weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was ist Glück? Was macht das Herz des Menschen wirklich und dauerhaft glücklich?

Was ist Glück? Was macht das Herz des Menschen wirklich und dauerhaft glücklich?
Was ist Glück? Jesus Christus ist der größte Schatz.
+++
Jemand hat das hier bei CsC im Gebet gepostet,  aber macht das wirklich glücklich?
+++
Was ist Glück?
"Glück ist,
Zeit mit einem
Menschen zu verbringen,
der aus einem ganz
normalen Tag,
etwas ganz
besonderes macht."
+++

Wirklich? Verletzte Menschen berichten, dass ihre narzisstischen Partner sie am Anfang ihrer Beziehung genauso glücklich gemacht hatten um ihnen dann ihr dämonisches wahres Gesicht zu zeigen, dass sie gar nicht lieben können.

+++
Glücklich ist der Mensch, der Jesus Christus endlich unter den 1000 wahrheiten und wegen und dem Reichtum der Welt erkannt hat.

Glücklich ist der Mensch, der Jesus Christus die einzige Wahrheit- eine Person mein Herr und mein Gott nennen kann und es auch täglich tut.

Glücklich ist nicht der Mensch, der alles hat, sondern, der mit dem zufrieden ist was er hat.

Glücklich ist der Mensch, der von Jesus im Gebet gefragt wird:"Reiche ich dir denn nicht aus? Bin ich dein Gott, die Beziehung zu mir Jesus dir nicht genug?" Ja Herr, antwortet dieser glückliche Mensch.

Aber was tue ich mit meiner Einsamkeit und Sehnsucht nach einem Menschen, der mich so liebt wie ich bin Herr?

" Gib es mir deinem Herrn im Gebet ab und gib mir diesen Gedanken, dass dich ein Mensch wirklich bedienungslos so lieben könnte wie ich dein Gott dich liebe mit allen deinen Fehlern und Schwächen."

Kein Mensch kann lieben so bedienungslos wie Gott. Aber wenn du lernst Gott zu lieben durch Jesus Christus seinen geliebten Sohn, wirst du lernen die nächsten und den Lebenspartner zu lieben wie er oder sie ist und nicht wie er oder sie sein sollen.

Nur Gott kann und darf Menschen verändern. Menschen die andere verändern wollen, nehmen sie in Besitz, weil satan will Menschen besitzen und sie so zerstören.

Gott aber der die Liebe und Wahrheit in Person ist will geliebt werden und uns bedienungslos zu lieben lehren.

Gott ist der Eigentümer seiner Gläubigen, aber wir sind an Jesus Christus durch Liebe an unseren Herrn und Gott gebunden. Gott der Vater gibt uns freien Willen und besitzt uns nicht.

Sein Heiliger Geist zwingt uns nichts zu tun, sondern lässt uns das machen was Gottes Wille ist aus freiem Willen.

Bedienungslos zu lieben und bedienungslos zu vergeben ist eine freiwillige Entscheidung aber notwendig um in Gottes Liebe bleiben zu können.

" Bleibt in Gottes Liebe, dann bleibt ihr in Gott und Gott bleibt in euch."

Dazu müssen wir uns Liebe Christen täglich neu entscheiden.

Im Gebet ihr Lieben geben wir Jesus unsere Verletzungen ab und entscheiden uns zu vergeben und zu lieben wie Jesus uns liebt.

Zu lieben wo Hass ist. Zu vergeben wo sie uns verletzen und ablehnen.

Weißt du?

Wenn du tust was der Narzisst im Menschen will, wird der narzisst zufrieden sein, aber dich gleichzeitig immer mehr unterdrücken und immer mehr verletzen.

Den Teufel im Menschen wird kein Mensch glücklich machen können. Warum?

Weil der Teufel liebe nicht kennt und der Hass erfüllte nie zufrieden sein kann.

Was macht also glücklich?

Liebe zu Gott von ganzem Herzen und täglich die Entscheidung die Nächsten zu lieben mit Gottes Liebe in unseren Herzen und zu vergeben denen, die uns verletzen und verletzen werden.

Warum werden uns immer irgendwelche Menschen verletzen?

Weil satan und seine Dämonen nie glücklich und zufrieden sein werden mit dem was sie haben- mehr, mehr, und mehr ist auch nicht genug.

Und Menschen, die Jesus Christus nicht kennen und den wahren Gott ablehnen, werden getrieben nicht von Liebe Gottes sondern von dieser Leere in ihren Herzen und Seelen nach irgendetwas was diese Leere füllt.

Und was füllt diese leere im Herzen jedes Menschen und was macht endlich diesen Menschen glücklich?

Johannes Evangelium 20

Themas sah Gott in Jesus Christus dem Menschen und wurde augenblicklich verändert vom Zweifler und einem Menschen, der Beweise sehen will in einen gebrochenen Menschen, der bestimmt auf die Knie fiel und sein Gesicht mit Tränen aus seinen Augen augenblicklich nass wurde:"
Jesus Christus- Jeschua Messias mein Herr und mein Gott.

Und ist Jesus Christus Gott? Das antwortet Jesus jedem, der vor ihm das erste Mal überwältigt von dieser Liebe auf die Knie fällt:"
Weil du mich gesehen hast Thomas, dass ich Gott bin, glaubst du.

Wäre Jesus nicht Gott sagt das jedem Zeugen jehovas ihr lieben und jedem muslimischen Kollegen auf der Arbeit, dann müsste Jesus Christus sagen, dass das Sünde sei einen Menschen Gott zu nennen.

Weil wir Gott in Jesus Christus erkennen und fühlen wie sehr er uns liebt, bis zum Tod am Kreuz, können wir lieben. Weil wir zuerst geliebt wurden, als wir noch stolze Sünder und oft auch narzissten waren.

Wir können anderen vergeben, weil Gott uns alles und so viel zuerst vergeben hat.

Jesus Christus, Gott in meinem Herzen und Leben zu haben macht mich glücklich und lässt mich ruhig schlafen.

Es sei denn Gott will euch dieses Gebet mitteilen von 0 bis 2 Uhr morgens und um 5 Uhr wird er mir die Kraft geben wieder aufzustehen und dann bis 18 Uhr, dabei eine Stunde im Stau wach zu bleiben.

Lade Jesus Christus in dein Leben ein und bitte ihn dein Herr zu sein in deinem Leben und allen Bereichen im Leben. Übergib Jesus alles was dir nicht gut tut und geh und lass persönlich in einer freien Gemeinde für dich beten.

Herr Jesus öffne unsere Herzen für das Evangelium vom Reich Gottes und deine Worte in der Bibel.

https://youtu.be/D2pF-7uIHYU?si=yz_eXMJfvq_IaqEA

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
schaloemchen 08.02.2024 09:13
Mancher Christ sucht Glück in dieser WElt. Das ist einfach wenn man in D. lebt gesund und versorgt ist.

In anderen Ländern ist es nicht so einfach. 

Es gibt sehr arme Christen, sie sind glücklicher als wir, weil sie NUR Christus (und einen Pappe zum schlafen) haben, sie bauen nicht auf Sand
 
vertrauen2015 08.02.2024 12:07
@schalömchen
ob sie glücklicher sind, weil sie auf einer Pappe schlafen, kann ich nicht sagen. Da müsste man sie selber fragen. 

Paulus sagte: Ich kenne Wohlstand, kenne auch die Armut. 

Phil. 4.12
 Denn ich verstehe mich aufs Armsein, ich verstehe mich aber auch aufs Reichsein; ich bin mit allem und jedem vertraut, sowohl satt zu sein als auch zu hungern, sowohl Überfluss zu haben als auch Mangel zu leiden. (1Kor 4,11; 1Kor 7,31)


Ist Jemand materiell reich, gib an die Armen ab. Denn Reichtum macht nicht glücklich und nur wenn ich abgeben kann, macht es auch den Armen reich.
 
menson 08.02.2024 12:30
Dominik, du schreibst daß Gottes Liebe bedingungslos ist. Der Mensch muß also keine Vorleistung bringen. Die Liebe hört dann auch niemals, und für niemand auf, auch nicht nach dem Tod. Hmm, gibt es da verschiedene Meinungen?
 
Dominik5777 08.02.2024 13:10
Hallo # menson

Als ich ein Kind war, dachte ich wie ein Kind.  Sagt Paulus.  

Als ich Kind im Glauben war,  hat Gott vieles für mich geklärt ohne dass ich dafür beten musste. Es geschah einfach ein Wunder. 

Jetzt aber bin ich reifer im Glauben geworden,  jetzt wünscht Gott Vater sich eine Beziehung zu mir und ich muss alles im Gebet mit dem Herrn Jesus besprechen, sonst wird es nicht geschehen.

Paulus bat: " betet für mich, dass Gott mir die richtigen Worte gibt und mir Türen zu Menschen öffnet,  die bis jetzt verschlossen sind. 

Immer mehr gibt es Menschen,  die einem eher schaden möchten und Freude daran haben, dass einem ein Unfall passiert oder das Auto kaputt geht und man eine Stunde früher aufstehen muss zur Arbeit und eine Stunde länger nachmittags Nachhause unterwegs ist.

Aber der Herr versorgt einen betenden Christen übernatürlich und reichlich.

Und ja, Gott liebt uns immer noch bedienungslos,  auch wenn wir versagen und doch noch mit dem fiesen Kollegen eben streiten und dann erst beten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren