IBC-International Israeli Business Club
Der International Israeli Business Club versteht sich als proaktive Brücke der Verständigung zwischen Israel, den USA und Deutschland. Wir glauben, dass die Synergien, die zwischen hochrangigen Geschäftskontakten zwischen den USA, Israel und Deutschland erzielt werden können, unendlich sind. Und wir stellen diese wichtigen Verbindungen her.
Mitglieder der internationalen und exklusiven IBC sind viele namhafte Wirtschaftsführer und CEOs großer Unternehmen in Israel, den USA und Deutschland.
Der International Israeli Business Club unterhält Niederlassungen in Israel, den USA und Deutschland.
Dr. Frankenberg mit Arye Shahrooz Shalicar
04.01.2024 19:09
Dr. Frankenberg mit Arye Shahrooz Shalicar
04.01.2024 19:09
Dr. Frankenberg mit Arye Shahrooz Shalicar
24 Minuten
Die Geiseln haben inzwischen einen Bart - und Haarschnitt bekommen wie die Palis damit man sie nicht sofort erkennt
Die Terroristen sind in zivil
Die Geiseln haben inzwischen einen Bart - und Haarschnitt bekommen wie die Palis damit man sie nicht sofort erkennt
Die Terroristen sind in zivil
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 04.01.2024 19:50
Weit verbreitet ist eine Täter - Opfer Umkehr, trotz eindeutiger Fakten und sogar die Leugnung der Massaker vom 4.10., von Seiten der Hamas.
(Nutzer gelöscht) 04.01.2024 19:59
Was hatte denn die Hamas, als Antwort auf ihre Verbrechen erwartet??? - - Orden und Lobeshymnen??!!
Eine Jugend in Berlin, geprägt von Hip-Hop, Graffiti und Gewalt
Arye Sharuz Shalicar erzählt von seinem Leben im Wedding. Dort ist der Jugendliche mit iranisch-jüdischen Wurzeln konfrontiert mit dem krassen Antisemitismus seiner Mitschüler. Durch Zufall freundet er sich mit Husseyin an, der in der Gang-Hierarchie der Kolonie-Boys weit oben steht. Von nun an hat Shalicar wenig zu befürchten. Er mischt mit bei allem, was in dieser Welt dazugehört: Graffiti sprühen, Schlägereien, Diebstahl und Raub. Nachdem sein Freund Husseyin das Viertel verlassen hat, ist Shalicar wieder ständig antisemitischen Schmähungen und Angriffen ausgesetzt. Er will sich aus der Welt der Gangs befreien, einen anderen Weg einschlagen. Das ist nicht leicht ...
Rezensionen:
Diese Geschichte eines Bewusstsein- und Erwachsenwerdens hat etwas von einem Entwicklungsroman, nur dass dies keine Fiktion ist, sondern beängstigende Realität. Cornelia Fiedler Süddeutsche Zeitung 20101222
Autoreninfo zu Shalicar, Arye Sharuz:
Arye Sharuz Shalicar, geboren 1977 in Göttingen, ist ein deutsch-persisch-israelischer Politologe und Schriftsteller. Als Jugendlicher gründete er im Berliner Wedding Deutschlands berüchtigtste Graffiti-Gang Berlin Crime. Nach dem Abitur machte er seine Grundausbildung bei der Bundeswehr, 2001 wanderte er nach Israel aus. 2002 nahm er an der Hebräischen Universität Jerusalem das Studium für Internationale Beziehungen, Nahostgeschichte und Politik auf, das er 2006 (BA) und 2009 (MA) mit Auszeichnung abschloss. Danach diente er als offizieller Sprecher der israelischen Verteidigungsstreitkräfte und bekleidete zuletzt den Rang eines Majors. Seit Anfang 2017 ist er in leitender Funktion in der israelischen Regierung tätig und schreibt Kolumnen für mehrere Zeitungen. 2018 veröffentlichte Shalicar 'Der neu-deutsche Antisemit - Gehören Juden heute zu Deutschland?' Im Mai 2021 ist sein neues Buch '100 Weisheiten, um das Leben zu meistern, selbst wenn man aus dem Ghetto stammt' erschienen.
FAQ - Häufig gefragt