weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

sollten wir alle aus der kirche austreten ?

sollten wir alle aus der kirche austreten ?
raffael bonelli hat mit seinem vortrag in einer kirche, die anbetung  und das wahre christsein  erklärt.

aus phychologischer sicht natürlich... youtube bonelli  eingeben.

Kommentare

 
Annres 05.01.2024 16:29
Ja, Sozo, ich habe inzwischen gesehen, dass Vers 8 weiter unten auch noch steht, aber wie sinnvoll ist das, das Tier einmal mit der Kirche und ein anderes mal mit dem römischen Reich gleichzusetzen?

Und wer verfolgt dann in der Endzeit die Sabbatianer? Ist das dann die Kirche, die ja laut deinem Link nun keine Macht mehr hat oder wird das dann Italien sein, welches die Sabbatianer in der Endzeit verfolgen wird?

Zitat:
V18. Babylon als Hure ist gerichtet. Doch sie hat noch einen anderen Charakter, und zwar den einer Stadt. Das weist auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung der römischen Kirche hin. In religiöser Hinsicht ist ihre Rolle zu Ende. Doch auch als politische und wirtschaftliche Hochburg wird sie gerichtet werden. Das Papsttum ist zu seinem Ende gekommen.

Und ich wiederhole die Frage an CBS nochmal:

Du meinst also allen Ernstes, dass die RKK in den Staaten, in Europa, Israel und anderswo noch so viel Einfluß bekommen wird, dass sie Sabbatianer verfolgen und töten wird?
 
Shira 05.01.2024 16:37
Avokado....wie glaubst du denn?
Kannst du es erklären? Weil du schreibst " An Heiligenstatuen glauben"...wie soll das gehen?
Wie glaubst du? Das würde mich interessieren.
 
Shira 05.01.2024 16:42
Was mich auch interessieren würde ist, wieso Manche immer wieder schreiben: "Dass die Zugehörigkeit zu der RKK kein Eintrittskarte für den Himmel ist o.ä." 
Wie kommen sie darauf?

Haben sie das selbst früher geglaubt oder wie?

Oder meinen sie das, weil SIE SICH haben taufen lasen und meinen, sie sind dann für immer gerettet?

Paulus sagt etwas Anderes zu Christen...wenn der Geist nicht die Taten des Leibes usw.

Spannend....
 
Annres 05.01.2024 16:47
Annrws13 03 >> Wer sagt das und wo!!?

Wenn da "m.E." steht, sage ich das und verzichte damit normalerweise einfach darauf, dafür Quellen anzugeben, aber weil Du gefragt hast, werde ich mal suchen, ob ich den Text, in dem ich das gelesen habe, wieder finde. Das war soweit ich mich erinnere in den "Letzten Kundgaben".
 
Annres 05.01.2024 16:48
Jerusa, reiß dich bitte mal zusammen und lies genauer: Ich habe aus dem Link von Sozo zitiert, das ist nicht MEINE Meinung.
 
janinaj 05.01.2024 16:48
#Wer Angst vor der " Islamisierung des Abendlandes ", sollte in eine der beiden Kirchen eintreten,, als sichtbares Zeichen für außenstehende!#

Das wird im Ernstfall nichts nützen. Oder glaubst du ernsthaft Klavierspielerin, dass, wenn wir Verfolgung haben, vor dem Umgebracht werden noch nach der Kirchenzugehörigkeit gefragt werden? Das wird eher unwahrscheinlich sein. Im Gegenteil, die Kirchenmitgliedschaft könnte für die Feinde auch ein Beweis sein, dass man Christ ist ... und somit ist klar, dass diese Feinde in ihren Augen sogar noch Gutes tun in dem sie "Ungläubige" (Nicht-M.) eben umbringt. Jede Medallie hat zwei Seiten.
 
janinaj 05.01.2024 16:53
#immer wieder schreiben: "Dass die Zugehörigkeit zu der RKK kein Eintrittskarte für den Himmel ist o.ä."
Wie kommen sie darauf?#

Ganz einfach: Hier wurde immer wieder von RKK-Mitgliedern die Mitgliedschaft betont und genau diese Aussage erfolgte immer wieder, dass sie durch die Mitgliedschaft und Taufe schließlich gerettet sein und sich gar nicht bekehren und auch keine Wiedergeburt brauchen.

Ebenso ist ja bis heute festgelegt, dass ein Kirchenaustritt aus der RKK das Verlieren des Heils nach sich zieht. Wenn man also hier den Umkehrschluss zieht, dann ist für die Erhaltung des Heils zwingend die Mitgliedschaft in der RKK erforderlich ist. 
Logisch denken kann helfen. 

#Oder meinen sie das, weil SIE SICH haben taufen lasen und meinen, sie sind dann für immer gerettet?#
Niemand ist lediglich durch Taufe gerettet, keiner, kein Freikirchler, aber auch kein Mitglied der beiden Amtskirchen. Taufe ist die Folge von Bekehrung und Wiedergeburt, nicht die Ursache für Glauben. Die Folge muss schon eingehalten werden.
 
janinaj 05.01.2024 16:59
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: 
Wenn alle aus beiden Amtskirchen austreten würden, dann hätte das folgende Konsequenzen:

- sämtliche Pfarrer und Priester und alle Kirchenleitungen wären arbeitslos, da keine Kirchensteuereinnahmen,
- Gemeindehäuser und Kirchen könnten samt den teuren Grundstücken auf denen sie stehen, verkauft werden, da keine zweckgebundene Nutzung mehr erfolgt, 
- Hauskreise und freie Gemeinden hätten ggf. Mitglieder mit mehr Freiheiten,
- auch ein Papst wäre seine Zuständigkeit und seine Arbeit in Deutschland los (das würden treue Katholiken nie zulassen, also werden die wenigsten aus der Kirche austreten). Da habe ich nun wirklich keine Sorge zwinkerndes Smiley
 
janinaj 05.01.2024 17:01
raffael bonelli kenne ich durch div. Vorträge. Die sind inhaltlich meist gut, aber manchmal etwas langatmig. 
Dass er kath. ist, weiss ich. Stört mich nicht. Dass er sich jetzt jedoch kirchenpolitisch äußert, das finde ich nicht gut. 
Als Arzt würde ich ihn deshalb nicht mehr konsultieren. Ich finde ein Arzt sollte neutral sein.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 17:03
" Erstens erhebt doch die katholische Kirche den Anspruch höchstpersönlich von Jesus Christus gegründet worden zu sein,..."


Das finde ich auch bemerkenswert!

Da macht man sich schon Gedanken, weshalb man das von anderen christlichen Gemeinschaften nicht hört. Der Protestantismus wurde von einem Menschen ( Luther) gegründet. Die Evangelikalen haben ihren Ursprung in Calvin. Und auch die STA wurde durch einen Menschen begründet.


Wer hat denn die RKK gegründet?

Ein Name, bitte!
 
Shira 05.01.2024 17:09
Janinaj,

Ganz einfach: Hier wurde immer wieder von RKK-Mitgliedern die Mitgliedschaft betont und genau diese Aussage erfolgte immer wieder, dass sie durch die Mitgliedschaft und Taufe schließlich gerettet sein und sich gar nicht bekehren und auch keine Wiedergeburt brauchen.

Kein Katholik glaubt so wie du schreibst....

Oder Katholiken?  Denkt jemand so? Bitte melden!!

Und ein Katholik, der evangelisch wird z.B. verliert sein Heil nicht.....das sagt der Papst nicht und das sagt der Katechismus auch nicht...
 
Julia1960 05.01.2024 17:14
@ Jerusa 16.20

Sag mal, hälst Du mich für bescheuert oder willst Du mich hier bewußt als blöd hinstellen?

Kommt mir fast so vor.

Du meinst mir nach über 40 Jahren mit Jesus Christus sagen zu wollen was eine intensive persönliche Begegnung mit Jesus Christus ist?
Du wirst doch nicht davon ausgehen, dass Jesus Christus nur RKK-Mitgliedern persönlich begegnet🤔

Langsam machst Du Dich nicht nur lächerlich, sondern auch unglaubwürdig Deines Theologie-Studiums. Anders kann ich das gar nicht mehr sehen.

Und ja, der Herr ist auch mitten dabei, wenn nur 2 oder 3 versammelt sind, auch wenn Du das nicht wahrhaben kannst oder willst.
Und das auch bei Nicht-Katholiken, auch wenn das nicht in Deinen Horizont zu passen scheint.
 
Sozo 05.01.2024 17:16
@Annres

Ich denke, um hier vernünftig weiter diskutieren zu können, müsste ich mir deine ganze Privatauslegung zu Gemüte führen und versuchen zu verstehen, wie du denkst. Dazu fehlt mir die Zeit. Ich kann hier immer mal nur kurz reinschauen, da meine Tage voll sind 😉. 

Mir geht es auch nicht um Wissenschaft und Religion, mir geht es um Beziehung zu unserem HERRN.

Den Gedanken der Verfolgung speziell der Sabatianer ist mir auch neu.
 
Julia1960 05.01.2024 17:20
Bin nun wieder weg hier, das ist mir alles schon wieder zu viel, ich nenne es mal "Glaubenskrieg" hier.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 17:32
Ich nenne es " keine Antworten parat haben"- wie so oft.
Darum habe ich mich bei den " Freien" verabschiedet.
 
Julia1960 05.01.2024 17:35
Was meinst Du denn, was ich sonst antworten soll Klavier, wenn jemand tatsächlich annimmt mir nach über 40 Jahren sowas hier sagen zu müssen oder besser meinen noch sagen zu müssen?
Sorry, das ist in meinen Augen nur noch lächerlich.
 
Julia1960 05.01.2024 17:37
Und das ich wieder hier aus dem Blog gehe, ist der Tatsache geschuldet, dass ich einmal noch ein reales Leben habe, da auch zu tun habe und ganz sicher kein Interesse an so unnützen Glaubenskriege habe.
Da habe ich hier genug Runden mitgemacht und bin dahingehend lernfähig und erkenne, wann es unnütz ist, zu viel Zeit wo reinzustecken.
 
Julia1960 05.01.2024 17:40
Und auf Menschen, die außer dummen und abwertenden Verleumdungen bringen, das / sich noch als besonders fromm und christlich präsentieren, habe ich eh keine Lust.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 17:43
@jani, tatsächlich glaube ich, würden alle ausgetreten wieder eintreten, wurde das sehr wohl von aussen bemerkt.
Die Muslime interessieren sich sehr für unser fruchtbares Land und da wo es so aussieht, als ob das Land gottvergessen ist, kommen sie und werden das ändern wollen.

Wie gesagt, dass ist mein persönlicher Gedanke, zu den ängstlichen Berichten von CsC Usern, die unser Land islamisiert sehen, aber außer eine ' alternative ' Partei zu wählen, keine vernünftigen Vorschläge für Gegenwehr vorzuweisen haben.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 17:45
Ich hatte garnicht dich, Julia, ansprechen wollen.
 
Julia1960 05.01.2024 17:47
Ok Klavier, dann entschuldige ich mich. Kam halt direkt nach meinem Beitrag, ok, war dann ein Missverständnis.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 17:47
Habe @Sozo zitiert und sie damit angesprochen und erwarte von ihr eine Antwort.
 
Sozo 05.01.2024 18:02
🤣 du erwartest eine Antwort, ach so @Klavier, da kannst du auch einfach auf Wikipedia schauen! Da steht übrigens auch, dass sich die römisch-katholischen Theologen da auch nicht mehr so einig sind. Ist doch klar, dass da keine Namen genannt werden, sonst könnte ja der Alleinanspruch nicht aufrecht erhalten bleiben. 

Ich frage mich halt, wie man das zusammenbringen kann, einerseits wird immer wieder betont, alle Gläubigen seien der Leib Christi, aber nur die katholischen haben Heilsanspruch, weil ohne Sakramente und Kirchenzugehörigkeit kein Heil? Das passt doch nicht zusammen. 

Mir gefällt der schon wieder aggressive Ton in dem Blog nicht. Bin dann auch raus hier. 

Da hat Julia vollkommen recht. Das führt zu nichts außer Streit und damit will ich nichts zu tun haben. Da ist keine Liebe vorhanden.  Ein respektloser und fordernder Umgang, da bin ich raus. Ich tue euch den Gefallen 😉.
 
Annres 05.01.2024 18:10
>> einerseits wird immer wieder betont, alle Gläubigen seien der Leib Christi, aber nur die katholischen haben Heilsanspruch, weil ohne Sakramente und Kirchenzugehörigkeit kein Heil? Das passt doch nicht zusammen.

Da geb ich Dir vollkommen recht! Aallerdings behaupten das die allerwenigsten Katholiken, aber deren Aussagen werden dann sehr gerne überbewertet, damit man weiter auf die RKK draufklopfen kann...
 
Annres 05.01.2024 18:14
Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort der adventistischen Fraktion, inzwischen habe ich die Frage schon DREI mal gestellt, zuletzt 16:29:

>> ich wiederhole die Frage an CBS nochmal:

Du meinst also allen Ernstes, dass die RKK in den Staaten, in Europa, Israel und anderswo noch so viel Einfluß bekommen wird, dass sie Sabbatianer verfolgen und töten wird?

Für Geplänkel mit Freddy und für seinen neuen Sabbat-Blog hatte er Zeit, aber die Frage oben hat er noch nicht beantworten können?
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 18:19
Ich habe nicht vor zu streiten @sozo, ich habe lediglich 1 Frage gestellt, zu deinem von mir zitierten Kommentar.

Deine persönliche Antwort auf meine Frage ist: " Ist doch klar, dass da keine Namen genannt werden, sonst könnte ja der Alleinanspruch nicht aufrecht erhalten bleiben"?

Die Antwort finde ich merkwürdig.
Gibt es denn alternative " Kandidaten ", die von sich behauptet, von Jesus Christus selbst gegründet worden zu sein und ebenso alt ist?
 
Shira 05.01.2024 18:20
Aber die Texte und Erklärungen von Rom sind doch ganz klar! Zugegeben, sie werden von Doktoren und Profesoren geschrieben und sind nicht ganz einfach zu verstehen. Aber ich nehme stark an, dass wenn eine Frau aus der evangelischen kirchen bei uns im Kirchengemeinderat tätig sein darf, dass das was von Freikirchen behauptet wird, falsch ist, nämlich, dass die RKK behaupten würde, dass es nur das Heil in der RKK gibt!

Schon Pius IX 1846 hatte erklärt, das das Heil nicht nur in der RKK zu erwarten ist!

Nach dem 2.VK sowieso nicht mehr.....

Die RKK gehört doch zu dem Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK), auch „Weltrat der Kirchen“. Ein internationaler Zusammenschluss von zurzeit 348 nationalen kirchlichen Körperschaften aus mehr als 120 Ländern und der Mehrzahl christlicher Konfessionen.

Habt ihr das nicht gewusst?
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 18:32
Soweit ich weiß, ist die RKK lediglich Beisitzer beim ÖRK @shira
 
HopeinJesus 05.01.2024 18:37
Jerusa ...
Wir können hier auch auf Deine Meinug u Behauptungen verzichten...

Lies  lieber selber mal die Bibel intensiver 
U nicht nur das wie es Dir passt,
Das kennen wir schon so von Dir
 
HopeinJesus 05.01.2024 18:51
Jerusa ...
Wir können hier auch auf Deine Meinug u Behauptungen verzichten...

Lies  lieber selber mal die Bibel intensiver 
U nicht nur das wie es Dir passt,
Das kennen wir schon so von Dir
 
HopeinJesus 05.01.2024 18:52
Habe selten soviel dummes Zeug gehört die RKk
Wäre alles in allem.die perfekte Kirche 😳🙉🙈
 
janinaj 05.01.2024 19:05
Ich habe jetzt nicht weitergelesen, aber noch kurz zu meinem Post und der Antwort von Shira, dass meine Aussage nicht stimmt:

#Die Formel „Außerhalb der Kirche kein Heil" wird vom Konzil nicht fallengelassen, sondern zurück geschnitten auf seine ursprüngliche Bedeutung als Ermahnung an Christen und an Menschen, die von ihren eigenen Erfahrungen her die Heilsbedeutung der Kirche einsehen können:

41
Paragraph Icon
„Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten" (Lumen gentium 14).

www.uibk.ac.at/theol/leseraum/texte/805.html

Das ist nach meiner Auffassung eindeutig genug. Und nach meinem Kenntnisstand wurde diese Aussage in einem Konzil festgelegt und auch nie aufgehoben. Auch nicht beim 2. Vat. Konzil. 
Soviel dazu und damit für mich Ende. Denn es führt zu nichts. Wer nicht hören will muss eben auch mit den Konsequenzen leben lernen. Und aus der Kirche brauche ich ja auch nicht mehr austreten - und für eine Kirche werben brauche ich auch nicht.
Jesus Christus als Herr und Heiland genügt - mir jedenfalls und jeder andere hat gehört, kann nachdenken sofern er guten Willens ist und selbst entscheiden. Nicht meine Verantwortung. 
Gute Nacht - leider in vielerlei Hinsicht - mal wieder.
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 19:21
In der RKK gibt's halt mehr als anderswo, da macht man sich schon Gedanken drüber.
 
done 05.01.2024 19:24
vielleicht sollten wir doch noch mal  ,,die warnung,, oder ,,das buch der wahrheit ,, ein wenig zu gemüte führen , gibt es seit 10 jahren...oder  12sogar
 
done 05.01.2024 19:38
ohne gebet , auch kreuzzugsgebete, gibt es  wird es schwierig in zukunft die innere mitte zu bewahren oder?
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 19:39
Kreuzzugsgebete? Echt jetzt?
 
Annres 05.01.2024 19:43
Es ist direkt eine Frechheit, was janinaj da völlig aus dem Zusammenhang zitiert hat.

In ihrem Link geht es nämlich genau darum, dass das 2. Vatikanische Konzil den Anspruch des "einzig und allumfassend" inzwischen revidiert hat, der wohlgemerkt für die Zeit, als er gamcht wurde, seine volle Berechtigung hatte (wie auch klar aus dem Link hervorgeht!) und sie behauptet noch frech, dass das beim 2.VK nicht aufgehoben worden wäre, dabei steht das in ihrem Link in unmittelbarem Zusammenhang.

Auszug aus dem Link im Zusammenhang:

37
Die Geschichte dieser Formel führt uns zurück bis zu Texten aus dem 3. Jahrhundert von den Kirchenvätern Origenes und Cyprian. Sie zeigen: Die Formel „Außerhalb der Kirche kein Heil" war ursprünglich kein spekulatives Urteil gegen die Heilsmöglichkeiten von Nichtchristen, sondern ein Appell an Christen, der besagt: „Sucht das Heil, das euch durch Christus zugesagt ist, in der Kirche. Abgespaltet von ihr werdet ihr es verfehlen." Später wurde die Formel losgelöst von diesem mahnenden („paränetischen"zwinkerndes Smiley Kontext, und das öffnete schlimmen Missverständnissen Tür und Tor. Dass Christen das Heil nicht an der Kirche vorbei finden können, ist eine Warnung, die auch für uns Heutige im Supermarkt der Heilsangebote beherzigenswert ist. Was passiert aber, wenn man daraus einen Satz über alle Menschen macht? Einer Unzahl von Menschen, die mit der Kirche in keinem tieferen Kontakt stehen und deshalb auch keine Chance haben, Glieder der Kirche zu werden, wird somit die Heilsmöglichkeit abgesprochen. Aus der Heilsformel wird eine Unheilsformel. Solche unheilvollen Verallgemeinerungen sind in der Kirche passiert.
Hier muss die Rede von „Außerhalb der Kirche kein Heil" scharf kritisiert werden.

38
Paragraph Icon
Solche Kritik ist allerdings auch von Seiten des katholischen Lehramts erfolgt. Die Aussagen „Christus ist nicht für alle Menschen den Heilstod gestorben" und „Außerhalb der Kirche wird keine Gnade gewährt" wurden im frühen 18. Jahrhundert als häretisch verurteilt. Und nun, wo die Frage nach der Heilsmöglichkeit von kirchenfernen Menschen aufgeworfen war, suchte die Kirche nach theologischen Möglichkeiten, ihnen ohne Widersprüche eine Heilsmöglichkeit auch positiv zuzugestehen. Die bisher reifsten Früchte dieser Bemühungen trägt das Zweite Vatikanische Konzil, unter anderem mit dem Satz:

39
„Die göttliche Vorsehung verweigert auch denen das zum Heil Notwendige nicht, die ohne Schuld noch nicht zur ausdrücklichen Anerkennung Gottes gekommen sind, jedoch, nicht ohne die göttliche Gnade, ein rechtes Leben zu führen sich bemühen" (Lumen gentium 16).

40
Die Formel „Außerhalb der Kirche kein Heil" wird vom Konzil nicht fallengelassen, sondern zurück geschnitten auf seine ursprüngliche Bedeutung als Ermahnung an Christen und an Menschen, die von ihren eigenen Erfahrungen her die Heilsbedeutung der Kirche einsehen können:

41
„Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten" (Lumen gentium 14).
---------------------------------------------------------------

So eine Fehlinterpretation und komplett aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat - obwohl in diesem Link alles wichtige dazu drinsteht - kann ich leider nur als absolut fehlendes Textverständnis ansehen.
 
janinaj 05.01.2024 19:44
#auch kreuzzugsgebete, gibt es#
Das ist jetzt aber nicht dieser Schwachsinn aus der Charismatik wo man durch Gebet Gebiete erobern will und sog. geistl. Kampfführung ausübt? Wenn ja, Finger weg kann ich nur sagen. Ganz üble Irrlehre.
 
done 05.01.2024 19:45
ja echt, schau mal nach meriadoc
 
Annres 05.01.2024 19:47
19:44 ist ein Grund mehr, das mal genau anzuschauen ------>

https://dasbuchderwahrheit.de/gebete/kreuzzuggebete.html
 
Annres 05.01.2024 19:58
>> Schwachsinn aus der Charismatik wo man durch Gebet Gebiete erobern will

Schwachsinnig ist nur zu meinen, dass man durch "Kreuzzuggebete Gebiete erobern will".
 
Avokado 05.01.2024 20:00
Die Israelische Armee betet genauso bevor sie in anderes Gebiet zieht, um es einzunehmen.
 
HopeinJesus 05.01.2024 20:01
Wieder so ein Unsinn in der RKk gibt's mehr als anderswo...Ja zB massenweise Austritte
 
Avokado 05.01.2024 20:01
 
Klavierspielerin2 05.01.2024 20:05
Stimmt. Manche lassen sich wirklich jeden Scheiss einreden- Hauptsache nicht selber drüber nachgedacht@annres

Auf dieser Plattform ist ein konstruktiver Austausch nicht möglich, man muss zuerst viel Lebenszeit investieren, um Vorurteile aus dem Weg zu räumen. 
Heute hat vermutlich wieder einer der Gurus zum " Bundschuh" Angriff geblasen.
Lasst euch doch nicht so missbrauchen!
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 20:36
nicht DIE ARMEE - sondern einer betet - und das ist wohl auf beiden Seiten so - palästinensische Christen beten auch!!!!
 
pieter49 05.01.2024 20:51
Nun Einbildung ist auch Bildung, ...sagt man dann.

Das Verständnis von Menschen ist auch sehr Subjektiv, bzw. Persönlich.

Es macht doch kein Sinn, wenn man das persönliche höher bewertet als das Reale?

Besonders wenn es um Einzelfälle geht, darf man das nicht Verallgemeinern!

Aus Erfahrung weis ich das Menschen gerne Menscheln, das bedeutet oft Subjektiv Urteilen und Be-Urteilen...
 
Annres 05.01.2024 21:44
Jerusa, Avocado war von Anfang an zu 100% Pro-Israel.
 
done 05.01.2024 21:54
vielleicht sollten wir wieder mehr old germany im blick haben, sonst geht es im wahrsten sinne des wortes, vor die hunde,.... mehr hunde als kinder und fachkräfte
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 22:02
Vorsicht vor dem sog. Buch der Wahrheit : Eine SEKTE steckt dahinter !
Autorin :Mari Divine Mercy =MDM


Schließlich die apokalyptische Sekte, zuder MDM zweifelsohne gehört, sie hat zwangsläufig einen mystischen Ansatz. MDM stellt sich als Endzeitprophetin dar: Sie verfügt über eben diese Botschaften und lehrt ihre Anhänger, sie sprechen von einem goldenen Zeitalter, das durch die Fehler der Menschen verloren ging, und dass es eines Tages eine Apokalypse und ein neues Zeitalter geben werde. Und hier wird eindeutig mit der Angst und der Neugier des Menschen gespielt! Auch wenn ich - Hermann - laut Offenbarung(!) an dieses 1.000 jährige Reich des Friedens natürlich glaube. Aber WIE dies dann abläuft, das weiß nur Gott! Ich persönlich bin auch überzeugt, dass wir in der Endzeit sind, zuviel deutet darauf hin! Das Augenmerk gilt aber der Wiederkunft Christi!

Sie gibt vor, von göttlichen Kräften auserwählt zu sein. Sie hört die Botschaften und veröffentlicht sie. Ihr wurde das als Mission geoffenbart, für das Heil der Menschheit zu arbeiten. Schließlich gehören sie zu den Auserwählten, die ihr bei ihrer Mission helfen würden. Sie stützt sich auf die Tatsache, dass die Welt ihrem Untergang entgegengeht und dass das Böse die Welt regiert. ZWEIFELSOHNE genau bei MDM der Fall!
In der Endzeit geschehen eine Reihe von Ereignissen, an deren Ende die Wiederkunft Christi steht. Als Katholik weiß ich, dass GOTT ALLES IM GRIFF hat, aber jetzt dies zuläßt! Auch weil das kommende sich erfüllen muss!


Restarmee:
So wie die Zeugen Jehovas zu den 144.000 Auserwählten gehören, sollen MDM Anhänger der RESTARMEE angehören die auserwählt sind und dieser psychologische Trick führt zur Mitarbeit des Mitglieds und zum Gefühl, wichtig zu sein! Wenn das ganze nur im Gebet und den Sakramenten getragen würde, dann wäre das ja auch ok, aber in Wahrheit fürt es zur Absonderung, Abspaltung! Öfters habe ich letzthin gelesen: ...WIR von der Restarmee... Sie scheinen nicht mehr zu uns einfachen und papsttreuen Katholiken zu gehören...
 
HopeinJesus 05.01.2024 22:09
Jerusa....es ist nicht Dein Privatblog....
ich lese u schreibe wo ich will, zu deiner Info u schreibe auch dann da wo etwas Unsinn u arrogant ist besonders von u bei Dir...
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 22:15
Buch der Wahrheit : MDM

Doch inzwischen muss ich das ganze wirklich als SEKTE bezeichnen wobei ich nicht in Frage stelle, dass viele Gutgläubige und Unschuldige hier hineingezogen wurden, also im guten Glauben handeln! Doch die ABSONDERUNG (wir sind die Restarmee, jene, die die Welt retten) sind Methoden von Sekten! Dann die Hinwendung zum Sedisvakantismus, denn sie akzeptieren diesen Papst Franziskus nicht und damit stellt sich wirklich die Frage des Schismas! Letzthin wurde ich in der Serie "Um Himmels Willen" von einer Sekte berichtet und ich mußte unweigerlich an MDM hier denken, denn wer in diese Machenschaften hineingezogen wird, der kommt schwerlich wieder heraus! Was ist heute einfacher, als Unruhen vorauszusehen doch niemand der Anhänger kümmern die FALSCHEN und nicht eingetroffenen Voraussagen, hier nachzulesen, sind immer noch aktuell: Was macht diese Botschaften so gefährlich?.
Im Vergleich dazu wird in Medjugorje NIE der Papst in Frage gestellt, und dort dauern die Erscheinungen ja weiterhin an! Auch Kreuzigungsszenen in diesen Botschaften stimmen zum Beispiel nicht mit dem Werk "Der Gottmensch" von M. Valtorta überein. Doch da stellte ein ehemaliger Freund eher dieses Werk in Frage(!) als MDM aufzugeben!
Das ist BLINDER GEHORSAM, dessen sich die Anhänger NICHT bewusst sind!


MDM kauft Zeitungen, die über sie berichten, auf
mdm

Schon eigenartig, wie MDM reagierte, als sie von einem Reporter obiger Zeitung nach ihren Machenschaften gefragt wurde (kath.net):
Es war am Montag, den 26. Januar, als die irische PR-Lady Mary McGovern-Carberry von einem Reporter der irischen Sonntagszeitung „Irish Mail on Sunday“, vor ihrer Villa im Dubliner Küstenvorort Malahide zur Rede gestellt wurde. Der Reporter hatte sie mit den Ergebnissen seiner Recherchen konfrontiert, die nicht nur ein breit gestreutes Firmennetz rund um ihre Botschaften aufzeigten, sondern auch keinen Zweifel daran ließen, dass sie selbst die selbsternannte „letzte Prophetin Gottes“, der „Engel der Apokalypse“, war.
 
HopeinJesus 05.01.2024 22:16
Ist ja nix Neues das Jerusa Behauptungen aufstellt die nicht stimmen 
u es gab sogar genug Beweise von verschiedenen Usern hier zu dem Fall das es nicht stimmte
 
done 05.01.2024 22:19
die logik kann eine sekte nicht erfinden, cherry. nicht mal mit  viel weisheit wie du oder....
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 22:24
Das ist ein sektiererisches Netzwek von einer selbsternannten letzten Prophetin , fällt alles unter Apokalyptische Sekte die herätisch am Schisma arbeitet und sogar biblische Inhalte falsch vermittelt.

Ähnlich wie Zeugen Jehovas ist MDM
 
done 05.01.2024 22:31
die kirchenväter sind unserer lehre zeugnis. aber der progressive kurs vom jetzigen papst ist ein dilämmer, vor allem für die deutsche mit marx an der spitze
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2024 22:32
Scheint mir so ,alsob manche hier vom 
Katholik zum Sektenmitglied gewechselt haben!!
 
Annres 05.01.2024 22:35
Ich finde, man sollte alles prüfen und kann dann von allem das Beste behalten.

Wer gar nichts an sich ranlässt, verpasst u.U. ein paar gute Einsichten.
 
done 05.01.2024 22:38
du zur femi-perfekionistin
 
hansfeuerstein 05.01.2024 22:53
Niemals und unter keinen Umständen käme Austreten für mich in Frage. Dafür habe ich mich zuviel mit dem Glauben beschäftigt, und zuviel erlebt.
 
Julia1960 05.01.2024 23:08
Ich wünsche DIR den Frieden Jesu und Erleuchtung!!!

Glaubenkriege sind DEINE Ambitionen, durch PERSÖNLICHE Angriffe und Beleidigungen, die hier niemand braucht!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@Jerusa

Denke mal, den Frieden und Erleuchtung brauchst Du, ich ganz sicher nicht.
Denn ich habe es nicht nötig, wie Du hier ständig aufzutreten. Mit ständiger arroganter Besserwisserei etc.. Schon die ganzen Links als Beweise vergessen, die ich erst kürzlich hier eingestellt hatte in einem Blog? Da hattest Du all Deine Beiträge vehement abgestritten, was aber alles beweisbar ist.
Und ich habe das umgedreht hier nie gemacht, wie Du und einige andere hier.
(Man gehöre nicht zum Leib Christi, ist nicht errettet wenn nicht in der RKK etc.)

Und auch heute meintest Du obwohl Du mich schon so lange auch in vielen Glaubensblogs gelesen hast, mich hier als als kl. Deppen hinstellen zu müssen, als bräuchte ich Dich, die mir was erklärt.  An Peinlichkeit und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Mir erscheint Dein Verhalten langsam schon zwanghaft. Du kannst anscheinend gar nicht anders. Wenn Du was nicht verstehst, könntest Du nachfragen. Aber nein, Du meinst nicht nur mich, auch andere ständig mit Deiner penetranten und übergriffigen Art belehren zu müssen.

Und ich verbitte mir hier so Lügen einzustellen, ich wollte Glaubenskriege.
Das ist einfach unwahr und es gibt genug Beiträge von mir, wo ich immer wieder betonte, wir sollten uns alle auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren, den anderen stehen lassen, egal in welcher Kirche/Gemeinde er ist.

Und wenn Du mit meinen Reaktionen nicht klar kommst, dann denke vorher nach und verhalte Dich anständig mir gegenüber. Und komme mir nicht hinterher mit Lügen oder Mimimi-Gehabe.
 
done 05.01.2024 23:26
wer heilt hat recht, man muss es nur probieren, welche methode besser hilft....
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 00:02
Mein Grund, aus ner Kirche auszutreten, wenn ich in einer wäre, wäre die Entfernung von biblischen Glaubens-Basics, wie Schöpfung, Sündenfall, Sintflut, Sprachverwirrung, Jesu jungfräulicher Geburt, Jesu sündenfreies Leben, Jesu Tot am Kreuz, Jesu Auferstehung, etc. 
Wenn die Kirche nichtmal diese Grundlagen vertritt, und womöglich noch
LGBTQIA2S+-Leute einsegnet, statt sie der Tür zu verweisen, gehört sie vom Blitz in den Glockenturm zerstört und eingeebnet.
Egal wie groß.
 
Shira 06.01.2024 00:04
Annres,

Ich schrieb es ja...die Texten und Erklärungen werden von Doktoren und Professoren geschrieben und sind nicht für alle einfach zu verstehen.....😀
 
Shira 06.01.2024 00:08
Ja ......Logisch denken kann helfen. 😆
 
done 06.01.2024 00:12
das persönliche friedensverhältnis mit gott muss aber doch täglich überprüft werden, da braucht es leitlinien und wachstum   .die kirche soll uns immer mehr befruchten. wir lernen nie aus ohne an vorbilder uns zu messen....
 
Dominik5777 06.01.2024 04:37
Der Felsen aus der Bibel ist Jesus Christus,  der erste, der sich über Gott  erheben wollte, der nebukadnezer sah es im Traum. 

Als der Herr Jesus zum Petrus sprach, sprach der Herr über den Glauben  vom Fels,  den er der Fels gibt, an den Fels,  der wächst und alle andren Reiche durch sein Wachstum zerstört. 

Jesus Christus der Felsen- das Reich Gottes wächst und hört nie auf zu wachsen.

Jesus Christus ist der Anfänger und Vollender des Glaubens an ihn den Felsen. 
Jesus Christus gab uns den Glauben,  er der Felsen bewahrt uns den Glauben und Jesus Christus führt uns durch den Heiligen Geist in diesem Glauben zum Ziel,  zu ihm , der der Felsen,  das Reich Gottes ist und unsere Sonne im neuen Jerusalem,  der neuen Erde sein wird. 

Im Buch Daniel erklärt Gott uns, dass der Felsen jedes Reich  durch sein Wachstum zerstören wird. 

Das Reich Gottes  ist schon da und es wächst wie ein sammen Korn und hört nie auf  zu wachsen.

Ich denke, dass dieses Babylon einfach jedes Reich ist, dass sich gegen Gott erhebt. Und das ist Europa dass sich bis in die USA ausgedehnt hat  seit 1500. 

Die katholische Kirche ist kein Reich.  Es ist Europa  jetzt, Rom damals und  nebukadnezer Reich und andere damals.

Jedes Reich,  dass sich gegen Gott der Bibel und  seinen gesalbten König  und Sohn Gottes erhebt nach Psalm 2, ist das Reich,  das satan Jesus Christus  geben wollte in der Wüste wenn er sich vor ihm niederwirft.

Ich hatte dazu einen Eindruck- wie hat Judas sein Herz an satan verloren?

Judas öffnete sein Herz für Geld und verlor Jesus Worte aus dem Herzen und  wurde der Teufel. 

Petrus wollte aus eigener Kraft Gott gefallen und war auch gescheitert.

" Geh hinter mich satan " sagt Jesus zu jedem Petrus. 

Und so muss jeder Christ, der auf Jesus Christus den Felsen schaut und sein Reich baut, in jeder Generation erkennen, dass nicht Petrus und wir gläubige sind dieser Felsen,  der wächst.

Sondern der Glaube an den Felsen wächst in jedem Petrus,  damit er ein Johannes wird und nicht sich auch noch zum Judas hin entwickelt. 

+++

Judas hat Jesus verraten.
Petrus hat Jesus verraten.
Johannes ist der Jünger,  den Jesus liebte.

Judas nannte Jesus nur Lehrer.
Petrus nannte Jesus Herr und doch hat er ihn verraten. 
Johannes stand unter dem Kreuz des Herrn ohne Furcht.  Folgendes zeigte mir der zum Johannes und Petrus. 

In Johannes Evangelium 14, 21 erklärt Jesus wer ihn wirklich liebt:" Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es,  der mich liebt. "
Und in 1 Johannes erklärt uns Johannes die Liebe Gottes gegenüber der Liebe des Menschen,  wie Petrus,  der den Herrn lieben will und dann doch bekennen muss, dass er den Herrn nur mag, sonst wäre er doch nicht wegen Verrat des Herrn gescheitert. 

Aber was macht die liebe von Johannes so anders?

" Darin besteht die Liebe,  dass Gott uns zuerst geliebt hat. "

Johannes sagt  und denkt und weiß,  dass Jesus ihn liebt. 
Wir können nur lieben, wenn wir wissen, dass wir geliebt sind.  
Ich muss mich nicht anstrengen zu lieben,  sondern ich werde geliebt und das macht mich zu einem Menschen,  der Gott liebt und die nächsten liebt und die Feinde segnet.

Johannes ist der Jünger,  den Jesus liebt.  Zeigt nicht, dass Johannes eingebildet und  Egoist ist.  Sondern, er hat die Liebe Gottes erkannt und bekennt seinen Glauben damit.

Wir müssen erkennen wie sehr Gott uns liebt, dann werden wir ihn durch Gottes Gnade und Kraft lieben ohne eigene menschliche Anstrengung,  die Gott  zum scheitern verurteilt hat- und  hat uns das an Petrus als lernendes Beispiel gegeben. 

Die Frage ist somit immer : wie sehr liebt Gott mich?
Gott ist gut, er ist die Liebe und  er ist mein Felsen,  er ist meine Gerechtigkeit.  

Jeder Christ hat, sollte eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben. 

Selbst wenn eine Gemeinde,  eine gesamte Volkskirche zum Judas wird, der das Geld liebt und somit Jesus nicht lieben kann. 

Werde ich persönlich bekennen und wissen, dass Jesus mich liebt und  für mich am Kreuz gestorben ist und  für mich von den Toten  auferstanden ist,  damit ich leben kann und mich geliebt fühlen darf. 

Gott liebt alle Sünder,  aber jeder muss für sich  erkennen und bekennen wie Johannes,  dass Gott,  der Herr Jesus  mich persönlich liebt und die anderen müssen es alleine für sich tun, weil keiner kann ihnen diese Entscheidung abnehmen. 

+++

Israel hat Gott  den Herrn wie eine Prostituierte betrogen.
Israel heute, das ist das Volk der Juden und der Rest der Welt,  dass Jesus Christus den Glauben an ihn den Felsen angenommen hat.  

Wir sind jeder ein lebendiger Stein der Gemeinde Gottes,  die aus vielen kleinen Gemeinden besteht. 

Wir brauchen eine lokale Gemeinde,  aber wir fallen nicht mit der Gemeinde,  wenn der Hirte sich zum Judas  vom Petrus verändert.  Staat zum Johannes,  der seine Mitglieder wie Johannes,  Kinder nennt und sie mit Jesus Liebe wie Jesus liebt.

Wer ist nun Babylon? 

Wenn Gemeinde aus einzelne Bausteine besteht,  die von Engeln Gottes beschützt werden,  einzeln und als Gemeinde.  Jede Gemeinde hat einen Engel. 

Jede Stadt hat einen Engel. Jeder Staat hat einen Engel.  Im Daniel 10 können wir  lesen, dass der Engel des Herrn  vom Engel von Persien Glaube ich , aufgehalten wurde.

Ihr Lieben,  ich bekomme erst darüber Erkenntnis,  bin noch leie.

Aber wir können in der Bibel erkennen,  dass Gott nicht die Gemeinde  richten wird, sondern die Gläubigen,  die die selben Fehler machen wie unsere Vorgänger.  

Die reichen laodicer sind uns reichen Europäern,  us Amerikanern,  australiern,  Brasilianern,  ein warnendes Beispiel. 

Aber wir haben es bei covid-19 gesehen, dass Mitglieder die Gemeinden verlassen können  und neue gründen,  oder ganz aufhören in die Gemeinde zu gehen. 

Also sind wir  , jeder einzelne gewarnt, ob wir wie Judas Jesus Christus verraten wegen Geld,  Macht und Sex,  oder uns vom Petrus  : Ich liebe Jesus 

Zum Johannes entwickeln und erkennen und Wissen, dass Jesus Christus mich liebt und wie sehr.

+++

So ist Babylon sicher ein Reich aus mehrere Könige,  Nato,  aber ist Russland dann mit China die magog und  nicht gog. 

Man muss fast sagen, dass es kein Reich gibt, ausser Gottes Reich, das aus vielen Gemeinden besteht und damit die eine Gemeinde des Herrn bildet. 

Ist die katholische kirche schlimmer als China, oder Russland,  diese kommunistischen Länder? 

Hat die RKK Einfluss auf China? Nein.

Aber Europa und USA haben Einfluß auf China. 

Die hure Babylon ist die Welt meiner Meinung nach,  das aus diesen Reichen besteht , die der satan regiert.

Satan gibt den Menschen  Reiche, wenn diese sich vor ihm niederwerfen. 

Liebt einander mit meiner Liebe  wie ich euch liebe- damit gefallen wir Gott und  dienen ihm.

Dann ist Hass- das dienen dem bösen,  liebe zum Geld,  macht und Sex ist das niederwerfen vor dem satan.

Das römische Reich,  das dritte Reich,  Kommunismus,  Atheismus,  das sind alles Reiche in denen dem satan geopfert wird - Juden und Christen hass. 

Hollywood- hass gegen Juden und Christen. 

Lgbq t - hass gegen Juden und Christen 

Islam - hass gegen Juden und Christen 

Psalm 2 gab mir der Herr. 

Lest im Psalm 2 wer gegen den Gott der Juden und seinen gesalbten König  und Sohn Gottes rebelliert. 

In Apostel Geschichte 4 betet die Gemeinde in Jerusalem den Psalm 2. 

Babylon besteht aus Menschen,  die der Herr auch liebt  und retten will.

Die Gemeinde besteht aus vielen Gemeinden und  einzelnen Bausteinen,  die zu jedem Zeitpunkt Judas werden können,  wenn sie nicht bekennen,  dass Gott sie liebt wie Johannes es tut.

Jeder kann ein Johannes werden oder Judas.  Jeder ist ein Petrus,  der diesen Glauben an den Felsen bekommen hat.

Jeder ist heilig und königlicher Priester,  der wie Jesus liebt. 

Was machst du mit diesem Glauben an lebendigen Gott?

Jesaja 55 lädt uns ein zu essen die Worte Gottes. 

Jesus Christus ist das wahre Brot vom Himmel. 

Wie oft isst du am Tag?

Wie oft isst du Gottes Worte am Tag?

Psalm 73, schaust du auf reiche  Menschen,  oder auf den HERRN und seine Werke?

Brauchen wir die Volkskirchen?

Bis jetzt ja. Aber nun ist Reformation durch Gottes Geist gestartet bis der Herr kommt.

In China dürfen Christen nicht mehr öffentlich Jesus Christus anbeten. Sie treffen sich heimlich oder im Geist verbunden, jeder in seine 4 Wände. 

China ist das Babylon dieser Zeit,  dass uns alle langsam beginnt zu kontrollieren. 

Weil wir für China und  Russland nicht beten,  stärken wir mit unserer Ignoranz ihre Dämonen.  

Unsichtbare Welt  bekommt mehr Einfluss auf die sichtbare Welt.

China ist  dieses Reich, das in Zukunft Europa und USA beherrschen wird und nicht die RKK. 

 Das ist mein Eindruck zum Wachstum von China gewesen.  1 Milliarde Menschen,  aber nur 300 Millionen Christen. 

Und unsere Ignoranz hat die Dämonen der China gestärkt.
 
done 06.01.2024 09:34
da ist was dran, dominik🙂
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 10:33
Der Führer der Kirche ist Jesus Christus, der Felsen aber ist der Heiliger Petrus. 

Wer aus der Kirche ausgetreten ist, hat schon dem Satan sein Jawort gegeben, ist schon verfallen. Was Jesus von uns Christen erwartet, ist dass wir standhaft bleibt bis zum Ende. Vielleicht werden wir angespuckt, beleidigt, getreten, geschlagen, klein gemacht, erniedrigt, vielleicht wird unsere Würde verletzt, aber all diese Leid vereinigen wir mit dem Leid Christus am Kreuz. 

Wenn man enttaüscht ist mit der Kirche, Austritt ist keine gute Entscheidung. besser wäre wenn er oder die die Kirche mitgestalten könnte, sei ein lebendiger Fisch, sei apostolisch. Die Urgemeinde haben auch noch schwieriger darum gekämpft, dass Kirche bis heute existiert!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 10:35
aber Kirche wird niemals vernichtet, wie Jesus sagte, der Petrus soll der Felsen der Kirche sein, selbst die Macht der Unterwelt wird niemals ihn besiegen!
 
HopeinJesus 06.01.2024 10:48
fatima084 ...
Du solltest mal mehr überlegen, was Du hier von Dir gibst :
" Wer aus der Kirche ausgetreten ist, hat schon dem Satan sein Jawort gegeben, ist schhon verfallen..." so ein Unsinn...!!!

Dazu findest Du nirgends so was zu in der Bibel !!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 10:53
es geht um die Standhaftigkeit, lieber HiJ. 

wir müssen uns doch nicht darüber streiten, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 10:54
im Alter von 12 hat Jesus ja auch so gesagt, er wolle im Haus Seines Vaters sein.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 10:55
Wenn ein Sektenbeauftragter der RKK solche Aussagen liest, schlägt er vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen.
 
done 06.01.2024 10:55
wer das lehramt nicht braucht , hat es schwer hope
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 11:03
Bei den De- Nominationen macht eh jeder sein eigenes Ding - jeder ist sich sein eigener Papst 😄
 
Lavendeltee 06.01.2024 11:04
Wenn die Kirche durch ihr oberstes Lehramt etwas „als von Gott geoffenbart“ und als
Lehre Christi „zu glauben vorlegt“ , müssen die Gläubigen „solchen Definitionen mit
Glaubensgehorsam anhangen“.


Demgegenüber warnt uns der Heilige Geist durch die Worte von Paulus vor der Überlieferung von Menschen, die nicht Christus gemäß sind.
Sehet zu, dass nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christus. Kol 2

Alle Überlieferungen, die nicht Christus gemäß sind, werden hier als Beraubung und Betrug
beschrieben. Die Wahrheit zu lieben bedeutet immer auch gleichzeitig, die Lüge, die sich als Wahrheit ausgibt, als Lüge zu entlarven und ihr zu widerstehen.
 
Dominik5777 06.01.2024 11:06
Done@

Nehmen wir mal an,  dass 
1. Die hexen und satsnisten covid-19 als Opfer gebracht haben vorallem in China- wir wissen nicht wieviele Millionen Menschen starben
2. Nehmen wir mal an, dass reiche satanisten aus der ganzen Welt  mit China  heimlich Pläne schmieden wie USA und Europa China geopfert werden kann 

3. Weil wir wissen, dass der gadarener sich selbst zerstören musste, also bringen diese Dämonen diese satanisten dazu USA und Europa zu verraten, damit Chinas Dämonen gestärkt werden und China plötzlich  wie nebukadnezer reich wächst und  alles beherrschen und zerstören. 

4. Was hat Putin oder China mit Hamas zu tun?

In der unsichtbaren Welt wohl sehr viel- denn satan ist der Anführer von allen Dämonen. 

5. China hat Israel aus ihren digitalen Karten entfernt+++

6. China hat in den Bibeln bewusst es geändert, dass Jesus die ehebrecherin nicht voller Liebe beschützt hat vor der Steinigung,  sondern sie selbst gesteinigt hat.

7. Bevor covid-19 ausbrach, war Angela Merkel in China 2019 im Sommer zu Besuch in China. 

8. Sie hat sich bringen lassen zu dieser Stelle,  wo der Mao den breiten Fluss überquert hat. 
Mao- ist  ein Kommunist und genauso ein Massenmörder wie stalin und hitler.

9. Mao hat Millionen von Menschen,  überwiegend Christen ermorden und foltern lassen.  Was findet eine deutsche an diesem Mao- Massenmörder so gut?

Und 2020 brach covid-19 aus, weil die Dämonen gestärkt wurden. 

Prüft das, googelt und betet , dass das geschieht was Gott geplant hat:

Satanisten wollen sich und uns zerstören,  aber Gott wird uns retten und beschützen und aus jedem Angriff etwas Gutes machen. 

China bekommt Unterstützung von den reichen und Königen aus Psalm 2, damit alle gemeinsam:

Kommunisten, nazis, Atheisten,  religiöse hartherzigen , lgbqt- Pädophilen Bewegung- hamas- islamisten- Iran- China gegen den Gott der Juden rebellieren können und gegen Gottes gesalbten König und Sohn Gottes-

Im Psalm 2 lesen wir den Namen des Herrn  nicht,  aber Paulus und Petrus  lehren uns: 

Jesus Christus ist der gesalbte König aus Psalm 2 und 22 und 45 und 110

Küsst dem Sohn die Füsse ihr Dämonen in Menschen mit zittern.

Der brsessene gadarener fiel vor Jesus Christus auf die Knie und  seine Dämonen  nicht der Mensch sprachen zu Jesus:

Was haben wir mit dir Sohn Gottes zu tun?

Quäle uns nicht vor der Zeit. 

Jesus Christus wird die Dämonen quälen.  

Wir sollten Gott nicht verspoten,  weil die Welt kann nicht anders. 

Angela Merkel  huldigt einem Massenmörder.  
Kann man annehmen,  dass sie nicht wusste wieviele Christen Mao  ermordet hat?

Und welche Politiker wären nicht von ihren Dämonen getrieben?

Afd sympathisiert mit Russland und die mit China. 
Die Grünen, die linken, 

Wir müssen zu Israel stehen- aber als Deutschland enthalten wir uns , weder für noch gegen Israel. 

Die ganze Welt stärkt China,  das von Russland natürlich auch gestärkt wird und  umgekehrt.  

In der unsichtbaren Welt spielt sich immer Psalm 2- Rebellion gegen Gott Israels und  Jesus Christus  seinen gesalbten.

In Apostel Geschichte 4 beten Christen den Psalm 2.

Wünsche euch Gottes Kraft,  Weisheit und Erkenntnis. 

Jeder religiöse Geist  lehnt Jesus Christus ab.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2024 11:07
Katholiken haben es schon schwer. Sie müssen diesen Krimskrams im Vatikan auch noch toll finden.
Wobei der evang. Lilalustigverein(Möller) auch schon lange Recht kruslig ist. 
Ich meine die Systeme, nicht einzelne Menschen.
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 11:09
Wenn ein Katholik eine Frage hat, kann er das Lehramt fragen.
Wenn ein Protestant eine Frage hat, greift er zur Bibel und fängt an zu blättern.
 
Lavendeltee 06.01.2024 11:14
Wenn eine Kirche lehrt, dass ihr oberster Leiter von Gott die Vollmacht bekommen hat, Dogmen als verbindlich zu verkündigen, die von allen Mitgliedern dieser Kirche geglaubt werden müssen, auch wenn sie der Heiligen Schrift widersprechen, dann stellt sich diese Kirche über das Wort Gottes und damit über Gott selbst.
Und die meisten Katholiken /Kirchgänger an Weihnachten und Ostern, lesen nicht mal die Bibel.
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:21
Es ist mal wieder Unsinn u eine totale Verallgemeinerung, denn den Protestanten gibt es sowieso schon mal gar nicht, genauso wie nicht alle Katholiken gleich sind....

Wenn ein Protestant eine Frage hat, greift er zur Bibel u fängt an zu blättern ....
Stimmt so pauschal überhaupt nicht, denn es gibt hierzu sehr viele Möglichkeiten,
wie man biblisch sich mit Fragen beschäftigt
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:23
Done ...
nee wer das Lehramt nicht hat, hat es nicht schwer, 
denn Gott hat viele Möglichkeiten wie u wozu er zu seinen Kindern redet u wirkt u dazu braucht man kein Lehramt
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:25
fatima....
was Du da schriebst findest Du nirgends soooo in der Bibel u die sollte wichtig sein,
nicht deine private Meinung dazu...!!
 
Klavierspielerin2 06.01.2024 11:27
...und der nächste Schritt ist oft, dass sie sich in die Haare bekommen, das sogar so weit gehen kann, dass sich noch eine weitere Abspaltung bildet, die ihre eigene Bibelausdeutung lehrt.
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:27
Klavierspielerin ...
bei Euch machen doch auch viele ihr eigenes Ding, so viel Uneinigkeit in letzter Zeit...🤔😧
 
Nemrac73 06.01.2024 11:28
@klavierspielerin
Ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst, aber auch ein Protestant kann zu einem Pfarrer oder Lehrer gehen wenn er fragen hat.
Aber mann auch beten und in der Bibel lesen, und findet die richtige Antwort durch die Kraft des Heiligen Geistes.
 
HopeinJesus 06.01.2024 11:29
Klavierspielerin    
und der nächste Schritt bei Euch, das weiter immer mehr austreten, nix von Einheit und soo !!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren