weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mir fällt dazu der Papst ein

Mir fällt dazu der Papst ein
Präsident des Europäischen Forschungsrates: Nutzen Sie religiöse und militärische Führer für Impfkampagnen
uncut-news.ch
November 24, 2023
Manipulation und oder Propaganda, Medien-Lüge/Propaganda

Machen Sie sich nicht die Mühe, die Wissenschaft zu erklären, nutzen Sie einfach religiöse und militärische Führer, um die Menschen zu impfen, sagt der Präsident des Europäischen Forschungsrates.

Maria Leptin, Redakteurin der Agenda des Weltwirtschaftsforums, ist überzeugt, dass Regierungen nicht die Wissenschaft nutzen sollten, um ihre Bürger von experimentellen mRNA-Injektionen zu überzeugen. Stattdessen müsse man nur das „religiöse Establishment“ einbeziehen, um das Verhalten der Menschen zu manipulieren, oder einen Armeegeneral, um die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass sich das Land im Krieg befinde.

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos Anfang dieses Jahres fand eine Podiumsdiskussion darüber statt, wie die Welt ihre Covidien-Strategie von der Bekämpfung von Pandemien auf das Management von Endemien umstellen könnte. Zu den Diskussionsteilnehmern gehörten Stéphane Bancel, CEO von Moderna, Shyam Bishen, Mitglied des WEF-Exekutivausschusses, Seth F. Berkley, ehemaliger CEO von GAVI und Mitbegründer von COVAX, Michelle Williams von der Harvard University und Maria Leptin, Präsidentin des Europäischen Forschungsrates.

„Die Covid-19-Pandemie hat die Schwierigkeiten und Risiken der wissenschaftlichen Verleugnung aufgezeigt … wie sehen Sie die Situation jetzt, hat sie sich verbessert oder nicht?“, fragte Euronews-Moderatorin Sasha Vakulina Leptin.

„Ich wünschte, sie hätte sich verbessert“, antwortete Leptin, „und ich bin ein leidenschaftlicher Wissenschaftler“. Aber sie ist überzeugt, dass die Wissenschaft hinter den Impfstoffen nicht erklärt und die Öffentlichkeit im Dunkeln gelassen werden sollte. Leptin ist überzeugt, dass Impfkampagnen nicht mit informierter Zustimmung durchgeführt werden sollten, sondern der Bevölkerung durch Manipulation oder Zwang aufgezwungen werden sollten. Diese Taktik ist wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn die evidenzbasierte Wissenschaft „die Wissenschaft“ nicht unterstützt und die Bevölkerung sie wahrscheinlich infrage stellen wird.

„Zwei der Länder, die am erfolgreichsten eine hohe Durchimpfungsrate erreicht haben, haben dies nicht dadurch erreicht, dass sie ihre Bürger dazu gebracht haben, die Wissenschaft zu verstehen“, sagte sie.

„Das eine ist Bhutan, wo man eine Kampagne sehr erfolgreich vorbereitet hat, die Bedürfnisse des Landes und der Bürger berücksichtigt hat, die religiösen Autoritäten informiert und sogar einbezogen hat, um den richtigen Zeitpunkt und das richtige Datum zu finden, und eine fantastische Durchimpfungsrate erreicht hat. Es wurde keine Wissenschaft erklärt.

„Das andere Beispiel, das ich kenne, ist Portugal, wo die Kampagne einem pensionierten Armeegeneral anvertraut wurde. Der Armeegeneral behandelte das Land wie seine Truppen und rief die Truppen zusammen. Er erklärte den Krieg zu einem Krieg, den das Land in patriotischer Leidenschaft gemeinsam kämpfen wollte. Und sie waren dort oben, glaube ich, führend in Europa, wenn nicht sogar in der Welt. Also keine Wissenschaft. Das sollten wir nicht vergessen.

„Gute Planung, durchdachte Integration in einem Land und die passende Einstellung in einem anderen.“


Die Impfung mit Covid war und ist ein riesiges Experiment an der Weltbevölkerung. Ein wichtiges Detail, das von allen Diskussionsteilnehmern und dem Moderator übersehen wurde, ist, dass in beiden von Leptin angeführten Beispielen die Empfänger der experimentellen Injektionen nicht freiwillig zugestimmt haben.

Leptin und ihre Mitdiskutanten sollten sich den Inhalt des wichtigsten Dokuments in der Geschichte der medizinischen Forschungsethik, des Nürnberger Kodex, in Erinnerung rufen.

Im ersten der zehn Kodizes, die 1947 in Nürnberg verabschiedet wurden, heißt es: „Die freiwillige Einwilligung der Versuchsperson ist absolut unerlässlich. Das New England Journal of Medicine („NEJM&ldquozwinkerndes Smiley liefert weitere Details:

Dies bedeutet, dass die betroffene Person die Fähigkeit haben muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, ihre Entscheidung frei und ohne Anwendung von Gewalt, Betrug, Täuschung, Zwang, Nötigung oder anderen Formen des Zwangs oder der Nötigung zu treffen; und dass sie über ausreichende Kenntnisse und Verständnis der Elemente des Forschungsgegenstandes verfügen muss, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

Letzteres setzt voraus, dass die Versuchsperson vor der Einwilligung über die Art, die Dauer und den Zweck des Versuchs, die Methode und die Mittel, mit denen er durchgeführt werden soll, alle vernünftigerweise zu erwartenden Unannehmlichkeiten und Gefahren sowie die Auswirkungen auf ihre Gesundheit oder ihre Person, die sich aus ihrer Teilnahme an dem Versuch ergeben können, aufgeklärt wird.

Die Pflicht und Verantwortung, die Qualität der Einwilligung festzustellen, liegt bei jeder Person, die den Versuch initiiert, leitet oder daran teilnimmt. Es handelt sich um eine persönliche Pflicht und Verantwortung, die nicht ungestraft an andere delegiert werden kann.

Wie kann eine Person, die ein Experiment initiiert, leitet oder durchführt, die notwendige freiwillige Zustimmung eines Teilnehmers erhalten, ohne die Wissenschaft zu erklären?

QUELLE: DON’T BOTHER EXPLAINING THE SCIENCE, JUST USE RELIGIOUS AND MILITARY LEADERS TO GET PEOPLE VACCINATED PRESIDENT OF THE EUROPEAN RESEARCH COUNCIL SAYS

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
calando 26.11.2023 21:02
Ich möchte allerdings katholische User hier nicht in irgendeiner Art und Weise beleidigen. 
Wenn harari alle Christen beleidigt reicht das. 
 
Marion5000 26.11.2023 21:21
Christen machen auch Fehler, sie sind nicht heilig.
 
calando 26.11.2023 21:26
Der Papst sitzt aber auf dem heiligen Stuhl bzw. hat ihn inne. 
 
hansfeuerstein 26.11.2023 22:24
In solchen Fragen muss ihren Empfehlungen keiner folgen. Es handelt sich um ihre Privatansichten.
 
calando 26.11.2023 22:47
Hans, wie gesagt, ich möchte katholischen Menschen in keinster Weise zu nahe treten.
Meine Gedanken waren nur so, das ich überlegt habe, ob der oben stehende Beitrag realistisch ist. 
 
hansfeuerstein 26.11.2023 22:57
Realistisch ist diese Einflussnahme sicher. 

Doch haben wir eine klare Abgrenzung zwischen Lehraussagen und Privatansichten.
 
calando 26.11.2023 23:36
Okay, danke für diesen Einblick. 
Wie ist es mit der Verhütung, wenn ich fragen darf. 
 
hansfeuerstein 27.11.2023 00:50
Denke nicht, dass sich da Heute noch viele darum scheren. Die Kirche sieht die Reduzierung von Sex als Genussmittel skeptisch.
 
hansfeuerstein 27.11.2023 00:55
Vor diesem Hintergrund gilt auch Vergewaltigung als sehr schwere Sünde, wärend diese inzwischen für den Staat ein minderschweres Vergehend darstellt, wie man es an den Urteilen und Verfahren inzwischen nleicht nachvollziehen kann.
 
calando 27.11.2023 01:21
Ja das ist echt schlimm. Hab heute noch versucht im Kirchencafe mit wem darüber zu reden. 
Doch der Mensch hat leider Logodiarhore, oder wie das heißt, so war das echt schwierig. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2023 01:35
Der Papst ist an allem schuld, weil er auf einem heiligen Stuhl sitzt!!!!!
 
calando 27.11.2023 02:26
Deine Aussage hört sich nicht qualifiziert an. Weiss aber nicht genau... 
 
Alleshinterfragen 27.11.2023 09:32
Die Aussage mit dem Papst ist wohl Quatsch. 1.35 wohl der nächtlichen Stunde geschuldet so eine pauschalisierenden Aussage zu machen.

Solange er eine katholische Lehrmeinung verbreitet, weiß jeder, dass dies die Meinung des Vatikans ist bzw. von ihm. Aber wenn er sich um das Impfen kümmert, dann geht man doch davon aus, dass es wahr ist, was er sagt. Aber wieviel Menschen mit wissenschaftlichem Hintergrund gibt es im Vatikan?
Wurde er wirklich "gezwungen" etwas zu sagen, was er gar nicht wissen kann?

Drosten beschwerte sich, dass es angeblich zu viele Virologen in der Bevölkerung gäbe. Aber der Papst darf zum Impfen eine Aussage machen.
 
Alleshinterfragen 27.11.2023 09:35
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-09/kenia-corona-impfungen-schutzmassnahmen-appell-religionsfuehrer.html

"Der Erzbischof von Mombasa Martin Kivuva, Mitunterzeichner der Initiative, forderte zur Beteiligung an der Impfkampagne auf und appellierte an die Menschen, die bereits eine Dosis des Serums erhielten, die von der Regierung festgelegten Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle" zu beachten. Kivuva ergänzte: „Covid-19 ist eine echte Gefahr. Es gibt viele Todesfälle und die Behandlung ist teuer. Wir müssen daher auf sicher gehen und alle notwendigen Eindämmungsmaßnahmen einhalten.“...
Die auch von muslimischen Religionsvertretern unterzeichnete Erklärung ist Teil einer Sensibilisierungskampagne der Erzdiözese Mombasa, um immer mehr Menschen zum Schutz vor einer Infektion zu bewegen."

Und wenn man das Thema religiöse Führer und Impfung weiterverfolgt, sieht man dass es in vielen Ländern so gelaufen ist.
 
hansfeuerstein 27.11.2023 19:50
Dass allerdings Glaube und Religion bei dem Thema mit einbezogen wurden, um die Werbetrommel zu rühren, hat mir persönlich nicht gefallen.
 
Alleshinterfragen 27.11.2023 20:40
So sehe ich das auch hansfeuerstein.
 
calando 27.11.2023 20:42
Das ist wirklich auch schlimm. 
Im Zusammenhang mit Geld ist Jesus unser HERR, ja auch mal sehr wütend geworden. Ihr wisst was ich meine. 
 
hansfeuerstein 27.11.2023 22:29
Das ist ein weites Feld...
 
calando 27.11.2023 22:30
Auch das. 
 
Alleshinterfragen 28.11.2023 09:11
Auch wenn Klavierspieler in diesem oder meinem Blog so ähnlich schreibt, dass die Empfehlung zur Spritze keine offizielle Lehrmeinung ist, die unter das Unfehlbarkeitsdogma fällt, dann machen doch viele Menschen diese Entscheidung nicht. Sie haben gelernt, was der Papst sagt, muss man tun.
 
Julia1960 28.11.2023 13:36
EU Beraterin empfiehlt religiöse Organisationen und Militär für Impfkampagne einzusetzen

https://tkp.at/2023/11/28/eu-beraterin-empfiehlt-religioese-organisationen-und-militaer-fuer-impfkampagne-einzusetzen/
 
Julia1960 28.11.2023 14:07
Menschen mit großem Einfluss auf die Bevölkerung hätten sich aus dieser unsäglichen Impfkampagne raushalten sollen. Haben viele jedoch nicht.
Wenn man gesehen hat, wie viele Prominente da mitgemacht haben, auch Kirchenvertreter.

Die Verantwortung, wenn hierdurch Menschen manipuliert wurden, sich einen experimentellen Stoff haben verabreichen lassen, sie hierdurch schwer erkrankten oder verstarben, müssen all diese Menschen aber mal selber vor dem Herrn verantworten.
 
Julia1960 28.11.2023 14:09
Geld und Macht, waren schon immer der Untergang für die Menschen.
 
Julia1960 28.11.2023 14:11
Wem bitte ging es je um die Menschen, wenn er sich nicht mal die Zeit und Mühe machte, sich nur mal Basics an Wissen anzueignen, was notwendig ist, ein halbwegs sicheres Medikament auf den Markt zu bringen?
 
Julia1960 28.11.2023 14:13
Habe Verständnis für Menschen, die vertrauten, aber null Verständnis, die meinten herzugehen, andere zu manipulieren, aufzufordern ohne auch nur ein Minimum an Ahnung zu haben. Die ihre Prominenz, Macht dazu benutzten und somit willentlich Menschenleben gefährdet haben.
 
Julia1960 28.11.2023 14:15
Und erst recht habe ich kein Verständnis für all die, die null Ahnung haben und meinten andere zu diffamieren. Menschen, die Ahnung haben, da nicht mitgemacht haben.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren