Das Gesetz der Sünde des Todes !

Das Gesetz der Sünde des Todes !
Römer 8 Vers 2 
Denn das Gesetz des Geistes des Lebens 
 hat mich frei gemacht von dem 
Gesetz der Sünde des Todes . 

Die meisten Menschen sind mit dem Gesetz des Mose vertraut  , das war der Alte Bund , hier ist die rede vom Gesetz des Geistes die Rede 
Und wenn wir den Unterschied zwischen dem Gesetz des Mose und dem Gesetz des Geistes verstehen , und es in unserem Herzen Verstehen , kann das in unserem echten Christlichen Leben einen gewaltigen Unterschied ausmachen - das ist so wichtig , denn es ist möglich ein NamenChristen zu sein und unter dem Gesetz des Mose zu leben .
Es gibt ein bestimmtes Prinzip das wir im Gesetz des Mose sehen -welches der Alte Bund ist .
Gott gab dieses Gesetz für einen bestimmten Zweck - und dieser bestand darin die Unfähigkeit des Mensch zu zeigen -dass er niemals Gottes Standard zu erreichen zu zeigen - das war ein Zweck des Gesetzes-um dem Menschen zu Zeigen ,dass er niemals Gottes Standard erreichen kann ,egal wie sehr er sich bemüht - und so Offenbarte das Gesetz die Sünde des Menschen und zeigte ihm , das er ein schuldiger Sünder war -ist - was er nicht gewusst haben würde , wäre das Gesetz nicht gegeben worden .

Das Gesetz des Geistes dient nicht dazu uns unsere Not zu Zeigen - der Heilige Geist zeigt uns unsere Not in einem viel tieferen Ausmaß als das Gesetz des Mose tat - aber noch mehr als das - der Heilige Geist ist eine Person - das Gesetz des Mose war in Stein gemeißelt -es waren Gebote -es war nichts Persönliches - es gab dort keinen Kontakt mit Gott - es war eine Offenbarung von Gottes ewigen Maßstäben - und es zeigte den Menschen bloß ihre Not - es war wie ein Spiegel - er zeigt dir ob dein Gesicht schmutzig ist -das war alles -was das Gesetz tat - aber der Spiegel kann dein Gesicht nicht reinigen von deinem Dreck - je mehr Du in den Spiegel schaust -desto schuldiger fühlst du dich - das war die Funktion des Gesetzes .

Römer 6 Vers 14 
Denn die Sünde wird nicht Herrschen über euch ,
weil ihr nicht unter dem Gesetz seid ,
sondern unter der Gnade .
Für mich ist das einer der klarsten Beweise , das jemand unter dem Gesetz des Mose und nicht unter dem Gesetz des Geistes lebt . 
hier in Römer 6 Vers 14 - ist ein Gegensatz zwischen dem was das Gesetz des Mose brachte - und dem was Jesus brachte. 
Sogar ein Kind könnte diese sehr einfache Frage beantworten -bloß von diesem einen Vers .
Die Sünde wird nicht herrschen können über euch , weil ihr nicht unter dem Gesetz seid , sondern unter der Gnade .
Du könntest diesen Vers einem 10-Jährigen wiederholen und ihn Fragen ; kannst du mir sagen , was der Beweis ist - das der Mensch unter dem Gesetz ist ? -bloß von diesem einen Vers -und der Beweis ist - dass er immer noch von der Sünde besiegt ist - Sünde regiert ihn - er kann nicht über Sünde herrschen - Sünde beherrscht ihn - in dem Konflikt zwischen Sünde und ihm - die Sünde gewinnt - Warum ? - weil er unter dem Gesetz ist .
Wann kann er in diesem Konflikt Sünde überwinden ? - wenn er unter die Gnade kommt . 
Das ist der klarste Beweis für mich das die Gesetzhalter Namenchristen noch immer von Sünde besiegt sind - das sie unter dem Gesetz leben .
Das Gesetz des Mose war eine Sammlung von Geboten , du darfst dieses nicht tun , du darfst jenes nicht tun , du musst dieses und jenes tun usw usw . Petrus beschreibt dieses Gesetz in Apostelgeschichte 15 wie folgt , es gibt ein kleine Formulierung die er benutzt bei der Diskussion ,welches die Apostel hatten in Bezug auf einen Aspekt des Gesetzes ; Sollten wir die Heiden zur Beschneidung zwingen ? sie diskutierten das und Petrus sagte in Vers 10 ;Warum versucht ihr denn nun Gott dadurch , das ihr ein Joch ( bezieht sich auf das Gesetz) auf den Nacken der Jünger legt , das weder unsere Väter noch wir haben tragen können ? 
So du fragst Petrus ; Du hast mindestens 30 Jahre lang unter dem Gesetz gelebt sag mir deine Meinung über das Gesetz ? -Er sagt es ist ein Joch - das wir einfach nicht tragen konnten - mein Papa empfand das so - und sein Vater empfand das so - wir und unserer Väter konnten das nicht tragen . 
Das Gesetz kann niemanden helfen - denn sittlichen Maßstab Gottes zu entsprechen - sondern es kann uns diesen Maßstab nur anlegen und uns somit nur verdammen -weil wir nicht ihm entsprechend leben . 

Kommentare