weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nahostkonflikt

Nahostkonflikt
Hallo zusammen,
mich beschäftigt gerade aktuell wieder sehr stark das Thema was den Nahostkonflikt betrifft. An diesem Samstag findet der ESC in Malmö statt. Israel hat sich qualifiziert. Aber viele Menschen wollen das Israel vom ESC ausgeschlossen wird, aufgrund des Krieges im Gaza-Streifen. Jedoch wollte Israel diesen Krieg nicht. Die Hamas hat Israel überfallen. Sie haben Geiseln genommen, Menschen getötet und auch vergewaltigt. Die Antwort von Israel ist Vergeltung, die allerdings in kurzer Zeit so stark ausgeartet ist, wie es im Ukraine-Krieg absolut nicht der Fall war. Ich muss dazu ganz klar erklären. Die Hamas ist eine islamische Terrororganisation. Sie will den Staat Israel vernichten und daraus den Staat Palästina machen. Israel ist jedoch für Juden das sicherste Land. Es ist das einzige Land auf der Welt in dem das Judentum die größte Religion ist. Dieses Land muss weiter existieren. Und meiner Meinung nach muss die Hamas endlich mal geschlagen werden. Die Terroristen dürfen nicht mehr weiter den Terror verbreiten. Ich bitte um Meinungen. Wie findet ihr die Vorgehensweise von Israel? Ist der Weg den Israel geht richtig? Und was sagt ihr dazu das Israel am ESC teilnehmen darf? Es ist ein Thema was mich sehr belastet und vielleicht kommt man auch so miteinander ins Gespräch. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 11.05.2024 00:41
Ich habe wiederholt israelische Menschen kennengelernt, und nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Es sind sehr angenheme Menschen mit guten Manieren.
 
paloma 11.05.2024 00:42
Natürlich soll Israel am ESC teilnehmen.
 
Avokado 11.05.2024 04:21
Der Gedanke Israel nicht am ESC teilnehmen zu lassen, kann uns daran erinnern, Wahlen durchführen zu wollen, ausser mit einer Partei, die am meisten durch Medien negativ geframed wird.
 
Donaukiesel 11.05.2024 07:50
Israel soll und wird auch am ESC teilnehmen.
 
Arina 11.05.2024 08:52
Israel soll am ESC teilnehmen. Übrigens sind jüdische Mitbürger in Deutschland noch nie als Kriminelle aufgefallen  weder als Einbrecher, Diebe noch als Vergewaltiger. Sind stets friedliche Bürger.
Der Angriff der Hamas auf jüdische Menschen in Israel tritt immer stärker in des Hintergrund wird kaum oder gar nicht mehr erwähnt!

Braucht man einen Schuldigen, dann sind es die Juden.
Wann hört dieser Missbrauch endlich mal auf!!
 
Zeitlos5 11.05.2024 08:57
Wozu haben wir die Atombomben?

1x auf die Hamas,
1x auf die Hisbollahs,
1x auf die Atom-Anreicherungsanlagen bei Teheran.

... und es wäre Frieden!
 
sigrid61 11.05.2024 08:59
Der Nahostkonflikt ist nicht erst seitdem 7.Oktober und nur die Spitze vom Eisberg!
Die Ideologie der Hamas ist Menschenverachtend, auch gegenüber der eigenen Bevölkerung.
Wenn man auf die zerstörten Häuser, die vielen Toten sieht, die notleidenen Menschen entsteht der Eindruck, Israel ist Schuld daran!
Israel soll in ihren Augen vernichtet werden! Noch mehr ein Grund, das sich Israel wehrt!

Unser Gebet muss immer wieder sein, für Israel zu beten,um Weisheit für die Regierung zu bitten.
Ja, und natürlich soll Israel natürlich beim ESC dabei sein!
 
pieter49 11.05.2024 09:10
Habe auch nur gute Erfahrungen mit jüdische Menschen gemacht, auch geschäftlich; immer Ordentlich und Korrekt!

Immer!

Mir sagte mal ein jüdische Geschäftsmann, wenn man ein Geschäft macht, sollte es auf beide Seiten ein gutes Gefühl mit Zufriedenheit geben...

Werde es nie vergessen und sehe dem Moment, als er das sagte, noch bildlich vor mir...
 
Mathilde 11.05.2024 10:20
Hass erzeugt Gegenhass. Der Angriff des Hamas auf Israel war ja wiederum eine Antwort auf viele große und kleine Nadelstiche der Israelischen Machthaber gegen die Palästinenser. Mit Schuldzuweisungen sollte man da vorsichtig sein. Ein gegeneinander Aufrechnen ist wohl kaum möglich. Aber das ist eine Sache zwischen den jeweiligen Machthabern. Die Lebenskulturen sollten da nicht involviert werden. Was hat die Teilnahme am ESC damit zu tun? Natürlich sollte Israel daran teilnehmen. Hätte sich jemand aus Palästina dafür qualifiziert, wäre das ebenso zu akzeptieren.
Euch allen ein gesegnetes Wochenende!
 
pieter49 11.05.2024 10:27
Heute, um 10:20 Uhr

Werte Frau @Mathilde, es haben vor dem 7 Oktober 2023, 380.000 (Dreihundertachtzigtausend) Palästinenser in Israel gearbeitet !!!

Die Hamas ist schädlich für die ganze Welt !

Besonders für die Palästinenser im Gazastreifen !!!
 
Shira 11.05.2024 10:34
Die Antwort von Israel ist Vergeltung, die allerdings in kurzer Zeit so stark ausgeartet ist, wie es im Ukraine-Krieg absolut nicht der Fall war.


Ihr kennt Israelis gar nicht! und Juden noch weniger!

Es war nicht Vergeltung, sondern versuchen die Hamas daran zu hindern nochmal in einem Tag 1400 Leute zu massakrieren.

Was hätte Deutschland gemacht? Die Tunnel ganz gelassen, damit Deutsche wieder massakriert werden können...??
 
Shira 11.05.2024 10:38
Palästinenser, die in Deutschland Asylanten sind, haben Süssigkeiten verteilt auf der Straße als die Menschen massakriert wurden!! Sie haben sich gefreut und darüber gelacht, sogar Frauen!!! Mit Göttlich/christlich hat es nichts zu tun, noch nicht mal mit menschlich!

Aber die Israelis sollen die Bösen sein...wie immer! Kennen wir doch!
 
pieter49 11.05.2024 10:39
...und noch eine Frage werte @Mathilde, 

Warum lassen die Hamas den restliche Geiseln nicht frei ???

Am 7 . 10 . 2023 . gab es ein Barbarisches benehmen von den Hamas-Terroristen mit 1200 Bestialische Ermordungen !!!

Sollten wir das Vergessen ???
 
Shira 11.05.2024 10:47
Ihr habt keine Ahnung was das für Wesen sind!  Man kann sie noch nicht mal Tiere nennen, das wäre eine Beleidigung für die Tiere.

 
Natural 11.05.2024 10:53
8:57 daran hab ich gedacht als 100tausende Hutis alle auf einem Platz kürzlich standen .

Und wir Christen sind sowieso auf der Seite von Israel dem Volk Gottes . Und solange es Feinde Israels gibt wird es auch Kriege geben . Da kann Israel noch so Friedlich sein . 
Jesus sagte den Juden damals , die Römer sind die Sieger ! Was bedeutet das ? 
Und bei den Israelis ist noch etwas anderes der Fall , anders wie bei anderen Völkern . Es ist Land das ihnen Gott zugeteilt hat . Und das ganze zugeteilte Land haben sie jetzt noch nicht einmal ganz . 
Keiner kann sagen das Gott ihnen ein großes Land gab . Aber teuflische Menschen meinen das kleine Israel ist fehl am Platz muss ganz weg .
 
schaloemchen 11.05.2024 11:06
Israel kritisiert den stockenden Weitertransport der Hilfsgüter in Gaza

Israels UN-Vizebotschafter forderte am Mittwoch, dass die Vereinten Nationen Lösungen für logistische Probleme finden müssen, um mit der Freigabe von Hilfslieferungen durch Israel Schritt zu halten.

Israel hat Maßnahmen ergriffen, um die Lieferung von Hilfsgütern im Gazastreifen zu verbessern. Dennoch sei ein »Paradigmenwechsel« erforderlich, um die »immensen Bedürfnisse« der Zivilbevölkerung in der Enklave »auf sichere Weise « befriedigen zu können, sagte die UN-Beauftragte für humanitäre Hilfe im Gazastreifen am Mittwoch. Die ehemalige stellvertretende Ministerpräsidentin der Niederlande und derzeit leitende UN-Koordinatorin für humanitäre Hilfe und Wiederaufbau im Gazastreifen, Sigrid Kaag, erklärte vor dem UN-Sicherheitsrat, ihr Team habe in den vergangenen Wochen eine »sehr konstruktive Zusammenarbeit« mit Israel gehabt.

Die UNO-Beamtin lobte den jüdischen Staat dafür, dass er die Zahl der Hilfslieferungen in den Gazastreifen erhöht, den Erez-Übergang am nördlichen Ende des Streifens geöffnet und den Hafen von Aschdod für die Lieferung humanitärer Güter genutzt hat. Kaag verwies auch auf die Reparatur einer wichtigen Wasserleitung im nördlichen Teil der Enklave und die Wiederaufnahme des Bäckereibetriebs im nördlichen und zentralen Gazastreifen.

https://haolam.de/artikel/Israel-Nahost/59169/-Israel-kritisiert-den-stockenden-Weitertransport-der-Hilfsgueter-in-Gaza.html
 
vertrauen2015 11.05.2024 11:06
ja@shira 10:38
leider werden Kinder schon in den Schulen zum Hass gegen die Juden erzogen. Das ist der Konflikt. Und dieser antisemitische Geist ist wieder sehr aktiv am Werk. 

Heute ist wieder Mahnwache bei uns und werde jetzt losfahren und mitbeten
 
schaloemchen 11.05.2024 11:10
Hamas kontrolliert die Straßen Europas

Letzten Monat verhaftete die belgische Polizei vier junge Jihadisten, die einen Terroranschlag auf ein Kulturzentrum in Brüssel geplant hatten. Die Terrorwarnstufe in Brüssel ist drei, wobei vier die höchste Stufe ist und bei den Massakern von 2016 erreicht wurde.

Der Bürger Meister von Saint Josse in Brüssel, Emir Kir, ein türkischer Sozialist, der den Grauen Wölfen nahesteht und den Völkermord an den Armeniern leugnet, beschloss die Polizei zu zensieren.

13 von 29 Stadträten von Saint Josse haben muslimische Namen.

Was für ein seltsames Europa, nicht wahr?

„In der Vergangenheit hieß Belgien Victor Hugo im Exil willkommen“, schrieb Zemmour. „Jetzt lebt dieses Land zwischen Kalifat und Diktatur.“

https://haolam.de/artikel/Europa/59152/Hamas-kontrolliert-die-Strassen-Europas.html
 
pieter49 11.05.2024 11:27
Heute, um 11:10 Uhr

Ist es in Hamburg besser ?  ...liebes @Schaloemchen ?!

...ich weiß in Belgien sind verhältnismäßig viel Muslime.

Aber mache dir keine Sorgen, in der BRD, wird es bald auch so sein!

Einheimische Frauen bekommen kaum noch Kinder, darum ausländische Frauen doppelt und dreifach...

(...)
 
sigrid61 11.05.2024 12:45
Hab gelesen, das der beliebtes Name bei Geburten jetzt Mohamed heißt! Ich dachte, ich lese nicht richtig!
 
Julia1960 11.05.2024 13:02
Mich wundert das gar nicht Sigrid. Im Gegenteil. Es wundert mich sogar sehr, dass immer noch so viele Kinder wollen und bekommen, bei all dem, wie es hier und in der Welt ausschaut, sie ihren eigenen Kindern das zumuten wollen und können.
 
Hillery 11.05.2024 17:13
Die Hilfsgüter werden von der Hamas abgefangen und teuer an die palästnensische Bevölkerung verkauft. Und die Hamas versteht es sehr gut, sich als Märtyrer hinzustellen,  dabei werden die Tatsachen demassen verdreht. Ich verstehe es nicht, dass sich die ganze Welt dermassen hinters Licht führen lässt.
Und wie kann Deutschland Islamisten hier dulden, die das Kalifat hier einführen wollen mit allem drum und dran. Meinungsfreiheit hin oder her, das geht gar nicht. Sie hauen ab ausvihren Ländern und suchen angeblich Schutz,  dabei demonstrieren sie gegen unsere Demokratie,  in der sie leben, wie die Made im Speck.
Versteht das jemand?
Auch die Aufstände ind den Hochschulen fonde ich unglaublich. Man könnte fast meinen, sie haben bereits das Ruder übernommen.
 
Julia1960 11.05.2024 17:18
Freie Meinungsäußerung ist ja eins und gut, richtig und wichtig.
Aber die Gastgeber anzugreifen oder sonst wie zu attackieren, ist was vollkommen anderes und meiner Meinung nach unangemessen.
Wer geht denn normal in ein Land und hat vor, Angst und Schrecken zu verbreiten?

„Überfallen, angespuckt, beleidigt, bedroht“: Der Horror in Thüringens Zügen
Eisenbahner schließen sich aus Angst vor Migranten sogar selbst ein


https://reitschuster.de/post/ueberfallen-angespuckt-beleidigt-bedroht-der-horror-in-thueringens-zuegen/
 
Hillery 11.05.2024 17:22
Es ist erbärmlich, was hier abgeht und die Politiker verbreiten doch nur heisse Luft.
Wirklich eingreifen, traut sich doch keiner.
 
Natural 11.05.2024 18:02
Aber die Hauptschuldigen sind die Presse / Medien !👎
 
Julia1960 11.05.2024 18:08
Weiß schon, was Du meinst @ Natural. Aber denke, so einfach kann Mensch es sich nun mal nicht machen.
Denn das heißt ja nichts anders als: Ich selber bin noch im Kindmodus, glaube und mache all das, was andere mir sagen, sogar das, was mir wildfremde erzählen. Habe selber weder die Lust, noch besitze ich die Fähigkeit selber zu denken, mich selber zu informieren und mir dann erst eine eigene Meinung zu bilden.
 
Julia1960 11.05.2024 18:11
Jeder selbst denkende Mensch erkennt, dass teilweise einseitig berichtet wird und schaut sich umfassend zu informieren. Übernimmt von keinem unreflektiert etwas, sondern denkt selber nach, recherchiert, macht sich schlau und wird wohl dann, aufgrund seiner Werte und Vorstellungen, seiner Menschenkenntnis, seiner Moral, sich seine eigene Meinung zu den Sachverhalten bilden.
 
Julia1960 11.05.2024 18:13
Oder ich könnte auch sagen, jeder Mensch, der erwachsen ist, geworden ist.
 
Hillery 11.05.2024 18:57
Julia. 
Schön wäre es, wenn die Menschen so weit denken könnten. Aber viele glauben der Presse doch blind, ohne selbständig zu denken.
 
pieter49 11.05.2024 19:14
Heute, um 17:13 Uhr

So ist es liebe @Hillery, die Hamas, macht aus der Not ein Geschäft !!!

Furchtbar !

...und die Welt schaut zu und sagt gar nichts!

Traurig!

Aber WAHR !!!

(...)
 
pieter49 11.05.2024 19:20
um 18:57 Uhr von @Hillery,

auch das ist ein Tatsache !!!

Verstehe es auch nicht was Heut-zu-Tage los ist ???

Menschen denken kaum noch!
und
Nachdenken überhaupt nicht mehr ...???!!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren