weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christus IN mir - und ich IN ihm

Christus IN mir - und ich IN ihm
Liebe Tochter des Höchsten 😉, ich bin so frei und führe deinen Blog mal weiter, da du leider schon geschlossen hast..

Gal. 2,20
Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

Kol. 2,6
Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, angenommen habt, so wandelt auch in ihm

Kol. 3,3
denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.

Joh. 15,4-7
Bleibt in mir, und ich bleibe in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie die Rebe und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteil werden.

Joh. 15,10
Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in mir, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und bin in seiner Liebe geblieben.

1. Joh. 2,6
Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der ist verpflichtet, auch selbst so zu wandeln, wie jener gewandelt ist.

Kol. 1,27
Ihnen wollte Gott bekannt machen, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Römer 8,1
So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist


Römer 8, 9+10
Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

Eph. 3,17
dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,

1. Joh. 2,24
Was ihr nun von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben.

1. Joh. 2,27
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.

1. Joh. 3,24
Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Ihm und Er in ihm; und daran erkennen wir, dass Er in uns bleibt: an dem Geist, den Er uns gegeben hat.

Joh. 14,17
den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

2. Kor. 5,17
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

1. Joh. 3,6
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.

1. Joh. 4,13
Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat.

Joh. 16,33
Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Phil. 3,9
und in ihm erfunden werde, indem ich nicht meine eigene Gerechtigkeit habe, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus, die Gerechtigkeit aus Gott aufgrund des Glaubens,

IN ihm zu bleiben, ist ein Lebensstil zu dem du dich bewusst entscheiden kannst! IN ihm ist ein Ort der absoluten Sicherheit, des Friedens und des Heils. An diesem Ort bist du nicht mal mehr in der Lage zu sündigen! Deshalb fordert Jesus uns so oft dazu auf, IN ihm zu bleiben. 

Wir müssen nicht mehr gegen Sünde kämpfen, wenn wir das ergriffen haben, denn wir können einfach IN ihm bleiben und ruhen. 

So entspannend, I love it ❤!

Kommentare

 
Digrilimele 26.12.2023 10:46
Vielen Dank für das  Einstellen, liebe sozo.♥🙏

 Eine sehr gute Zusammenfassung, dessen,  was geschieht, wenn der Heilige Geist über uns gekommen ist und Tempel in uns bezogen hat.

Dieses alles geschieht allein aus SEINER Gnade, nicht dass wir es uns zuvor selbst verdient hätten.
 
Sozo 26.12.2023 10:59
Ja, liebe Digri..., er ist gekommen um in uns Wohnung zu nehmen und zu bleiben.
Die Frage ist, sind wir automatisch auch in ihm, wenn er in uns ist? Oder ist es möglich, dass er zwar in uns lebt, wir aber nicht (oder zeitweise nicht) in ihm sind/bleiben?
 
Digrilimele 26.12.2023 11:17
Ja, sozo, manchmal ist es schwierig zu unterscheiden.

So, wie heute bei mir. Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen, meinen kranken und erblindeten Schwager im Pflegeheim zu besuchen. 

Ich fühle mich aber gerade aufgrund der vielen Ereignisse der  letzten Tage, Wochen, Monate, regelrecht ausgelaugt. 

Eigentlich suche ich nur  SEINE Nähe, bevor es morgen wieder losgeht…

Wer spricht zu mir, ist es mein äußerer Mensch, der mich davon abhalten will, dort heute hinzugehen oder der in mir wohnende Geist, der mir Ruhe verschaffen will? 

Diese Frage stelle ich mir gerade.
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2023 11:27
Gott weiß, was wir brauchen. Manchmal ist's halt die Ruhe, um zu neuer Kraft zu kommen.
 
Digrilimele 26.12.2023 11:32
Ich denke auch, dass ER mir das sagen will, birkenblatt. 

Eigentlich ein gutes Zeichen, ausgepowert zu sein.
Je leerer wir  sind, desto mehr kann ER uns wieder auffüllen und uns erfrischen.
 
Sozo 26.12.2023 11:33
Ich glaube, dieses IN-ihm bleiben ist ein Lebensstil, den wir uns aneignen können. Bewusst bleiben, dauerhaft, so wie er in uns. Er ist und bleibt in uns, aber wenn wir aus seiner Kraft leben wollen, müssen wir auch in ihm sein/bleiben. Das ist die Sabbatruhe, die es für sein Volk noch gibt. Da ruht man auch im Tun und wird nicht schnell ausgelaugt. Ich denke, das bedarf einer bewussten Entscheidung und auch Übung. Je mehr ich das bewusst lebe, desto schneller bin ich wieder "drin", wenn ich mal einen Schritt raus gemacht habe und mich habe im Alltag stressen lassen.

Manchmal, liebe Digri, reicht ein kurzes Bewusstwerden, ein Innehalten, in seine Ruhe einkehren und neue Kraft ist wieder da und du bleibst in dem Bewusstsein und bist in der Lage, neue Herausforderungen anzugehen, die vorher anstrengend wirkten. IN ihm geht es leicht.
 
Digrilimele 26.12.2023 11:45
Aber wie du schon richtig bemerktest, das funktioniert eben nur manchmal.
Grundsätzlich gebe ich die Recht, aber manchmal, heißt es eben auch ganz still zu werden.

Denn Menschen, die nicht im Glauben sind,  ziehen auch viel Energie von uns ab und dann müssen wir uns Zeit nehmen, damit ER uns wieder neu füllen kann.

Alles zu SEINER Zeit. 

Du kannst nicht immer nur powern, nein und das verlangt ER auch nicht von uns.
 
Sozo 26.12.2023 12:17
Ja, da bin ich ganz bei dir. Manchmal braucht es auch diese intensiven Zeiten der Ruhe.
 
Sozo 26.12.2023 12:19
Ich schließe dann mal... falls jemand noch etwas beitragen möchte, gerne PN an mich, dann öffne ich nochmal.
 
schaloemchen 26.12.2023 12:41
ER muss zunehmen, ICH abnehmen
kann ein lebenslanger Prozess sein
 
danke für den Blog 👍

hier eine Predigt für Fortgeschrittene 

https://www.schaermin.org/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=13
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren