weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

wie gebt ihr Gottes Liebe weiter?

wie gebt ihr Gottes Liebe weiter?
ich verschenke Kalender 
https://www.ajh-info.de/shop/kalender

https://msoe.org/Kalender-und-Andacht-Monatskalender.html

und versuche auf mein Herz aufzupassen, dass es nicht bitter wird - es ist eine Entscheidung - aber nicht immer einfach

bin gespannt, wie ihr es lebt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2023 19:31
wie gebt ihr Gottes Liebe weiter?

noch viel zu sehr aus eigener Kraft , fürchte ich
 
Stehauf 15.12.2023 19:58
Ich denke mit dem weitergeben ist wohl nahezu bei allen Menschen noch " Luft nach oben" .....
Am aller schwierigsten ist sicherlich die sog. Feindesliebe.....
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2023 20:12
Freundliches anlächeln im Alltag ,zugewandt und hilfsbereit sein , und beten für sein Umfeld sind das Mindeste was man tun kann.
 
Stehauf 15.12.2023 20:31
Cher.:zumindest dann müsste es einem leicht fallen, wenn man eigentlich keinen Grund zur Klage hat oder noch auf hohem Niveau jammern kann.....
 
paloma 15.12.2023 23:48
Manchmal will man etwas weitergeben,aber die Tür ist verschlossen. Gerade heute erlebt,konnte meine PN nicht schicken...😌
 
paloma 16.12.2023 00:59
Ich wünsche mir,dass das Weitergeben ein Lebensstil wird u in alle Bereiche reicht.Manchmal klappt's ganz wunderbar,weil gr Ruhe u Verbundenheit im Inneren ist u das einfach herausstrahlt u Wärme gibt.
Aber viel zu oft kreist man um sich selbst u ist mit eigenen Sorgen beschäftigt.
Wie Jubel geschrieben hat,man muss auch auf sein eigenes Herz aufpassen .
Dann kann man Freude ans Krankenbett bringen,jmd zuhören,kl Geschenke machen, jmd entlasten,freundlich miteinander umgehen,Kindern vorlesen,Freunde einladen,Themen vorbereiten etc.
 
(Nutzer gelöscht) 16.12.2023 09:35
Das ist eine Aufgabe in der man immer weiter zunimmt in der Liebe. Früher jedem von Jesus erzählt, Traktate verteilt usw.
Heute mache das nicht mehr so. Gott zeigt mir wer offen ist oder wer überhaupt zuhört. Ich bin weder Prediger noch Evangelist. Dennoch fügt Gott Gespräche oder Umstände. Z.B. war mal der Elektriker da und ich habe nicht aufgepasst und hätte eigentlich einen Stromschlag bekommen müssen. Da hab gesagt dass Gott auf mich aufgepasst hat. Auch ist man die Bibel die andere sehen. Da muss man viel lernen und sich weiter entwickeln. Auch für andere Beten und freundlich sein ist guut. Man soll Salz sein.
 
Jubel 16.12.2023 10:28
Danke für eure Beiträge! Freuet euch - ja. es ist jeden Tag wieder eine Entscheidung das Böse mit dem Guten zu überwinden. Es braucht Weisheit, wann wir was sagen oder tun - damit wir nicht Perlen vor Säue geben... Es kostet uns was. Eine Kollegin sagt immer, wenn Jemand sehr schwierig ist: Keiner ist so auf die Welt gekommen! 

Manches braucht einfach Zeit - und ja, wir werden beobachtet und die Latte wird bei uns viel höher gelegt. 

Letztlich gehts immer ums Herz, um unseres und um das der Anderen. 

Die Bibel schreibt von vorbereiteten Werken, in denen wir wandeln sollen. Ich denke wir brauchen Weisheit zur Unterscheidung, ob und wann wir gefragt sind etwas zu tun, und sollen die "Lücken" oder Gelegenheiten wahrnehmen. Um Salz & Licht zu sein. 

Und Gebet ist Liebe. Raus aus Menschenfucht, Menschengefallen. Raus aus Angst, Niedergeschlagenheit - wir sind mit dem Blut von Jesus freigekauft. 

Und immer im Gespräch bleiben mit unserem himmlischen Vater. Mutig sein, das zu tun, was er sagt. 
Letztlich wieder werden wie ein Kind - es lebt im heute, ist echt, hat keine Masken, ist vielleicht impulsiv -  vergibt ganz schnell. Sieht die kleinen Dinge, freut sich dran, ist neugierig. Hat 1000 Fragen
 
Jubel 16.12.2023 10:49
ich konnte es gar nicht verstehen, wenn nahe Menschen (Verwandte) die gute Botschaft einfach nicht verstehen. Das tut mir sehr weh und da hab ich ein paar Gedanken dazu.

Das Herz ist verhärtet gegenüber der Wahrheit - durch eigene Lügen, Sünden - hier können wir Böses mit Guten überwinden und über einen längeren Zeitraum wird das Herz weicher
"Rede nicht vor unverständigen Toren, denn er verachtet die Klugheit deiner Rede" Sprüche 23,9
es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt 

und ich merkte auch, dass wenn Menschen sehr egoistisch sind und ihr ganzes Leben so durchgekommen sind, weil sie vielleicht einen Partner hatten, der geschluckt hat und dem anderen alles recht gemacht hat, dass diese Menschen sich selbst als Gott sehen und schon soweit in die Finsternis gegangen sind, dass sie deshalb ihr Herz verhärtet haben. 

Aber bei Gott ist kein Ding unmöglich

Letztlich brauche ich Weisheit, was ich wann wie lange tun soll - und das Wort Gottes ist Licht auf unserem Pfad. Es reicht, wenn ich genau für den nächsten Schritt weiß, wie es weitergeht. 

Ich bin dankbar, Jesus zu kennen, ich kann gar nicht verstehen, wenn Menschen sich nicht für ihn interessieren. Er hat den Überblick und er hat bezahlt für ein Leben in Fülle. Er hat die Kraft und die Weisheit - gerade dann, wenn ich schwach bin und nicht weiter weiß. 

Darum mache ich mir keine Sorgen mehr - sondern bitte ihn und danke ihm für sein Wirken. Das, was ich tun kann tu ich und er tut das übernatürliche - und segnet uns, damit wir ein Segen sind.
 
Autumn 16.12.2023 13:53
"Ihr sollt sein wie ein Fenster,
 durch das Gottes Güte in die Welt hineinleuchtet." 

  -- Edith Stein    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jesus ist das Licht der Welt.  🌟💡
Dieses Licht wollen wir nun in weitertragen in die Welt.

Seine Liebe und Güte soll durch uns hindurchscheinen,
wie durch ein Fenster.

Ich versuche, meinen Blick für Menschen in meinem Alltag zu schärfen.

Wer benötigt ein "Gesehen werden",
ein Lächeln, 
ein "Angesprochen werden",
ein gütiges Wort und freundliches Gesicht ?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren