weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Kennen Sie ihre Ur-Grund-Bedürfnisse ???

Kennen Sie ihre Ur-Grund-Bedürfnisse ???
Jeder Mensch sollte seine Ur-Grund-Bedürfnisse kennen, zumindest - soweit sie noch ganz oder teilweise un-erfüllt sind. Diese steuern unser Denken, Fühlen, Sprechen, Schreiben und Handeln - völlig unbewusst, aus dem Unterbewusstsein,- ob wir wollen oder auch nicht !!! Unsere jeweiligen "Gefühle" sind die Signale, die uns "immer" darauf hinweisen, dass wir ständig  -mehrere- unerfüllte Bedürfnisse haben, die unser aktuelles Unwohlsein/Wohlsein - herbeiführen !!! Unsere Wohl-GEfühle, sind jedoch das, was unser Leben schön und nützlich macht. Deshalb sollten wir unsere Ur-Grund-Bedürfnisse kennen und dafür sorgen, dass diese immer -er-füllt sind, - nur dann fühlen wir uns wohl und unser >Leben fühlt sich gut an. 
Die 3 wichtigsten Ur-Grund Bedürfnisse sollten erfüllt sein,- nämlich 1. das (un-er-füllte ) Bedürfnis nach Sicherheit, 2. das Bedürfnis nach Freiheit und 3. unser Bedürfnis nach Einzigartigkeit !!! Wir brauchen 1. die Sicherheit um zu überleben bzw. ein gutes Leben zu führen. 2. In Freiheit leben zu können,- keinen Zwängen zu unterliegen !!! 3. Unsere Einzigartigkeit - damit unterscheiden wir uns von den Tieren !!! Jeder Mensch will Einzigartig sein, nur dann hat er sein Hochgefühl von Zufriedenheit. Dieses ist auch der Motor für den Fortschritt. Menschen wollen Erfinder, Entwickler, Erforscher usw, usf. sein - um sich - wertvoll von seinen Mitmenschen zu unterscheiden. Erst dann fühlen wir Menschen uns rundherum wohl und glücklich. Wir können also einiges tun,- um uns wohl zu fühlen und glücklich zu sein !!! Packen wir es an !!!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jubel 10.03.2024 22:46
Danke für den Beitrag!
Wie gut, dass es Vorsorge bei Gott für uns gibt, er weiß ja, was wir brauchen. Zu den 3 Grundbedürfnissen fiel mir ein:

Schutz - Mensch, bau dein Fundament auf Fels - damit dein Haus stehen bleibt, wenn der Platzregen kommt - in Jesus gibt es Geborgenheit - er ist der Fels, auf dem wir stehen bleiben können, auch wenn das Unglück über uns reinbricht - 

Freiheit - Jesus starb am Kreuz für uns, er bezahlte mit seinem Blut für unsere Freiheit. Freiheit von Sünde, Freiheit von Süchten, Freiheit vom Ego - Freiheit von Angst

Einzigartigkeit - Gott schuf Mann und Frau in seinem Bilde -  Denn du bildetest meine Nieren. Du wobst[6] mich in meiner Mutter Leib.
14 Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl.
15 Nicht verborgen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewoben[7] in den Tiefen der Erde.
16 Meine Urform[8] sahen deine Augen. (aus Psalm 139)

Ich glaube wir haben noch ein wichtiges Bedürfnis: Das der Liebe, des Angenommenseins, der Geborgenheit. Und hier steht Jesus mit offenen Armen da, für jeden Menschen.
 
Tschoo 11.03.2024 02:24
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren