weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nostradamus

Nostradamus
Drei interessante Videos über Nostradamus und seine Prophetie:

- War Nostradamus Okkultist, Astrologe oder Protestant?
- 1917-1991 Kommunistisches Russland und Wende im Ostblock
- Rückkehr des Kommunismus



Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
janinaj 03.03.2024 17:48
Ich möchte mich mit diesem Herrn nicht beschäftigen - egal wer es nun angeblich gewesen sei. 
Warum reicht die Heilige Schrift nicht aus? Dort steht geschrieben, dass sich Gottes Heilsplan erfüllt und das bezieht sich mehr denn je auch auf die pol. Lage. 
DESHALB verstehe ich nicht, warum man solche angeblichen "Hellseher" braucht - und warum man sie als gläubiger Christ angeblich braucht - schon gar nicht.

WARUM reicht heute die Heilige Schrift nicht mehr.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 17:53
ich beschäftige mich auch nicht damit, es gibt viel zu viel Voraussagen, nicht nur von Nostradamus - die sind bisher NICHT eingetroffen, was soll ich mich damit belasten?
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 18:06
weil ich mitteilen möchte, dass das für MICH Nonsens ist - das ist doch hier eine Diskussion über das Thema, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 18:09
danke - habe mich auch gewundert
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 18:10
das ist natürlich meine Antwort an Jerusa
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 18:13
Schiller - Du warst noch gar nicht hier in Erscheinung getreten und ich habe mich mit den bisherigen Blogteilnehmern ausgetauscht - mein gutes recht - was gibt es da zu motzen?
 
C67 03.03.2024 18:16
Die Nostradamus-Verse sind rätselhaft, man kann alles mögliche reininterpretieren.
Prophetie im Klartext ist mir lieber.

1 Thess. 5,20  Prophetisches Reden verachtet nicht. 
Prüft alles, behaltet das Gute.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 18:18
ich habe vorhin mal die Liste der angekündigten Weltuntergänge gesucht und leider nicht gefunden - Shira hatte sie mal eingestellt - wenn ich mich davon beeinflussen ließe wäre ich immer in Sorge gewesen
 
paloma 03.03.2024 18:31
C67,was du über prophetisches Reden schreibst (1.Thes.) ist richtig, aber der Prophet muss ein von Gott geführter u Berufener sein.
 
janinaj 03.03.2024 18:33
Jerusa, danke für den Hinweis. Ich kann selbst denken und ich brauche keine Zurechtweisung von niemanden. Und Angriffe auf meine Person brauche ich auch nicht. Im Gegensatz zur dir begründe ich meine Meinung ohne eine Person anzublaffen. 
Mein Beitrag bezieht sich auf die Person N., das Video und nicht auf Miri. Deshalb ist dein Kommentar an mich völlig daneben. Abgesehen davon, dass ich auf deine Meinung keinen Wert lege, lenkst du vom eigentlichen Blogthema ab, auch nicht gerade nett. 
Schönen Sonntag trotzdem noch.
 
hansfeuerstein 03.03.2024 18:41
Eine rätselhafte Person. Diese Art Prophetien bringen im Endeffekt aber keinen wesentlichen Mehrwert. So sehr das Bedürfnis seit jeher bei den Menschen besteht, über kommende Ereignisse vorgewarnt zu sein. Man muss im Glauben bleiben, welche Umstände auch immer eintreten mögen, und im Vertrauen leben.
 
hansfeuerstein 03.03.2024 18:46
Merkwürdig ist es schon alles. Es gibt Zeiten in den sich alles zu entspannen scheint, in denen Brücken entstehen, Konsense die man gar nicht zu erhoffen gewagt hatte. Dann sind da wieder Zeiträume in denen exakt das Gegenteil sich zu potentieren scheint. Alles driftet irgendwie auseinander und bewegt sich mehr und mehr richtig unüberbrückbare Konflikte.
 
Miri21 03.03.2024 19:11
18:41 Ja, Glaube und Vertrauen sind wichtig. Dennoch fand ich jetzt diese Auslegungen über den wiederkommenden Kommunismus ganz interessant.
Jeder mag darüber denken wie er möchte. Als der Golfkrieg war, hatte ich ein Buch über Nostradamus mit seinen Versen gelesen, damals wurde ich nicht schlau daraus.
Bei N ist es so, was in der Vergangenheit passiert ist, erscheint völlig klar, während das andere was in der Zukunft liegt, irgendwie geheim und verschlüsselt ist.
 
C67 03.03.2024 19:48
>> Es geht um einen bevorstehenden Machtwechsel in Russland- der von innen per Putsch oder etwas Ähnliches kommt.

Das kann man in den Text hineinlesen.

Dazu gibt es aber auch mehrere Prophetien im Klartext. 
Z.B. von David Wilkerson, der 1998 - als die Sowjetunion in Scherben lag - davor warnte, daß "in Kürze" dort Männer an die Macht kommen, die die verlorenen Satellitenstaaten wieder einverleiben wollen und Europa terrorisieren werden.
1999 kam Putin und seine Leute an die Macht.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn die USA auf seine Warnung gehört hätten.
 
Angelika1953 03.03.2024 20:18
Hallo Miri21,
Habe mich vor 30 Jahren mit dem Thema Nostradamus beschäftigt. War auch in Salon-de-Provence Frankreich,es war sein Alterswohnsitz. Dieses Haus ist ein Museum. Wo viele Interessierte Menschen hinfahren. Es gibt ein Buch mit seiner Lebensgeschichte,für Interessierte. 
Er ist dort gestorben und liegt in Salon begraben. 
Zu deiner Frage, Nostradamus war Jude. Ist wahrscheinlich zum Christentum gewechselt. Er war damals bei dem König um Weissagung vorherzusagen. 
Aber ich bin sehr vorsichtig mit solchen Provezeiungen. 
Sie sind alle verschlüsselt. 
Und es wird heute damit viel Geld gemacht von den Leuten die  darüber schreiben und diese Videos und Bücher auf den Markt bringen. 

Ich glaube nur was in der Bibel in Offenbarung steht. 
Ich halte mich fern von allen Provezeiungen. Die von Menschen gesagt werden. 
Halte Augen und Ohren offen und beobachte was um uns herum geschieht. Und eine gewisse Zurückhaltung ist dabei angebracht und empfehlenswert. 
Vertraue auf Gott. Denn sein Wille geschehe und nicht unser Wille. 
Wir dürfen uns keine Angst machen lassen, von dieser Welt. 
Ich vertraue auf unseren Schöpfer
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2024 20:34
Prophet der Finsternis : Ihr Lieben sucht irgend etwas irgendwo ohne zu wissen wozu oder wofür. Der sich verbreitende Kommunismus, auch getarnt als Sozialismus ist vielfach prophezeit für die Zeit in der wir leben, was vor unser aller Augen gerade passiert! Die Bibel sagt uns was geschieht, aber nicht nur die Schrift, sondern ebenso die Botschaften des Himmels, der Propheten, aller Menschen die Gott erwählt. Wir erleben gerade die wahre christliche Endzeit, wir sind in der sieben jährigen Spanne der Drangsal. Die Marienbotschaften, ein Prophezeiungsforscher, die christlichen Bibellehrer, Gläubige der ganzen Welt erwachen. Selbst die Technik für das sprechende Standbild ist schon da (künstliche Intelligenz, KI). Vielleicht werdet ihr ja wach? 

Was geschieht am Ende der Drangsal? 

Es kommt die dreitägige Finsternis im Spätherbst 2029. Danach das 1000 jährige Reich. Ich bin der Datums Prophet der dreitägigen Finsternis, alias XMK freie Seele. An dem Tag müsst ihr euch den Vorschriften nach verhalten!

Bedenkt dies : Der Tag des Herrn ist Finsternis und nicht Licht! 

Lest hier grundsätzliches:

Die Vorbereitung (dievorbereitung.de)
Die Parusie (dieparusie.de) 

Die dreitägige Finsternis ist weltweit! 



XMK
 
Miri21 03.03.2024 20:49
Die Offenbarung des Johannes und auch vieles andere in der Bibel z. B. Buch Daniel kann man auch so und so verstehen, wie selbst in der Bibel steht:
Dan 12:9 Er erwiderte: "Geh, Daniel, denn die Offenbarungen sind verschlossen und versiegelt bis zur Endzeit.
Weiter heißt es:
Dan 12:11 Von der Zeit an, da das tägliche Opfer beseitigt und der Greuel des Verwüsters aufgestellt wird, sind es tausendzweihundertneunzig Tage.
Manche denken dabei vielleicht an die Zerstörung des Tempels in Jerusalem, mancher Katholik bezieht sie auf die Endzeit. Das tägl. Opfer, darunter kann man auch das heilige Messopfer verstehen. 
Auch das Verständnis der Bibeltexte ist konfessions- oder Leserabhängig.

Aber wie dem auch sei. Büchereien und Bücherregale werden nicht nur von Bibel gefüllt. Manchmal will man auch mal was anderes lesen oder hören... Abwechslung muss sein.

Ich wollte nicht andeuten, dass sich der Kommunismus wieder ausbreitet, aber es kann nichts schaden, für den Frieden in der Welt zu beten.
 
Herbstprince 03.03.2024 20:49
Auf Daten, also bestimmte Jahre sollte man sie nie festlegen. Bislang hat kein Datum gestimmt. 
Die Bibel sagt etwas anderes -lasst Euch nicht verführen.   

Lukas 12,39
Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüßte, zu welcher Stunde der Dieb käme, so wachte er und ließe nicht in sein Haus brechen.

1.Thessalonicher 5:2
denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.

1.Thessalonicher 5:4
Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.

2.Petrus 3:10
Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

Offenbarung 3:3
So gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und halte es und tue Buße. So du nicht wirst wachen, werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und wirst nicht wissen, welche Stunde ich über dich kommen werde.
 
Miri21 03.03.2024 21:15
20:49 Spätherbst 2029, wie kommt man auf das Datum?

Gestern las ich noch von einem, der glaubt ganz sicher, dass die 3-Tage im Jahr 2048 zu folgenden mögl. Terminen kommen soll:
01. Oktober
08. Oktober
15. Oktober
22. Oktober
29. Oktober
05. November
12. November
19. November
25. November

Laut ihm kann der 3. Weltkrieg auch nicht so schlimm werden, denn er glaubt zu wissen, dass es 25 Jahre später gleich den 4. Weltrieg gibt, bevor die Ära des Friedens/Reich des Göttl. Willens kommt.

Er bezieht sich dabei auf die Botschaft vom 29.05.1948 in Kerizinen:
Es wird wieder einen neuen, folgenschweren Krieg geben. Frankreich muss somit rechnen, von einer russischen Armee überfallen und besetzt zu werden ... Einige Jahre nach diesem nächsten Krieg wird es wieder Krieg geben, aber danach werden die treuen Diener Christi einen beglückenden und gerechten Frieden genießen. Jesus wird König sein durch mein Unbefleckte Herz. Diese Kriege könnten jedoch vermieden werden, wenn sich die Welt reuig zu Gott bekehrte."

Na, dann hoffen wir mal dass wenigstens einer davon vermieden wird!
 
Miri21 03.03.2024 21:29
21:14 Was heißt hier echt oder unecht... Bevor man das erahnen kann, muss man mal einen Blick draufwerfen. Dann kann man sie für unwahrscheinlich oder plausibel, für echt oder unecht, bzw. irgendwo in die Grauzone dazwischen einordnen. Als wirklich ernsthaft glaubhaft kann man eigentlich nur die aus der Bibel nehmen, denn diese haben sich alle erfüllt, bzw. steht die Erfüllung noch aus...

https://kath-zdw.ch/maria/Download/Bibel2015.mp4
 
Miri21 03.03.2024 21:32
21:16 Das sehe ich anders: Die Offenbarung d. Johannes und alles in der Bibel wurde von Gott inspiriert und Gott sieht über die Zeiten hinaus und hat vielleicht auch das Johannes gezeigt...
 
johnny67 03.03.2024 21:37
Mich interessiert es auch nicht, was der N. sagt.
Mich interessiert es dagegen viel mehr, was Paeffche nicht interessiert. Das gibt mir Wegweisung, ein Licht auf meinem Weg nach nirgendwo.
Aber jetzt interessiert mich doch dieser N.
Hat bestimmt was zu sagen von allgemeiner Interesse. Ich interessiere mich jetzt doch. Falls ich es noch nicht gesagt habe.
 
Herbstprince 03.03.2024 21:57
Jerusa, mit deiner Meinung, dass Daniel und Offenbarung für "ihre Zeit" geschrieben wurde, liegst Du aber vollkommen falsch. Und Daniel lebte ca. 600  vor Christus und hat die Offenbarung für das Ende, genau wie Hesekiel, Joel oder Sacharja etc . 

Daniel 12, 13-14
Du aber, Daniel, gehe hin, bis das Ende komme, und ruhe, daß du aufstehest in deinem Teil am Ende der Tage!Und nun, Daniel, verbirg diese Worte und versiegele diese Schrift bis auf die letzte Zeit, so werden viele drüber kommen und großen Verstand finden.

Matth. 24,21- 22
Denn es wird alsdann eine große Trübsal sein, als nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und als auch nicht werden wird.
Und wo diese Tage nicht würden verkürzt, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.
 
hansfeuerstein 03.03.2024 23:14
Denke, wir sehen doch selber was los ist. Man kann zu den Prophetien stehen wie man will.
 
johnny67 03.03.2024 23:41
Schiller
Schon lustig hier.
Manchmal komm ich nur noch zum Lachen vorbei. Köstlich, was ab und an so geboten wird. Danach rauch ich meistens noch eine Friedenspfeiffe. Und gut ist.
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2024 14:16
Prophet der Finsternis :

Ihr meint das ihr etwas wisst und versteht, und versteht nichts und wisst nichts! Aber ich wäre kein Prophet, wenn ich euch nicht aufklären könnte. Nur, was nützt euch das bei eurem Glauben? Hab ihr gedacht das euer Verstand über eurem Glauben steht?

Von 1000 Christen ist nicht einer der glaubt und von 1000 Gemeinden nicht eine die taugt! Alle ihr hier schreibt seid Heuchler um des Heucheln willen. Denn was glaubt ihr denn? Ihr sagt : Wir glauben das Christus uns liebt und uns errettet, wenn aber einer kommt im Geist und euch die Rettung sagt, dann glaubt ihr nicht. Weil ihr den Geist nicht erkennen könnt noch das ihr ihn ertragen könnt.

Ihr Armen!

Ihr Verführen!

Kein Geist, und keine Wahrheit ist euch gegeben, sonst würdet ihr etwas anderes sagen und ich wäre überflüssig. Aber weil die Zeit da ist, ist der Datums Prophet der dreitägigen Finsternis zu euch gesand. Ich aber hasse euch, wegen eurem Stolzes und eurem Unglauben, nur Christus hat erbarmen und gebraucht mich zum Werkzeug seiner Liebe. Und so bin ich Liebe aus Hass. Und abermals wird er euch eines besseren belehren und Gott, der Vater, der Allerhöchste wird euren Stolz brechen, denn er ist auf dem Weg. Ja, er kommt und wird jeden zertreten, der nicht Umkehrt von seinem Stolz!

Ihr Heuchler!

Der Tag des Herrn ist Finsternis und nicht Licht und am 21.10.2029 kommt diese Finsternis drei Tage lang über die ganze Erde. Jetzt sagt mir, welche Gemeinde das predigt und ihr wisst wer euer Herr ist!

XMK
 
Klavierspielerin2 27.03.2024 14:37
Du bist der " Dust" von heute Vormittag?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2024 13:15
Ich geister mal etwas rum
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2024 13:45
Unsichtbar rumgeistern
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2024 13:55
Geist im Hintergrund
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren