weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Israel und die aktuelle Lage in Nahost 🕎

Israel und die aktuelle Lage in Nahost 🕎
Doron Schneider 

Israel und die aktuelle Lage in Nahost - prophetisch betrachtet

Kommentare

 
Ella8 09.04.2024 16:44
Der Beitrag von Doron Schneider mit dem Titel "Israel und die aktuelle Lage in Nahost - prophetisch betrachtet" ist eine äußerst relevante und bedeutende Analyse, die es verdient, von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und vor allem durch Christen und Juden. 
In seinem Vortrag geht Doron auf die komplexen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Nahost ein und beleuchtet diese aus einer biblischen und prophetischen Perspektive.

Doron versteht es, die Zuhörer mit seiner fundierten Kenntnis der Bibel und seiner klaren Argumentation zu fesseln. 
Er zeigt auf, wie die aktuellen Ereignisse in Nahost nicht isoliert betrachtet werden können, sondern in einem größeren Zusammenhang stehen. 
Seine Analyse basiert auf historischen und biblischen Fakten sowie aktuellen Entwicklungen, die er geschickt miteinander verknüpft. 
Durch seine prophetische Betrachtungsweise wirft er einen neuen Blick auf die Situation in Nahost und regt zum Nachdenken an.

Es ist wichtig, dass der Beitrag von Doron eine breite Öffentlichkeit erreicht, da er dazu beiträgt, das Verständnis für die komplexen Zusammenhänge in Nahost zu vertiefen und neue Perspektiven zu eröffnen. 
Seine Analyse kann dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und zu einem differenzierteren Blick auf die Region beizutragen.
 
Ella8 09.04.2024 16:45
 
Ella8 09.04.2024 16:46
Vortrag vom 18.03.2024  dauert 1 Stunde und 19 Minuten
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2024 04:49
Hat denn der Staat Israel und seine Führung etwas mit Gottes Volk „Israel“ zu tun? Die Regierung wirkt sehr heidnisch und gottlos. (Talmud etc) Sie benutzen die Schrift gerne - so wie es für sie passt - schon immer. Wenn wir die Schrift lesen - würden wir wohl eher zu der Ansicht kommen, dass „Edom“/ESAU dort die Macht hat und nicht „Israel“. Assur, Edom (Amalek Enkel von Edom, Ismael u.a. schließen sich zusammen gegen Israel. So war es damals im Kleinen - und so könnte es heute im Großen sein! Die Schrift sagt ja „Nichts Neues unter der Sonne“. Und wir sehen, wie sich Geschichte wiederholt, damit wir daraus lernen können. Die Juden und die Christen wurden durch die ganze Geschichte verfolgt erst mit Rothschild erhielten sie dann plötzlich politische Macht? Welch ein Zufall! Und verbündeten sich ausgerechnet mit Rom um die Juden und Protestanten im 2. Weltkrieg gegeneinander zu hetzen und zu vernichten?! Oder hat sich vielleicht ein falsches Geschlecht auf dem Weg das „Heilige Land“ angeeignet und nachdem ein Großteil vernichtet wurde deren Identität angenommen? Das würde vielleicht das Gewesene erklären, dass die anderen gottlosen Regierungen mit diesem Staat „Israel“ machen. Dennoch werden in dem „Staat“ auch sicher einige gottesfürchtige Menschen leben, so wie bei uns auch. Überall auf der Welt ist wohl noch ein kleiner Rest übrig. Wer hat die weltliche Macht über die Völker inzwischen komplett übernommen? Das NT ist auch nicht gnädiger mit den Gottlosen als das AT! Nur das es Jesus ist der die Völker komplett richtet. Ich denke es ist so wie bei der „Arche“ damals, die „Spötter“ bleiben draußen und „ertrinken“ und die sich in die Arche begeben haben unter den Schutz Gottes werden gerettet. Im NT wird ja auch die Arche erwähnt und dass es sein wird wie in Noahs Zeiten mit den Menschen… also sie essen, trinken und feiern und gehen ihren Gelüsten nach und merken nichts…  aber es muss natürlich jeder für sich selbst seine Schlüsse ziehen anhand was in der Bibel geschrieben steht! 
 Dieses Video ist leider voll mit Lügen. Überprüft es bitte anhand der Bibel!
 
Autumn 11.04.2024 07:29
Doron Schneider, der sich auf seiner Website in Videos als Soldat im Kampf gegen die Palästinenser präsentiert, bereist regelmäßig Deutschland und hält seine an Israel-Freunde und christliche Zionisten gerichteten Vorträge.

Er unterstützt damit demonstrativ die Politik Israels, vor allem die aggressive, expansionistische Variante der israelischen Politik und die Gaza-Kriege.

Er propagiert, die Juden hätten eine Funktion im Heilsplan Gottes zu erfüllen, das Werkzeug Gottes zur Erlösung der Welt.

Gott hat aber die Welt bereits erlöst. Es gibt keinen zweiten Heilsplan.
Die Verheißungen haben sich in Jesus Christus erfüllt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2024 07:42
Die Verheißung, LAUT BIBEL, ging an die Nachkommen von Abraham, Isaak und Jakob/ISRAEL, nicht an die Nachkommen von Esau, weil er ein Hurer war und sich mit den kanaanintern vermischte und sein r
Erstgeburtsrecht verachtete.
Ab davon, gibt es das Land Israel erst seit 1974, wo ist da biblisch die Verbindung zu diesem Land?  80/80% der Rabbiner dort, lehren aus dem Talmud, sie erkennen YEHUSHA als unseren Erlöser nicht an. Sie bezeichnen uns als Gojm/Goi, offenkundig.
 
schaloemchen 11.04.2024 08:05
am Wort Gottes kommen wir nicht vorbei ...

10 Fremdlinge (Ausländer) werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich (Israel) geschlagen, und in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.
Jesaja 60

Doron hat auf das Wort hin eine Baufirma gegründet und jetzt es fehlt an Arbeitern in ganz Israel.

Palästinenser (friedliche) haben u.a. auf dem Bau gearbeitet und Israel gebaut. "Dank" Hamas ist es leider nicht mehr möglich.  😭

Thai´s und andere Ausländer haben die Ernte eingebracht. Hamas hat einige getötet und entführt. Nun kommen sie nicht mehr. Logisch.
 
schaloemchen 11.04.2024 08:05
Israels Rolle im Heilsplan Gottes | Dr. Friedhelm Jung | Evangelische Freikirche Bornheim

Israels Rolle im Heilsplan Gottes - Wie haben wir die momentanen kriegerischen Auseinandersetzungen im Heiligen Land einzuordnen?

 
schaloemchen 11.04.2024 08:17
Gott hat die Zerstreuung und die Sammlung durch alle Propheten vorausgesagt.
Am Wort kommt kein Christ vorbei.


12 Und er wird den Nationen ein Panier aufstecken und die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas von den vier Enden der Erde zusammenbringen.
Jesaja - Kapitel 11

15 «So wahr der HERR lebt, der die Kinder Israel herausgeführt hat aus dem Lande der Mitternacht und aus allen Ländern, wohin er sie verstoßen hat!» Denn ich will sie wieder in ihr Land führen, das ich ihren Vätern gegeben habe.
Jeremia - Kapitel 16

3 Denn siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da ich das Gefängnis meines Volkes Israel und Juda wenden und sie wieder in das Land zurückbringen werde, das ich ihren Vätern gegeben habe, und sie sollen es besitzen.
Jeremia - Kapitel 30

7 Darum sollst du weiter zu ihnen sagen: So spricht Gott, der HERR: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in welche ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben!
Hesekiel - Kapitel 11

15 Und ich will sie einpflanzen in ihr Land, daß sie aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden sollen, spricht der HERR, dein Gott!
Amos - Kapitel 9

12 Ich will dich, Jakob, gänzlich sammeln, ich will den Rest Israels zusammenbringen, will sie machen wie die Schafe in der Hürde, wie eine Herde auf ihrer Trift, daß es von Menschen wimmeln soll.
Micha - Kapitel 2

20 Zu jener Zeit will ich euch hereinbringen, zur Zeit, da ich euch sammeln werde; denn ich will euch zu Lob und Ehren machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich euer Gefängnis vor euren Augen wenden werde, spricht der HERR.
Zephanja - Kapitel 3

 9 Und es soll geschehen, an jenem Tage, daß ich trachten werde, alle Nationen zu vertilgen, die gegen Jerusalem kommen. 
Offenbarung 20.9

Gottes Gedanken sind nicht unsere. Sein Plan in dieser Welt ist erst beendet wenn Jesus wieder kommt. Bis dahin wird ER Israel als einen "Schraubenzieher" weiter hin benutzen. 2/3 der Juden werden umkommen.

Ich hoffe, Christen freuen sich nicht darüber.
 
Autumn 11.04.2024 08:46
Ich kenne einige dieser Christen, die auf Vorträge wie seinen hereinfallen.

Es sind hauptsächlich bibeltreue Christen, ganze liebe nette Menschen, die ich eigentlich mag und schätze.

Leider haben sie sich von dieser zionistischen Lehre verführen lassen,
dass ihr Heil von Israel abhienge, dass sich nun eine Prophetie vor ihren Augen erfülle.

Das eklatante Unrecht, dass dort passiert, das übersehen sie bzw. nehmen es schulterzuckend in Kauf, das müsse eben so sein. Das Pulverfass und die drohende atomare Katastrophe ist angeblich alles Gottes Wille. Das ist das Gefährliche.
 
schaloemchen 11.04.2024 08:57
Autumn

dass ihr Heil von Israel abhienge, dass sich nun eine Prophetie vor ihren Augen erfülle.

leider verdrehst du es gerne aufgrund der schwarzen "Israel-Brille"
niemand behauptet, dass das Heil von Israel abhängt ...
es hängt nur mit Israel zusammen.
Von Abraham bis zum zweiten Kommen Jesu.

ER kommt nach Jerusalem wieder.

Die o.g. (es gibt ca 100 darüber) Prophetien haben sich mit der Gründung Israels erfüllt.

Daher beobachten wir, was dort passiert.
Wir kritisieren ja auch die Regierung, aber Du willst es leider nicht hören. Komm in die Mitte und raus aus "schwarz-weiß"
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2024 09:06
Die Verheißung ISRAELS steht in der Bibel 🙈 hat aber NICHTS mit dem sog. Land zu tun. Es steht doch in der Bibel, Jerusalem wurde damals zerstört....
 
Autumn 11.04.2024 09:11
Es gibt auch hier im Forum zionistische Christen,
die den Unterschied zwischen dem politischen Staatenkonstrukt Israel und dem geistlichen Israel - das Volk Gottes aus Seinen Gläubigen - nicht sehen können oder wollen.
 
Ella8 11.04.2024 10:30
🙏🏻🙏🏻🙏🏻💞
 
vertrauen2015 11.04.2024 11:04
ja es läuft im Land Israel gerade sehr viel verkehrt und deshalb auch die Gerichte. es wird nicht gut geheißen, was derzeit dort geschieht. Und das auf beiden Seiten. Viele demonstrieren gegen Netanjahus Politik. denn er will auch keinen Waffenstillstand, solange die Hamas .......ihre Raketen abfeuern. 

Noch stützt sich die Regierung auf ihren angeblich starken Beschützer die USA

Wir nennen das Böse nicht gut. Wir als Christen können weiterhin beten, dass das jüdische Volk Ihren verheißenen MESSIAS erkennt, der bald zurückkommt und mit dem Hauch seines Mundes alle Feinde (der Iran und seine Handlanger), die gegen Israel sind und es mit allen Mitteln zerstören wollen zunichte macht.

Dann erst wird Friede sein und Krieg gehört der Vergangenheit an.

Ja HERR JESUS JESHUA komme bald *Maranatha* 

Sach. 12.10
Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen Sohn, und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen. (Jer 6,26; Hes 37,9; Hes 39,29; Am 8,10; Mt 24,30; Joh 19,34; Joh 19,37; Apg 2,1; Offb 1,7)
 
schaloemchen 11.04.2024 11:41
die den Unterschied zwischen dem politischen Staatenkonstrukt Israel und dem geistlichen Israel - das Volk Gottes aus Seinen Gläubigen -

1. Die Regierung ist nicht das Volk

genauso wenig wie wir mit Scholz und Baerbock zu tun haben
sonst könnte man sagen "Deutschland ist Kriegstreiber und Deutsche sind dumm"
Das Volk Israel ist nicht die Regierung
Das muss man unterscheiden.

2. das "geistliche" Israel und das Volk Israel darf man nicht vermischen
ihr vermischt oft und dann hat man ein Durcheinander
und aneinander vorbeireden (Zeitverschwendung)
so ähnlich laufen Blogs über Glaube oder Werke?
Man vermischt und redet tagelang aneinander vorbeireden

Die Antwort schreibt Paulus in Römer 11
1 So sage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!

3. Gott ist ein Gott der Bündnisse

Er hat einen Bund geschlossen.
Egal, wie oft Israel versagt, Gott ist treu.
Ist bei uns Christen nicht anders.
Wir sind untreu, Gott bleibt treu.

An Israel kann man die Treue Gottes sehen.
 
schaloemchen 11.04.2024 11:52
Die Verheißung ISRAELS steht in der Bibel 🙈 hat aber NICHTS mit dem sog. Land zu tun. Es steht doch in der Bibel, Jerusalem wurde damals zerstört....

Das Wort sagt etwas anderes.
Es geht um Land.

Gott hat zerstreut und Gott sammelt die Juden nach 2000 Jahren. Wie ER es versprochen hat. Ca 100 Bibelstellen dazu. Wohin soll ER sie denn sonst sammeln?

in welche ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen 
und euch das Land Israel wieder geben!
Hesekiel - Kapitel 11

ER kommt nach Jerusalem wieder wie das erste mal. 
Auf Gottes Wort ist Verlass nicht auf unsere Lehren und Meinungen.

Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.
Sacharja 14.4

So sieht der Ölberg aus



Sogar Moslems wissen das und haben das Tor in der Mauer, durch welches Christus nach Jerusalem reingehen wird, ZUGEMAUERT

ich finde das putzig 😀

Goldenes Tor in Jerusalem – es ist das einzige, das nicht passierbar ist, weil es im 16. Jahrhundert dauerhaft zugemauert wurde. Es befindet sich schräg gegenüber vom Ölberg und kann auch von dort aus sehr gut erkannt werden durch die beiden nebeneinander liegenden Torbögen. Es ist aber auch das einzige Tor, das direkt auf den Tempelberg führen würde. Christlicher Überlieferung zufolge ist Jesus, als er das letzte Mal nach Jerusalem kam, über den heutigen Palmsonntagsweg durch dieses Tor auf einem Esel hinein geritten – als der Messias.

Das Goldene Tor befindet sich im muslimischen Altstadtviertel Jerusalems und ist nur vom Tempelberg aus von innen zu sehen, wobei der Anblick nicht besonders attraktiv ist. Der Zugang zum Tempelberg ist für Nicht-Muslime streng reguliert und auf wenige Stunden von Sonntag bis Donnerstag begrenzt.

https://www.israelmagazin.de/israel-orte/jerusalem/die-8-altstadt-tore-2/goldenes-tor
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2024 12:25
@schaloemchen
Ich werde dir nachher ausführlich antworten, denn ich sehe es ganz anders, das Volk in Israel hat nichts mit den Juden der Bibel zu tun. 
Wie können "Talmud Juden" das auch sein?
 
Ella8 11.04.2024 12:26
Ich auch nicht🤷🏼
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren