weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Befreiung von Dämonen

Befreiung von Dämonen
Wär hat Erfahrung auf diesem Gebiet, ich haben auf meinem Proviel meine Erfahrungen ergänzt, wär hat lust sich mit mir darüber Auszutauschen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 12:05
Hallo Diki, 

ich habe in deinem Profil gelesen, das dein Vater Hochgradfreimaurer ist.
Puuuuh, das ist schon heftig! Dann bist du ja in einem stark okkulten Umfeld aufgewachsen. Mich würde interessieren, wieviel du davon mitbekommen hast, bzw. ob (und wenn ja, in wie weit) du selbst eingebunden gewesen bist.

Magst du das beantworten? 
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 12:12
@Diki
Darf ich Dich fragen was Freimaurerei mit Okkultismus zu tun hat?
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 12:13
@ nanouk meinte ich, sorry
 
Diki1967 25.11.2023 12:27
Das Ziel der Freimauerei ist die Vereinigung aller Religionen, Schau es gibt viel Gerüchte über diese Bewegung, aber sie reden von einem Tempel, die Frage ist? für wenn ist dieser Tempel?Die Freimauerei hat auch viel  müten aus Ägypten, aber auch den Balskult und den Osiriekutl. Dann die Aufnahmerituale, du must in einen Sarg, viele Cristen meine das seit das Gegenstück zur Taufe und der Wiedergeburt in Cristi usw Andere Sagen Freimauerei sei Essoterik. Ich haben einmal mit einem Freimauer gesprochen und habe ihn Gefrag ober Gott der Bibel für euch der Gott der Finstnisternis sei, er meine das viel das in dieser Bewegung glauben
 
Diki1967 25.11.2023 12:35
Jetzt zur Frage von Naoku! Mein Vater sprach mehr von seinem Gottereich, er meinte aber das die Freimauerei  die Erfüllung diese Gottereich sei. Das diese Vision aus meiner Jugend, siehe Provielbericht, mit diesem Gottesreich zusammenhäng habe ich eher zufällig erfahren. Ich glaubte als Crist in der Pfingstbewegung, das die Vision von Gott und das war sie mit Sicherheit nicht.das merkte ich aber auch erst richtig als ich nach Gelsenkirchen zog.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 12:45
Also Pfingstbewegung und Freimaurerei schließen sich aus.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:02
Luisa57:
 
Um das richtig zu realisieren muss man wohl oder übel tiefer graben. (Aber wer hat schon die Zeit, nicht?!) 

Aber schau mal, allein erst der Blick schon  auf Wikipedia sollte/könnte einem (besonders einem Christen) zu denken geben. 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

Ich nehme mal ein paar Sätze aus dem Artikel:

Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen (lange Zeit nur Männer) mit der Überzeugung, dass die STÄNDIGE ARBEIT AN SICH SELBST zu Selbsterkenntnis und einem MENSCHLICHEREN VERHALTEN führe. 

Ziele und Werte der Freimaurerei leiten sich ihrem Selbstverständnis zufolge aus der Tradition mittelalterlichen Steinmetzbruderschaften ab. Einen wichtigen Teil ihrer Symbole entnahmen Freimaurer der Bauhüttenkultur mit ihren sorgfältig gewahrten Werkgeheimnissen. Je nach Großloge bekennen sich viele Freimaurer zu einem Schöpfungsprinzip, das sie den ALLMÄCHTIGEN BAUMEISTER aller Welten nennen. Symbole vermitteln gemeinsame Werte und Ideen. Die Weltbruderkette symbolisiert internationale Verbundenheit und die Brüderlichkeit aller Menschen. 

Im Folgenden werden die fünf Grundpfeiler der Freimaurerei dargestellt: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.
Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, um so das menschlich Gute in der Welt zu fördern. Im freimaurerischen Sinn bedeutet Humanität die Lehre von der Würde des Menschen. In den Logen sehen Freimaurer daher bei der menschlichen Arbeit von allen gesellschaftlich bedingten Unterschieden ab, DER MENSCH AN SICH STEHT IM MITTELPUNKT. 

Kleiner "Fun"fact: Aleister Crowley war auch Freimaurer
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:11
@nanouk
Danke für Deine Aufklärung; da ich aber eine Arbeit über das Freimaurertum verfasst habe, bin ich im Thema.
Alles, was in Wiki steht ist richtig, wo siehst Du dort einen Bezug zum Okkulten? Vom Aufnahmeritual in Sarg ganz zu schweigen 🤫 ich bitte Euch doch bei den Tatsachen zu bleiben.
 
Annres 25.11.2023 13:33
Soweit ich weiß, verwendet die Freimaurerei viele Symbole aus der Kabbalah und in dieser wurde ja auch die "Heilige Geometrie" erklärt, siehe z.B. das Hexeneinmaleins von Goethe, auch Freimaurer....

Und das Wissen um die "Heiige Geometrie" zählt m.E. schon zum okkulten Wissen, war es ja lange Zeit auch.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:35
@Luise57 Das Wort "okkult" wird immer missgebraucht, trifft aber hier zu. Die mir bekannten Freimaurer halten ihre Treffen und das Geschehen dort im Geheimen. Während meines Studiums lud mich einmal ein Kommilitone zu einer "offenen Tür" der Freimaurer ein - im ältesten "Tempel" der Freimaurer Deutschlands. Ich kann sagen: Viel Wind um Nix. Der "Meister vom Stuhl" hatte mich sogar entgegen der Regeln zum Beitritt aufgefordert. Ich sagte "Nein" aber es war mal eine Erfahrung.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:40
Luise57:

Du sagst, du bist diesbzgl (in seiner Tiefe) im Thema und dann watscht du uns hier ab und verteidigst diesen Verein vor uns?! 

Dann sage ich dir jetzt, das du eben NICHT im Thema bist oder wohl auch (und vor allen Dingen) dich NICHT im Wort Gottes bewegst, was es für dich natürlich schwierig (wenn nicht sogar UNMÖGLICH macht) Okkultimus ÜBERHAUPT als solchen zu erkennen!
Vielleicht ist dir diese Vereinigung aber auch sympatisch......
 
hansfeuerstein 25.11.2023 13:41
Um ehrlich zu sein, glaube ich dass die größte Wirkung die Annahme, die Nächstenliebe, das
Herausholen aus der Isolation und Einsamkeit hat...Auch diese ganzen Machtcommunitys wie die Freimaurer sind ein Ersatz für das wirkliche Leben mit echter menschlicher Nähe zu anderen Menschen. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:42
@annres @ Munsteadwood
Danke Euch für die Anmerkungen; für mich galt Okkultes immer in Verbindung mit Magie, Vodoo u.ä.
Ich kann mich Euren Ausführungen aber anschließen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 13:44
Ach weißt Du Nanouk, so wird es sein; da hast Du mich jetzt als Freimaurerschläfer hier enttarnt.
Bitte verschone mich mit so wenig sachlichen Ausführungen.
 
hansfeuerstein 25.11.2023 14:00
Der Zurückweisung der Persönlichkeit eines Menschen ist vielleicht wirklich der grösste Dämon.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 14:02
Luise57:

Wenn im Freimaurertum, sämtliche religiöse Strömungen vertreten sind, wer soll dann bitte der allmächtige Baumeister sein?

Kann der Mensch (von sich) aus vollkommener oder gar vollkommen werden, durch ständiges Arbeiten an sich selbst?

Lehrt die Bibel den Menschen als den Mittelpunkt?

Das sind jetzt meine sachlichen Antworten. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 14:10
Jesus Christus ist Sieger über 
Sünde, Tod und Teufel.
ER befreit von Dämonen.
Wenn wir in IHN bleiben 
und ER in uns,
dann halten die Mächte der Finsternis 
Abstand.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 14:13
Was mich neben der Architektur dieses Tempels besonders beeindruckte, war der "Sternenhimmel" in unglaublichem Winkel. Wer das mal sehen möchte: Hann Münden in Hessen. Es gibt, glaube ich, dazu keine Fotos. Im Vorraum sind Ausstellungsstücke, Emblems, Historisches. Aber das Zentrum des Gebäudes: Ein architektonisches Meisterwerk mit den Freimaurer-typischen Elementen: Der Stuhl des Großmeisters und die anderen Stühle. Vor dem Stuhl des Meisters ein Becken, in das die Hauptvertreter weiße oder schwarze Kugeln zur Abstimmung hinein geben.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 14:25
Ich vergaß zu erwähnen,
das erste Buch, das vor dem Großmeister liegt, ist die Bibel. Keine satanische Entwertung - im Gegenteil. Die Freimaurer suchten/suchen nach einer universellen Wahrheit, überzeitlich und überkulturell. Die Worte Jesu spielen dort eine übergeordnete Rolle.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2023 14:31
Bei den Freimaurern liegt die Bibel neben dem Koran und anderen Schriften. Jesus ist einer von vielen Göttern, eine Trennschärfe gibts da nicht. Das erinnert mich ganz stark an den Hinduismus. 

Dort wo Christus nicht im Zentrum ist, dort wo Christus nicht alleiniger Gott ist, was wollen Christen dort?
Jesus hat alle Macht, ER befreit, erlöst und setzt frei. 
Das sollte doch ausreichen zur klaren Entscheidungsfindung, da muss man nicht weiter einsteigen in irgendwelche Praktiken oder Philosophien oder was auch immer dort stattfindet. 
 
vertrauen2015 25.11.2023 16:17
Nein das ist nicht sein privates Evangelium. 
verkündet das Evangelium, treibt Dämonen aus, legt Kranken Hände auf, und sie werden sich wohlbefinden.

kath. Exzorzismus ist abzulehnen ! ohne Autorität durch den Hl. Geist ist es immer Missbrauch
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2023 16:19
Wen es noch interessiert, hier ein Lehr - und Befreiungsbuch, welches mir vor einigen Jahren weiter geholfen hat

https://www.freedom-ministries.nl/catalog/derek-robert-producten/buch-christ-befreie-dich-selbst-von-der-freimaurerei-von-derek-robert-preis-inklusive-porto-490.html
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren