weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Dankbarkeit macht glücklich, haben Wissenschaftler männlich und weiblich herausgefunden.

Die Dankbarkeit macht glücklich, haben Wissenschaftler männlich und weiblich herausgefunden.
Es ist 0.30 Uhr,  der Herr will mir etwas mitteilen und ich will das mit euch teilen.

Es betrifft uns alle. Wir können und sollen alle von einander lernen was Gott liebt und was ihm gefällt.

Die Schweizer haben rikola hergestellt, aber die Kräuter und den Zucker  für diese leckere Bonbons hat Gott der HERR,  der Allmächtige Vater geschaffen. 

Und auch die Dankbarkeit hat der Herr Jesus Christus uns gelehrt und sein und unser Vater hat die Dankbarkeit für uns Menschen geschaffen. 

Dankbarkeit macht glücklich fanden Atheisten heraus, aber wem dankbar sein wenn Gott nicht der einzige Adressat unserer Dankbarkeit sein soll. 

Eltern können versagen, Partner können sich in andere Menschen verlieben, Kinder müssen erst erwachsen werden und können dann die Eltern verlassen. 

Regierung und Präsidenten können plötzlich mörderische Diktatoren werden.  

Buddha hat nie Dankbarkeit verlangt. 

mohammed oder sein allah lehren nicht Dankbarkeit zu Gott im Gebet. 

Die religiösen Christen lehren vielleicht die Worte  der Bibel über Dankbarkeit zu Gott Vater,  aber halten sich oft nicht daran.

Aber wie will Gott Vater durch den Namen Jesus Christus seines Sohnes im Wirken des Heiligen Geistes mit Dankbarkeit angebetet werden? 

Ich persönlich bin dankbar,  aber bete das eher im Herzen und spreche laut meistens eine Bitte an den Herrn aus. 

Ja, ich gebe zu, ich versäume öfters und mehr zu danken.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Dankbarkeit beim Gebet gesammelt ?

Lasst uns darüber miteinander nachsinnen im Gebet. 

+++
Danksagung- mit Dankbarkeit bekennen wir die Güte Gottes, Lobpreis- mit lobpreis Preisen und loben wir die Größe Gottes, Anbetung- mit Anbetung bezeugen wir die Heiligkeit Gottes.
+++
Stimmt das?

Vergesst auch ihr wie ich ehrlich zugegeben es öfters im Gebet auszusprechen eure Dankbarkeit?

Ich bin dankbar,  aber mein Gebet beginnt fasst immer mit einer Bitte statt einem Dank.
Jedoch lehre ich meine Nächsten sofort dem Herrn unserem Gott Jesus  zu danken wenn etwas gelingt oder Gutes geschieht. 

Und ich habe gelernt nicht zu jammern und zu klagen wenn mir etwas Schlechtes passiert. 

Wenn ein Unglück passiert,  versuche ich persönlich sofort Gott zu danken, dass es nicht noch schlimmer wurde.

Jedoch spreche ich zu selten meine Dankbarkeit beim Gebet aus und konzentriere mich leider mehr auf die Bitten.

Aber ich frage vorher den Heiligen Geist was dem Vater und dem Sohn an diesem Tag heute wichtig ist und dafür bete ich dann zuerst, jedoch danke ich nicht im voraus für die Erhörung der Gebete,  die mir der Herr aufs Herz und Zunge gelegt hat. 

Und ihr?


https://youtu.be/NS-vqqxCGIY?si=xK665yxmovfezEHO

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sozo 17.02.2024 02:31
Spätestens abends im Bett danke ich für alles Gute, was mir am Tag widerfahren ist. Seine Güte jagt uns nach. Sie verfolgt uns 😊! Allein das ist schon Grund genug zu danken. Dank ist ein Opfer, drückt Wertschätzung aus und erhebt die Seele. Manchmal, wenn ich anfange zu danken, hört es nicht auf aus mir rauszusprudeln.
 
Sozo 17.02.2024 02:36
 
Sozo 17.02.2024 02:38
Ja, es stimmt: Dankbarkeit macht glücklich!
 
Dominik5777 17.02.2024 03:14
Ja sozo- Heilung,  Rettung,  die Güte des Herrn jagt uns nach. 

Schau was mir der Herr  bei den Gebeten vom CsC gezeigt hat  vorhin.

Diese Christen dort sind  entweder alle ohne Wort Gottes  Kenntnis oder sie lesen die Gebete nicht. 

Ich weiß,  dass man hier keine Kommentare posten darf, aber da haben viele Christen einer irrlehre mit einem amen  zugestimmt. 

Vielleicht kennst du manche von ihnen.

Dominik5777
In Jesus Christus Namen sollen Christen allein beten.

Das falsche Gebet von josefinalina
Achtung, sowas macht man nicht, aber wir sollen aufeinander achten und gegenseitig ermahnen sagt Paulus.

???
Im Namen Jesu Christi
und der Frau aller Völker,
die einst Maria war: ( wie bitte? Wo steht das in der Bibel? Wer lehrt in Marias Namen zu beten? Frau aller Völker??? Falle für katholische religiösen Menschen. Die meint die Maria Magdalena aber in Mama Maria Namen sollt ihr auch nicht amen sagen, sonst verflucht ihr euch. Da will satan eigentlich allah oder buddha euch servieren, aber ihm reicht schon ein amen zu dem Namen Maria!!! Und wo habt ihr gelernt amen zu Marias Namen zu sagen???Warum lasst ihr euch so täuschen ihr lieben Kinder Gottes???
Jesus Christus nicht Maria oder Paulus hat euch mit seinem Blut teuer erkauft.

Seit Tagen warnt mich der Herr, der Heilige Geist nicht zu jedem Gebet hier amen zu geben, weil viele Betrüger und irrlehrer hier unterwegs sind.

In Marias Namen beten Christen nicht und Marias Magdalena Namen, die keinen Bezug zu Jesus hat niemals ein amen geben.

Seid ihr alle katholisch, die ihr bei diesem Gebet mitbetet, oder lest ihr diese Gebete gar nicht und betet grundsätzlich mit wenn für Frieden gebetet wird?)

Bitte beende Du das Blutvergießen!
Bitte beende Du die Täuschung!
Bitte beende Du Wahn und Hass!

Bitte wirke Du das Wunder
das es braucht

+++

Alles hört sich so richtig an an diesem Gebet unten von dieser josefinalina, aber liebe katholische Christen, die Maria, die in diesem Gebet erwähnt wird soll die Maria Magdalena sein, nicht Mutter Maria.

Eine Falle hat euch diese Christin gestellt, weil ihr religiösen Christen das Wort Gottes nicht beachtet.

Ich habe sie schon korrigieren wollen in einer pn und habe erfahren, dass sie nicht nur Maria die Mutter zum Gebet in Jesus Namen dazu dichtet was falsch wäre nach dem Wort Gottes, sondern auch noch eine ganz sonderbare irrlehre verbreitet, dass Gott Gebete in Jesus Namen und Marias Magdalena erhören würde, die angeblich einst Frau der Völker gewesen sein soll und wohl auch Jesus wichtiger sein sollte als Paulus oder Petrus, ja Johannes und Jakobus, der Bruder des Herrn.

Und alle lehren zu beten in Jesus Christus Namen amen und kein anderer Name wird da dazu gedichtet.

Auch nicht in Mama Maria Namen sollen Christen zu Gott Nicht beten.!!!

Eine schöne Falle hat euch Christen mit dem Namen Maria der Vater der Lüge gestellt. Nicht wahr? Und alle beten da schön mit im Namen Marias, die ein Mensch war und gestorben ist.

In Jesus Christus Namen will der Vater im Himmel angebetet werden und in keinem anderen!!!
 
Sozo 17.02.2024 03:19
Ja, ich habe es gerade gelesen. Es gibt nur wenige Gebete, die ich in der Gebetsecke mitbeten kann und will. Wir müssen acht geben, womit und mit wem wir uns EINS machen im Gebet. Da hast du recht!
 
Sozo 17.02.2024 03:22
Typische Merkmale der Gemeinde in Laodizea sind das.
 
Herbstprince 17.02.2024 03:38
Danke Dominik, dass Du das mit dem falschen Gebet erkannt und öffentlich gemacht hast. Ob die Namensnennung notwendig war, steht auf einem anderen Blatt. Aber da dies durch Dich in Liebe geschieht und nur zum Guten gemeint ist, sei es so.

Dass auch im Namen von Maria Magdalena gebetet wird, ist mir ganz neu 
Aber jedes Gebet zu Maria, im Namen Mariens oder zur Himmelskönigin , der Muttergottes, ist unbiblisch, auch wenn es ungezählte offizielle Gebete in dieser Richtung gibt.
Lasst Euch nicht verführen. Gott allein gebührt die Ehre. Auch ein Umweg über Maria als Fürbitterin widerspricht der Bibel.
Jesus selbst sagte: So sollte ihr beten: „Vater unser im Himmel…“ 
Der Vorhang im Tempel ist zerrissen, wir brauchen nicht anstelle des Hohenpriesters noch Marias, die für uns Fürbitte tun.
 
Avokado 17.02.2024 05:29
Man kann in der Konkordanz oder online sehr einfach alle Bibelstellen finden, die das Wort "Name*" beinhalten. In der Elberfelder kommt der Begriff Name 985 mal vor, in der Schlachter 885 mal, Luther 821 mal, und in der King James 1017. Gott selbst ist sein Name wichtig, und in seinem Namen zu beten ist wichtig. Sein Name wurde zwar über die Jahrhunderte stark unterdrückt, aber trotzdem sickerte der Name immer wieder durch zu Menschen, die keine Schriften hatten. Wer suchet der findet.
 
Herbstprince 17.02.2024 06:33
Um alles was ihr bitten werdet in meinem Namen, werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, werde ich es tun.
Joh. 14, 13-14

Hier ist wieder eindeutig festgelegt, in wessen Namen wir um etwas bitten dürfen.
 
Herbstprince 17.02.2024 07:02
Dankbarkeit macht glücklicher, weil man in der Regel ein Gegenüber hat, dem man danken kann, den Eltern, Chef, Arbeitskollegen, Kindern etc.


Aber echte Dankbarkeit ist gegeben, wenn man hinter allen Gründen für die Dankbarkeit als Gläubige Gott und Jesus in Person erkennen kann. Das gibt auch Zuversicht für die Zukunft
 
Dominik5777 17.02.2024 07:16
Danke ihr Lieben. Und in dem Video von einem bekehrten  Christen von New Age und der neuen spirituellen Erfahrung zeigt uns  der Herr durch diesen Christen  wie seit 1920 in den USA und dann auch Europa,  die Dämonen durch yoga sich als Jesus ausgeben.

Verschiedene Namen,  Verschiedene Lehren, aber religiöse Christen  ohne Dankbarkeit Beziehung zum Vater Sohn und heiligem Geist,  verbrüdern sich mit den dämonisierten Menschen anderer Religionen und gründen eine Welt Religion , wo sich alle Dämonen wohl fühlen werden.

Und nur vor dem Namen Jesus und dem lobpreis zum Vater,  Sohn  und dem Heiligen Geist,  der Dankbarkeit zum Herrn und Anbetung des Namen Gottes des Vaters,  flieht selbst der satan persönlich und Dämonen sowieso gehen müssen. 

Ja, ja, mit Harry Potter fingen sie uns als kinder, mit yoga als Erwachsene und dann kam der wahre Gott,  der die Liebe ist und das yoga- Joch der Sünden am Kreuz trägt bis in die Ewigkeit hinein.

Um mit Gott zu reden, müssen Christen zu ihm beten und Gott dem Vater für seine Treue, Güte und  Liebe dankbar sein.  Vater rufen wir und schon beten wir.

Jesus Christus hilf rufen wir und schon hilft Jesus uns.

Alle anderen Wege gehen Jesus Christus  aus dem Weg und führen nicht zum Vater im Himmel. 

 
Dominik5777 17.02.2024 07:20
Hier ist dieses Video von diesem ehemaligen New Age  Bewegung. 

 
Klavierspielerin2 17.02.2024 07:59
Wir bedanken uns nicht nur tagsüber, z.b. im Stundengebet, sondern in jeder Heiligen Messe, nach der jeweiligen Lesung aus der Heiligen Schrift, so:

Bedeutung: Gott ist zu danken. / Gott soll gelobt und gedankt werden. 
Erläuterung: Der Ausdruck ist eine liturgische Formel, die z.B. als Antwort der Gemeinde nach der Verkündigung des Wortes Gottes erfolgt, wenn der Lektor seine Schriftlesung mit den Worten beschließt: „Wort des lebendigen Gottes."

Antwort: Dank sei Gott.
 
schaloemchen 17.02.2024 09:06
seit Gott mich von Religion befreit hat, bete ich nicht mehr "klassisch", sondern quatsche mit Gott wie mit einem besten Freund.

Das ist sehr befreiend...

Gott will Beziehung  
von Herz zu Herz
Vater-Kind

und (Jesus) sprach: Wahrlich, ich sage euch: 
Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, 
so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!
 
Klavierspielerin2 17.02.2024 09:09
Das Eine schließt das Andere nicht aus!
 
Avokado 17.02.2024 10:06
Tatsache ist, dass seit 2008 auch in der Kath kirche das Tetragramaton des Namens Gottes, in der Liturgie, verboten wurde. Man hat sich an das Orthodoxe Rabbinische Judentum angeglichen, wo dort der Name Gottes seit vielen Jahrhunderten unterdrückt wird. Jetzt muss man sich fragen, wie soll denn Gott unser Gebet erhören, wenn wir mit Absicht seinen Namen unterdrücken, verdrehen, sozusagen missbrauchen. 

Nicht umsonst fragt die Heilige Schrift konkret ob wir seinen Namen kennen:

Sprüche 30,4 Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer fasste den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf? Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? Weißt du das? 
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 21:41
Für das was man hat (Gesundheit, materielles, Freunde, Gnade, was man schönes sieht) kann man immer danken. Ja man kann bei Jesus ehrlich sein und ihm sagen was los ist.
Im Leid danken gelingt wenn man weiß dass es einem zum besten dient.

Bei anderen Menschen für das öffnen der geistigen Augen zu beten ist auch immer gut.

Bei vielen anderen Dingen ist das schwierig da man im Willen Gottes beten soll.
 
Dominik5777 17.02.2024 22:12
23Biber# 
Es geht nicht darum für was man danken kann,  sondern um eine Entscheidung stets dankbar Gott gegenüber zu sein.  

Ich bin dem Herrn Jesus dankbar für alles was  er uns gibt. Ich bin dankbar für das was ich habe und bekommen habe.  

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und wünsche mir nicht das was ich nicht haben kann.  Eine dankbare Haltung und Lebensweise Gott gegenüber. 

" wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, was tut ihr da besonderes,  tun das nicht auch die heiden,  die nicht an Gott glauben.  Eure Liebe,  aber soll vollkommen sein. Weil auch euer Vater im Himmel vollkommen ist. 

Liebt eure Nächsten und segnet die, die euch verfolgen.  

Entscheide dich zu lieben,  weil Gott uns zuerst geliebt hat. 
Entscheide dich zu vergeben,  weil Gott uns alles vergeben hat. 
Entscheide dich radikal von der Sünde umzukehren,  weil Gott  auch radikal seinen Sohn für uns geopfert hat.
 
janinaj 17.02.2024 22:13
Dankbar sein schützt vor Bitterkeit. Nicht um sonst heißt es auch:

Loben zieht nach oben, danken schützt vor wanken.
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2024 22:27
Dankbarkeit ist die Wachsamkeit der Seele,gegen die Mächte der Zerstörung..

Habe das immer wieder in meinem Leben so erlebt🙏

Vor allem aber 2018 an einem totalen Tiefpunkt,habe ein Dankbarkeitstagebuch angelegt.
Es gibt so viel zu Danken unserem Herrn und Vater,jeden Tag aufs Neue,denn NICHTS ist selbstverständlich !!

Danke @Dominik5777
für den Blog 🙏✨
 
Dominik5777 18.02.2024 07:48
Viviana#

Dankbarkeitstagebuch ist genau das was mir der Herr gestern eingab als ein Araber aus dem Libanon über Religionen diskutieren wollte. 

Dann erklärte ihm der Herr durch mich wie Gott alle Menschen lieben kann. 

Er als Vater hat zum Beispiel 3 Söhne,  Jamil hatte sogar 4 Söhne mit einer deutschen Frau,  die konvertiert ist zum Islam. 

Der HERR gab ihm dieses Beispiel: 

Ein Sohn von dir hat Frau und Kinder und geht regelmäßig arbeiten.

Der zweite Sohn hat ein Alkohol Problem. 

Und der dritte Sohn hat sich in Drogen und Kriminalität verloren.

Du als Vater hörst doch nicht deine Söhne auf zu lieben,  nur weil sie sich in Alkohol,  Drogen und Kriminalität verloren haben? 

Deswegen liebt auch Gott alle Menschen,  nicht nur die,  die an ihn glauben. 

Dann plötzlich hat er mir gebeichtet,  dass er seine gute , deutsche, Treue Frau  verlassen wollte und eine andere heiraten.

Dann hat seine Frau ihn gebeten, es nicht zu tun.

Da sprach der Herr: deine Frau hat dir vergeben und was machst du jetzt mit deine schuldgefühle für diese Fehler,  die du getan hast.  Du bist jetzt 73 Jahre,  und Jesus kann dir diese schuldgefühle und deine Sünden nehmen und dich durch sein Blut frei machen. 
Dafür ist Jesus Christus der Sohn Gottes am Kreuz gestorben. 

Dass ein anderer an Christus Jesus stelle für Jesus sich hat foltern lassen, konnte der Herr ihm zeigen,  als ich ihm erzählte wie Römer beim Peitschen mit dieser mörderischen Katze dem Herrn die Haut vom Leib abgerissen hatten bei 40 mal Hiebe  mit dieser Katze. 

Die Haut von Jesus war nicht aufgerissen,  sondern zerrissen.  

Und dann zum Schluss sprach der Herr durch mich und verlangte meinen ganzen Körper Einsatz. 

König David war auch ein Prophet und er hat für unseren Gott gejubelt und getanzt. 

Hast du Jamil schon mal aus Liebe für Gott gejubelt mit erhobene Hände in die Höhe,  wie du gejubelt hast als deine Mannschaft ein Tor im Fußball Spiel geschossen haben? 

Und dann begann ich für unseren Gott zu springen, Voller Freude für unseren Gott wie König David  tanzte: mein Gott allein ist Gott,  danke Herr für alles, ich liebe dich  mein Gott.  
Da wurde der Jamil von der Kraft Gottes  überwältigt und ging mit Freude im Gesicht weg,  aber ich sah im Geist,  dass der Herr sein Herz  berührt hat mit der Freude über unseren wunderbaren Gott,  der unser Vater sein will und wir seine Kinder sein dürfen,  wenn wir an seinen Sohn glauben.  😃🙏🔥🇮🇱✝️🙏🔥😃😊
 
Dominik5777 18.02.2024 07:56
Durch Busse zum Glauben.  Das Wort Gottes über die Wichtigkeit der Busse,  erklärt durch den Diener des Herrn Jesus,  durch Derek Prince .

Da euch dieser Blog gefällt,  will ich euch mitteilen was der Herr mir in den letzten Tagen gezeigt hat.  Ohne Busse keine Liebe zum Herrn.  

 
Dominik5777 18.02.2024 08:04
Glaube und Werke.  

Tote Werke- ein Kollege erzählte mir , dass er sehr gerne Frauen hilft, weil er dafür dann mit ihnen Sex haben kann.  Er ist sehr hilfsbereit.  

Es gibt auch gläubige Christen,  die nur gute Werke tun  wenn sie dafür etwas bekommen.  

Und was sagt aber Paulus dazu in Römer 14?

Wenn auch du so ausgenutzt wurdest oder andere ausgenutzt hast,  dann tue Busse  und lass dein Herz von der last dieser Schuld befreien.

Jesus will unsere zerbrochene Herzen heilen.

 
Dominik5777 18.02.2024 08:06
Schaut was Derek Prince in Palästina und Israel erlebt hatte.

 
Dominik5777 18.02.2024 09:07
Vorehelicher Sex- Unzucht 
Einen Fötus abtreiben- ein Baby im Mutterleib töten
Gucken darf man, aber gegessen wird Zuhause 
Das Wort Gottes muss sich anpassen, Gott hat schließlich die homosexuellen geschaffen und den Sex geschaffen und sie tun keinem was- wenn ein fremder in dein Haus kommt gegen deinen Willen und wird nicht gehen wollen, weil er dir und deiner Familie doch nichts tut, er ist einfach da und will nicht gehen.

Wirst du ihn mit Gewalt und Hilfe der Polizei aus deinem Haus rauswerfen. Wieso, dieser Mensch ist nur gegen deinen Willen  in deinem Haus,  aber nicht gewalttätig?

Du willst keine fremde Menschen in deinem Haus haben und  schon gar nicht  gegen deinen Willen.  Nicht wahr?

Gott will keine Menschen bei sich haben, die nicht entschieden sind umzukehren von dem was Gott nicht gefällt und  Er der gerechter Richter als Sünde verurteilt.

Du darfst bestimmen wer in deinem Haus sein darf und Gott darf das nicht?

 
Dominik5777 19.02.2024 20:12
Und in diesem Video kann man wieder lernen was Gottes Wille ist. 

 
Dominik5777 19.02.2024 21:15
Mein Volk stirbt aus Mangel an Erkenntnis. 
Weil du als Priester mein Gesetz verworfen hast,  werde ich deine Kinder verwerfen.

Gott verwirft ihre Kinder aber, weil die Eltern sollen ihre Kinder das Gesetz Gottes lehren.

Und die christlichen Eltern sollen ihre Kinder lehren über das Werk des Herrn Jesus am Kreuz von Golgatha.  Das Gesetz der Juden hat Jesus Christus der Jude mit seinem Opfer  erfüllt. "Es ist vollbracht. "

 
Dominik5777 19.02.2024 23:00
3 Aspekte der Wahrheit,  Jesus Christus ist die Wahrheit. 

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren