weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Satire zum Jahresende

Satire zum Jahresende
Das Jahr neigt sich dem Ende zu – aber Mathias Richling ist noch längst nicht durch mit 2023. Kein Wunder, denn im Richling-Studio ist einiges los: Annalena Baerbock schaut zwischen zwei wichtigen Auslandsreisen vorbei, Greta Thunberg erklärt ihre neuesten Auftritte und Markus Lanz und Richard David Precht sind in ihren Podcast und vor allem ihre eigenen Gedanken vertieft. Nur bei Kretschmann und Strobl ist alles beim Alten: Sie streiten sich immer noch.

Mathias Richling kann sie alle und niemand ist vor ihm sicher. In seiner Show parodiert Richling Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Der Titan des deutschen Kabaretts hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland zu sich eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Also spielt Richling seine Gäste einfach selbst. Daraus entstehen die lustigsten und geistreichsten Selbstgespräche, die das Kabarett zu bieten hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 18.12.2023 22:40
Es ist nicht so, dass ich alles in dem Film gut finde. Manches war mir auch zu überzogen und zu lang. Dennoch war ich erstaunt, dass es gar keinen Kommentar dazu gab.

Wer schaut von euch Jahresrückblicke?
Und was versteht ihr unter guter Satire?
 
Friedensstifter 18.12.2023 22:51
"Alleshinterfragen": Ich hatte die Sendung gesehen und sehe es genauso, wie du.
Das "Bärböckchen" hat er super überspitzt und gekonnt rübergebracht.😆 
Matthias Richling finde ich klasse, vor allem war ich - in der heutigen Zensur-Zeit - sehr verwundert, dass man ihn so frei reden ließ!?
 
Alleshinterfragen 18.12.2023 22:55
Ja, er konnte wirklich ohne Rücksichtnahme zu allem seinen Senf dazu geben.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren