, was von Menschen an Lehre in dich hinein indoktriniert wurde. Die Mechanismen bei Indoktrination (und wie Menschen später die Bibel lesen) sind überall ähnlich wie bei den Zeugen Jehova, wenn auch nicht so penetrant.
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 20:58
Das Zeugnis des Wortes Gottes widerspricht Deinem Zeugnis. Und ich glaube, dass man auch jegliche persönliche Erfahrung, diesem Wort unterordnen und gegebenenfalls als Täuschung anerkennen sollte.
 
Natural 18.06.2024 21:19
JCBS, ich akzeptiere nur die Wahrheit die ich erkenne wenn ich die Bibel lese ! Ich lasse mir nichts beibringen was das Wort Gottes betrifft . Besonders wenn man es garnicht herauslesen kann sondern nur zusammenklaupen muss .  Dies ist auch mit ein Grund , das ich keiner Gemeinschaft angehöre .  Außerdem bin ich nicht der einzige sondern sehr viele die darauf warten das Jesus heute noch kommt . Ich habe Öl, nicht wie die , die sagen der Herr kommt noch nicht !
 
Natural 18.06.2024 21:24
JCBS, ich akzeptiere nur die Wahrheit die ich erkenne wenn ich die Bibel lese ! Ich lasse mir nichts beibringen was das Wort Gottes betrifft . Besonders wenn man es garnicht herauslesen kann sondern nur zusammenklaupen muss .  Dies ist auch mit ein Grund , das ich keiner Gemeinschaft angehöre .  Außerdem bin ich nicht der einzige sondern sehr viele die darauf warten das Jesus heute noch kommt . Ich habe Öl, nicht wie die , die sagen der Herr kommt noch nicht !
 
Palmeros 18.06.2024 21:24
Natural : 
Gottes Wort lässt uns nicht im Unklaren darüber was bis zur Wiederkunft noch geschehen muss. Nichts desto trotz,  sollte jeder Mensch vorbereitet sein, weil er nicht weiss ob er 
10 Min später noch lebt .
 
Wiederum 18.06.2024 21:25
                                                              
Zur Entrückung empfehle ich dieses Video
 
Natural 18.06.2024 21:27
21:24 Ja , wie die vielen Toten vorher in den Jahrhunderten ! Aber das ist ganz total natürlich und Nebensache !
 
Wiederum 18.06.2024 21:27
Zu den Jahrwochen Daniels                                                                              



 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 21:29
(Zitat) "Das Zeugnis des Wortes Gottes widerspricht Deinem Zeugnis."

Sei doch so nett, und beweise es mit der Schrift und erkläre, warum deine Auslegung besser ist als alle anderen. 

Denn mein Zeugnis stimmt soweit mit der Schrift überein, wenn man Offb. 12 nicht ausklammert.
 
johnny67 18.06.2024 21:34
Schiller 18:30
MG 18:36

Ich habe Ahnung, trinke Champagner zum Frühstück und guten Wein am Abend. Und niemals Cola. Trotzdem bin auch ich noch Single. Was stimmt nicht mit uns?
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 21:36
@Natural: Ich lasse mir nichts beibringen was das Wort Gottes betrifft . Besonders wenn man es garnicht herauslesen kann sondern nur zusammenklaupen muss .

Um die Wahrheit zu erkennen ist gerade oft ein "zusammenklaupen" notwendig. Nicht nur Bibellesen, sondern Bibelstudium für wirkliche Wahrheitssuche angeraten. Nicht umsonst schreibt auch der Psalmist: Die Summe deines Wortes ist Wahrheit [PS. 119,160]
 
johnny67 18.06.2024 21:38
Und dazwischen beschäftige ich mit der Entrückung, je früher, desto besser. Ich persönlich neige zur Mitte, nachdem der AC offenbart wurde. Ich lebe in der ständigen Erwartung darauf, bitte aber den Herrn auch solange durchzuhalten, falls er erst am letzten Tag uns zu sich holt.
 
Palmeros 18.06.2024 21:39
Aber das ist ganz total natürlich und Nebensache !

Nein es ist die Hauptsache , denn der nächste erlebte Augenblick ist der Ruf Jesu aus dem Grab. 
 
Sherezade 18.06.2024 21:40
@johnny67,
 die Vorentrückung deckt sich zwar nicht mit jesuanischen Aussagen... aber dennoch... pack den Rucksack mit Vino und Champus...soll bei Flugangst helfen... lass aber bitte noch einen  Vorrat und die Adresse für die Zurückgeblieben da...
 
Sherezade 18.06.2024 21:45
Fast vergessen und zur Sicherheit... falls man  denkt, dass ich nun blasphemisch unterwegs bin.. lernt die alten Sprachen und lest die Bibel genau... dann seht ihr Humor, Ironie und Groteske...
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 21:47
(Zitat) "Wenn 70 Wochen, die laut Daniel 9,24 für Israel bestimmt waren, 490 Jahre Geschichte darstellen..."

Schauen wir mal, wohin dich eure Rechenspielchen schon in der Vergangenheit geführt haben...

Und schauen wir, aus welcher Bewegung du abstammst.. Ein schlechter Baum, kann keine gute Frucht bringen. Was man darin sieht, dass es bis heute eine geistlich tote, gesetzliche, an Jesus vorbei lebende Gruppierung ist (man muss sie nur mit der Apostelgeschichte vergleichen und findet nicht von den Verheißungen unter ihnen)

Deine Leute...
► Sie hatten den Pabst als den biblischen Antichristen ausgemacht (also den zu ihrer Zeit, um 1840 rum).
► Dann haben sie Jesu Wiederkunft auf das Jahr 1843/44 festgelegt. Aber er kam nicht. (zumindest nicht zu ihnen, denn...)
► Dann wurde behauptet, dass Jesus am 22.10.1844 wiederkommen werde. Viele glaubten daran. Bauern ließen ihre Feldfrüchte verkommen, Kaufleute schlossen ihre Geschäfte, Arbeiter kündigten ihre Jobs, andere verschenkten ihren kompletten Besitz. Aber Jesus kam nicht. Und die Leute standen nun mittellos vor einer riesen Katastrophe!
► Später behaupteten deine Leute, dass es keine weiteren Errettungen geben werde, dass die Gnadentür verschlossen sei. (ist das eine teuflische Lüge oder nicht?) Schließlich kam man damit nicht durch.
► Aber sie behaupteten, "Nur wer zu uns gehört, wird errettet werden". Interessant, da es eine Richtung ist, die sich bis dahin durch falsche Prophetien und Panikmache bekannt gemacht hatte. Hätte sie Recht, wären bis heute (über 180 Jahre später) alle Christen außer die ihr angehören verloren.
► Sie behaupteten auch, England würde der USA den Krieg erklären,
Jerusalem würde nie wieder aufgebaut werden,
Menschen von 1856 würden noch bei der Wiederkunft Jesu dabei sein. Ach, diese Liste ist sehr lang... Ich habe einige ihrer Schriften gelesen.
► Sie prophezeiten auch, dass Christus zurückkehren würde, bevor die Sklaverei abgeschafft wurde (Frühe Schriften, S.. 35).
► Sie weissagten auch, dass die Sklaverei in den Südstaaten der Vereinigten Staaten wiederhergestellt werden würde. (das steht in Spalding Magan Sammlung, S. 21; Und Manuscript Releases, Band 2, Nr 153, S. 300)
► Sie sagten, der Bürgerkrieg sei ein Zeichen, dass Christus bald zurückkehren würde. Doch er endete im Jahr 1865.
► Dann weissagten sie wieder im Jahr 1850, dass Christus in ein paar Monaten zurückkehren würde. Doch inzwischen sind sie alle selbst gestorben.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 21:52
@JCSB

Weitere falsche Prophezeiungen, deiner Elite-Christen-Richtung... Dies ergänzend zu den Rechenspielchen deiner Richtung und ihren falschen Weissagungen..

█ Sie weissagten, dass die Türkei (hieß damals anderes) aufhören würde zu existieren. Sie existiert noch heute. (Siehe Josias Litch "Der Aufstieg und der Fortschritt des Adventismus" in The Advent Schild und Review, Mai 1844, S.. 92, zitiert in der Siebenten-Tags-Adventisten Bibelforscher Source Book, S.. 513). (Siehe auch: Die Siebenten-Tags-Adventisten Enzyklopädie, Band 11, S. 51 und 52 ..)
█ Sie prophezeite, dass sie noch am Leben wäre, wenn Jesus wieder kommt (Frühe Schriften, S. 15,16.).
█ Sie weissagte, dass die Krankheit Typhus eines Herrn Carl Carlstedt nicht zum Tode sein wird. Er starb zwei Tage später
█ Sie sagte voraus, dass die Sklavenbesitzer ihrer Zeit noch während ihrer Lebzeit von den sieben Plagen aus der Offenbarung heimgesucht werden würden. Doch wir wissen es heute besser. (Frühe Schriften, S.. 276)
█ Im Jahr 1850 weissagte sie, dass Jesus in ein paar Monaten wiederkehren würde. Doch es sind nun 170 vergangen. (Frühe Schriften, S.. 58, 64, 67).
█ 6 Jahre später weissagte sie ernuet, dass viele ihrer Leute noch am Leben seien, wenn Jesus wieder kommt. (Testimonies, Vol. 1, p. 131, 132).
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 21:54
@Palm9111: Sei doch so nett, und beweise es mit der Schrift und erkläre, warum deine Auslegung besser ist als alle anderen.

Lies doch bitte einfach unter Gebet um Weisheit nochmals das, was ich in diesem Blog, insbesondere um 18:30 Uhr anhand der Schrift aufgezeigt und um 19:48 Uhr verlinkt habe. 

@Palm9111: mein Zeugnis stimmt soweit mit der Schrift überein, wenn man Offb. 12 nicht ausklammert.

Dein Zeugnis stimmt lediglich mit Deiner persönlichen Auslegung von Textstellen überein. Und die Dinge, die Wiederkunft betreffen, finden sich bei weitem nicht nur in Offb. 12. Gerne nochmals der nachstehende Link:

Das Zeugnis der Schrift bezüglich der Wiederkunft CHRISTI
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/66539/
 
Sherezade 18.06.2024 21:59
@Psalm9111,
 es gibt in den Evangelien keine jesuanischen Worte für eine vorzeitige Entrückung...der Gedanke beruht auf Darby... 
Gott hat alle Prophezeiungen erfüllt.. nur eben manchmal anders als wir Menschen uns dies dachten... denk nur an Jesus Christus....die messianische Erwartung der Menschen war durchaus anders...
Last not least...
Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 22:08
(Zitat) "Lies doch bitte einfach unter Gebet um Weisheit nochmals das, was ich in diesem Blog, insbesondere um 18:30 Uhr anhand der Schrift aufgezeigt und um 19:48 Uhr verlinkt habe."

Das solltest du selbst tun lachendes Smiley und nicht aufhören, bevor der Herr selbst dir die Wahrheit gezeigt hat. Denn das hat er noch nicht. Du siehst oben selbst, aus was für einer geistlich toten Richtung du abstammst. (Was geistlich lebendig ist, sieht man ab der Apg)

Ich verstehe, dass du von deiner Auslegung überzeugt bist. Und dagegen sage ich auch nichts.

Doch selbst bei den Juden zur Zeit Jesu. Wer hätte die Schriften besser verstehen können und auch müssen als sie? Es war ihre Sprache, ihre Geschichte, ihre Kultur, ihr Glaube und ihr Gott. Selbst Paulus als einer der Gelehrtesten seiner Zeit war zu 100% von seiner eigenen Auslegung überzeugt.

Das waren alles Kopfmenschen, Theoretiker, denen nicht durch den Geist Gottes gezeigt wurde, was sie in der Schrift wie zu verstehen haben. OK, Paulus bildete später die große Ausnahme.

Und obwohl es ihr Gott und ihre Schriften und sogar ihre Sprachen waren, verstanden sie sie fast gänzlich alle falsch.

Es geht nur durch den Herrn selbst, dass →ER← einem zeigt, was in der Schrift wie verstanden werden muss. Das geht oft mit Offenbarung einher.

Solange du und die Leute deiner Gruppe das nicht kennen und nicht haben, seit ihr nichts anderes als Theoretiker, die sich ihre Interpretation aus der Bibel zurechtbasteln und ebenso wie Verschwörungstheoretiker von ihren Konklusionen überzeugt sind und trotzdem falsch liegen. (Die Mechanismen sind ähnlich)

Doch es ist wie bei den Zeugen Jehova. Ums Verrecken, nein, sie wollen nicht den Herrn Jesus selbst fragen, wie ER etwas sieht. Ich muss das nicht mehr. Denn ER hat es mir gezeigt, ehe ich davon wusste. Und noch keine Prophetie, die er mir gab, und die die nähere Zukunft betraf, hat sich in den 20 Jahren als falsch heraus gestellt. Noch keine. lachendes Smiley

Ein Beispiel:
Er zeigte mir, dass um Jerusalem eine Mauer gebaut wird, ehe sie gebaut war. Ich sah die Mauer und ich sah den Stacheldraht. Kurz darauf sah ich es im Fernsehen 🙂

Natürlich brauchst und solltest du nicht mir glauben, ich könnte sonst was für ein Spinner sein! Aber du solltest dir die Wahrheit vom Herrn selbst zeigen lassen. Und wenn du daran Anstoß nimmst, tust du mir Leid.

Der, der den Mund gemacht hat, der kann auch selbst reden! lachendes Smiley

Ich gehe davon aus, dass dies dann auch für die Zukunft gilt.
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 22:13
@Psalm9111: Schauen wir mal, wohin dich eure Rechenspielchen schon in der Vergangenheit geführt haben... 

Wenn die Argumente aufgrund des Wortes Gottes zur eigentlichen Thematik ausgehen, ist es oft so, dass man mit anderen Dingen oder Behauptungen aufwartet, die man ohne Selbstprüfung von anderen übernommen hat. Da scheinst Du keine Ausnahme zu sein.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du da wirklich Wahrheit verbreitest, wenn Du einfach Dinge von folgender Webseite kopierst? http://www.bibeltxt.ch/index.php/de/falsche-lehren/die-siebenten-tags-adventisten-sda-sta
 
Natural 18.06.2024 22:13
21:36 Ja ,das Stimmt ! Die Bibel ist Wahrheit und die Summe seines Wortes .
 
Herbstprince 18.06.2024 22:13
Die Vor-Entrückung ist tatsächlich eine Irrlehre, die seit ca. 1832 in die Welt gesetzt und teils begeistert aufgenommen wurde. 

Allerdings teile ich nicht die Ansicht, dass Gott alle Prophezeiungen erfüllt hat. Einige aus Daniel, Sacharja, Joel, Offenbarung etc. stehen noch aus.  
Sie werden sich ebenfalls so erfüllen, wie Gott es durch seine Propheten vorhersagen ließ.

Die Frage ist nur, ob unsere Auslegungen für die Zukunft immer korrekt sind. Viele mussten schon revidiert werden, nachdem teils große politische Veränderungen eine andere Sichtweise gebot.
 
JesusComesBackSoon 18.06.2024 22:14
Und damit erst einmal eine gute Nacht.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 22:20
PS: Dass ihr schon immer große Probleme mit dem echten Evangelium hattet, zeigt sich nicht nur in den Speisevorschriften und im Halten von Tagen, worin ihr verhaftet seid, schlimmer noch darin, dass ihr dies anderen manipulativ als "wenn du Gott liebst, tust du das!" zum falschen Evangelium macht.

Es gibt eine Regel, die du nicht verstehst, aber dafür verstehen es andere:

Frage:
Warum können gerade die, die nicht den Sabbat halten und die sich nicht an Speisevorschriften usw. halten, so oft (es sind so viele) von einem persönlichem Herrn Jesus zeugen, der heute seinen Leuten noch genauso begegnet wie damals?

Warum findet man solche Leute ausgerechnet unter euch, den Elitechristen, nicht?

Mit diesem Argument konnte ich einst eine Frau, der der Herr Jesus begegnet war, davor bewahren, von der adventistischen gesetzlichen religiösen Lehre mit fortgerissen zu werden. Sie sagte in etwa, "Ja, komisch! Das stimmt! Ich habe noch niemanden bei den Adventisten gehört, der so von Jesus reden kann wie wir. Und keiner, den ich kenne, dem sich der Herr offenbart hat, glaubt den Sabbat halten zu müssen. Wenn Jesus also ein angeblich so großes Problem damit hat, warum kennen wir ihn persönlich und sie nicht?" (nicht dass es da nicht Ausnahmen geben kann. Aber die holt Jesus i.d.R. auch da heraus lachendes Smiley )
 
Sherezade 18.06.2024 22:29
@Herbstprince,
 Du hast mich erwischt...habe es grammatikalisch falsch geschrieben...finde es super, dass Du auch diese Weitsicht hast....wir sind nur die Schöpfung und nicht der Schöpfer und unsere Sicht ist eben nur begrenzt und Stückwerk....
 
Sherezade 18.06.2024 22:37
Koh 11,4-5
Wer ständig nach dem Wind schaut, kommt nicht zum Säen, wer ständig die Wolken beobachtet, kommt nicht zum Ernten.
Wie du den Weg des Windes ebenso wenig wie das Werden des Kindes im Leib der Schwangeren erkennen kannst, so kannst du auch das Tun Gottes nicht erkennen, der alles tut.
 
Sozo 18.06.2024 22:46
„Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn gerettet werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind!“ (Römer 5,9).

Gottes Zorn über die Schuld der ganzen Welt hat sich am Kreuz entladen und wird niemals mehr über seine Söhne und Töchter kommen, denn das wäre ungerecht! 

Wer in dieser Liebesbeziehung zum Vater steht, die Stimme seines guten Hirten kennt, Jesus erlebt und sich leiten lässt vom Heiligen Geist, ihn erlebt, auch außerhalb der Schrift 😅, der weiß das ganz genau.

Aber sowas von. 😊

Da könnt ihr die Schrift zerlegen und theologisieren so viel ihr wollt, gegen ein persönliches inneres Zeugnis des Heiligen Geistes kommt das nicht an.
 
Herbstprince 18.06.2024 22:46
Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise; 1. Kor. 13,9

Als ich mein Herz darauf richtete, die Weisheit zu erlernen und das geschäftige Treiben zu betrachten, das sich auf Erden abspielt, sodass einer seinen Augen weder bei Tag noch bei Nacht Schlaf gönnt —  da sah ich an dem ganzen Werk Gottes, dass der Mensch das Werk nicht ergründen kann, das geschieht unter der Sonne; obwohl der Mensch sich Mühe gibt, es zu erforschen, so kann er es nicht ergründen; und wenn auch der Weise behauptet, er verstehe es, so kann er es dennoch nicht ergründen.
Prediger 8,16
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2024 23:05
(Zitat) "die man ohne Selbstprüfung von anderen übernommen hat."

Das habe ich gar nicht von anderen übernommen. ^^

(Zitat) "Die Wiederkunft Christi wird das alles überragende Ereignis am Ende der Weltgeschichte sein."

Das wird nicht das Ende der Weltgeschichte sein.

🔴 und sie werden über die (auf der) Erde herrschen! (Offb 5,10)
🔴 und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. (Offb 20,4)
🔴 Und er griff den Drachen (den Teufel) und er band ihn tausend Jahre  [..] damit er die Nationen nicht mehr verführte (Offb 20,2)

Worauf warteten die ersten Christen?

um eure Herzen zu stärken, untadelig in Heiligkeit zu sein vor unserem Gott und Vater bei der Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen (1.Thess 3,13)

Frage: 


► Der Gott des Friedens aber wird in Kurzem (bald) den Satan unter euren Füßen zertreten. (Röm 16,20) (Unter den Füßen = Siegeszeichen)

Offenbarung 12 - Eine Prophetie über die Zukunft
► eine Frau, mit der Sonne (Jesus) bekleidet, und der Mond (Satan) unter ihren Füßen [..]
gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt (vor der Drangsal) zu Gott und seinem Thron.

► die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.

► Der Drache hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat. Und als ersah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau (Christen), die den Knaben (Christen) geboren hatte.

► Und der Drache ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.

Wenn diese Zeit, wenn der Satan und seine Dämonen aus dem Himmel auf die Erde geworden ist, keine Trübsalszeit bedeutet, dann weiß ich auch nicht. Hier aber steht, dass Christen von ihm bekämpft werden, in der kurzen Zeit, die ihm gegeben wird.
 
Natural 18.06.2024 23:05
22:46 Aber dann sagen ,die Entrückung findet nicht vor der Trübsalzeit nicht statt ! 
Viele sagen die Wahrheit ,aber in letzter Konsequenz wiederum nicht ! Da erkennen sie diese sündige Welt einfach nicht .
 
johnny67 18.06.2024 23:37
Martin, bist du das selbst im Video? Da ist noch Luft nach oben, in dieser Aufmachung keine wirkliche Empfehlung wert. Alles sehr behäbig und ausser Offb. 3, 10 spricht nicht viel für die Vorentrückung. Aber Danke für dein Anliegen, das Thema bleibt aktuell, auch wenn es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt. Wichtig ist, dem Herrn ernsthaft und wahrhaftig nachzufolgen, dann wird er uns zum richtigen Zeitpunkt abholen.
 
Sozo 18.06.2024 23:49
@Natural

Wann bitte habe ich das gesagt ?????

Meine Güte, was hast du nur für ein Problem mit mir? Das ist nicht das erste Mal, dass du mir Dinge in den Mund legst, die ich gar nicht gesagt habe! 

Für mich ist das sowas von klar, dass die Entrückung vor der Trübsal sein wird und ich freue mich mega darauf 😊!
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2024 11:55
Wie ,ihr wollt euch davor schon vom Acker machen??
Wer soll hier dann bitte die ganze " Drecksarbeit"  machen ?
 
Sozo 19.06.2024 13:23
Keine Sorge, ich habe vorgesorgt, denn bis zur Entrückung könnte es trotzdem noch recht unbequem werden 😉.
 
Sozo 19.06.2024 13:23
Keine Sorge, ich habe vorgesorgt, denn bis zur Entrückung könnte es trotzdem noch recht unbequem werden 😉.
 
JesusComesBackSoon 19.06.2024 18:05
@PS911: Und alle übersehen Offenbarung 12

Da wird die Christenheit in drei Teile unterteilt

1) Ein Teil, der vorher entrückt wird (Vers 5)
2) Ein Teil, der in der Drangsal bewahrt und versorgt werden wird 
3) Ein Teil, der dem Drachen ausgesetzt sein wird

Interessant beim dritten Teil ist, da steht:

► Und der Drache wurde zornig über die Frau (die von Gott in Sicherheit gebracht wurde) und ging hin, Krieg zu führen mit den Übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben. (Also Christen) (Vers 17)


Dazu ergänzend zu meinem Kommentar vom 19.06. um 20:05Uhr gerne noch das Folgende:
OFFB. 12,5 lautet: sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heidenvölker mit eisernem Stab weiden wird; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

Hier ist von der Himmelfahrt des Sohnes Gottes die Rede, mit einer Entrückung oder gar Vorentrückung der Gemeinde hat dieser Vers gar nichts zu tun.

OFFB. 12,6 lautet: Und die Frau floh in die Wüste, wo sie einen von Gott bereiteten Ort hat, damit man sie dort 1 260 Tage lang ernähre.

Die Frau die hier "in die Wüste flieht" stellt den Teil der Gemeinde dar, die sich aufgrund der Verfolgung durch die abgefallene Kirche im finsteren Mittelalter an einsame Orte der Erde zurückzieht. (Waldenser, Albigenser etc.) 

Und natürlich kämpft Satan heute wie auch in der Vergangenheit gegen die Übrigen der Gemeinde, die nicht dem Glaubensabfall ihrer großen Mehrheit folgen, sondern GOTT treu bleiben, insbesondere auch hinsichtlich Seiner Gebote, wozu natürlich auch das vierte Gebot des Dekalogs - das Sabbatgebot - gehört. Diese Übrigen stellen also keineswegs Menschen dar, die nicht entrückt wurden.

Siehe diesbezüglich auch das Folgende, das sich auf Israel bezieht.
Ich habe mir lassen übrig bleiben siebentausend Mann, die nicht haben ihre Kniee gebeugt vor dem Baal." 5Also gehet es auch jetzt zu dieser Zeit mit diesen, die übriggeblieben sind nach der Wahl der Gnade. [RÖ. 11,4-5]
 
JesusComesBackSoon 19.06.2024 18:14
@Psalm9111: Das habe ich gar nicht von anderen übernommen.

So ist das so? Die Dinge, die Du gestern in Deinen Kommentaren um 21:47 und 21:52 Uhr unpassend zum Blogthema eingestellt hast, hast Du also wirklich selber herausgefunden? und was ist mit der Webseite bezüglich falscher Lehren der STA auf der man all diese Dinge genau so findet wie sie in Deinen Kommentaren zu lesen sind? Stammt die auch von Dir? 
 
JesusComesBackSoon 19.06.2024 18:18
@PS9111: Dass ihr schon immer große Probleme mit dem echten Evangelium hattet, zeigt sich nicht nur in den Speisevorschriften und im Halten von Tagen, worin ihr verhaftet seid, schlimmer noch darin, dass ihr dies anderen manipulativ als "wenn du Gott liebst, tust du das!" zum falschen Evangelium macht.

Auf welches Halten von Tagen und welche Speisevorschriften beziehst Du Dich? 

Möchtest Du etwa auch Johannes Manipulation und ein falsches Evangelium unterstellen wenn er bezeugt:
das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; [1. JOH. 5,3]
 
Sherezade 19.06.2024 19:00
Die Lehre der Vorentrückung deckt sich nicht mit den Aussagen im AT und NT... wer sich wirklich dafür interessiert, sollte die Arbeit von Kühne (umfasst ca 140 Seiten) lesen... dezidiert werden alle alt-und neutestamentlichen Stellen untersucht...dies auch mit Hinblick auf die Grammatik... immer daran denken, dass zum besseren Verstehen  Sprachkenntnisse sinnvoll sind sind... das NT ist nun mal in griechisch geschrieben... dies übrigens mit unterschiedlichem Sprachniveau....

Schiller hat es um 12.06 h pointiert auf den Punkt gebracht...

Wie so oft wird die Offenbarung misshandelt... da bin ich kurz vor dem Konvertieren...wenn ich syrisch -orthodox werde, muss ich mich nicht damit rumschlagen😀
 
Palmeros 20.06.2024 07:14
Wird es eine Entrückung im Geheimen, oder vor den 7 Plagen geben?

Was sagt Gott ? und nur darauf kommt es an !

Wie kommt Jesus wieder ?

Für uns alle sichtbar!

Es steht geschrieben:

Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Matthäus 24:30

Siehe, er kommt mit den Wolken; und es werden ihn sehen alle Augen, und die ihn gestochen haben; und werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen. Offenbarung 1:7

In Matthäus 24:30 und Offenbarung 1:7 steht geschrieben, dass der Herr Jesus für ALLE, ja, für ALLE sichtbar kommen wird. Wenn es für alle sichtbar geschehen wird, dann kann man von keiner geheimen Entrückung sprechen.

Jesus kommt mit all den Engeln!

Es steht geschrieben:

Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit. Matthäus 25:31

Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern. Matthäus 24:31

Wie in Matthäus 25:31 geschrieben steht, wird  Jesus mit allen Engeln kommen und alle werden dies sehen. Wie in Matthäus 24:31 geschrieben steht, wird  Jesus seine Engel aussenden, um seine Auserwählten zu sammeln. Also werden, laut Matthäus 25:31 und Matthäus 24:31,  Jesus und all die Engel von allen gesehen werden. Also ist bei der Wiederkunft Jesu hier von einer heimlichen Entrückung keine Rede!

Ist es wahr , dass das Volk noch vor den letzten 7 Plagen entrückt wird ?

Was sagt Gott?

Kinder Gottes müssen die letzten sieben Plagen erleben!

Denn so steht es geschrieben:

Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes. Offenbarung 7:14

Es steht geschrieben: „welche aus der großen Trübsal kommen“

Es steht also geschrieben, dass das Volk aus der großen Trübsal kommt und nicht, dass das Volk von ihr verschont wird. Wenn das Volk aus der großen Trübsal kommt, dann kann es nicht vor der großen Trübsal entrückt werden. Wenn das Volk vor der Trübsal entrückt worden wäre, dann käme es nicht mehr aus der großen Trübsal.

Gottes Plagen durch Mose erlebten die Ägypter und das Volk Gottes (die Hebräer), aber gekommen sind sie nur über die Ersten!

Das damals in der Wüste Geschehene ist ein Vorbild für die Menschen der letzten Tage!

So steht es geschrieben:

Das alles, was jenen widerfuhr, ist ein Vorbild und wurde zur Warnung geschrieben für uns, auf welche das Ende der Zeitalter gekommen ist. 1.Korinther 10:11

Der alte Bund ist in Wahrheit das Sinnbild der letzten Tage!

So wie das Volk Gottes (die Hebräer) alle Plagen miterlebte, von diesen aber verschont blieb, erst nach und nicht vor den Plagen in die Wüste zog, so wird auch das Volk Gottes die letzten sieben Plagen erleben, aber verschont bleiben und keiner des Volkes Gottes vor, sondern erst nach den letzten sieben Plagen zum Herrn Jesus in die Wolken entrückt werden.

Welche Trübsal ist gemeint?

Die letzte Trübsal vor dem Kommen des Herrn Jesus.


Es steht geschrieben:

Zu jener Zeit wird sich der große Fürst Michael erheben, der für die Kinder deines Volkes einsteht; denn es wird eine Zeit der Not sein, wie noch keine war, seitdem es Völker gibt, bis zu dieser Zeit. Aber zu jener Zeit soll dein Volk gerettet werden, ein jeder, der sich im Buche eingeschrieben findet. Und viele von denen, die im Erdenstaube schlafen, werden aufwachen; die einen zu ewigem Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande. Daniel 12:1-2

Es steht geschrieben: denn es wird eine Zeit der Not (Drangsal, Trübsal) sein, wie noch keine war, seitdem es Völker gibt, bis zu dieser Zeit.“

Diese Trübsal werden alle Überlebenden des Volkes Gottes erleben!

Ebenso steht in Daniel 12:1-2 geschrieben, dass jeder gerettet wird, der im Buch geschrieben steht. Welches Buch ist gemeint? Das Buch des Lebens (Offenbarung 20:15). Wer steht im Buch des Lebens? Die 144000 Überlebenden der letzten 7 Pagen, die auferstehenden Gerechten aus dem alten Bund und die auferstehenden Gerechten aus dem neuen Bund.


Deshalb steht dann auch in Daniel 12:2, dass viele von denen, die im Erdenstaub schlafen, aufwachen werden; die einen zu ewigem Leben, die anderen zu ewiger Schmach und Schande. Dieses Ereignis geschieht erst bei der Wiederkunft Jesu.

Es steht geschrieben:

Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern. Matthäus 24:31

Sie werden nicht heimlich entrückt, sondern die Engel werden sie von allen vier Ecken der Erde einsammeln. Dieses Ereignis wird für alle sichtbar und nicht heimlich geschehen. Alle Menschen werden die Plagen erleben, ebenso das Volk Gottes, das durch die Plagen geläutert wird und sie überlebt.

Es wird keine Entrückung vor der großen Trübsal geben !

Denn die heilige Schrift sagt, dass der Weizen und das Unkraut bis zum Ende gemeinsam wachsen (Matthäus 13:24-30) und bei der Wiederkunft Jesu es entweder Lebende (der Weizen, der für die Scheune sammeln wird) oder Tote (die als Unkraut in Bündel gebunden und verbrannt werden) gibt!
 
JesusComesBackSoon 20.06.2024 19:36
@Ps9111:
█ Sie weissagten, dass die Türkei (hieß damals anderes) aufhören würde zu existieren. Sie existiert noch heute. (Siehe Josias Litch "Der Aufstieg und der Fortschritt des Adventismus" in The Advent Schild und Review, Mai 1844, S.. 92, zitiert in der Siebenten-Tags-Adventisten Bibelforscher Source Book, S.. 513). (Siehe auch: Die Siebenten-Tags-Adventisten Enzyklopädie, Band 11, S. 51 und 52 ..)

Nachdem Du ja behauptet hast, nichts übernommen zu haben nachstehende Fragen an Dich: 

Entsprach das, was der Methodistenprediger Josia Litch aufgrund seiner Studien bezüglich der Türkei herausfand, tatsächlich Weissagung? Behauptete er tatsächlich, dass die Türkei "aufhören würde zu existieren?

@PS9111: Und schauen wir, aus welcher Bewegung du abstammst.. Ein schlechter Baum, kann keine gute Frucht bringen. Was man darin sieht, dass es bis heute eine geistlich tote, gesetzliche, an Jesus vorbei lebende Gruppierung ist (man muss sie nur mit der Apostelgeschichte vergleichen und findet nicht von den Verheißungen unter ihnen)

Beweise doch bitte Deine pauschale Behauptung. Wie viele der weltweiten Ortsgemeinden oder Glieder kennst Du denn, um Dir ein solches Urteil erlauben zu können.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren