weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Entrückung genauer betrachtet- ohne Vorwarnung, plötzlich, gewaltsam weggerissen von der Erde.

Die Entrückung genauer betrachtet- ohne Vorwarnung, plötzlich, gewaltsam weggerissen von der Erde.
Kein Vater verhindert die Wehen,  weil er die Geburt seines Kindes will. Keine Wehen,  keine Geburt und somit auch kein Baby.  Bevor der Herr Jesus Christus kommt kommt die Versuchung und sie muss kommen. Aber wir werden  mehr als überwinden. 

‭‭Jeremia 7:10-11 Hfa‬‬
[10] Dann kommt ihr in meinen Tempel, tretet vor mich hin und sagt: ›Uns kann nichts geschehen!‹ – um es danach genauso schlimm zu treiben wie vorher.

 [11] Meint ihr etwa, dieses Haus, das meinen Namen trägt, sei eine Räuberhöhle? Ich, der Herr, sehe genau, was ihr tut. Darauf könnt ihr euch verlassen!


[13] Ich, der Herr, sage euch: Ihr handelt genauso vermessen wie eure Vorfahren, und obwohl ich immer wieder zu euch geredet habe, wolltet ihr nicht hören. 

Ich habe euch gerufen, aber ihr habt mir keine Antwort gegeben. [14] Darum werde ich diesen Tempel, der meinen Namen trägt und in dem ihr euch so sicher fühlt, 

restlos zerstören. Ja, dieser Ort, den ich euren Vorfahren gab, wird dasselbe Schicksal erleiden wie Silo. [15] Ich werde euch aus meiner Nähe verstoßen, so wie ich eure Brüder, den Stamm Ephraim, vertrieben habe.«  

[16]  Der Herr sprach zu mir: »Jeremia, bete nicht mehr für dieses Volk! Fleh nicht für sie um Gnade, bestürme mich nicht mehr mit Bitten, denn ich werde dich nicht erhören! 

[17] Siehst du nicht, was sie in den Städten von Juda und auf den Plätzen von Jerusalem tun? [18] Die Kinder sammeln Brennholz, die Männer machen damit Feuer, 

und die Frauen kneten einen Teig, um Kuchen als Opfergabe für die Himmelskönigin zu backen. 

Sie gießen Wein aus als Trankopfer für andere Götter und tun alles, um mich zu kränken.

 [19] Doch können sie mich, den Herrn, damit wirklich treffen? Nein, sie schaden sich bloß selbst und bringen Schande über sich! 

[20] Ich, Gott, der Herr, sage: Mein glühender Zorn wird sich über diesen Ort ergießen, über Mensch und Tier, über Bäume und Felder. 

Mein Zorn wird brennen wie ein Feuer und nicht erlöschen. [21] So spricht der Herr, der allmächtige Gott Israels: Ich will eure Brandopfer nicht mehr! 

Esst das Fleisch der Tiere doch auf, wenn ihr eure Opfermahlzeit haltet! [22] Als ich eure Vorfahren aus Ägypten führte, habe ich ihnen nicht aufgetragen, mir Opfer darzubringen. 

[23] Ich habe ihnen nur dies eine befohlen: ›Hört auf mich, dann will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein. Lebt ganz so, wie ich es euch befohlen habe, dann wird es euch gut gehen.‹ 

[24] Aber sie gehorchten mir nicht, ja, sie hörten mir nicht einmal zu, sondern lebten so, wie sie es wollten, und taten, wozu ihr Eigensinn sie trieb. Sie wandten sich von mir ab und kehrten mir den Rücken.
[27] Und selbst wenn du, Jeremia, ihnen dies alles verkündest, werden sie doch nicht auf dich hören. Dein Rufen wird ohne Antwort bleiben.

 [28] Sag ihnen: Ihr seid das Volk, das dem Herrn, seinem Gott, nicht gehorcht und sich nichts sagen lässt. Treue und Wahrheit habt ihr verloren, ihr sprecht nicht einmal mehr darüber!«

https://bible.com/bible/73/jer.7.10.Hfa

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Salmo23 22.03.2024 18:42
@Dominik5777/Heute, 18:24 /
"...selbst verständlich bete ich zum Abba lieben Vater im Himmel , der größer ist als der Sohn..."  
Na dann ist doch alles gut. Ich verstehe die Aufregung nicht...oder ich verstehe es nicht richtig. Hmmm...
 
Salmo23 22.03.2024 19:55
Ablass,
dem Begriff nach „Erlass einer zeitlichen Strafe vor Gott für Sünden, die hinsichtlich der Schuld schon getilgt sind“ (Paul VI., Indulgentiarum doctrina 12), stellt eine spezifische, nur in lateinischer Tradition gewachsene Gestaltform des Umgangs der Kirche mit dem umkehrwilligen Sünder dar. Die östlichen Kirchen haben diese Entwicklung nicht mit vollzogen. Im Westen wurde der A.-Streit zum Anlass der Kirchenspaltung im 16. Jh. Die protestantische Kritik zielte nicht nur auf den fiskalischen Missbrauch, sondern auch auf die vermutete quantitativ-gegenständliche Gnadenauffassung und -vermittlung sowie auf eine angemaßte Verfügung des kirchlichen Amtes über das allein von Gottes Barmherzigkeit abhängige Heil.
(...)
Der Ablass hat in Praxis und theologischer Begründung kein Vorbild im Neuen Testament und in der öffentlichen Kirchenbuße des ersten Jahrtausends, er ergab sich als eine schöpferische Antwort auf eine neuartige Konstellation im Übergangsfeld von der altkirchlichen öffentlichen Rekonziliationsbuße zur sakramentalen Privatbeichte etwa vom 6. bis zum 10.Jh.


Jh. Jahrhundert
Gerhard Ludwig Müller, „Ablass“, ed. Bruno Steimer, Lexikon der Kirchengeschichte, Lexikon für Theologie und Kirche kompakt (Freiburg; Basel; Wien: Herder, 2001), 12.

"...er ergab sich als eine schöpferische Antwort auf eine neuartige Konstellation..."
Das klingt für mich nicht nach keiner biblischen Begründung des Ablasses sondern ganz einfach nach Missbrauch des Glaubens durch die damaligen "Kirchenväter"...um reich zu werden...oder noch reicher.
Man konnte teilweise den Ablass erwerben für Sünden, die man noch nicht begangen hat aber entschlossen war die Sünde vollzuziehen. 

Darauf baut die RKK auf...das sind die Grundsteine.

Die Erscheinung von Martin Luther bei aller Kritik ist ein Zeichen der Gnade Gottes, damit nicht alle verloren gehen oder in die ewige Verdammnis geführt werden.
 
Sherezade 22.03.2024 22:31
Ich las  euren Dialog...
Ich sehe, dass ihr von Luther und reformatorischer Theologie eigentlich nur die Schlagworte kennt... 
Nur soviel... die sog. Verbalinspiration wie sie heute einige Christen sehen, hat wenig mit Luther und seinem Bibelverständnis zu tun...

Wenn ich jedoch lese, das die Dreieinigkeit nicht so ganz verstanden wird, macht es mich etwas sprachlos...ok... wenn man einer antitrinitarischen Gemeinschaft angehört, ist es wohl so... wenn man sich jedoch zum Apostolikum und dem dreieinigen Gott bekennt, läuft bei Euren Annahmen etwas nicht gut....

Also nur eine Frage...
Glaubt ihr an den dreieinigen Gott oder seid ihr in einer antitrintarischen Gemeinschaft ?
 
Salmo23 22.03.2024 23:14
@SherezadeHeute, 22:31

* Hast Du erwartet, das wir hier die Lebensläufe vorbringen und ganze Bücher zitieren? Das Thema über Martin Luther hat sich "so ergeben". Ich kann nicht die Geschichte eines jeden Menschen mir merken...die Bibel ist "dick" genug. Ich habe gespeichert, was notwendig ist um "weiter zu kommen".

* Ich glaube an den Dreieinigen Gott.

* Wir sind nicht in einer Gemeinde...wir kennen uns nur "von hier".
 
Salmo23 22.03.2024 23:16
@SherezadeHeute, 22:31
"Wenn ich jedoch lese, das die Dreieinigkeit nicht so ganz verstanden wird, macht es mich etwas sprachlos...ok... wenn man einer antitrinitarischen Gemeinschaft angehört, ist es wohl so... wenn man sich jedoch zum Apostolikum und dem dreieinigen Gott bekennt, läuft bei 
Euren Annahmen etwas nicht gut...."

Aus meinen Beiträgen hast Du das Herausgelesen? Hmmm...zeigt mir bitte wo, damit ich mich ggf. korrigieren kann.
 
Salmo23 22.03.2024 23:18
Gen 1,26
26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen(1) machen in unserem Bild, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm(2), das sich auf der Erde regt!

(1) Hebr. Adam: Von Erde (hebr. Adama: Erdboden). Das hebr. Wort dient als Eigenname, als Bezeichnung für einzelne Menschen und für den Menschen an sich.
(2) Eig. sich Regende.

Die Heilige Schrift. Aus dem Grundtext übersetzt. Elberfelder Übersetzung. Edition CSV Hückeswagen, 7. Auflage. (Hückeswagen: Christliche Schriftenverbreitung, 2015)
 
Salmo23 22.03.2024 23:19
"...26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen..."
 
Salmo23 22.03.2024 23:20
"... in unserem Bild, nach unserem Gleichnis;..."
 
Dominik5777 23.03.2024 01:24
#sherezade 22.31
Du bist Lehrerin des Evangeliums in der landeskirche und hast die Worte des Herrn Jesus Christus,  des Rabbis aller Rabbis an Nikodemus den Rabbi Israels immer noch nicht dir zum Herzen genommen,  sondern nur zur Kenntnis?

‭‭Johannes 3:3-13 SCH2000‬‬

[3]  Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! (Die Zugehörigkeit zu Landeskirche, die Kindertaufe, das Gebet zum himmlischen Vater,  das lehren der Lehren der Landeskirche, die Tradition, die Rituale der Landeskirche,  werden keinen retten, der 
Nicht das tut: 

‭‭Römerbrief 10:9-13 SCH2000‬‬

[9] Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

 [10] Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, 

und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;

 [11] denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«  [12]  Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: Alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen,

 [13] denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.


[15] Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht ausgesandt werden? 

Wie geschrieben steht: »Wie lieblich sind die Füße derer, die Frieden verkündigen, die Gutes verkündigen!«

(Religiöse , dämonisierte Menschen mit dem Geist der Religiosität können nicht lieblich Frieden verkündigen,  gutes verkündigen)

[19] Aber ich frage: Hat es Israel nicht erkannt? Schon Mose sagt: »Ich will euch zur Eifersucht reizen durch das, was kein Volk ist; durch ein unverständiges Volk will ich euch erzürnen«. 

[20] Jesaja aber wagt sogar zu sagen: »Ich bin von denen gefunden worden, die mich nicht suchten; ich bin denen offenbar geworden, die nicht nach mir fragten«. 

[21] In Bezug auf Israel aber spricht er: »Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt nach einem ungehorsamen und widerspenstigen Volk!«- 

"In Bezug auf die Religiosität der christlichen Konfessionen aber spricht der Herr heute zu ihnen wie zu Israel:" Meine geliebten Kinder habt ihr wegen Erwachsenen Taufe verfolgt ihr Mitglieder der volkskirchen und gefoltert und ermordet, im selben See habt ihr meine Kinder ertränkt,  ihr Mörder der Brüder und Schwestern!!!

Und auch heute noch verfolgt ihr sie, und erkennt immer noch nicht,  dass ihr mich verfolgt ihren Herrn und Retter. )



[4] Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 

[5] Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 

[6] Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 

[7] Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!

 [8] Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.

 [9]  Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 

[10] Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?

 [11] Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 

[12] Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde?

 [13] Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

Mitglieder der volkskirchen und jeder religiösen Christen Gemeinde,  lest das und hört auf auch heute geliebte Kinder Gottes zu verfolgen:





Wenn ich jedoch lese, das die Dreieinigkeit nicht so ganz verstanden wird, macht es mich etwas sprachlos...ok... wenn man einer antitrinitarischen Gemeinschaft angehört, ist es wohl so... wenn man sich jedoch zum Apostolikum und dem dreieinigen Gott bekennt, läuft bei Euren Annahmen etwas nicht gut....
 
Dominik5777 23.03.2024 01:41
Kraft der Vollmacht an Christi statt binde ich in Jesus Christus Namen 

die Geister der Religiosität,  die Geister der Lüge,  der Täuschung,  des Betrugs

 und setze frei in Jesus Namen Freiheit im Geist Gottes, 

Ich setze frei in Jesus Namen Wahrheit der Worte Gottes ,

Ich setze frei in Jesus Namen dass durch Gottes Geist jede Täuschung und halbwahrheit und Betrug überführt wird mit Wort Gottes,  denn durch den Geist Gottes soll es geschehen,  nicht durch  Menschen Anstrengung oder schöne und kluge Worte. 

+++

‭‭Römerbrief 8:1-16 SCH2000‬‬

[1]  So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

 [2] Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 

[3] Denn was dem Gesetz unmöglich war — weil es durch das Fleisch kraftlos war —, das tat Gott, indem er seinen Sohn sandte in der gleichen Gestalt wie das Fleisch der Sünde und um der Sünde willen und die Sünde im Fleisch verurteilte, 

[4] damit die vom Gesetz geforderte Gerechtigkeit in uns erfüllt würde, die wir nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. 

[5]  Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind, nach dem, was dem Geist entspricht. 

[6] Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, 

[7] weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; 

[8] und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen.

 [9] Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. 

[10] Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 

[11] Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. 

[12]  So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleisch nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben!

 [13] Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.

 [14] Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. 

[15] Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! 

[16] Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

In Jesus Christus Namen danken wir dir Vater im Himmel für deine Worte,  die Wahrheit sind, die Geist und Leben sind denen, die sie finden,  weil sie zuvor im Gebet in deiner Wahrheit gesucht haben. 

‭‭Kolosserbrief 3:17 SCH2000‬‬
[17] Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
 
Dominik5777 23.03.2024 02:03
Sherezade # zu 22.31 Uhr 

Für alles was wir denken, reden und tun, werden wir  uns vor dem richterstuhl Gottes verantworten müssen. 

Gott wird uns geliebte Kinder Gottes auch richten,  aber wie ein Vater seine Kinder beurteilt, jedoch als konsequenter und gerechter Richter und Gott 

 
Dominik5777 23.03.2024 02:26
Betet für Israel 
 
Dominik5777 23.03.2024 02:30
Empfangt den Heiligen Geist 

 
Dominik5777 23.03.2024 07:06
#Salmo23

Ich bin nur ein Schüler des Herrn wie du,  nur ein kleiner Evangelist,  keiner der vielen Menschen gleichzeitig dienen darf- aber durch Gottes herrliche Gnade 

der Herr hat mein scheu sein genommen ,
Der Herr hat ein Dorfkind und Landei mich Dominik nach Stuttgart in die Königstraße gebracht zu einer kleinen Familie,  die seit 10 Jahren aus Heilbronn nach Stuttgart in die Königstraße gesendet werden vom Herrn 
Der Herr.  Sagt die Bibel,  also der Herr sagt das  durch Evangelisten.

Und der Herr,  das ist der Heilige Geist!!!

Und die Bibel,  die gesamte Schrift,  das Wort Gottes hat Gott durch seinen Geist,  durch den Herrn den Evangelisten und Propheten eingegeben.

Jedoch sagt die Bibel an einer Stelle,  dass der Heilige Geist  mit den Aposteln eine Entscheidung getroffen hat.  

Im Alten Testament kannten die Propheten,  also Menschen den Heiligen Geist nicht.

Dann kam der Sohn Gottes auf die Erde und erklärt uns wie es im Haus seines Vaters und im Reich Gottes sein wird. 

Die lästerung gegen Gott wird den Menschen vergeben werden. 

Die Lästerung gegen den Menschensohn wird den Menschen vergeben werden.

Der Herr Jesus spricht gerade zu meinem Herzen,  dass ich dieses Wort genauer im Gebet betrachten soll.

Was ist das Problem fragst du mich?

Du und ich haben unterschiedliche lokale Gemeinden, aber du und ich,  auch wenn wir uns nicht kennen müssen aufpassen,  weil die schlange- der satan das Wort Gottes in einer Diskussion mit ihm immer in Frage stellen wird. 

Du und ich sind Schüler des Heiligen Geistes in der grossen Gemeinde des Herrn Jesus Christus!!!

Du und ich sind Kinder Gottes,  des Heiligen Geistes. Wessen Geistes Kinder seid ihr,  fragt der Herr Jesus seine Jünger? 

Gott ist Geist sagt der Herr Jesus im Johannes Evangelium 4.

Die sherezade hat dich dazu gebracht Bruder,  dass du einen Bruder im Herrn Jesus  und Gottes Wort hast  anfechten lassen. 

Wir sind nicht in der selben Gemeinde?
Du und ich sind Tempel des Heiligen Geistes!!!

Du und ich sind mobile Kirche Gottes.

Du und ich wurden versetzt durch den Vater im Himmel aus dem Reich der Finsternis in das Reich Gottes,  das Reich der Liebe und Lichts seines Sohnes.

Was hat satan durch seine hinterlässtige Art mit Worte,  die sherezade so schlau ohne Sinn geschrieben hat vom Geist  der Religiosität getrieben geschafft???

Das Wort Gottes sagt eindeutig,  dass wir Kinder Gottes und lebendige Steine der einen Gemeinde sind,  deren Haupt der Herr Jesus Christus ist und wir alle sind seine Glieder,  des einen Leibes  des Herrn Jesus Christus. 

Deine Gemeinde und meine Gemeinde in denen Jesus Christus angebetet wird und der Herr,  der Heilige Geist nicht gelästert wird,  gehören zu der großen Gemeinde.

Paulus sagt folgendes zu der selbsternannten Lehrerin im Römer Brief 14
 
Dominik5777 23.03.2024 07:50
Römerbrief 14,20 ausgelegt

Zerstört nicht mit euren Streitereien , recht haben wollen, selbstgerechtigkeit, selbstverherrlichung,  das Werk Gottes,  seine Gemeinde,  seinen Leib.

Der Herr sprach zu meinem Herzen als ich den Vater in Jesus Namen durch die Führung des Heiligen Geistes fragte, wer Recht hat bei Maske tragen, Impfung,  Trump der Lügen erzählt und mit Pädophile verkehrte,  Biden der offensichtlich nicht wie ein Onkel und Opa  die Teenager Mädchen küsst und anfasst und umarmt, Putin der  seine Vorliebe für junge Frauen besser tarnt, oder  Europa,  das Kinder und Jugendliche  früh sexualisieren will und Regenbogen flage das neue dämonische glücksymbol wie das der Arier aus dem Hinduismus in die volkskirchen gebracht hat.  

Herr Jesus wer hat Recht?

Ich habe Recht Dominik,  ich der Herr,  dein Gott,  der Gott Abrahams,  Isaaks und Jakobs,  der Gott der Bibel,  der König aller Könige,  der Herr aller Herren,  denn ich bin  die Wahrheit in Person und die Worte meines Vaters sind Wahrheit. 

Ich der Herr Jesus Christus,  der Sohn Gottes des Allmächtigen Vaters im Himmel habe immer Recht und diskutiere nicht mit den Dämonen und satan ihrem Herrn über Religionen oder wer Recht hat,  sondern nimm die Vollmacht in Anspruch in meinem Namen alle Geister zu binden und ihre Macht zu zerbrechen mit der Kraft Gottes in Jesus Namen und herrsche über die Dämonen und satan mit dem lebendigen Wort Gottes und sprich meine Worte zu den bösen Geistern und diskutiere nicht mit ihnen.

" hat Gott wirklich gesagt,  daß Homosexualität und andere Religionen,  ihre Lästerung gegen den Heiligen Geist Gottes eine Sünde sei?

Schau wie schön das hinduistische haken kreuz war, schau wie schön die Regenbogen flagen sind,  schau wie freidlich die menschen sind,  die an gott nicht glauben  oder an einen gott  glauben,  der alle Religionen gut findet,  dein Gott hat doch alles geschaffen,  also hat dein gott auch Religionen geschaffen???

sag ja du glaubst doch, dass dein Gott die Liebe ist und alle Menschen bei sich im Himmel haben will. Sssssssssss

Es steht geschrieben du religiöse Schlange: 

‭‭Johannes 3:14-22 SCH2000‬‬
[14] Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, [15] damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.



 [16]  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

 [17]  Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

 [18] Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet;



Aber !!!

wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

 [19] Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist,

 und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; 

denn ihre Werke waren böse. [20] Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, 

damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. [21] Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind. 

 [22] Danach kam Jesus mit seinen Jüngern in das Land Judäa, und dort hielt er sich mit ihnen auf und taufte.

Und es steht geschrieben du Geist der Religiosität der Lüge und täuschung:





‭‭Römerbrief 14:19-20 SCH2000‬‬
[19] So lasst uns nun nach dem streben, was zum Frieden und zur gegenseitigen Erbauung dient. [20] Zerstöre nicht wegen einer Speise das Werk Gottes! Es ist zwar alles rein, aber es ist demjenigen schädlich, der es mit Anstoß isst.
[22]  Du hast Glauben? Habe ihn für dich selbst vor Gott! Glückselig, wer sich selbst nicht verurteilt in dem, was er gutheißt! [23] Wer aber zweifelt, der ist verurteilt, wenn er doch isst, weil es nicht aus Glauben geschieht. Alles aber, was nicht aus Glauben geschieht, ist Sünde.

https://bible.com/bible/157/rom.14.23.SCH2000
 
Sherezade 23.03.2024 07:58
@Dominik,
Ich zitiere hier nur mal  die gestrige Aussage von Salmo23 /18.42 h


„@Dominik5777/Heute, 18:24 /
"...selbst verständlich bete ich zum Abba lieben Vater im Himmel , der größer ist als der Sohn..."  
Na dann ist doch alles gut. Ich verstehe die Aufregung nicht...oder ich verstehe es nicht richtig. Hmmm...“

Genau solche  Äußerungen lassen  zusammenzucken...

Da Du ja hier oft Derek Prince postest:

https://www.ibl-dpm.de/index.php/biblische-schatztruhe/fragen-und-antworten/vater-sohn-heiliger-geist/347-fragen-und-antworten-78

 Derek Prince wusste was wahrer Gott und wahrer Mensch bedeutet. 

Wer mit Über-oder Unterordnungen unterwegs ist, ist nicht biblisch unterwegs. Jesus Christus ist die  größte Offenbarung Gottes.
 
Dominik5777 23.03.2024 08:12
Es steht geschrieben ihr lieben Christen aller Konfessionen und nehmt euch diese Worte zu Herzen nicht nur zur Kenntnis:

1.Korinther 16

…21Ich, Paulus, grüße euch mit meiner Hand. 

22So jemand den HERRN Jesus Christus nicht lieb hat, der sei -anathema!!!

(das heißt: der sei verflucht. 

Maranatha-(Unser HERR kommt!)

 23Die Gnade des HERRN Jesu Christi sei mit euch!…

Lasst uns gegenseitig warnen und ermahnen, dass wir uns in Jesus Christus und seine Worte täglich mehr verlieben. 

 
Dominik5777 23.03.2024 08:31
Es steht geschrieben  # sherezade als Antwort  zu deinem Kommentar  am Samstag 7.58 Uhr 


Matthaeus 24
36Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.


Markus 13:32
Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Apostelgeschichte 1:7
Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat;
 
Salmo23 23.03.2024 12:40
@dominik
Bevor ich weiter lese...was Du geschrieben hast...meinte ich definitiv eine Ortsgemeinde.
Die Ortsgemeinde, zu der ich z.Z. gehe ist auch nicht meine "Ortsgemeinde".
Also ich denke entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast es nicht richtig verstanden.
Wer an den Herrn Jesus glaubt gehört zu Seiner Gemeinde...unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Ortsgemeinde.

Ob aber die Ortsgemeinden wirklich auch dazu gehören (Jesusgemeinde), dass ist die große Frage. Wenn ich mir anhöre, wie dort mit dem Wort Gottes umgegangen wird...dann habe ich so manche Zweifel.
 
Salmo23 23.03.2024 12:44
@SherezadeHeute, 07:58
Du hast uns beiden zitiert, welche Aussage bringt Dich zum: "Genau solche  Äußerungen lassen  zusammenzucken..."?
Falls es um meine geht...kann ich heute auch sagen: Wenn er zum Gott dem Vater betet dann ist alles in Ordnung...oder wo liegt der Fehler?
 
Salmo23 23.03.2024 12:58
Zum Thema "Heilliger Geist" sind ganz viele Bücher geschrieben worden, weil offensichtlich ein großer Bedarf besteht.

Was mich hier in dieser Diskussion stutzig macht ist Eins:
"Ich lasse mich nur durch meinen Pastor belehren" oder soweit ich es überblicken kann werden hier Vorträge nur 1 Person als Beispiel genommen. Da der Herr Derek Prince auch nur ein Mensch ist...erachte ich es als ganz gefährlich.

Hier sind so auf die Schnelle gefundene stellen, wo Herr Jesus zu dem Gott Vater betet:
Mt 11,25
Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast!
Mt 26,36
Da kommt Jesus mit ihnen zu einem Grundstück, das Gethsemane genannt wird. Und er spricht zu den Jüngern: Setzt euch hier hin, während ich weggehe und dort bete!
Joh 11,41
Da hoben sie den Stein weg, wo der Verstorbene lag. Jesus aber hob die Augen empor und sprach: Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast.
Joh 17,1
Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche
Joh 17,3
Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Dazu kommt:
Lk 11,1–4
11 Und es begab sich, daß er an einem Ort im Gebet war; und als er aufhörte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte! 2 Da sprach er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name! Dein Reich komme! Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf Erden. 3 Gib uns täglich unser nötiges Brot! 4 Und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir vergeben jedem, der uns etwas schuldig ist! Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!

Alles aus: Schlachter, Neue revidierte Fassung 2000

Wenn Dominik aber meint: "Und der Herr,  das ist der Heilige Geist!!!"

Na dann...lasst uns für Dominik beten...viel beten.
 
Salmo23 23.03.2024 13:15
Die Dreieinigkeit Gottes hat mich relativ beschäftigt aber irritiert, denn ein Mensch wird NIE Gott vollständig in dieser Welt verstehen.

Wer dass versucht, der baut wieder einen "Babelturm".

Außerhalb der RKK war ich in 3 örtlichen Gemeinden. Jede meinte zu der Gemeinde dess Herrn Jesus zu gehören.

Was bleibt dann übrig? Lesen...lesen...und nochmal lesen...die Bibel selbstverständlich.

Dennoch gibt es Menschen, die Bücher schreioben oder Vorträge halten. Man kann sich immer beraten lassen aber auch anhand der Bibel prüfen lassen.

Ich habe (ohne dass ich mich jetzt damit "brüsten" will), ohne es zu Übertreiben tausende Stunden damit verbracht, sowohl mit Bibellesen als auch mit dem Anhören von ganz viele n Predigten und Vorträgen.

Ich nenne hier ein Paar Namen:
- Hans-Peter Royer (+zwinkerndes Smiley
- Werner Gitt
- Olaf Latzel
- Jürgen Fischer
- Michael Kotsch
- Gert Hoinle (Onlinekirche)
- Cross Talk
- John Lennox
- Wolfgang Nestvogel
- diverse auch katholische Priester, wo man manchmal nicht sagen würde, dass sie in der RKK sind...ganz ganz viele sehr wertvolle Predigten.

Als Beispiel: der Vortrag von Roger Liebi zum Thema Psalm23=Salmo23 ;o)...dauert ca. 90 Minuten.

Da ist mir wirklich "WURSCHT", zu welcher Kirche oder Konfession sie gehören.
Ich suche nach dem "gemeinsamen Nenner"...und selbstverständlich prüfe ich alles anhand der Bibel.

Da das Wichtigste zum Schluss...das Beten, bevor man sich mit dem Wort Gottes befasst ist immer entscheidend!!!
 
Salmo23 23.03.2024 13:17
PS
Das Augenzwinkern beim Hans-Peter Royer war ein Versehen, sorry. Er lebt nicht mehr, deshalb das Kreuz).
 
Salmo23 23.03.2024 13:31
Ich merke immer wieder, dass einige Menschen zu...ich würde es "Übergläubigkeit" nennen neigen.

Ein Beispiel aus der hiesigen Ortsgemeinde. Ein Ältester, der eine wichtige Säule dieser Gemeinde zu sein schien...u.A. haben seine Kinder ganz tolle Musik gemacht hat auf einmal "die Gabe erhalten" in Zungen zu reden. Er hat auch angefangen in der Gemeinde ohne Anlass zu reden...und bestand darauf in den Versammlungen:=Gottesdienst auch so zu reden.

Obwohl wir in der Bibel ganz genaue Anweisung bzw. Lehren zu diesem Thema finden...ließ er sich davon nicht abhalten und am Ende hat er...seine Familie und seine Anhänger die Gemeinde verlassen. 

In einer anderen Gemeinde, wo ich getauft wurde hat man angefangen (initiiert durch ein junge Pastorenehepaar) die s.g. "Hörenden Gebete"...weil viele Gemeindemitglieder es nicht aushalten konnten, dass Gott zu ihnen spricht. Tja...so ist der Zustand von vielen, vielen Gemeinden.

Die fragte ich mich: ist das noch die Gemeinde Jesu oder ist das nur die Gemeinde des "Müllers" oder "Meyers" oder "Schultzes"???

Marana tha...komm Herr...ich kann es auch nicht mehr aushalten...schenke mir bitte die Kratf😭
 
Salmo23 23.03.2024 13:33
Korrektur: "dass Gott zu ihnen NICHT spricht."
 
Sherezade 23.03.2024 13:42
Der Fehler liegt in folgender Aussage:
"selbst verständlich bete ich zum Abba lieben Vater im Himmel , der größer ist als der Sohn..."
Subordinatianismus ist unbiblisch.

https://www.bibelwissenschaft.de/ressourcen/wirelex/6-inhalte-iii-systematisch-theologische-didaktik/dreifaltigkeit-trinitaet
 
Salmo23 23.03.2024 15:05
@SherezadeHeute, 13:42

Durch die Gnade des Herrn habe ich mich mit dem Gedanken sehr gut angefreundet, das es einen Dreieinigen Gott gibt und es funktioniert sehr gut.
Im Herzen verstehe ich es, auch wenn ich es mit Worten nicht ausdrücken kann.
Ich bin mir sicher, dass ALLE 3 als EINS sehr gut miteinander auskommen...in einer Göttlichen Gemeinschaft/Beziehung und jede menschliche Spekulation überflüssig und nicht zielführend...oder gefährlich ist oder seien kann.
 
Salmo23 23.03.2024 15:12
Gen 1,26
26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen(1) machen in unserem Bild, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm(2), das sich auf der Erde regt!

Wie schööön einig waren die 3 bei der Schöpfung lachendes Smiley
 
Dominik5777 23.03.2024 18:13
# salmo 23 zu Samstag  12.58 Uhr 

Wenn Dominik aber meint: "Und der Herr,  das ist der Heilige Geist!!!"

Na dann...lasst uns für Dominik beten...viel beten.

Ich zeige dir lieber Bruder im Herrn wo das in der Bibel geschrieben steht,  dass der Heilige Geist,  der Herr ist.
 
Dominik5777 23.03.2024 18:44
2. Korinther 3:14-18 SCH2000‬

[14] Aber ihre Gedanken wurden verstockt; denn bis zum heutigen Tag bleibt beim Lesen des Alten Testamentes diese Decke unaufgedeckt, die in Christus weggetan wird.

 [15] Doch bis zum heutigen Tag liegt die Decke auf ihrem Herzen, sooft Mose gelesen wird.

 [16] Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen. 

[17] Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 

[18] Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.
 
Dominik5777 23.03.2024 18:56
Es steht geschrieben,  dass der Heilige Geist  Herr ist. 

Es steht geschrieben,  dass der Vater größer ist als der Sohn. 

‭Johannes 14:28-29 SCH2000‬

[28] Ihr habt gehört, dass ich euch sagte: Ich gehe hin, und ich komme zu euch! Wenn ihr mich lieb hättet, so würdet ihr euch freuen, dass ich gesagt habe: 

Ich gehe zum Vater; denn mein Vater ist größer als ich. 

[29] Und nun habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, damit ihr glaubt, wenn es geschieht.

Der Herr Jesus zeigt uns wie königliche Priester über religiöse Fragen diskutieren sollen.

Es steht geschrieben,  dass der Heilige Geist  Herr ist mit dem Vater und dem Sohn. 
Es steht geschrieben,  dass der Vater größer ist als der Sohn. 

Und es steht geschrieben,  dass wir ohne den Heiligen Geist gar nicht wissen wie wir beten sollen!!!

Römer 8, 24-27

Also müssen wir mit dem Heiligen Geist sprechen- beten. Und der Herr,  der Heilige Geist spricht mit uns und betet durch uns zum Vater mit unaussprechlichen seufzen. 

Fortsetzung folgt
 
Salmo23 23.03.2024 19:00
Gen 1,26
26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen(1) machen in unserem Bild, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm(2), das sich auf der Erde regt!

Wie schööön einig waren die 3 bei der Schöpfung 🙂
 
Dominik5777 23.03.2024 19:01
Römerbrief 8:26-27 SCH2000‬

[26]  Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. 

Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.

 [27] Der aber die Herzen erforscht, weiß, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht.

Was sagt der Herr uns mit unaussprechlichen Seufzern?
 
Salmo23 23.03.2024 19:05
Joh 14,26
26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 

Schau mal...wie einig ist Gott in seiner Dreieinigkeit.
 
Dominik5777 23.03.2024 19:05
Was? 

Ich zitiere das Wort Gottes.  

Wenn es euch nicht gefällt,  könnt ihr die Bibel gerne auslegen wie es euch passt 


Was rede ich überhaupt mit euch?

Es steht geschrieben.  Und das Wort Gottes  wird nicht manipuliert,  nicht von Katholiken und auch nicht von evangelischen Christen. 

Es steht geschrieben.  Was ihr da im einzelnen versteht, das ist eure Sache,  die ihr gerne mit  dem Herrn  klären könnt.
 
Salmo23 23.03.2024 19:09
Es ist menschlich zu denken, das der Gesandte eine niedrigere Position in der Beziehung hat oder der, in dessen Namen der Gesandte gesendet wird. Gott ist eine perfekte Einheit in sich. Ich kann es leider nicht besser zum Ausdruck bringen...bin auch nur ein einfacher "MaschinenBAUER" und ein kleines Lichtlein.
 
Salmo23 23.03.2024 19:10
Joh 14,26
26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 

Schau mal...wie einig ist Gott in seiner Dreieinigkeit.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren