weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Naturgesetze - v. Mark Passio

Die Naturgesetze - v. Mark Passio

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Seinesgleichen 17.02.2024 14:26
@Schiller

Es ist so ziemlich der Beste Vortrag, den ich zum Thema Okultismus/Satanismus gehört habe.
Ich habe dabei durchaus Vergleichswerte, da ich mich auch mit der Thematik intensiver befasst habe. Der Referent hat genug Hintergrundwissen und ist auch nur in der Position darüber zu berichten, weil er sich noch nicht in höheren Kreisen des Satanismus schuldig machen konnte.

Mit Gewissheit kann ich sagen, es werden absolut wissenswerte Dinge vermittelt, die aufzeigen, inwiefern noch unwissende Menschen eben auch Teil des Problems sind, gerade weil Sie mit der Thematik eben nichts zu tun haben möchten.

Ignoranz ist ein großes Problem.

Die IGNORANTEN sind es nämlich, die die Knechtung der Menschheit erst möglich machen.  Darunter auch sehr viele gutmenschliche Christen.

Sein Vortrag ist sehr gut dosiert. Er konfrontiert die Menschen auch nicht mit den abartigsten Praktiken der Satanisten, sondern leitet die Thematik durch Begriffserklärungen und einer begriffserklärenden Grundlage zum weiteren Verständnis seiner Vortragsinhalte ein.
Ich halte dieses Thema  - nach wie vor - für ein sehr wichtiges Thema, da die globalen Entwicklungen eben auch darauf gründen.
Das Nichtwissen über den Okultismus/Satanismus ist leider eben auch der Grund dafür, dass die Masse der strategisch verdummten Menschen eben auch auf ihren Bewusstseinslevel stagnieren.
Es gilt aber m.M.n. diese Bewusstseins-Blockaden durchbrechen zu können, in dem man den Menschen auch die Möglichkeit gibt, es selbst zu tun. Dazu ist dieser Vortrag durchaus geeignet.

Wir haben leider im deutschsprachigen Raum NIEMAND, der es sooo gut versteht, das Thema einzuleiten. Es sprengt ja leider oftmals  leider auch das Vorstellungsvermögen, wie tatsächlich die Manipulation grosser Menschenmassen auch im ganz großen Stil nicht nur möglich ist, sondern auch praktiziert wird. Dabei sind  die widerlichsten Misantropen  - bereits an allen Macht- u. Schalthebeln installiert - am Werk.

Wobei ICH persönlich am gottgegebenen freien Willen ansetzen würde. Deshalb, weil das EGO im Satanismus genau damit pervertiert wird getreu dem neusatanistischen Motto " Tu was Du willst !" , was jedoch so überhaupt gar nichts mit dem gottgegebenen freien Willen, der eben auch - als größter Liebesbeweis göttlichen Ursprungs - nicht etwa dazu gedacht ist, ein völlig gottloses, ignorantes und egoistisches Leben - ohne Rücksicht auf Verluste - zu führen und auch ohne eine Abwägung zwischen "richtig" und "Falsch" , "Gut" oder "Böse " bzw. gottgefällig oder eben auch gottungefällig... nur wenn diese bedeutsamen Unterschiede deutlich werden und verstanden werden kann, dass der " Freie Wille " einen liebenden Ursprung hat, wird man die Liebe dahinter auch in der Tiefe erkennen und auch freiwillig nach Hause kommen wollen/können .

Ich könnte schwören, die Wenigsten Namenchristen haben leider diese Dinge wirklich in der Tiefe und auswirkenden Bandbreite ihrer Ignoranz und Unwissenheit geschnallt...darum sind auch sie Teil des Problems. Sie können sehen und auch hören...darum gibt es keine Ausreden...Man soll nur einem Herren dienen. Darum ist es umso wichtiger zu verstehen, inwieweit man - völlig unbewusst auch - dem Widersacher Gottes dient.
 
Lapis 17.02.2024 15:42
Ich habe etwas reingehört, alles zu hören wäre ja auch erst heute Abend möglich. Sind auch kritische Beiträge dazu erwünscht?
 
Lapis 18.02.2024 14:59
M. P. sagt im 1. Vortrag etwas über Wahrheit. Ich bin der Meinung, dass es Daten und Fakten gibt, die entweder wahr oder unwahr sind. Aber man kann nicht die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen, wenn man diese Daten interpretiert, deutet und schlussfolgert. Das ist dann höchstens eine subjektive Wahrheit, weil jeder mit seinen Grundüberzeugungen (Brille) eine Sache betrachtet. Das sagt M. P. zwar auch, er nennt das Filter. Das hält ihn aber nicht davon ab, seine Grundüberzeugungen bzw. Filter als wahr hinzustellen. Und dann wird es ungemütlich, weil wenn man da nicht übereinstimmt, gehört man zu denen, die sich der Wahrheit, ich sage seiner Wahrheit, verschließen aus Trägheit oder Dummheit. Und damit hat man eine Gruppe von Menschen, über die man sich erhebt. Wir die Wissenden und ihr die Unwissenden oder Ignoranten oder Mittäter. Er urteilt abwertend über die, die andere Überzeugungen haben.

Ich glaube nicht an Selbsterlösung oder Selbstbefreiung, auch nicht durch moralisches Verhalten in Übereinstimmung mit den Naturgesetzen. Es sind nicht nur die äußeren Umstände oder die Anderen, die uns unfrei sein lassen, sondern auch unsere Selbstbezogenheit macht uns unfrei.
 
Lapis 18.02.2024 16:24
M. P. sagt öfter mal in seinen Vorträgen, " ich glaube nicht, dass es die Wahrheit ist, es ist die Wahrheit". Dabei spricht er über etwas, was sich nicht nachprüfen lässt, weil es nicht um Daten und Fakten handelt, sondern um seine Erkenntnis.

M. P. stellt das Leben in Übereinstimmung mit den Naturgesetzen als Weg zur Freiheit vor. Wir wissen doch, dass wir uns selbst nicht durch eigene Anstrengung befreien können. "Die Wahrheit wird euch frei machen", wobei Jesus von sich sagt "Ich bin die Wahrheit".
 
Lapis 18.02.2024 17:10
Ja, genau mit Daten und Fakten meine ich 10 oder 11 Äpfel. Das kann man nachzählen und prüfen, ob es wirklich Äpfel sind und nicht Birnen.
Wenn er sagt, die Herrschenden wollen uns versklaven, dann sind das Aussagen, für die mir die nachprüfbaren Belege fehlen. Wobei es ja "die" Herrschenden nicht gibt, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man so eine Aussage trifft, dann denke ich auch an Grundüberzeugungen bzw. seine Brille.
 
Lapis 18.02.2024 17:28
Für mich gehört Selbstbefreiung und Selbsterlösung zusammen. Ich habe den Vortrag natürlich auch mit meinem Filter gehört. Vielleicht ist das die Erklärung.
 
Angelina71 18.02.2024 17:31
Kann diesem Vortrag nicht viel abgewinnen.

Seine Theorie über die Ursachen weshalb ein Mensch zu kritisch, oder zu naiv ist, und daher Informationen nicht prüft sind erst mal noch zu belegen. Ebenso wie seine Erklärung zu den zwei Gehirnhemisphären, und deren Anteil daran ob eine Mensch so oder so ist.
Sein Fazit: New Ageler sind alle feige, und kommen deshalb nicht in die Handlung.

Wenn ich die Bibel kenne, dann weiß ich um Ursache der Lüge, und weiß auch wie ich damit umgehe.
Das sagt die Bibel zu diesem Thema:
Prüft alles, und (nur) das Gute (wahre) behaltet

Gottes Geist ist es der in alle Wahrheit leitet

Gott schenkt das Wollen, und das Vollbringen
 
Seinesgleichen 18.02.2024 17:53
Letztlich können Fakten und Daten manipuliert sein /werden.

Dies geschieht am laufenden Band. Die Wahrnehmung erliegt dann einer Sinnestäuschung und hat nichts mit Wahrheit zu tun. Selbst die 10 Äpfel könnten bis zu 10 Appfelhälften sein und so präperiert sein, dass es nicht auffällt. Ich muss sie schon selbst in die Hand nehmen und zählen um eine 100%ige Gewissheit zu haben, dass es auch wirklich 10 Äpfel sind.

Aber wovon reden wir?

Doch nicht über Äpfel...

I.d.R. sind wir auf die Daten und Fakten Dritter angewiesen. ( Weil eben nicht alles überprüfbar ist.)  Was dabei jedoch herumkommt, wenn Menschen sich dabei NICHT der WAHRHEIT verpflichtet sehen, erleben wir laufend...

Dazu gibt es eine sehenswerte Dokumentation :

" Im Land der Lügen : Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren "





Es stellt sich daher auch die Frage, wie nähern wir uns wahrscheinlichen Daten und tatsächlichen Fakten, ohne beeinflusst wahrnehmend oder blind Menschen vertrauen zu müssen, die durchaus aus religiösen u./o. materiellen Gründen es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen wollen .

Wie unterscheiden wir zwischen glaubwürdigen und weniger glaubwürdigen Daten und Fakten ?
 
Seinesgleichen 18.02.2024 17:59
@Angelina


Wie prüfst Du denn etwas auf seinen Wahrheitsgehalt ?

WAS macht überhaupt einen Christen aus  ?

Was unterscheidet ihn wesentlich zu Nichtchristen ?
 
Angelina71 18.02.2024 18:13
@Seinesgleichen
also deine Frage wundert mich doch etwas.

Zunächst sollten wir als Christen uns bewußt sein, das unser Wissen Stückwerk ist, solange wir hier auf Erden sind.
Wenn jemand kommt, und sagt er hätte die Wahrheit gepachtet, und die volle Erkenntnis, na dann weiß ich schon mal Bescheid....

Jeder Mensch ist irgendwo geprägt, wenn nicht sogar indoktriniert und hat so seine ganz eigene Wahrnehmung der Realität.

Ein (wahrer) Christ ist sich dessen bewußt, dass er der Gefahr ausgesetzt ist Irrlehren zu glauben.

Als gläubiger Mensch ist die erste Priorität im Leben doch die, dem Geist Gottes immer mehr Raum im eigenen Leben zu geben.
Und der Geist Gottes bewirkt, dass wir Wahrheit von Lüge unterscheiden können!
Wer sich alleine auf seinen Verstand, und seine menschliche Einschätzung verläßt, kann keine guten Erkenntnisse erzielen

Da ist doch der Unterschied von Christen zu Ungläubigen ganz klar und deutlich.
 
Lapis 18.02.2024 18:20
Schiller um 17:53 Uhr, M. P. betont regelmäßig, dass seine Aussagen die Wahrheit sind, und er beschäftigt extra mit dem Thema Wahrheit. Jeder glaubt, dass seine Sicht die Wahrheit ist. Ich wollte darauf hinweisen, dass seine Wahrheit seine Annahmen, Deutungen und Unterstellungen sind, die noch zu überprüfen wären.

Ich denke, dass noch viel geschehen muss, bis diese Welt gerechter wird. Ich glaube nicht, dass die, die an der Macht sind, an unserer Unfreiheit Interesse haben.
 
Angelina71 18.02.2024 18:26
@Schiller,
Also für mein Verständnis versucht der Sprecher irgendwie wissenschaftlich darzulegen, was die Bibel ganz einfach Sünde nennt.

Sünde bewirkt Verwirrung, und Blindheit für Gottes Wahrheit. Sünde läßt Menschen skrupellos werden, und nach Macht und Reichtum gieren.

Die Lösung ist aber nicht, wie M. Passio meint, seinen Geist selbst zu befreien.
Was wäre denn da sein Vorschlag, wenn die Hirnhämisphern nun mal so programmiert wurden?

Nein, es ist Gott sei Dank viel einfacher. Wir können uns nicht selbst erleuchten.
Wir müssen unser Leben nur unserem Schöpfer anvertrauen, den Rest tut ER dann.
 
Seinesgleichen 18.02.2024 18:44
@Angelina71


Wieso, willst doch nicht wirklich behaupten, dass jeder Christ, der sich als solcher bezeichnet sich seines Weges bewusst ist ?

Ich erlebe genug Christen, die von sich so sehr überzeugt sind, bereits "Vollkommen" zu sein, dass sie bereits das Seh-, Hör-, und Denkvermögen eingestellt haben. DAS ist allerdings kein bewusstseinsvolles Leben.

Ein Christ ist niemals fertig und ihn unterscheidet zu Nichtchristen ganz bestimmt die Tatsache, dass er bis zum Schluss einen wahrheitsliebenden und wahrheitssuchenden Weg bestreitet. Selbstverständlich ist in ihm auch dann der Geist der Wahrheit.
In Ermangelung an Wahrheitsliebe ist jedoch eben auch Tür und Tor für alle Lüge sperrangelweit offen...

Ein "wahrer" Christ ist eben NICHT empfänglich für Irrlehren.

Wieso sollte es so klar und deutlich sein, was Du da schreibst ?

Insbesondere die christliche Gutmenschlichkeit resultiert doch gerade aus dem Glauben heraus, dass man angeblich gefeit ist, vor Irrlehren. Obwohl sie schon längst Einzug gehalten hat in zu vielen Fällen. Das ist doch kaum vond der Hand zu weisen, wenn ich da sehe, welche gesellschaftspolitischen Entwicklungen bereits von Christen befürwortet, akzeptiert und hofiert werden, obwohl es eindeutig nicht dem Gefallen Gottes entspricht...

Ich mein, was soll ich denn von einer katholischen Institution halten, die u.a. inzwischen Homosegnungen vorantreibt und zudem die evangelische Kirche neuerdings in der Bundeshauptstadt gottverhöhnende queere Krippenspiele veranstaltet mit anschliessender Drag-Queen-Show für die ganze Familie ?

SO wird inzwischen u.a. für das leibl. Wohl gesorgt...
 
Angelina71 18.02.2024 19:08
@Seinesgleichen,

Wir müssen hier nicht über Namenschristen diskutieren, die Traditionen oder eine Kirche für wichtiger halten, als das Wort Gottes selbt.

Aber du wirst kaum abstreiten können, dass sich ein gläubiger Mensch in einem Entwicklungsprozess befindet, und nicht alle Erkenntnisse auf einmal bei seiner Bekehrung erhält.
Somit kann es durchaus vorkommen, dass man als Christ falsche Wege einschlägt- also die Lüge nicht gleich durchschaut. Selbst die großen Gottesmänner haben Fehlentscheidungen getroffen. Denk mal an Abraham, der dem Plan Gottes nachhelfen wollte, indem er seine Magd schwängerte, ebenso David, der einen Mord beging, weil er die Frau eines anderen begehrte.

Und das unser Wissen Stückwerk ist, habe nicht ich mir ausgedacht!
Das steht Wort-wörtlich so in der Bibel?
Was sagt dir das??
 
Seinesgleichen 18.02.2024 19:29
" Wir müssen unser Leben nur unserem Schöpfer anvertrauen, den Rest tut ER dann. "

Das ist aber nicht so zu verstehen, dass man die Augen und Ohren verschliessen soll oder eben völlig ignorant oder handlungsunfähig sein soll .

Wer zwischen Lug und Betrug unterscheiden kann, darf sehrwohl richtige und wichtige Entscheidungen treffen, unter Abwägung moralischer Wertevorstellungen im Sinne unseres Schöpfergottes.

Wozu zum Geier sollten wir sonst auch über all unsere Sinnesfähigkeiten verfügen, wenn wir doch nur blind, taub und tatenlos sein sollen... Kein Mensch mit rationalem Verstand und einer gewissen Sensibilität, schaut dabei zu, wie seine Hütte einer Brandstiftung zum Opfer fällt, ohne zumindest instinktiv nach einem Eimer Wasser greifen zu wollen...ist doch nun wirklich das Mindeste, nach dem man es schon versäumt hat, seine Hütte nicht vor einem "Brandstifter" präventiv geschützt zu haben...von einer " Einladung " auch die Nachbarshäuser in Brand setzen zu können, mal ganz zu schweigen....

So dumm kann doch niemals ein Mensch ( von Anlage aus ! ) sein, es sei denn er wurde dahingehend genau mit diesem Ziel manipuliert.

Aber okay, jeder entscheidet letztlich selbst was er/sie glaubt.
Schlimm finde ich allerdings, dass die Ignoranz und Blödheit der Mitmenschen eben auch Auswirkungen auf das andere Leben anderer Menschen haben kann .

Natürlich befindet sich jeder auf einem anderen Bewusstseinslevel auf seinem Weg. Ich rede aber auch von Menschen, die bereits vor lauter Selbstherrlichkeit und Ignoranz auf die ersten Meter ihres christl. Weges stagnieren und auch noch meinen, ihre Unfähigkeiten seien bereits ein Zutrittsticket für ihre ewige himmliche Residenz. Während sie so ziemlich vieles an gottloses Zeug ihren Mitmenschen zumuten.

" Und das unser Wissen Stückwerk ist, habe nicht ich mir ausgedacht!
Das steht Wort-wörtlich so in der Bibel?
Was sagt dir das?? "

Na eben, dass man NICHT stagnieren und müde werden sollte, der Wahrheit zu folgen...und letztlich eben auch keine Gemeinschaft pflegen, mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis... wir sind dazu aufgefordert sie vielmehr aufzudecken  !
 
Angelina71 18.02.2024 19:48
@Seinesgleichen,

bitte etwas weniger Schwarz/Weiß- Denken, wenn möglich.

keiner hat hier etwas von Untätigkeit gesagt, und auch nicht dass wir unsere Erkenntnisse was den Glauben angeht für uns behalten sollen.

Aber es ist als Mensch, und als Christ ganz sicher nicht dein Job, deine Erkenntnisse als Maßstab für den Glauben aller zu deklarieren.
Selbst wenn du mit allem richtig liegen solltest, wirst du an der Liebe zu Gott und zum Nächsten gemessen, und nicht wie hoch dein Erkenntnisstand ist.
Es ist Gottes "Job" Menschen die Wahrheit aufzuzeigen, und ER macht das auf seine liebevolle Art.
Zugegeben, es ist nicht immer leicht wenn man Verfehlungen bei anderen wahrnimmt, wo man selbst schon viel weiter ist.
Deine Aufgabe ist es nicht die Welt zu retten, das hat Jesus schon getan.
Wenn wir eine Aufgabe als Christen haben, dann ist es die Menschen mit Jesus bekannt zu machen, damit ER an ihnen wirken kann.
Wenn du von Ignoranz und Blödheit der Menschen sprichst, dann zeigst du damit nur, dass du hochmütig auf sie herabschaust.
Meinst du das ist im Sinne Jesu?
Ich sehe Menschen, die auf dem falschen Weg sind eher als Opfer, die dringend Hilfe brauchen.
 
Angelina71 18.02.2024 20:03
@Schiller,
da gebe ich dir recht.
Ich wende diesen Text vor allem auf mich selbst an, weil mir bewußt ist, wie raffiniert Satan vorgeht, und ich wiege mich nicht in absoluter Sicherheit.
Was ich selbst tun kann, ist immer wieder die Nähe Gottes zu suchen, damit ER die Augen öffnen kann, vor allen Lügen, die sich auch bei Christen einschleichen
 
Angelina71 18.02.2024 20:05
@Seinesgleichen,
mir ist noch eingefallen:
Wie ist denn Jesus selbst mit ignoranten, und zu tiefst bösen Menschen umgegangen?

ER hat für sie gebetet.
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
 
Seinesgleichen 18.02.2024 20:08
@Angelina71

Pardon, ich ziehe es vor realistisch zu denken. Das kann sich durchaus auch in trostlosen Farben ausdrücken...ist mir allerdings wesentlich lieber, als dass ich es meine Umwelt mit woken kunterbunten Zeitgeist recht mache...

ICH bitte daher um etwas differenzierter Herangehensweise. Denn zu meinem Lebenswerk habe ich weder die "Erettung" der Welt vorgesehen, noch verweile ich gerne auf einem Bewusstseinslevel bei dem ich mit einem Baumstamm verwechselt werden könnte...

Die Bibel ist übersät mit Inhalten zur Dumm- u. Torheit.
Unterstelle mir daher nicht ich würde auf irgendwen herabsehen, nur weil ich etwas dagegen habe, das furchtbar dumme Menschen mein irdisches Leben mit ihrer Dummheit mitbeeinflussen !
Ja sie benötigen Hilfe !

Wie wäre es mit etwas Realitätssinn und Bereitschaft zur Weiterentwicklung....pfff

Ausserdem hast Du mir noch nicht meine Frage beantwortet :

" Wie unterscheiden wir zwischen glaubwürdigen und weniger glaubwürdigen Daten und Fakten? "
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2024 21:03
Baumstämme sind garnicht so doof ..
 
Angelina71 18.02.2024 21:08
@Seinesgleichen,
also, erst mal zu meiner etwas provokanten Bemerkung, dass du nicht den Job hast die Welt zu retten. Diese rührt daher, dass du für deine Erkenntnisse und Statements so verbissen kämpfst, dass man wirklich den Eindruck gewinnen könnte, dass du die Welt retten willst. Sei es auch nur von der Dummheit der Mitmenschen, welche dich ja soo beeinträchtigt.

Lass dir gesagt sein, es ist nicht dein Verdienst, wenn du von Gott etwas mehr Verstand geschenkt bekommen hast (wovon du ja sicher ausgehst), sei ihm dankbar dafür.
Vielleicht haben andere dafür etwas mehr an Respekt und Einfühlungsvermögen erhalten.

Die Bibel ist übersät mit Inhalten zur Dumm- und Torheit.
Ja, sicher und sie sagt uns auch wie wir damit umgehen sollen.
Wer seinen Bruder einen Narr nennt, macht sich des Gerichtes schuldig

Und nochmal: Was kann wohl mehr Gewicht haben, als Jesu Beispiel, wie ER damit umging?
ER hat für seine Feinde und alle Törichten  gebetet, dass sein Vater ihnen vergeben möge.

Also WER ist hier realitätsfern, wenn es um Weiterentwicklung im Glauben geht??

" Wie unterscheiden wir zwischen glaubwürdigen und weniger glaubwürdigen Daten

und Fakten?
Da hat wohl jeder seine eigene Herangehensweise.
Ich persönlich informiere mich aus unterschiedlichen Quellen, gleiche auch mit der Realität ab und bilde mir dann meine Meinung.
ABER: Egal um welches Thema es geht, ich beziehe Gott mit ein. das heißt, ich bitte Gott um Weisheit und Erkenntnis, denn nur ER sieht das Große Ganze. Und ER bewahrt davor extrem zu werden.
 
Angelina71 18.02.2024 21:17
@Cherubien
😅
du nun wieder...
 
Angelina71 18.02.2024 21:35
@Schiller,
Wo können wir das verorten?
In unserem Herzen, wenn es mit Gott verbunden ist--nur dort!

Gottes Kinder kennen SEINE Stimme

Ich hoffe du hast da keine Zweifel dran?
 
Seinesgleichen 18.02.2024 21:50
@Angelina

Selbstverständlich ziehe ich es vor, mich bei dem jenigen zu bedanken, der mich glücklicherweise doch mit einigen brauchbaren Potenzialen ausgestattet hat.
Erwartest Du etwa, dass ich hier eine Show daraus mache ? !

Meinste ich passe mich der Blödheit meiner Mitmenschen an, ( Seh nix, hör nix und kann nix  ...) damit ich ihnen ja nicht in ihren Befindlichkeiten - durch ihre zusätzlichen Minderwertigkeitskomplexe -  störe oder mich gar dafür entschuldigen, dass ich mir erlaube von meinen Fähigkeiten gebrauch zu machen ? !

Sie hätten ja auch die freie willentliche Option, etwas geistesgegenwertiger ebenso von ihrer Hardware gebrauch zu machen...

Das was Du da erzählst, hat was mit falscher Rücksichtnahme zu tun...
Kann jeder halten wie er /sie möchte...

Desweiteren gibt die Bibel weitaus mehr zum Thema Dummheit her. Man sollte schon auch alles im Kontext begreifen.

Ja und fall mir nicht vom Hocker...ich bin sogar schwarz auf weiss für meine Empathiefähigkeit ausgezeichnet worden...und ich kann Dir verraten, ich wurde NICHT etwa von Ricarda Lang beurteilt...Was mein Respekt meinen Mitmenschen gegenüber anbelangt, verhält er sich im völlig gesunden Rahmen:

Ehre, wem Ehre gebührt ...und Respekt und Achtung gebührt nunmal nicht jedem Schwätzer oder jeder Schwätzerin.

Sollte okay sein...

Wenn Du aber sonst nichts mehr zu dem Video im Eingangspost der Blogerstellerin zu berichten hast, dann wäre ich Dir doch glatt hier an dieser Stelle mit Dir fertig.

Achso :

Auch Deine Antwort auf meine Frage wirft ja nur eine erneute Frage auf, was Dir nicht bewusst zu sein scheint...kannst ja bei Gelegenheit mitteilen, woran Du wiederum eine seriöse Quelle fest machst ! Da ich leider wohl aber nie erfahren werde, wie Dir konkret die Bitte um Weisheit bei der Unterscheidung hilft und was nun genau zu Deiner Entscheidungs- und Wahrheitsfindung führt, verabschiede ich mich...ciao-ciao.
 
Angelina71 18.02.2024 21:52
@Schiller,
du mußt dein Leben vor Gott verantworten, was die anderen Menschen betrifft ist allein Gottes Sache.

Ich schrieb mit Absicht SEINE Kinder hören Seine Stimme, und können diese auch von falschen "Hirten" unterscheiden.
Wer Gottes Stimme nicht kennt, ist demzufolge auch nicht SEIN Kind.
 
Seinesgleichen 18.02.2024 21:53
" Also ich sehe massenweise verblendete Christen, die einer Lüge nach der anderen herhecheln und bald bereit sind ihre eigene Brüder zu ‚erschlagen‘."


Die sehe ich ebenfalls. Darum sind es auch NICHT meine Brüder und auch NICHT meine Schwestern.
 
Angelina71 18.02.2024 22:03
@Seinesgleichen,

Hochmut ist keine gute Frucht.
Es gibt hier einige User, die mit hohem IQ gesegnet sind.
Ihr Glaube zeigt sich aber nicht darin, sondern in der Freundlichkeit, im Respekt im Umgang miteinander, und darin, dass sie Fehler auch zugeben können.
Hass und Rechthaberei sind keine guten Früchte...

Und wie du ja weißt: "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"
In diesem Sinne: Eine gute Nacht
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2024 22:17
P.S.
Der Baumstamm @21.03 Uhr spricht auch von Hochmut
 
Seinesgleichen 18.02.2024 22:30
@Angelina


Entschuldige, aber das ist ja nun wirklich etwas balla-balla und auch plem-plem  !

Ich habe hier NOCH NIE meinen IQ zur Sprache gebracht !
Ihr müsst ihn thematisieren. Warum ?

Bewegt ihr euch etwa hart an der unteren Intelligenminderungszgrenze ?

Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin, wenn ich nicht mit mir ins Gericht gegangen wäre...wenn ich Recht habe, werde ich auch niemals etwas falschem zustimmen . Werdet ihr nicht erleben...Finde Dich damit ab...

Welche Fehler sollte ich zugeben? Tsss...etwa, dass ich mir erlaube, mir nicht ans pinkeln zu lassen?

Gehts Dir überhaupt gut ?
Hast doch selbst zugegeben, dass Du provokant sein wolltest...Dein Ding, und auch Deine "Früchte" ...
Hast Du sonst keine Sorgen, als Leute ihre Intelligenz vorzuwerfen und ihnen Hass zu unterstellen ?

Lass Dich doch bitte von Cherry mit ihren unterirdischen Programmen entertainen und verschon mich gefälligst mit Deiner minderwertigen Denkleistung.

Ganz offenbar hast Du nichts zu den Videoinhalten beizutragen... Bemühe Dich nicht weiter hier von Deiner Ignoranz und Frechheit ablenken zu wollen, Du bist mir nämlich in keiner Hinsicht eine vorbildliche Christin, an der ich etwa wachsen könnte...Dazu mangelt es mir zu sehr an Wahrheitsliebe...
 
Angelina71 18.02.2024 22:38
@Seinesgleichen,
wie schön, dass du wieder dein wahres Gesicht zeigst.

Wie gesagt: denke mal über deine wahren Früchte nach!
Beleidigen kannst du ja recht gut.

Dein Verstand kommt ja nur zur Sprache, weil du ja gerne, und oft betonst wie dumm und ignorant doch alle anderen sind...

Aber weißt du, ein wirklich hoher IQ und vor allem EQ ist mehr als nur Wissen!
 
Lapis 18.02.2024 22:39
Interessante Doku um 17:53 Uhr. Leider unterliegt unser Gesundheitssystem immer mehr ökonomischen Zielen. Da denke ich, dass auch hier die Gier die Wurzel allen Übels ist.

Es gibt so einen Spruch: ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2024 22:46
Ich wollte nur noch was zum Ansbeinpinkeln posten - und Abhilfe evtl.auch für Menschen hilfreich 
 
Seinesgleichen 18.02.2024 23:00
Wieso wieder mein wahres Gesicht zeigen ? !

Ich habe nur dieses eine Gesicht... Dir fällt es aber als Christin offenbar sehr schwer, es zu akzeptieren.

Stattdessen soll ich mich auf deinem "intellektuellen " Niveau begeben, damit Du mich anerkennst ? Das will ich ja aber überhaupt gar nicht...und schon  gar nicht um jeden Preis...für mich ist die Wahrheit nicht verhandelbar, aber das scheinst Du ja nicht raffen zu können.
Du weisst ja nichtmal wie Du ihr näher kommen kannst, stattdessen lagweilst Du mich mit frommen Getue...

Ich sag ja, für Eure Blödheit kann ich nix !

Ja und stell Dir vor, selbst auf meinem Grabstein wird vermutlich stehen : " Die Blödheit meiner Mitmenschen hat mich umgebracht ! "
Ich finds gegebenenfalls eine Genugtuung...schau Du und die anderen lieber, dass ihr Menschen in Ruhe lasst, denen ihr angeblich nichts abgewinnen könnt und sie euch erst recht nichts !

Es hat sich schon längst der Verdacht verdichtet, dass Du Dich erst überhaupt gar nicht mit den Vortragsinhalten vertraut gemacht hast, sonst würde Dir mehr einfallen, als so eine bescheuerte Darbietung.
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2024 23:07
Grabstein selber beschriften lernen 
 
Angelina71 18.02.2024 23:09
Hass-Kommentare und verbale Agression- das meinte ich mit dein "wahres Gesicht"
dafür bist du hier im Forum bekannt @Seinesgleichen.

Du schlägst gerne verbal einfach drauf los.

Und genau da sind wir bei dem was deine Früchte zeigt.
Abwertung- Hass- Hochmut

ich wünsche dir, dass du da wirklich mal darüber nachdenkst!
 
Seinesgleichen 18.02.2024 23:21
@Angelina71

Und ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner überfälligen Selbstreflexion !

Kannst ja bei Gelegenheit in Fettschrift mitteilen, welche Eigenschaften Dich plagen und dazu hinreissen lassen, soviel blödes Zeug aneinanderzureihen.
 
Lapis 18.02.2024 23:40
Um noch mal auf s Thema zurück zu kommen: ich finde ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen besser als ein Leben, das nicht im Einklang mit den Naturgesetzen und Moral ist. Aus christlicher Sicht würde ich sagen, dass wir nicht an eine Idee oder Theorie glauben, sondern glauben, dass wir in der Nachfolge Jesu unseren Weg sehen in einem beständigen Lernprozess sehen und erkennen, dass wir auch scheitern dürfen.
 
Lapis 19.02.2024 10:25
Ich habe nichts über Hochmut geschrieben, und ich wollte auch nicht hetzen, sondern 1. meine Gedanken zum Thema Wahrheit und wann und ob man die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen darf. Mein 2. Gedanke war, dass M. P. sich über die Gruppe derer, die seine Sicht nicht teilt, erhebt.  3. habe ich über meinen christlichen Filter nachgedacht und über das, was bei mir an 1. Stelle steht. 4. So wie ich es sehe, ist der Weg im Einklang mit den Naturgesetzen incl. Moralgesetz besser, als einen Weg gegen die Naturgesetze. 5. Ich fand es gut, darüber nachzudenken. Danke für den Impuls.
 
Lapis 19.02.2024 10:32
Korrektur: ...besser als der Weg gegen....
 
Lapis 19.02.2024 12:05
Auch wenn man an Jesus glaubt und ihm vertraut, sorgt man vor z. B. lassen sich fast alle gegen Tetanus impfen. Wir können auch mit Vertrauen nicht davon ausgehen, dass wir unversehrt durch eine Krise kommen, wir wissen es nicht, es kann auch uns treffen. Vertrauen bedeutet, dass ich das, was mir geschieht, auch wenn es mir nicht gefällt, aus Gottes Hand annehme und daran festhalte, dass Er mich trägt und hält. Das kann uns ganz schön fordern, es geht manchmal gegen unsere Natur den Willen Gottes zu akzeptieren, wenn wir uns was anderes wünschen.

Bei der Corona-Geschichte ging es mir so, ich hatte sowohl vor der Erkrankung als auch vor der Impfung etwas Angst, aber vor der Krankheit etwas mehr. Ich habe mich impfen lassen, und alles im Gebet vor Gott gebracht und gehofft, dass ich unbeschadet durch die Zeit komme. Inzwischen hatte ich auch einmal die Erkrankung, und ich bin dankbar, dass ich gut durch gekommen bin.

Ich finde es bedauerlich, dass sich an dieser Stelle die Menschheit so gespalten hat. Natürlich habe ich auch in meinem Umfeld Freunde, die sich nicht oder nicht wieder impfen lassen wollen, wir kommen damit gut klar.
 
Lapis 21.02.2024 01:47
Der Satz mit der Gier bezog sich auf das Video vom 18.02. um 17:53 Uhr.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren