weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Buchempfehlung

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sulzbacher 20.02.2024 17:03
In der gesamten Bibel steht der Tempel für Gottes Ziel mit seinem Volk: In Ihrer Mitte zu thronen und zu wohnen, um als Schöpfer und Erlöser angebetet zu werden und seine Herrlichkeit in die ganze Schöpfung hinausstrahlen zu lassen. Von Eden bis zur letzten Seite der Offenbarung lässt sich dieser rote Faden verfolgen. In diesem Buch zeigt Gregory Beale diesen roten Faden und eine erstaunliche Fülle an biblischen und auch antiken kulturellen Zusammenhängen von Eden über die Wohnung Gottes und das in Christus bereits angebrochene Heil bis zur Vollendung auf. Wofür Adam, Israel und der Tempel unvollkommene Schatten waren, das hat Christus vollkommen zu erfüllen begonnen. Auch die Gemeinde gehört schon jetzt zu diesem Tempel, und das hat auch ganz praktische Konsequenzen für das Leben als Christ.

Beantwortet werden dabei auch zentrale Fragen der Eschatologie (biblische Zukunftslehre) und des Lebens als Christ wie z.B:

Wird es einen wiederaufgebauten Tempel in Israel geben?
In welchen Tempel setzt sich der Antichrist?
Wie ist der Tempel aus Hesekiel und Offenbarung 11 zu verstehenn?
Was ist mit den alttestamentlichen Wiederherstellungsverheißungen für Israel?
Was bedeutet es - auch für unsere Praxis -, dass Jesus Christus und seine Gemeinde der wahre Tempel sind?
"Dieses Buch ist nicht nur deshalb so wichtig, weil es ein erhabenes Thema kompetent abhandelt, sondern weil es dieses Thema in aufrüttelnder Weise entfaltet und damit ein Vorbild dafür liefert, wie man biblische Theologie betreiben soll - und weil es dem Leser erfrischende und wunderbare Dinge aus der Schrift zeigt." (Donald A. Carson...Gruss,Ralf😘
 
Sulzbacher 20.02.2024 19:14
5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr." 6 Und er fuhr fort: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega,[2] der Ursprung und das Ziel. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst zu trinken geben: Wasser aus der Quelle des Lebens. 7 Wer den Kampf besteht, wird das alles erben. Ich werde sein Gott und er wird mein Sohn sein. 8 Aber die Feiglinge, die Treulosen und die, die sich mit abscheulichen Dingen abgeben, die sexuell unmoralisch leben, und alle, die okkulte Praktiken ausüben, die Mörder, die Götzendiener und alle Lügner – sie erwartet der See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, das heißt: der zweite Tod."
 
Sulzbacher 20.02.2024 19:17
...aus keinem anderen Grund hat GOTT das dem Mose offentbart:Im Anfang schuf Gott[1] Himmel und Erde. 2 Die Erde war formlos und leer. Finsternis lag über der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. 3 Da sprach Gott: "Es werde Licht!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren