weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sie schämt sich katholisch zu sein

Sie schämt sich katholisch zu sein
Nach Papst-Appell

Strack-Zimmermann schämt sich als Katholikin für Franziskus I.

Berlin · Deutsche Politiker reagieren empört und mit Unverständnis auf Äußerungen des Papstes: Insbesondere die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat dem Appell von Franziskus I. zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg in scharfer Form widersprochen.


10.03.2024 , 14:13 Uhr


Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Bundestag (Archivbild).

"Bevor die ukrainischen Opfer die weiße Flagge hissen, sollte der Papst laut und unüberhörbar die brutalen russischen Täter auffordern, ihre Piraten-Fahne - das Symbol für den Tod und den Satan - einzuholen“, sagte die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses am Sonntag den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Und warum in Gottes Namen verurteilt er nicht die verbale mörderische Hetze von Kyrill I., Vorsteher der Russisch-Orthodoxen Kirche und Ex-KGB-Agent, dem ukrainischen Volk gegenüber“, fragte Strack-Zimmermann. Sie fügte hinzu: „Ich schäme mich als Katholikin, dass er das unterlässt.“

Papst Franziskus hat mit Blick auf den inzwischen mehr als zwei Jahre laufenden Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. „Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in einem am Wochenende vorab veröffentlichen Interview des Schweizer Fernsehens. Darin wird Franziskus auch nach Forderungen aus der Ukraine nach „Mut zur Kapitulation, zur weißen Fahne“ gefragt, was andere als Legitimation der stärkeren Seite sähen. Darauf antwortet der Papst allgemein: „Das ist eine Frage der Sichtweise. Aber ich denke, dass derjenige stärker ist, der die Situation erkennt, der an das Volk denkt, der den Mut der weißen Fahne hat, zu verhandeln.“

Auch bei den Grünen stieß der Appell auf Kritik. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): „Niemand möchte mehr Frieden als die Ukraine“. Auf ihrem Territorium herrsche seit zehn Jahren Krieg, unzählige Menschen seien getötet worden. Göring-Eckardt fügte jedoch hinzu: „Es ist Wladimir Putin, der den Krieg und das Leid sofort beenden kann - nicht die Ukraine. Wer von der Ukraine verlangt, sich einfach zu ergeben, gibt dem Aggressor, was er sich widerrechtlich geholt hat, und akzeptiert damit die Auslöschung der Ukraine.“ Göring-Eckardt betonte: „Über Frieden wird und muss verhandelt werden – aber auf Augenhöhe.“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
MB73 10.03.2024 18:56
Sie ist, neben den ganzen anderen Gestalten der Altparteien der Leibhaftige selbst.
 
Engelslhaar 10.03.2024 18:58
Solche Politikerinnen instrumentalisieren den Glauben.
Ein sehr vernünftiger Friedensappell wird als un-katholisch gesehen, das muss man sich mal vorstellen!
Lieber weiter Waffen liefern...
 
MB73 10.03.2024 19:00
Und... verliert es nicht aus den Augen, daß Bargeld wird durch die digitale Währung ersetzt werden, dann ist Schluß mit Freiheit und Lustig!

Zuerst bekommen die Flüchtlinge eine Bezahlkarte, nun wird auch das Bürgergeld ebenfalls auf die Karte ausgezahlt.
Es kann programmiert werden und ist Zweckgebunden ❗
 
hansfeuerstein 10.03.2024 19:13
Man sieht doch, dass die Opferzahlen immer höher werden, und keiner so recht weiter kommt.
Was ist, wenn Russland nach und nach die ganze Ukraine besetzt, je länger es dauert, dann
wird man mit leeren Händen da stehen, oder den 3.WK anzetteln müssen, um den gegenzuwirken. Das kann doch im Ernst nicht die Option sein.
 
neroli 10.03.2024 19:16
Eine Frage, die ich mir schon seit Längerem stelle, ist, wieso hat man/habe ich das Gefühl, daß es gerade Frauen sind, die mit großer Aggressivität nach Waffen schreien, gerade auch aus derPartei, die sich ursprünglich einmal dem Pazifismus verpflichtet fühlte.
Ja, es erschrickt mich geradezu, wenn ich diese fanatisierten Gesichter,verbunden mit diesen Aussagen, sehe.
 
hansfeuerstein 10.03.2024 19:19
Sie haben nie gelernt in anderen Kategorien zu denken, als in ideologisch-moralischen.
Die Ratio würde auch einmal eine Ungerechtigkeit/Teilniederlage in Kauf nehmen, um Schlimmeres abzuwenden.
 
Julia1960 10.03.2024 19:38
Diese ganzen Kriegstreiber sollen gefälligst mal an die Front, damit sie endlich kapieren, von was sie sprechen.

Komme gerade von meinem Vater nach Hause. Danke dem Herrn, dass er noch lebt, die Dialyse nun gut verträgt. Einige werden es ja in der Gebetsecke vor einiger Zeit mitbekommen haben und ich danke jedem einzelnen, der mit für ihn erbeten hat.

Er hat erzählt, wie am 19. März 1945 der Nachbarort massiv damals bombardiert wurde, hat die Riesen Feuerwolken gesehen, die abartigen Geräusche der Bomber.
Dann am 25.März 1945, er sagte, den Anblick wird er nie vergessen und die Geräusche.
Er hätte vor dem Haus auf der Straße gestanden, damals 13 Jahre alt und hat gesehen, wie die Flieger im Ort runter sind und dann die Geschosse gehört, wie sie die Leute abknallten. So wie er das beschrieb, schrecklich und er sagte, nie wird er diese Geräusche vergessen.
Kurz später wurden auf großen Karren, die gestapelten Verletzten in die Straße gebracht, da schräg gegenüber ein Arzt war. Er erzählte, es war ein grauenvoller Anblick, die Verletzten zu sehen. Waren da auf Riesenhaufen gelegen, so, wie man normal abgeschlachtetes Vieh transportierte. Keiner von diesen Verletzten hätte überlebt, sind dann alle im Ort auf dem Friedhof beerdigt worden.

Kenne ja seine Erzählungen, Erlebnisse aus dieser Zeit und seit frühster Kindheit verabscheue ich die Nazis und all das, was damals war.

Und da fange ich von der Vertreibung, der Flucht meiner Großmutter, Mutter nun nicht auch noch an.

Mir sowas von unverständlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die für Waffenlieferungen sind, statt solche Kriege von tiefstem Herzen her zu verabscheuen.
 
Bluehorse 10.03.2024 19:38
Ich kann dieses Fremdschämen gut nachvollziehen.
 
Julia1960 10.03.2024 19:45
@ neroli 19.16

Mir geht es da wie Dir. Sollen sie doch kämpfen gehen, sich ihre Gliedmaßen mal abschießen lassen. Spucken große Töne, aber bin mir sicher, da würden sie sich alle in die Hosen machen.

Alle, die für diese Waffenlieferungen sind, sollten wirklich alle an die Front. Danach schauen, ob sie immer noch so für dieses pervers gegenseitige Abschlachten sind.
 
EchtePerle 10.03.2024 19:54
Ja, der Hass in ihren Herzen, übertönt alle menschlichen Gefühle 
und logischen Überlegungen!

Einstein soll einmal gesagt haben, dass alle Schreckenswaffen, die
der Mensch erfunden hat und erfinden wird, einmal zur Anwendung
kommen werden.
Er scheint damit recht gehabt zu haben!

Der Krieg auf deutschem Boden kommt, denn sie wollen ihn!
Es fragt sich nur noch, wann?
 
EchtePerle 10.03.2024 19:59
Ergänzung zum Kommentar von @MB73 von 19.00 Uhr:


Bezahlkarte auch für Bürgergeld-Empfänger:
Was würde das für Bezieher bedeuten?



https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/bezahlkarte-fuer-buergergeld-empfaenger-was-wuerde-das-fuer-bezieher-bedeuten-10-3-24-id69976806.html
 
 
Herbstprince 10.03.2024 20:01
Zitat Göring-Eckardt:
„Über Frieden wird und muss verhandelt werden – aber auf Augenhöhe.“

Ich frage mich wirklich, auf welcher Augenhöhe sie meint.
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2024 20:01
Judas war einer der 12!!!
 
Julia1960 10.03.2024 20:02
Wenn ich bedenke, wie noch vor Kurzem alle aus allen Rohren tönten, Angst und Panik wegen Corona verbreitet haben....viele mit den Hufen scharrten, bis sie endlich die angeblich rettenden Spritzen hatten.

Ei, was glauben die denn eigentlich, was los ist, wenn hier mal einige Bomben auf die eine oder andere Statt fallen? Nichts mehr mit ruhig daheim sitzen, feiern etc..
Glaube, viele machen sich da gar keine Gedanken darüber. Was ist mit Trinkwasser, mit Nahrung und und und. Alles kaputt, zerstört, die Schreie der Verletzen um sie herum und und und. Ei, das ist das Corona Virus ein Witz, eine Lächerlichkeit, wie es nicht größer geht.
Davor konnte man sich noch durch Abstand etc. schützen.
Aber was, wenn hier mal Stätte angegriffen werden. Da gibt es keine rettenden Wundersprizen mehr.

Denken hier so viele tatsächlich keinen mm mehr? Können sie nicht (mehr) oder wollen sie nicht?#
So viele, die diesen kriegstreibenden Politikern noch die Stange halten, die wählen oder brav machen, was die vorgeben......jetzt sogar schon den Aufforderungen Folge leisten, gegen eine Oppostionspartei zu demonstrieren. Ei wollen die wirklich alle wieder das, was wir schon mal hatten, nur Tod, Leid und Elend zu Tage brachte.

Man kann es kaum noch fassen. Aber der Herr hat diesen Abfall, dieses Böse ja vorhergesagt.
 
Julia1960 10.03.2024 20:03
....auf die eine oder andere Stadt fallen... sollte es natürlich heißen. Tippfehler bitte übersehen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2024 20:03
Wenn Putin endlich die Ukraine hat, dann muss er sich wieder ein neues Land suchen, das er sich einverleiben will!!!
 
EchtePerle 10.03.2024 20:09
Bitte mal weg, von diesen falschen Einschätzungen!

Viel wahrscheinlicher, erscheint mir dieser Gedanke von Herrn Kujat:



 
neroli 10.03.2024 20:10
Mein Vater, der schwer kriegsbeschädigt war, vertrat die Meinung, daß, wenn die verantwortlichen Politiker und Offiziere an forderster Front aufgestellt würden, es keine Kriege gäbe oder sie zumindest sehr schnell zu Ende wären.

Auch die gegenwärtigen Kriege können nur durch Verhandlungen beendet werden, gleichgültig wieviel Waffen noch geliefert werden und wieviele Menschen noch sterben müssen. Je später, desto mehr Leid.
 
Julia1960 10.03.2024 20:12
Und diese Putin-Hetze, um diese Kriegstreiberei zu rechtfertigen finde ich auch das Allerletzte.

Wir können aktuell dem Herrn danken, dass er intelligent und besonnen ist, sonst würde es hier schon lange anders aussehen.
 
Julia1960 10.03.2024 20:15
Genau so schaut es aus, neroli.

Mein Vater hat vorhin erzählt, das er da durch das Kellerfenster das aller erste mal Farbige gesehen hat. Zuvor noch nie. Reihenweise sind damals die Amerikaner einmarschiert, auch durch die Straße, wo er wohnte. Er sagte, so gut wie alles Farbige.
Die Amerikaner haben damals diese Menschen eben auch mit als erstes in den Krieg geschickt. Sie haben heute zum Glück ja auch mehr Rechte, als damals.

Aber auch so ein Beispiel, wie man damals im Krieg Menschen verheizt hat, an die Front geschickt hat.

Selber hat sich von den Verantwortlichen keiner der Gefahr ausgesetzt zu sterben oder dass ihm Gliedmaßen abgeschossen werden.
 
Julia1960 10.03.2024 20:18
Nein, Herr Putin ist nicht schuld und verantwortlich für all diese Kriegstreiber hier im Land.
Never.
 
MB73 10.03.2024 21:17
21:05

... waren es nicht sogar 5, - Euro?
Ist Deutschland überhaupt ein Staat?
Wir sind ja, laut Gesetz nur Sachen.... 

"in Sachen x gegen y"
 
Bluehorse 10.03.2024 21:23
Ausgewogen sind die Kommentare n.m.M. hier nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2024 22:10
@neroli              Mein Vater, der schwer kriegsbeschädigt war, vertrat die Meinung, daß, wenn die verantwortlichen Politiker und Offiziere an forderster Front aufgestellt würden, es keine Kriege gäbe oder sie zumindest sehr schnell zu Ende wären.


Genau so, ich wäre dafür . Dann würde der 1. Weltfrieden ausbrechen !!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2024 23:06
Für mich eine Teufelin !!! Hier hilft nur noch der Exorzismus !!!
 
hansfeuerstein 10.03.2024 23:42
Ich frage mich, ob diese Offensive ggfs. mit Scholz abgesprochen war. Denn er selber kann einen derartigen Vorschlag gar nicht erst machen, zu sehr sind die Amtsinhaber in die Nato-Doktrin eingebunden. Da kann man nicht immer sagen was man denkt.
 
MB73 11.03.2024 06:41
19:59

"Für Bürgergeld-Empfängerinnen und -Empfänger würde das bedeuten, dass ihnen die Sozialleistung nicht mehr auf ihr Konto überwiesen wird und sie nicht mehr frei über das Geld verfügen könnten. Vielmehr würde die Bürgergeld-Bezahlkarte monatlich mit Guthaben aufgeladen werden. "Das Leistungsniveau der Bezahlkarte bliebe dabei gleich hoch wie beim Bürgergeld, aber zum Beispiel Überweisungen ins Ausland wären nicht mehr möglich", erklärt Mörseburg der Bild. Die Einschränkungen der Bezahlkarte für Geflüchtete würden also auch für Menschen gelten, die Bürgergeld beziehen. Urlaub im Ausland wäre dann kaum noch möglich, dort würde die Bezahlkarte nämlich nicht funktionieren."

Diese Vorgehensweise kann auf alle Bereiche erweitert werden, auch was das Gehalt angeht (bedingungsloses Geundeunkommen).
 
Alleshinterfragen 11.03.2024 06:42
Ein Papst, der für den Frieden und gegen weiteres Töten ist, wird nun an den Pranger gestellt. Darf eine Frau Strack-Zimmermann diesen "unfehlbaren" Mann überhaupt kritisieren?

In der Regel sind Frauen Mütter, die in Kriegen ihre Liebsten (Männer und Söhne) verlieren und deshalb eigentlich gegen das Abschlachten sein müssten.
 
schaloemchen 11.03.2024 06:47
War Scholz und diese Weiber mal im ukrainischen Lazaret?

Kann ich auf Anfrage gern organisieren, kenne einen Geistlichen persönlich der dort dient.

verstümmelte junge Männer.
einer ohne Arme und Beine , hat 3 Kinder, will sich das Leben nehmen, weil er der Frau nicht zur Last fallen will.

Es fehlt an Verbandsmaterial, darum gibt es bei den Ukrainern zu viele Amputationen. 😭

Warum liefert man nur Waffen aber kein Verbandsmaterial?

WEil man daran nichts verdient.

Warum kommen solche Bilder nicht im TV?

Damit der Steuerzahler still ist?

Das Narrativ "wir müssen der Ukraine helfen" war von Anfang an eine Lüge.
Ist sie bis heute und wir sind machtlos.
Können nur zuschauen. 😭
 
MB73 11.03.2024 07:21
Was wundert es uns, in einm Land, in dem zur EM keine Deutschlandflaggen getragen werden dürfen, jedoch vorm Polizeipräsidium die 🌈-Fahne gehisst wird.

Es geht Richtung "EU-Superstaat".
 
HopeinJesus 11.03.2024 08:19
Jeder darf den Papst kritisieren, ja jeder...!!!
Sein Appell des Friedens sieht nur so aus
das Putin alles bekommt was er will
Komischer Frieden u sehr einseitig
 
MB73 11.03.2024 08:24
Die Sowjetunion brachte im Zuge der Kubakrise vom 16. bis zum 28. Oktober 1962 insgesamt 134 Atomwaffen auf der Insel in Stellung. Bei 98 handelte es sich um taktische Nuklearsprengköpfe, bei weiteren 36 um Mittelstreckenraketen. Dieser Konflikt war Teil des Kalten Krieges.

Wären die Waffen nicht zurück genommen worden, hätte es allem Andchein nach "gekracht".


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1176641/umfrage/auf-kuba-stationierte-sowjetische-atomwaffen/#:~:text=Die%20Sowjetunion%20brachte%20im%20Zuge,war%20Teil%20des%20Kalten%20Krieges.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2024 09:51
Die Frau Agnes ist vom Krieg zerfressen ,sie sollte ihre Söhne an die Front schicken und sich den Russen anbieten
 
schaloemchen 11.03.2024 11:17
sie alle werden ihre Kinder bestimmt vorher rechtzeitig in Sicherheit bringen, unsere Kinder werden bluten 😭
 
Alleshinterfragen 11.03.2024 16:46
Genau schaloemchen, so wird es sein. Die Reichen kaufen sich frei.

Übrigens hat der Vatikan klar gestellt, dass er nicht wollte, dass die Ukraine sich ergibt und von Russland geschluckt wird.

Heute ist ja die Taurus Debatte im Verteidigungsministerium, da wird Frau Strack-Zimmermann wieder viel hetzen. Warum fühlte sie sich nicht unwohl katholisch zu sein, als die Mißbräuche an das Tageslicht kamen?
 
janinaj 11.03.2024 17:01
Ich weiss jetzt nicht, ob das nur eine ungenaue Übersetzung ist oder ob ...
jedenfalls sehr widersprüchlich:

#Aber ich denke, dass derjenige stärker ist, der die Situation erkennt, der an das Volk denkt, der den Mut der weißen Fahne hat, zu verhandeln.“

Ich hoffe mal für den Papst, dass es tatsächlich nicht so gemeint war. Denn "die weiße Fahne", das bedeutet schon immer Kapitulation. Die weiße Fahne zeigen und verhandeln wollen, das ist ein Widerspruch in sich und ein Mann wie Putin wird das ganz sicher nicht als Aufruf zum Verhandeln verstehen wollen. P. wird nie verhandeln, EGAL wer jetzt mein zu was auch immer aufrufen zu wollen. 
P. hat ganz klar gesagt, dass für ihn die größte Katastrophe der Zusammenbruch der Sowjetunion war.  Und genau das wird er wieder herstellen wollen. Manchen wir uns nichts vor. Jetzt ist die Urakine dran und später .... Alles nur eine Frage der Zeit. 
Dem Papst wünsche ich bessere Berater. Denn mit derlei Aussagen ist niemanden gedient. 

Im übrigen bin ich immer noch dafür, dass Politik und Kirche strikt getrennt werden sollten. 

Und noch was: Falls wieder Schlauberger aus der kath. Fraktion meinen sie müssten andere Glaubenrichtungen zurecht weisen bei Meinungsäußerungen die die kath. Kirche betreffen:
Eben, WEIL der Papst solche Äußerungen macht und sich ganz, ganz offensichtlich auch in die laufende Politik einmischt, hat jeder das Recht sich ebenfalls zu äußern.

Wäre es tatsächlich so, wie immer wieder behauptet wird, dass der Papst wirklich nur das geistl. Oberhaupt der Kirche wäre, dann hätten wir jetzt nicht diesen Salat. Und wer das Wappen des Vatianstaat kennt, der weiss auch was die Schlüssel bedeuten. Wer es nicht weiss, der kann sich schlau machen - und kann hoffentlich denken und Schlüsse ziehen. 

Es wäre besser gewesen, wenn der Wortlaut dieser Äußerung besser geprüft worden wäre. Jetzt nur auf Strack-Zimmermann zu schimpfen, das ist auch zu einfach.
Betet jemand für eine Lösung?
 
Alleshinterfragen 11.03.2024 17:47
Gibt es denn eine andere Lösung als Frieden?
 
janinaj 11.03.2024 17:52
Wünschenwert wäre Frieden sicherlich, aber der war noch nie mit Diktatoren machbar ... man sehe sich die europ. Geschichte an: Salzar in Portugal, Franco in Spanien und der Österreicher hier in D.
Warum sollte hier P. eine Ausnahme sein?
 
Julia1960 11.03.2024 18:00
Tja, die Geschichte zeigt ja das Grauen und was Kriege anrichten.

Auch wenn es nie so sein wird, bin ja schon immer dafür, wenn Herrscher von Ländern nicht in der Lage sind Kompromisse zu finden/zu schließen, sollten sie, wenn sie unbedingt zu Waffen greifen wollen, sich meinetwegen duellieren. Dann gibt es max. 1-2 Tode. Aber sie schützen wenigstens ihre Bevölkerung, wenn selber unfähig, für Frieden zu sorgen.
 
MB73 11.03.2024 18:34
Das kommt darauf an. Beide Völker, Russen und Ukrainer sind Brüder, die bis auf eine kleine radikale Minderheit keinen Krieg wollten.

Der Krieg wurde durch die EU und erster Linie von den USA angestiegen, bzw. ausgelöst.

Nimmt man dem Kampf den Schwung, in Form von "keine Waffenlieferungen mehr", könnte es tatsächlich zum Frieden kommen.

Der Westen würde gut daran getan haben, sich niemals daran beteiligt zu haben.

Denn, Waffen für den Frieden, sind der blanke Hohn!
 
schaloemchen 11.03.2024 18:41
P. wird nie verhandeln, EGAL wer jetzt mein zu was auch immer aufrufen zu wollen.

ER will verhandeln und bietet es an. Wie oft denn noch?

aber

SElensky hat ein Dekret unterschrieben, welches Verhandlungen mit Russland verbietet.
Bestimmt auf Rat der USA
selbständig kann er ja nichts entscheiden

somit schwächt USA Russland und muss nichts tun außer Waffen schicken.
außerdem wollten sie seit Jahren die wirtschaftlichen Beziehung zwischen uns und Russland zerstören. Jetzt hat es geklappt. 😭
 
schaloemchen 11.03.2024 18:45
die Dämonisierung Putins durch die Medien führt dazu, dass die Menschen nicht verstehen wer wirklich der Böse ist. 

Menschen wollen Frieden und wenn sie dem TV glauben, dann tragen sie (unbewußt) dazu bei, dass der Krieg immer größer wird und zu uns kommt.

Die "Friedensstifter" sind somit mitschuldig an Kriegstreiberei.

Der Teufel verdreht gerne alles 10 x damit die Leute nicht durchblicken
 
MB73 11.03.2024 18:48
18:41

Ja, dieses Dekret wurde von der Biden-Admin diktiert. Auch Selenskyj wollte anfangs Frieden.
 
schaloemchen 11.03.2024 18:57
es ist wie ein Sumpft, ist ein Bein drin, kommt Mann nicht mehr heraus ...
 
pieter49 11.03.2024 19:01
Bist du dir sicher werter @MB73, das Biden: Krieg-freundlich bzw. Krieg-fördernd ist ...?!

Wenn : Ja; dann hoffe ich das Trump den nächste Präsidenten-Wahl gewinnt !!!

(...)
 
Alleshinterfragen 11.03.2024 21:05
Anscheinend lästern die Amis schon über Biden, dass er vorgeschriebene Antworten bekommt und der Presse gesagt wird, was sie fragen dürfen. Wenn dann Biden die Antwortkärtchen nicht vertauscht, klappt das Interview.
 
Arina 13.03.2024 02:30
Die Bezahlkarte für Flüchtlinge ist legitim. Bei der Einreise wird gelogen was das Zeug hält,
sind nicht verheiratet und haben keine Kinder??  Leider Fake!!
 
Autumn 13.03.2024 06:45
Gestern 06:47:
"War Scholz und diese Weiber mal im ukrainischen Lazaret?
Kann ich auf Anfrage gern organisieren, kenne einen Geistlichen persönlich der dort dient.
verstümmelte junge Männer.
einer ohne Arme und Beine , hat 3 Kinder, will sich das Leben nehmen, weil er der Frau nicht zur Last fallen will.
Es fehlt an Verbandsmaterial, darum gibt es bei den Ukrainern zu viele Amputationen. 😭
Warum liefert man nur Waffen aber kein Verbandsmaterial?
WEil man daran nichts verdient.
Warum kommen solche Bilder nicht im TV?
Damit der Steuerzahler still ist?
Das Narrativ "wir müssen der Ukraine helfen" war von Anfang an eine Lüge.
Ist sie bis heute und wir sind machtlos.
Können nur zuschauen. 😭"
----------------------------------------------------------------

Kurz dachte ich, du sprichst von Gaza und den dort Verstümmelten.
Ist dir deine Doppelmoral nicht langsam peinlich?
 
Arina 13.03.2024 07:10
Jetzt ist es klar, Biden und Trump stehen sich in der kommenden Wahl gegenüber.
Hoffentlich gewinnt Trump nicht die Wahl, den dann ist die Ukraine an Russland verloren. Auch die Nato ist dann in Gefahr. 
Ich weiß nicht wie die Menschen in der Ukraine das alles aushalten. Ich habe keine Worte für das Leid dort.
 
Alleshinterfragen 13.03.2024 07:16
Ja, Biden und Trump sind die Kandidaten, wenn aber Biden (s. meinen Kommentar oben) von Amerikanern als dement erklärt wird, wählen sie Trump.
 
schaloemchen 13.03.2024 07:39
Kurz dachte ich, du sprichst von Gaza und den dort Verstümmelten.
Ist dir deine Doppelmoral nicht langsam peinlich?

............

Autumn

man kann den Ukraine-Russland-Krieg nicht mit dem Hamas-Terror vergleichen
Null gemeinsam
daher keine Doppelmoral
zwei völlig verschiedene Kriege und Ursachen

kannst Du bitte aufhören überall in allen Blogs immer das Gaza-Thema zu platzieren
man kann Dich sonst nicht mehr ernst nehmen

ich kann verstehen, dass Dich die Gaza-Bilder erschüttern, aber Du liegst bei der Ursache falsch. 

Warum gibt es kaum Bilder im Mainstream von verstümmelten Soldaten in der Ukraine?

Frage an alle ...
 
Klavierspielerin2 13.03.2024 07:55
Im heiligen Evangelium nach Lukas, steht klar, was der Auferstandene wünscht und das deckt sich selbstverständlich mit der Aussage des Papstes:


Lk 14,31 Oder wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt? 
Lk 14,32 Kann er es nicht, dann schickt er eine Gesandtschaft, solange der andere noch weit weg ist, und bittet um Frieden.
 
Alleshinterfragen 13.03.2024 08:17
Der Krieg hätte nach 2 Monaten enden können. Man hätte ja versuchen können an dem ursprünglichen Vorschlag auch noch weitere Zugeständnisse für die Ukraine verhandeln zu  können.
 
schaloemchen 13.03.2024 08:22
Rüstungsindustrie denkt aber nicht normal
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren