weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"Das herrliche Unbegreifliche ist geschehen"

"Das herrliche Unbegreifliche ist geschehen"


3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Joh 17:3, Elb)

Die Kraft und der Einfluss des Heiligen Geistes wirkten auch vor Pfingsten schon, aber er selbst war noch nicht da. Sobald Jesus zum Himmel gefahren und bei Gott war, kam der Heilige Geist auf die Erde, und seitdem ist er hier. Das hat Gott uns gezeigt und wir müssen es als Wahrheit annehmen. Wer an Christus glaubt, sollte ständig in der Haltung leben, den Heiligen Geist mit Freude in sein Leben aufzunehmen. Wenn wir den Heiligen Geist aufnehmen, bekommen wir damit belebende Kraft von Christus, der im Himmel ist.

Nicht die „Taufe mit dem Heiligen Geist“ verwandelt den Menschen, sonder die Kraft Christi, die aus dem Himmel durch den Heiligen Geist in sie hereinkommt. Allzu oft sehen wir Dinge getrennt, die im Neuen Testament immer zusammengehören. Die Taufe mit dem Heiligen Geist ist nicht unabhängig von Jesus Christus. Sie ist das Zeichen, dass Christus bei Gott ist und „lebt.“
Die Taufe mit dem Heiligen Geist weckt keine Gedanken an Zeit oder Ewigkeit. Sie ist ein einziges herrliches, unbegreifliches Jetzt. „Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich …erkennen.“ Fange jetzt an ihn zu erkennen und höre nie wieder auf.

(Oswald Chambers)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Einar 19.05.2024 10:17
Die Ausgießung des heiligen Geistes - - - - Joel 3,1-5; Mt 3,11; Joh 7,37-39; Joh 14,16-17.26; 1Kor 12,13

Und als Shavuot sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen.  Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.  Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. Und sie wurden alle vom Ruach ha Kodesh erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie  der Geist YHWH's  es ihnen auszusprechen gab.
 
Herbstprince 19.05.2024 11:05
Sehr zutreffend, was O. Cambers betont. Man kann den Heiligen Geist, den Geist Gottes nicht von Jesus trennen, und ER hat auch die Aufgabe, Jesus zu verherrlichen. 

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er’s nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er nimmt es von dem Meinen und wird es euch verkündigen. Joh. 16, 13-15
 
Friedensstifter 20.05.2024 00:22
Der Heilige Geist - BibleProject - Deutsch (ca. 4Min)

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren