weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Programm der WerteUnion - zur heutigen Parteigründung

Programm der WerteUnion - zur heutigen Parteigründung
„Die Werteunion ist eine freiheitlich-konservative Partei. Sie setzt sich für ein rechtsstaatliches und demokratisches Deutschland ein, das von der Menschenwürde und der Freiheit seiner Bürger ausgeht“, heißt es in der Präambel des elfseitigen Papiers. „Der Mensch wird als Wesen verstanden, das zu Einsicht, moralischer Verantwortung und sozialem Handeln in Gemeinschaft fähig ist. Der Staat hat nach innen die Aufgabe, die Freiheit seiner Bürger in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu bewahren. Die Bürger sollen selbst entscheiden, wie sie leben wollen. Nach außen hat der Staat die Selbstbestimmung und Freiheitlichkeit der Gesellschaft zu schützen und ein friedvolles Miteinander in Staatengemeinschaft zu fördern.“



Das Programm der Werteunion

Andere Programmpunkte sind unter anderem: „Die Werteunion setzt sich für eine Stärkung der freiheitlichen Demokratie und für ein Zurückdrängen des ,Wokismus' und anderer Ideologien ein, die die freiheitliche Gesellschaft und ihren Zusammenhalt beschädigen. Ein Zwang oder Druck zur Anwendung von Gendersprache und Genderideologie haben in staatlichen Einrichtungen, im öffentlich- rechtlichen Rundfunk und in (Hoch-)Schulen nichts zu suchen.“

Öffentlicher Rundfunk: „Die WerteUnion bezweifelt, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit seinen verkrusteten Strukturen im angestrebten Sinne reformierbar ist. Er muss jedenfalls in der bestehenden Form abgeschafft und im Rahmen der Grundversorgung mit deutlich niedrigeren Gebühren neu aufgesetzt werden.“

Familienpolitik: „Die Familie ist die Keimzelle und der Kern unserer Gesellschaft. Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staates, aber auch Alleinerziehende müssen angemessene Unterstützung erhalten. Wir brauchen eine erkennbare Willkommenskultur für Kinder. Kinder müssen vor allem in Kitas und Schulen vor Frühsexualisierung und Gend- erideologie geschützt werden.“

Migrationspolitik: „Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist gerade für uns Deutsche eine wichtige gesellschaftliche und völkerrechtliche Errungenschaft. Es muss aber auch vor der unberechtigten massenhaften Inanspruchnahme und Gewährung geschützt werden, die zur Destabilisierung der Demokratie und zu enormen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schäden führte und führt.“

Klimapolitik: „Das Ziel der ,Klimaneutralität‘ bis 2050, das sich die EU im Rahmen des ,Green Deal' gesetzt hat, ist aus ökonomischer Sicht aufgrund der damit verbundenen gewaltigen Kosten völlig unverhältnismäßig und auch aus ökologischer Sicht zweifelhaft. Eine weitere Reduzierung des Kohlendioxidanteils durch Deutschland wird keine messbaren Auswirkungen auf den Klimawandel haben, aber zur Zerstörung oder Abwanderung unserer Industrien und zur Verarmung von Teilen der deutschen Bevölkerung führen.“

Grundsätzlich müsse der Grundsatz gelten, „dass der Staat für den Menschen da ist – und nicht der Mensch für den Staat.“

Der Verein Werteunion hat nach eigenen Angaben derzeit rund 10.000 Mitglieder bzw. Antragsteller. Wieviele davon auch in die Partei eintreten, ist derzeit unbekannt. Gute Chancen, im Vorstand der Partei vertreten zu sein haben dem Vernehmen nach der frühere Marine-Admiral Kay-Achim Schöbach und der ehemalige Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Albrecht Weiler, der für den Aufbau der Partei in Thüringen zuständig sein soll.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 17.02.2024 10:24
Die Gründung der Werteunion betrachte ich mit Wohlwollen.
Ein gutes Gegengewicht gegenüber dem links-grünen Chaos.
 
MB73 17.02.2024 10:38
Du sagst es, Linksgrpnes Chaos!
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 12:01
Die Werte Union hat paar gute Vorschläge, aber ich Herr Maaßen Rede gesehen habe und hat mir nicht alles gefallen.

Er hat paar Sachen von AFD gut gefunden.

Z. B. Will keine Waffenlieferung an die Ukraine, das bedeutet dass der Krieg noch größer wird und noch schwerer zu beenden.

Wenn die Ukrainer sich nicht verteidigen können, dann Putin sehr schnell seine Endziel erreicht und das wird uns keinem in Europa gefallen.
 
Herbstprince 17.02.2024 12:59
Über eines kann man sicher sein. Er wird viel Widerstand erfahren.
Und eine Partei ist nie auf eine Person gegründet.
Der Erfolg hängt auch davon ab, wer mit ihm im selben Boot sitzt und das Boot mit ihm in die gleiche Richtung steuern will.

Man denke an die Machtkämpfe bei den Grünen damals, auch bei der AfD bald nach der Gründung.
 
Bea9 17.02.2024 14:29
Netelady
Der Krieg wird größer....wenn es keine Waffenlieferung gibt....
-------
Wie bitte?
Gesunder Menschenverstand ist hier verloren gegangen......
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 14:33
Hier ist Herr Maaßen Rede, er hat auch gute Vorschläge aber es gibt auch Vorschläge was für Deutschland nicht gut wäre.

 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 14:34
Bea, leider sagte das unser aller Bundesk....... auch. Waffenlieferungen müssen sein.
Und das Perverse ist es , er verändert einen Satz vom Willy Brandt "...........,ohne Frieden ist nichts"   in :
"Ohne Sicherheit ist nichts "
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 14:53
Wie bitte?
Gesunder Menschenverstand ist hier verloren gegangen......


Bea9

Ein bisschen denken bevor du urteilst.

Putin hat  in seine letzten oder vorletzten Rede gesagt, dass sein Ziel Ukraine zu entmilitarisieren, und diese Ziel ist der Ende des Kriegs ist. 
das bedeutet dass er ganze Ukraine will, 

darum Verhandlungen würde nichts bringen, so lange müssen die Ukrainer fliehen bis Putin bombardiert.

Wenn die Ukrainer keine Waffen bekommen dann können sie sich nicht verteidigen, so kann Putin innerhalb eine Woche Ukraine erobern, was die Zahl der Geflüchtete nach Europa sehr erhöhen würde, was uns sehr viel kostet und nie zurück kriegen.

Die Waffen werden die Ukrainer langsam nach dem Krieg zurück zahlen können wenn die Wirtschaft wieder nach dem Krieg ins Schwung kommt.

Wenn Putin Ukraine erobert dann gibt es keine Ukraine mehr und so können sie die Waffen nicht zurückzahlen, sie müssen alle fliehen was uns enorm viel kostet. 

Warum wollen einige Menschen nicht dass die Ukraine, Waffen bekommt, dass sie sich verteidigen können damit sie ihr Land zurückerobern  und nicht sterben?

Wie willst du mit Putin reden wessen Ziel ganze Ukraine will?

Wer alle Oppositionellen und extrem viele russische Journalisten und olugarchen entweder vergiftet, erschossen oder im Gefängnis gesteckt hat?

So einer wird nie seine Versprechungen einhalten.
 
Julia1960 17.02.2024 14:55
Gestern guten Spruch gelesen:

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
(Erich Mari Remarque, Deutscher Schriftsteller, 22.06.1898 - 25.09.1970)
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 15:07
Bea9

Deine Vorschtelung sehr komisch. 

Z. B. Dass du die Ukraine verstehst warum sie Waffen brauchen um zu überleben.

Die sind ohne Grund von Russland angegriffen, das wäre so. 

Wenn jemand dich tagsüber unerfällt und keine hilft dir, keine mischt sich ein damit der Überfall schnell beendet.

Wenn dir keine hilft dann kann dich wer dich überfällt töten, aber wenn jemand dir hilft dann überlebt du. 

Dasselbe ist mit Ukraine, wenn wir Waffen liefern überleben sie und können sie sich verteidigen und die Russische Soldaten aus dem Land werfen.

Wenn Westen keine Waffen liefern dann sterben sie oder müssen sie fliehen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 15:08
Korrektur

Wenn jemand dich tagsüber überfällt und keine hilft dir, keine mischt sich ein damit der Überfall schnell beendet.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 15:28
Bea9 und alle andere die keine Waffenkuefern wollen. 

Hier ist Putins Rede.
Nur dann endet der Krieg wenn ganze Ukraine von Russland entmilitarisiert wird.



Im Dezember 2023


Hier seine Rede


Putin: „Es wird Frieden in der Ukraine geben, wenn Moskau seine Ziele erreicht. Odessa? Eine russische Stadt“


Putin: „Wenn Moskau seine Ziele erreicht, wird es Frieden in der Ukraine geben.“ Odessa? Eine russische Stadt“

🤫🤫🤫🤫

„Der aktuelle Konflikt zwischen der Ukraine und Russland ist eine Tragödie vergleichbar mit einem Bürgerkrieg“


Dezember 14 2023

🤫🤫🤫
Putin
Frieden wird es geben, wenn Russland seine Ziele im Zuge der militärischen Sonderoperation erreicht. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in der Pressekonferenz zum Jahresende


🤫🤫🛀

. „Der Nationalheld in der Ukraine ist Stepan Bandera, ein Nazi“, sagte der russische Präsident, aus diesem Grund „bleibt die Frage der Entnazifizierung der Ukraine aktuell“. „Da die Ukraine keine Einigung über die Entmilitarisierung des Landes erzielen will, ergreift Russland alternative Maßnahmen“, fügte das Staatsoberhaupt hinzu.

🤫🤫🤫🤫🤫

Der aktuelle Konflikt zwischen der Ukraine und Russland sei „eine Tragödie“, vergleichbar mit einem Bürgerkrieg, weil Russen und Ukrainer ein „einziges Volk“ seien, sagte Putin. „Was jetzt passiert, ist eine riesige Tragödie, ähnlich einem Bürgerkrieg zwischen Brüdern, wenn Brüder auf entgegengesetzten Seiten stehen“, sagte Putin.

🤫🤮🤮🤮🤮

Odessa sei eine russische Stadt, „das wissen wir alle“, sagte er. Anschließend betonte das russische Staatsoberhaupt, dass der südöstliche Teil der Ukraine „schon immer pro-russisch“ gewesen sei, da es sich um ein „historisches russisches Territorium“ handele.

🤫🤫🤫🤫😷


Alle sind schlecht nur China ist gut.


https://www.agenzianova.com/de/news/Putin%3A-Es-wird-Frieden-in-der-Ukraine-geben%2C-wenn-Moskau-seine-Ziele-erreicht.-Odessa-ist-eine-russische-Stadt/
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 15:32
Bea9

Dann was gibt es zu verhandeln mit Putin?
Sollen die Ukrainer einverstanden sein dass ganze Land von Putins Armee erobert und entmilitarusuert werden? 

Oder was?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 15:47
Ich bin für den Ausbruch des

                          1. WELTFRIEDENS
 
Engelslhaar 17.02.2024 15:55
"Netelady", du musst jetzt nicht jeden Blog mit deiner Ukraine-Propaganda crashen.
Das Thema des Blogs ist ein anderes.,
 
Engelslhaar 17.02.2024 16:03
 
Seinesgleichen 17.02.2024 16:20
@Lady


Du bist völlig einseitig informiert.

Mach Dich schlau Lady, bereits viele ukrainische Soldaten verurteilen "ihren" Presidenten scharf dafür, dass er ihr Land in Schutt und Asche legt und sie an der Front verheizt werden.

Haste keinen Zugang zu alternativen Medien und entsprechende Dokumente ? !

Vielleicht überzeugt Du etwas mehr, wenn Du Dich endlich mal aufmachst und direkt von der Front berichtest, dass Du mehr Waffen benötigst.
Frag mal bei der Agressiv stark - Zankmännin von der FDP nach, ob sie nicht auch Lust hätte, Dich als überzeugte Kriegs- und Waffenlieferungs-Befürworterin, in den Schützengraben zu begleiten.

Ist ja kaum noch mit anzusehen.

( Zum Beitrag von 14:55 Uhr  : 👍👍👍 )
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 19:23
Du bist völlig einseitig informiert.

Mach Dich schlau Lady, bereits viele ukrainische Soldaten verurteilen "ihren" Presidenten scharf dafür, dass er ihr Land in Schutt und Asche legt und sie an der Front verheizt werden.

🤫🤫🤫🤫

Das hast du aus der  russische Propaganda, weil Russland bombardiert die Ukraine nicht Selensky.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 19:26
Netelady", du musst jetzt nicht jeden Blog mit deiner Ukraine-Propaganda crashen.
Das Thema des Blogs ist ein anderes.,

Engekshaar

Der Blogtittel heisst Werte Union und ich habe nur erklärt was Herr Maaßen sagte, mehr nicht.

Sowie du weißt Herr Maaßen ist im Werteunion.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 19:44
@Netelady         ich war jetzt mindestens 2 Stunden abwesend. Die Schallplatte läuft immer noch.
 
Seinesgleichen 17.02.2024 19:47
Lady Du bist die miserabelste und kriegsgeilste Propagandistin die ich je gelesen habe.

Ist aber immerhin auch ne Auszeichnung.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 19:56
Lady Du bist die miserabelste und kriegsgeilste Propagandistin die ich je gelesen habe.

Ist aber immerhin auch ne Auszeichnung.


Seinesgleichen.

Wie immer wenn du keine Argumente hast dann wirst du persönlich.

Wo hast du es als Christin gelernt?
 
Avokado 17.02.2024 20:37
Netelady, du könntest du locker noch an der Front dienen, nur Mut.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 20:41
Netelady, du könntest du locker noch an der Front dienen, nur Mut.


Avokado

Das passt besser zu dir, du bist der Mann.
 
Seinesgleichen 17.02.2024 20:43
Lady,

Das Ding ist, dass Du mit den Argumenten der Diskutanten überhaupt gar nichts anfangen kannst...Du spulst und leierst seit Kriegsbeginn die ewig gleiche völlig substanzlose - in Deinem Schädel manifestierte - Grütze ab...

Musst schon damit leben, dass Du Dich völlig lächerlich machst - auch mir - vorzuwerfen, ich sei völlig falsch informiert.

DAS ist Dein häufigstes Argument...haste mal mitgezählt wie oft Du schon von Deiner Kriegsgeilheit DAMIT abgelenkt hast ? Ich denke nicht... Ausserdem kann ich es nicht oft genug  schreiben: Wenn Du als Kriegs- und Waffenlieferungsbefürworterin ernst genommen werden willst, dann ab an die Front !

Es ist nunmal so, ich nehme Dich aufgrund Deiner Aussagen nun wahrlich nicht als  ost-europäische Kriegs- u. Geschichtsexpertin wahr...leb damit.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 20:52
Wenn Du als Kriegs- und Waffenlieferungsbefürworterin ernst genommen werden willst, dann ab an die Front !

Seinesgleichen,

Die Ukraine bräuchte keine Waffen, wenn Putin sie nicht bombardieren würde.

Entweder sterben alle Ukrainer oder verteidigen sie mit Waffen und da Putin alles zerbimbt hat, können sie selber keine Waffen herstellen.

Darum sind sie auf Waffenlieferung angewiesen.

Wenn wir keine Waffen liefern spätestens in einem Jahr werden wir auch die russische Bomben hier spüren.

Wäre das besser.

DDR hat sehr lange gegen russische Macht gekämpft, die haben ihr Leben aufgeoofert damit sie mit Westdeutschland sich vereinigen.

Man sollte nicht das auf dem Spiel setzen was Deutschland friedlich erreicht hat.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:00
Die Ukraine bräuchte keine Waffen, wenn Putin sie nicht bombardieren würde.


Sorry, soviel Bullshit habe ich seit langem nicht gelesen.    Vielleicht kannst Du ja mal an die Front  damit das Morden endlich aufhört.
 
Seinesgleichen 17.02.2024 21:02
Hoffnungsloser Fall...
 
Avokado 17.02.2024 21:02
Russische Welt TV berichtet: Sieg für Russland! Ukrainische Truppen fliehen aus Awdijiwka.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:05
Du weißt was in der DDR war ? Ich glaub es nicht. Wer hat da gegen Russland gekämpft ? Es war auch nicht Russland, es hieß Sowjetunion. Völlig andere Verhältnisse.  dWer war die DDR in deinen Augen ?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:11
Sorry, soviel Bullshit habe ich seit langem nicht gelesen.    Vielleicht kannst Du ja mal an die Front  damit das Morden endlich aufhört.

🤫🤫🤫🤫

Besser wenn du gehst, weil dann keine Waffen die Ukraine braucht.

Durch deine Anwesenheit werden die Ukrainer vom Putins bomben beschützt.?
 
Engelslhaar 17.02.2024 21:11
"Netelady" , siehst du nicht einen gewissen Widerspruch in der Tatsache, dass Deutschland Waffen an die Ukraine liefert und sich gleichzeitig Hunderttausende von ukrainischen Wehrdienstverweigern in Deutschland befinden, hier alimentiert werden und Bürgergeld erhalten?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:12
Du weißt was in der DDR war ? Ich glaub es nicht. Wer hat da gegen Russland gekämpft ? Es war auch nicht Russland, es hieß Sowjetunion. Völlig andere Verhältnisse.  dWer war die DDR in deinen Augen ?


🤫🤫🤫


Kennst du die deutsche DDR Geschichte nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:13
Nette Verdreherin..... Hast wohl keine Argumente mehr ?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:14
Ich habe selbst Langspielplatten zuhause  und verabschiede mich zur guten Nacht.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:15
Ich habe dort gelebt von Geburt an. Da auch ?  ? ? ? ?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:15
Nette Verdreherin..... Hast wohl keine Argumente mehr ?


Erdchen
Du hast angefangen. Ich habe nur auf deinen Kommentar geantwortet.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:16
Du auch ?
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:16
Du hast angefangen. Komm , ich werfe zurück.... So eine dumme Kindergartentaktik.
 
Engelslhaar 17.02.2024 21:17
Ukrainer fallen unter die Massenzustromrichtlinie.
Alleine das Wort sagt schon alles!
Sie  müssen noch nicht mal Asyl beantragen
Sie kriegen nach der Einreise direkt eine Aufenthaltserlaubnis nach § 24 AufenthG
 
Avokado 17.02.2024 21:17
Stunde Null in Awdijiwka. 
Dort kann jetzt wieder Frieden einkehren. Die Verletzten müssen versorgt werden können, die Angehörigen müssen ihre Toten begraben. Man wird die Einwohner mit Lebensmittel versorgen müssen. Gewinner gab es nicht, es gab nur unendliches Leid auf beiden Seiten. Das traurige ist, der Putsch von 2014 wurde von aussen angezettelt. Gott segne die Menschen in Ost und West, auch zur Versöhnung.
 
abendrot1963 17.02.2024 21:34
Herr Maaßen ist leider vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft worden . Das Sehe ich als Diffamierungsversuch .Weil man Angst bei den Kommenden Wahlen vor Machtverlust   hat .
 
MB73 17.02.2024 22:09
In heutigen Zeiten ist "Rechts" der neue Adelstitek und "Extrem" der Ritterschlag.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren