weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

sollten wir alle aus der kirche austreten ?

sollten wir alle aus der kirche austreten ?
raffael bonelli hat mit seinem vortrag in einer kirche, die anbetung  und das wahre christsein  erklärt.

aus phychologischer sicht natürlich... youtube bonelli  eingeben.

Kommentare

 
Klavierspielerin2 06.01.2024 11:33
Das ist ja eure Sache, ob ihr an " Sola Scriptura "glaubt - ich aber glaube an " die Heilige Schrift UND Überlieferung", weil es genau so in der Schrift steht!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 11:34
ich würde Katechismus in der Kirche unterrichten, aber wer will denn schon eine Ausländerin zuhören?

Die Menschen in Deutschland wollen lieber in Sünde leben, sie wollen frei sein ohne dem Gott die Chance geben zu wollen, dass Gott den Menschen noch viel mehr und viel bessere Dinge geben kann. 

Wisst ihr überhaupt, wenn ihr an meiner Stelle wäret, ihr könnt Gott schauen, ihr erkennt wie größartig Jesus ist. aber viele Menschen wollen keinen Gott haben. Ein Mensch allein kann im Jahr 60. 000 euro verdienen, aber mit Gott würde er eine ganze Festung gewinnen, sogar mehr als 100 Milliarden Euro. 

auch die Schwester Faustyna, oder jeder andere, der Gott erlebt hat, hat sich auch gewundert, warum die Menschen keinen Gott haben wollen?
 
Nemrac73 06.01.2024 11:35
Und wie immer wird alles und alle verallgemeinert
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:36
Neee in der Heiligen Schrift steht nirgends was von Lehramt sooo ein Unsinn...
und die gilt für Mich !!!!!!!!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 11:38
also warum tritt man denn aus der Kirche aus? nur weil der Satan diesen führt, damit dieser Mensch kein gutes Leben haben kann.
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:43
fatima...nenne Bibelstellen wo das steht !!!
viele Christen führen auch ein sehr gesegnetes Leben obwohl sie nicht in der Kirche sind !!
oder bewußt ausgetreten sind
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 11:47
Tut doch nicht so einfältig - Eure Uneinigkeit ist doch nicht nur mir bekannt! 

Diese Uneinigkeit schadet dem Christentum und ganz besonders die vielen unterschiedlichen De- Nominationen mit unterschiedlichen Glaubensüberzeugungen, lässt von aussen Zweifel an der Wahrheit Jesu Christi aufkommen.

Auch Nichtchristen wissen, dass es nur 1 Wahrheit gibt und das macht sie misstrauisch alltn Christen gegenüber.
Darum erlaube ich mir am Protestantismus zu kritisieren, er beschädigt auch Nicht-Protestanten!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 11:53
Wenn man zu den Katholiken gehört die subsidiären sektiererischen Netzwerken und falschen Propheten glauben und nachrennen daran aktiv beteiligt sind ,die sollten aus der Kirche austreten!!
Die verunglimpfen und verunreinigen nur die Kirche und das Lehramt
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:54
Klavierspielerin ...
wer hier Eure eigenen großen Probleme dauerhaft verharmlost bist Duselber
allein schon diese Riesendaueraustrittswellen....zeigt soviel Unzufriedenheit usw !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Lavendeltee 06.01.2024 12:01
Die markantesten Rückgänge hat die katholische Kirche zu verzeichnen. 360.000 Mitglieder verließen 2021 die Glaubensgemeinschaft, 2022 waren es sogar mehr als 522.000. Die Anzahl der Kirchenaustritte liegt damit erneut auf einem Rekordhoch. In Zukunft dürfte der Anteil der Kirchenanhänger nach Annahmen von Experten noch deutlicher unter 50 Prozent liegen. Die Rede ist von einem Erosionsprozess.

Vor dem Hintergrund der Abwanderung vieler Menschen stehen die christlichen Kirchen in Deutschland vor der Aufgabe, die Institution an eine moderne Gesellschaft anzupassen. Darunter sind viele ungeklärte Fragen: Der Umgang mit Homosexuellen, die Rolle der Frau, Themen wie Abtreibung oder der Zölibat in der katholischen Kirche. In vielen dieser Fragen bedarf es mehr Debatte und Veränderung. 
Die Kirchen selbst sind im Streit um Veränderung und Erneuerung.

Als hättet ihr keine Probleme?!
 
vertrauen2015 06.01.2024 12:04
@fatima 11:34
die Menschen die keinen GOTT (ohne GOTT leben wollen) haben wollen, nennt man Atheisten. 

du hast recht mit obigem Kommentar (2. Absatz) 
Solange die Menschen von Sünde nicht überführt werden, das nur der Hl. Geist tun kann, leben die Menschen in Sünde (die ja letztendlich den Tod bedeutet). Doch nicht nur in Deutschland, sondern das ist generell der Zustand eines gottfernen Menschen.

Den Katechismus wurde uns in einem kath. Land wo es noch den Religionsunterricht gab eingeimpft (Vorschrift vom kath. Lehramt).

Wenn Menschen nicht den lebendigen GOTT (zum lebendigen Glauben kommen) erlebt haben, wird es wohl kaum möglich sein mit dem Katechismus ) ohne den Hl. Geist auch nur tote Buchstaben) Menschen zur Umkehr zu bewegen.
-----------------------
Das Wort GOTTES ist lebendig und schärfer als ein 2schneidigen Schwert

Schlachter 2000
Hebr. 4.12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 12:07
Schlimmer sind nicht die ,die ausserhalb der Kirche stehn ,die anderern ,sondern diejenigen Heuchler und Mitläufer in der Kirche die von der Basis her anfangen zu stinken ,gegen den "Fischkopf "agieren und sonntags das Gebet für den Papst mitsprechen.
 
done 06.01.2024 12:19
es geht um den himmel, wir sollen die gnadenmittel annehmen, don bosco hat alles richtig gesehen , wie diese schlacht ausschaut.

siehe visionen des don bosco. völker vergehen , die erde wird erneuert.

er sieht einen neuen wertebereich....
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 12:29
Ja, in Deutschland gibt es eine Austrittswelle in beiden großen Kirchen.
Zu glauben, dass die ausgetreten jetzt als U-Boot Christen in freuen Gemeinden untergetaucht sind, ist leider nur ein Wunschdenken einiger Wenigen.

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und nicht auch noch versuchen wankende Lutheraner und Katholiken mit Halbwahrheiten über deren Kirche, in eine Gemeinde zu locken, die evtl. Sektierer sind!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 12:30
Oben wars noch MDM ..!

Lieber weniger Visionieren, weniger eingenwillig Prophetieren -  mehr Glauben !
 
Lavendeltee 06.01.2024 12:36
Vision über die Flucht des Papstes- Don Bosco.
Es war eine dunkle Nacht. Die Leute konnten nicht mehr unterscheiden, welche Gräben die Straße halte, um zu ihren Ländern zurückzukehren. Da erschien am Himmel ein sehr glänzendes Licht wie am Mittag. Unterdessen sah man eine Menge Männer, Frauen, Greise, Mönche, Nonnen, Priester mit dem Papst an der Spitze aus dem Vatikan heraustreten, aufgestellt wie in einer Prozession.

Dann schauten sie auf die Standarte, auf deren einer Seite geschrieben steht: ‚Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen’ und auf der andern: ‚Helferin der Christen!’ Der heilige Vater ergreift mit Freude die Standarte.


Da der Oberbefehlshaber auf dem großen Schiff (die Kirche), der kein geringerer als der Bischof von Rom, also der Heilige Vater selber ist, die Wut der Feinde und die gefahrvolle Lage sieht,


Done???? Blätter lieber mal in der Bibel.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 12:39
Manche werden echt Visionenirre und verfallen in Prophetiewahn ,
schrecklich und traurig für die anderen jüngeren Gläubigen ,die sich gern von den Älteren belehren lassen wollten.
 
done 06.01.2024 12:44
bin kein buchstabenchrist, sondern glaube den guten visionen
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 12:46
Ich habe auch dazu mal gefragt:
 Dem Evangelium darf eine Privatoffenbarungen natürlich nicht widersprechen und niemand ist verpflichtet einer Vision, oder Privatoffenbarungen zu glauben!

Was mich allerdings nachdenklich stimmt, dass es in protestantischen Kreisen, keine Privatoffenbarungen vermeldet werden. Falls doch, wer prüft das?
 
Lavendeltee 06.01.2024 12:52



Das Bild ist schon sehr bezeichnend. 


Unterscheiden, was ist wahr und was ist falsch, ist nicht böse, ist nicht gemein, ist nicht menschenverachtend, ist nicht intolerant, sondern ist ein Akt der zur Errettung meines Lebens dient.

In diesem Sinne, verabschiede ich mich in diesem Blog....
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 12:59
Privatoffenbarungen sind meist keine göttlichen Offenbarungen ,sondern private emotionalisierte angstbeladene  Phantasiegebilde , darum schenkt die Kirche solchen Einfällen keine Beachtung.
Sie sind immer mit Vorsicht zu lesen.

Auch kann sich jeder Christ selber  meditativen Phantastereien  hingeben und jeder kann bibelbespickt visionieren ,sagen wir träumen.

Sehr gefährlich solchen nicht anerkannten Träumereien glauben zu schenken
 
done 06.01.2024 13:01
danke, dir für das einstellen
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 13:05
Was hat denn eigentlich irgendein Gedanke Don Boscos mit dem Thema " soll ich aus der Kirche austreten" zu tun!

Der eigentliche" Knüller " ist doch, die Lebensgeschichte Don Boscos und warum man glaubt, dass er ein Heiliger ist👍🙂
 
Nemrac73 06.01.2024 14:02
Also als U-Boot-christen werden bei uns diejenigen bezeichnen, die vor allem am heilig abend in der Kirche auftauchen weil es eben die tratutuon ist und nicht diejenigen die austreten.
 
Nemrac73 06.01.2024 14:04
In der katholischen Kirche gibt es auch keine Einigkeit. Oder seid ihr der Meinung dass da alle gleich denken und glauben. Nein, dort gibt es auch verschiedene Ansichten und Strömungen, aber eben alles unter dem großen Dach RKK
 
Nemrac73 06.01.2024 14:06
Nirgends in der Bibel steht, dass ich in einer volkskirche sein muss um Nachfolger Jesu zu sein.
Es ist wichtig dass ich Gemeinschaft mit anderen Christen habe, aber ob ich die in einer der beiden großen Kirchen finde oder in einer anderen Gemeinschaft ist doch egal. Wichtig ist, dass das klare wort verkündigt wird und dass ich einen persönlichen Glauben habe der sich in meinem leben zeigt.
 
Shira 06.01.2024 14:14
Lavendeltee,

Wenn eine Kirche lehrt, dass ihr oberster Leiter von Gott die Vollmacht bekommen hat, Dogmen als verbindlich zu verkündigen, die von allen Mitgliedern dieser Kirche geglaubt werden müssen, auch wenn sie der Heiligen Schrift widersprechen, dann stellt sich diese Kirche über das Wort Gottes und damit über Gott selbst.

Wow....die Bibel ist nicht Gott!
 
Shira 06.01.2024 14:17
HopeinJesus Heute, 11:36
Neee in der Heiligen Schrift steht nirgends was von Lehramt sooo ein Unsinn...
und die gilt für Mich !!!!!!!!!!!!


Achso? und warum steht es in der Bibel, dass wenige Lehrer sein sollen?
 
Shira 06.01.2024 14:23
Lavendeltee,

Und die meisten Katholiken /Kirchgänger an Weihnachten und Ostern, lesen nicht mal die Bibel.

Vielleicht besser so, sonst gibt es noch mehr Auslegungen, noch mehr FK, die dann die anderen angreifen können...😆😅
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 14:30
@Nemrac, " Nirgends in der Bibel steht, dass ich in einer volkskirche sein muss um Nachfolger Jesu zu sein...."

Das scheint ein Missverständnis zu sein, denn ich habe weder in Wort noch Gedanken darauf abgezielt, dass du in eine der Kirchen eintreten sollst - bitte solche Unterstellungen in Zukunft unterlassen!
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 14:32
14:04@nemrac, jaaaa, über 2400 Nominationen von denen du sprichst!
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 14:43
Es gibt tatsächlich in der RKK mehr!

Sobald wir- auf Anfrage aus dem Forum - Genaueres berichten, werden wir angegriffen.
Wer selbst keinerlei Initiative zeigt, z.b. herauszufinden, was der Unterschied zwischen Abendmahl und Eucharistiefeier ist, der will's dich garnicht wirklich wissen!

In den vergangenen 4 Jahren, habe ich mich ehrlich bemüht, fundierte Antworten auf protestantistische Fragen zu geben und festgestellt, dass die meisten eigentlich nur streiten wollten. Das ist ärgerlich!
 
HopeinJesus 06.01.2024 15:17
Shira....ganz einfach > wenige Lehrer heißt doch nicht automatisch nur ein Lehramt für Alle
 
HopeinJesus 06.01.2024 15:23
Klavierspielerin .
vieles hat nix mit streiten wollen zu tun, 
sondern das öfters etwas biblisch so gar nicht in der Bibel zu finden ist, was von Euch behauptet wird....
zum 150. x : Nirgends in der Bibel ist zu finden, das Jeus bei den RKK Christen beim Abendmahl präsenter ist als bei anderen Christen...

Nirgends !!!!!!
 
HopeinJesus 06.01.2024 15:29
Klavierspielerin : Es gibt in der RKK mehr ist Deine private Behauptung mehr schon mal nicht
 
janinaj 06.01.2024 15:29
Herzlichen Glückwunsch Annres, du hast es erkannt. Ich habe mich auf eine Quelle bezogen, es jedoch gehandhabt wie manche hier: Ich habe es aus dem Zusammenhang genommen. Das Ergebnis hast du schnell und gut erkannt. Ich wollte damit aufzeigen, dass es sehr ungut ist Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Wer mich kennt sollte wissen, dass dies kein Versehen war. Es war ein Test. Wer liest wirklich die Quelle? und wie schnell ... Darum meine Hochachtung. 

Was den Rest betrifft: Wenn es tatsächlich kein Problem sein sollte, dass man bei Kirchenaustritt auch nicht sein Heil verliert: Ja, dann stellt sich doch umso mehr die Frage warum es nicht noch mehr tun? Und warum wurde dann dies nicht auch bereits in der Vergangenheit deutlicher kommuniziert? 
Aber für mich spielt es letztlich keine Rolle: Denn Heil kommt von keiner Kirche und keiner Gemeinde -nur von Jesus Christus allein und wer das nicht begreifen will, der soll es halt dann auch lassen.
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 15:47
Nein, es ist nicht nur meine subjektiv Meinung, sondern objektive Tatsache.
Die kannst du gerne weiter leugnen - wenn's dir denn hilft...
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 15:50
Eucharestie ist etwas anderes, als das Abendmahl.
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 15:51
@15:23&:29
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 16:00
Ein Verweigern der Eucharestie, den noch verhüllten Leib Christi - Hansfeuerstein hat dazu bereits mehrfach biblisch fundiert erklärt , was der Leib Christi in diesem Zusammenhang bedeutet- ist das Problem, nicht der Kirchenaustritt an sich. Obwohl der bereits zeigt, dass es dem Austreter entweder völlig egal ist, oder er garnicht weiß, welche Folgen diese Ablehnung hat.

Ich finde übrigens auch, dass man nicht so oft darauf hinweisen müsste- das ist doch sicher eine Gnade, dies selbst erkennen zu dürfen.
 
done 06.01.2024 17:15
nur der bedürftige ,schätzt den wert des einen leibes, die gesunden und starken werden leicht hochnässig.
 
done 06.01.2024 17:17
ohne kirche , geht alles den bach runter, weil der leib fehlt
 
JesusComesBackSoon 06.01.2024 18:39
@Annres:Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort der adventistischen Fraktion, inzwischen habe ich die Frage schon DREI mal gestellt, zuletzt 16:29:

>> ich wiederhole die Frage an CBS nochmal:

Du meinst also allen Ernstes, dass die RKK in den Staaten, in Europa, Israel und anderswo noch so viel Einfluß bekommen wird, dass sie Sabbatianer verfolgen und töten wird?

Für Geplänkel mit Freddy und für seinen neuen Sabbat-Blog hatte er Zeit, aber die Frage oben hat er noch nicht beantworten können?

Zu Deiner Frage, gerne kurz das Folgende. Die RKK wird genau wieder so agieren, wie sie dies zur Zeit auf der Höhe ihrer Macht im finstern Mittelalter tat, sie wird die Macht des Staates missbrauchen, um ihre Ziele bezüglich Verfolgung wahrhaft bibelgläubiger treuer Kinder Gottes zu verfolgen.

Nicht umsonst bezeugt das prophetische Wort der Offenbarung, dass die Hure - die abgefallene Kirche - das Tier bzw. die staatliche Macht reitet oder hinsichtlich ihrer Wünsche dirigiert. (OFFB. 17,3] Das wird sicherlich auf Europa und angrenzende Gebiete zutreffen. 

Wobei sich die Dinge in den USA etwas anders gestalten werden, nicht dass dort etwa keine Verfolgung stattfinden wird, aber dort wird es der geistig abgefallene Protestantismus sein, der die treuen Kinder Gottes durch die Macht des Staates verfolgen wird. Auf diese Art und Weise wird, "dem (ersten) Tier durch das zweite Tier ein Abbild gemacht" so wie es Offenbarung 13,14-15 prophezeit wird.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren