Das Verbot des Essens von Blut

Das Verbot des Essens von Blut
Wir sollen kein Blut und Fett essen!

[1. Mo 9,4] Nur das Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen;

[3. Mo 3,17] Eine ewige Satzung bei euren Geschlechtern in allen euren Wohnsitzen: Alles Fett und alles Blut sollt ihr nicht essen.

[3. Mo 7,26+27] Und kein Blut sollt ihr essen in allen euren Wohnsitzen, es sei von Vögeln oder vom Vieh. Jede Seele, die irgendwelches Blut isst, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern.

[3. Mo 7,23-25] Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede zu den Kindern Israel und sprich: Kein Fett vom Rindvieh und von Schaf und Ziege sollt ihr essen. Und das Fett vom Aas und das Fett vom Zerrissenen kann zu jedem Werk verwendet werden; aber ihr sollt es durchaus nicht essen. Denn jeder, der Fett isst vom Vieh, wovon man dem HERRN ein Feueropfer darbringt – die Seele, die es isst, soll ausgerottet werden aus ihren Völkern.

[3. Mo 17,11-14] Und jedermann vom Haus Israel und von den Fremden, die in ihrer Mitte weilen, der irgend Blut essen wird – gegen die Seele, die das Blut isst, werde ich mein Angesicht richten und sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes. Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich habe es euch auf den Altar gegeben, dass es Sühnung tut für eure Seelen;

denn das Blut ist es, das Sühnung tut durch die Seele.

Darum habe ich zu den Kindern Israel gesagt: Niemand von euch soll Blut essen; auch der Fremde, der in eurer Mitte weilt, kein Blut essen soll. Und jedermann von den Kindern Israel und von den Fremden, die in eurer Mitte weilen, der ein Wild oder einen Vogel erjagt, die gegessen werden, soll ihr Blut ausfließen lassen und es mit Erde bedecken. Denn die Seele allen Fleisches, sein Blut, das ist seine Seele !; und ich habe zu den Kindern Israel gesagt: Das Blut allen Fleisches sollt ihr nicht essen, denn die Seele allen Fleisches ist sein Blut; jeder, der es isst, soll ausgerottet werden.

[3. Mo 19,27-28] Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Beschwörung noch Zauberei treiben. Ihr sollt den Rand eures Haupthaares nicht rund scheren, und den Rand deines Bartes sollst du nicht zerstören. Und Einschnitte wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und Ätzschrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.

[5. Mo 12,16] Nur das Blut sollt ihr nicht essen, ihr sollt es auf die Erde gießen wie Wasser.

[5. Mo 12,24-25] Nur halte daran fest, kein Blut zu essen, denn das Blut ist die Seele; und du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen. Du sollst es nicht essen, du sollst es auf die Erde gießen wie Wasser. Du sollst es nicht essen, damit es dir und deinen Kindern nach dir wohl ergehe, weil du tust, was recht ist in den Augen des HERRN.

[2. Mo 22,30] Und heilige Männer sollt ihr mir sein, und Fleisch, das auf dem Feld zerrissen worden ist (Aas), sollt ihr nicht essen; ihr sollt es den Hunden vorwerfen.

Dies wurde auch von den neueren Schriften bestätigt!!!


[Apg 15,19] Deshalb urteile ich (Paulus, und nicht der Vater oder Christus?), dass man denen, die sich von den Nationen zu Gott bekehren, keine Schwierigkeiten mache, sondern ihnen schreibe, dass sie sich enthalten von den Verunreinigungen der Götzen und von der Hurerei und vom Erstickten (Aas) und vom Blut. Denn Moses hat von alten Zeiten her in jeder Stadt solche, die ihn predigen, indem er an jedem Sabbat in den Synagogen gelesen wird. (Wobei sie die Ordnungen Jahwehs kennen und lieben lernen)

Kommentare