weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gottes Auftrag ausgeführt ?

Gottes Auftrag ausgeführt ?


Stell dir vor, Du bist  in ein Restaurant gegangen, und hast Dir ein Steak bestellt. Zwanzig Minuten später kommt der Kellner wieder, stellt, einen Teller Spaghetti vor Dich auf den Tisch und behauptet, das seien die besten Spaghetti, die Du jemals in Deinem Leben essen wirst .

Bist Du glücklich darüber?

Nein, Du würdest das Essen zurück gehen lassen, weil es nicht das war, was Du bestellt hattest. Es war noch nicht einmal etwas Ähnliches.

Ich habe das Gefühl, dass wir genau das mit der Kirche getan haben. Gott gab uns seine „Bestellung“, Seinen Auftrag für die Kirche.
Durch Seine Gebote  in der Bibel hat Er uns genau gesagt, was Er wollte,

Aber in unserer Arroganz haben wir etwas geschaffen, das wie wir dachten, besser funktionieren würde,
Anstatt seine Anordnungen genau zu studieren und das auszuführen, was er von uns erwartet, haben wir uns von so vielen anderen Dingen beeinflussen lassen.
Wir denken an das, was wir uns wünschen, andere sich vielleicht wünschen und was andere machen.
Im Geist von Kain bringen wir das Opfer, von dem wir annehmen, dass Er es wohl annehmen wird, anstatt das Opfer, das er tatsächlich verlangt hat. 

© Francis Chan aus dem Buch „Briefe an die Kirche“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sozo 31.01.2024 12:08
Der Wille des Vaters ist, dass wir an den glauben, den er gesandt hat! Dass wir in der Erkenntnis seiner und seines vollkommenen Werkes am Kreuz wachsen, dass wir wissen, wer wir sind in ihm und er in uns.
 
Herbstprince 31.01.2024 12:36
 
Sozo 31.01.2024 13:24
Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten. 
(1. Kor. 2,2)

Paulus hatte ein Bewusstsein, das vom Kreuz Jesu bestimmt ist.

Sich des Kreuzes bewusst zu sein, bedeutet den Blick auf Jesus gerichtet zu halten, der seinen eigenen Körper zur Strafe darbot, damit wir frei sein können von aller Strafe. Jesus hat für den Sieg gesorgt. Am Kreuz wurden alle unsere Feinde besiegt, alle unsere Krankheiten vernichtet, unsere Armut weggenommen, unsere Sünden ausgelöscht. Es ist vollbracht! 

Glaubst du das? Wandelst du im Glauben oder im Schauen? Lebst du noch oder bist du schon auferstanden? Wie reagierst du, wenn Angriffe kommen, wenn Symptome von Krankheit anklopfen wollen?
 
Herbstprince 31.01.2024 13:56
Das Wesen des Auftrages Gottes lässt sich in dem Wort "Gnade" ausdrücken

    G – Gemeinschaft
    N – Nachfolge
    A – Anbetung
    D – Dienst
    E – Evangelisation

Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe! (1. Petrus 4,8)

Lasst uns aber die Wahrheit bekennen in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus. (Epheser 4,15)

Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken.(Matthäus 22,37)

So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen. (Matthäus 5,16)

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes! (Matthäus 28,1)
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2024 14:07
Gottes Wille, sein allerhöchster Auftrag, ist m. E. die A-nbetung und der Dank an Jesus und durch Ihn an Gott in seiner Dreieinheit selbst und sein Wille und Auftrag ist auch klar das Z-eugnis, Gehet hin…., denn Gott will dass alle Menschen errettet werden, zu seiner A-nbetung.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren