weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Friendship-Song 2023

Friendship-Song 2023
Das Original-Video wurde nun gelöscht, hier ein Kommentar daz, in dem das Original-Video zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=RV0pEUXMz6M

Die "Rosenbaum-Communication" hat den Original-Text von 1948 ein wenig abgewandelt und vor wenigen Tagen im israelischem öffentlich-rechtlichem Programm gezeigt.

Text übersetzt:

Am Strand von Gaza bricht die Herbstnacht herein.
Flugzeuge bombardieren, Ruine jagt Ruine.
Seht, wie die IDF die Grenze überschreitet, 
um die Hakenkreuzträger zu vernichten.

In einem weiteren Jahr wird dort nichts mehr sein,
und wir werden sicher in unsere Heimat zurückkehren.
In einem weiteren Jahr werden wir sie alle beseitigt haben
und die Felder, die uns gehören, wieder pflügen.

Und wir werden uns an sie alle erinnern,
mit ihrem schönen Antlitz und ihren Stirnlocken, 
denn eine Freundschaft wie diese wird niemals zulassen,
dass unsere Herzen vergessen. 
Die mit Blut geheiligte Liebe wird wieder unter uns aufblühen.
[..bezieht sich auf die Freundschaften der IDF-Soldaten]

Jetzt gibt es keine Worte mehr, 
und unsere Seele schreit weiter, 
denn unsere Seele sehnt sich heute nicht nur,
sondern unsere Seele kämpft nun auch.

Eine Nation, die ewige Nation wird niemals enden.
Und wir werden weiterhin unser Zuhause bewachen, 
wir werden nicht still sein 
und wir werden nun aller Welt zeigen,
wie wir unsere Feinde für immer vernichten.

Kommentare

 
 
Annres 21.11.2023 10:10
https://www.motherjones.com/politics/2023/11/benjamin-netanyahu-amalek-israel-palestine-gaza-saul-samuel-old-testament/

Die gefährliche Geschichte hinter Netanjahus Amalek-Rhetorik

Seine jüngste Bibelbezugnahme wird seit langem von der israelischen extremen Rechten benutzt, um die Tötung von Palästinensern zu rechtfertigen.

Netanjahu bezieht sich auf folgende Verse des Alten Testaments:

"Ich werde die Amalekiter bestrafen für das, was sie Israel angetan haben. 
Geh jetzt, greife die Amalekiter an und zerstöre alles, was ihnen gehört. 
Verschont sie nicht; tötet Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge"

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza sind inzwischen mehr als 9.000 Menschen getötet worden, darunter mehr als 3.700 Kinder. Ein Sprecher von UNICEF sagt nun, Gaza sei ein "Friedhof für Tausende von Kindern" und eine "lebende Hölle für alle anderen". Siebenundvierzig Prozent der israelischen Juden sagten in einer Umfrage im vergangenen Monat, dass Israel das "Leiden der palästinensischen Zivilbevölkerung in Gaza" in der nächsten Phase der Kämpfe "überhaupt nicht" berücksichtigen sollte.
 
Annres 21.11.2023 10:11
Bin ich froh, dass ich nie geschrieben habe, man müsse Israel nun "auf jeden Fall" unterstützen...
 
Annres 21.11.2023 10:17
Übrigens hat dieses überpatriotische Freundschaftslied nicht dafür gesorgt, dass die Beliebtheit Israels gestiegen ist, eher im Gegenteil.

Die jüngsten Aktionen Israels gehen inzwischen durch alle "social-media-Kanäle", auch youtube ist voll mit Beiträgen zu diesem Thema. Die Aufrufzahlen und Kommentare lassen darauf schließen, dass Israel nur noch im Mainstream unterstützt wird, das "normale Volk" sieht die Sache gänzlich anders.

Beispiel:
.
https://www.youtube.com/watch?v=RV0pEUXMz6M

@lilamiumi vor 10 Stunden
Absolutely horrific. How can any politician, leader, organization, or individual with morals think this is acceptable? Absurd is an understatement. I don't even know what to say anymore.

Sehr viele Kommentare gehen in diese Richtung...
 
schaloemchen 21.11.2023 10:37
es wird WIEDER zu weltweiten Judenverfolgung kommen 😭
 
Annres 21.11.2023 10:43
Ein Sprecher von UNICEF sagt nun, Gaza sei ein "Friedhof für Tausende von Kindern" und eine "lebende Hölle für alle anderen".

Momentan kommt es zum Genozid an Palästinensern, ist Dir das wirklich gleichgültig, Schaloemchen?
 
schaloemchen 21.11.2023 10:45
aus Deinem Link 10:02
google Übersetzer

Gazaner bestätigen, dass sich Terroristen in Krankenhäusern verstecken und sich als medizinisches Personal verkleiden

Einwohner des Gazastreifens, die sich in israelischem Gewahrsam befinden, bestätigten den Vernehmungsbeamten, dass Terrorgruppen aktiv in Krankenhäusern in Gaza operierten und sich sogar tief in den Palästinensischen Roten Halbmond einbetteten, wie aus Videos hervorgeht, die am Montag von den israelischen Streitkräften veröffentlicht wurden.

Bisher wurden 500 Einwohner des Gazastreifens von arabisch sprechenden Mitgliedern der Einheit 504 des militärischen Nachrichtendienstes der IDF in einer Haftanstalt im Süden Israels verhört, teilte die IDF mit.


In Videos, die vom Militär veröffentlicht wurden, erklärten drei Bewohner des Gazastreifens den Vernehmungsbeamten, wie sich Terroristen der Hamas, des Palästinensischen Islamischen Dschihad und anderer Gruppen in den Krankenhäusern Shifa und Rantisi verstecken würden. Zwei der drei Gazaner wurden in den Videos namentlich identifiziert.

Der erste Gazaner, der erst am 12. November in Gaza festgenommen wurde, sagte den Vernehmungsbeamten, dass diese Terroristen – in Zivilkleidung gekleidet – die Krankenhäuser als Basis für Anschläge nutzen würden. Sie verkleideten sich auch als medizinisches Personal, während sie sich im Krankenhaus versteckten.

"Die Ärzte waren wütend, weil Hamas-Aktivisten und Agenten der anderen Terrororganisationen im Krankenhaus waren", sagte er.

Auf die Frage, wie viele Terroristen er gesehen habe, antwortete der Gqasan: "Ich habe viele von ihnen gesehen, etwa 80, 90, 100. Es hat 100 Leute erreicht."

Er fügte hinzu: "Sie kleideten sich als Pflegepersonal, aber sie waren keine Krankenschwestern oder Ärzte."


Hamuda Riad Asad Shamalah, ein Internet-Anwendungsingenieur im Hamas-geführten Gesundheitsministerium in Gaza, sagte, dass sich die Terrorgruppen auch in den Roten Halbmond einbetteten, der einen 10-stöckigen Komplex hat. Er sagte, er sei mit seiner Frau und seinen drei Töchtern dorthin gegangen, "weil ich dachte, es sei ein sicherer und geschützter Ort".

Shamalah sagte, er habe Zuflucht suchen wollen, aber dann "kamen die Terroristen und bedrohten uns".

Er sagte zu seinem Vernehmungsbeamten: "Als die Hamas-Aktivisten auf dem Gelände blieben, setzten sie ihre Arbeit fort und versteckten die Raketen und Gewehre in den Matratzen. Niemand kann sie ablehnen, wenn du es wagst, die Hamas zu konfrontieren, werden sie dich töten."

Laut Shamalah war es die schiere Anzahl der Menschen im Hauptquartier des Roten Halbmonds, die den Komplex für die Hamas attraktiv machte.

"Wir werden zu menschlichen Schutzschilden, weil die IDF keinen Ort mit 40.000 Menschen angreifen wird. Du willst kämpfen, nutze ein Schlachtfeld. Wenn eine der Raketen explodiert wäre, hätte sie 50 von uns töten können", sagte Shamalah.

Abdelrahman Ala Ibrahim Samour beschrieb den Vernehmungsbeamten, was er in der von der UNRWA betriebenen Al-Saweidi-Klinik (schwedisch) im Flüchtlingslager Shati und auch im Rantisi-Krankenhaus gesehen hatte.

"Als ich zum Rantis-Krankenhaus ging, sah ich Hamas-Aktivisten, die die Kontrolle über das Krankenhaus übernahmen." Es waren etwa 100 von ihnen, und sie blieben in Gruppen von vier oder fünf Personen und gingen manchmal weg, um Anschläge zu verüben.

In der schwedischen Klinik sagte Samour, er habe sieben Hamas-Aktivisten darin gesehen. Sie trugen Zivilkleidung, aber als er gefragt wurde, woher er wisse, dass es sich um Hamas handele, antwortete er: "Sie waren bewaffnet. Und ich weiß, dass einer von ihnen von der Hamas war."

Er sagte, sie kamen und gingen, und sie schienen sich in der Klinik sicher zu fühlen, bereiteten sich auf Angriffe in der Klinik vor und kehrten dann zurück, "weil es sicher war, niemand konnte sie dort finden".

Samour sagte, die Terroristen hätten die gleichen Dinge in Rantisi "in größerem Maßstab" getan.

"Es waren so viele von ihnen, dass es wirklich beängstigend war. Ich war etwa fünf Tage dort und hatte schreckliche Angst."

Das Shifa-Krankenhaus im Stadtteil Nord-Rimal ist mit 570 Betten das größte medizinische Zentrum in Gaza und versorgt die medizinischen Bedürfnisse von Hunderttausenden von Bewohnern des Gazastreifens. Es wurde ursprünglich 1946 von britischen Behörden gebaut. In den 1980er Jahren renovierte und erweiterte Israel Shifa im Rahmen einer Initiative zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Gaza.

Bereits 2009 berichtete der israelische Sicherheitsdienst (Shin Bet) während des Gaza-Krieges, dass sich Hamas-Aktivisten in dem Krankenhaus versteckten und dass der Keller zum Hauptquartier der Hamas geworden sei.

Wie der Pressedienst von Tazpit berichtete, soll die Terrorgruppe nicht nur dazu benutzt werden, Hamas-Führer und Geiseln zu verstecken, sondern auch Raketen abgefeuert, mutmaßliche Kollaborateure gefoltert und eine halbe Million Liter Treibstoff auf dem Krankenhausgelände gehortet haben.

Ein hochrangiger Offizier der Einheit 505 sagte, dass seit dem 7. Oktober "wir Tausende von Anrufen von Mitarbeitern erhalten haben, in einem Ausmaß, wie es in der Einheit noch nie zuvor gesehen wurde".

Der Offizier fügte hinzu: "Es ist offensichtlich, dass die Bewohner des Gazastreifens mit dem barbarischen Verhalten der Hamas nicht zufrieden sind, der normale Bürger versteht, dass die Hamas eine Katastrophe über die Bewohner von Gaza bringt, von der sie sich nur schwer erholen können."
 
Annres 21.11.2023 10:54
Was soll dieser ellenlange Textauszug, Schaloemchen?

Du kopierst lieber themenfremdes Zeug und fügst es hier ein, statt eine einfache Frage zu beantworten?

Momentan kommt es zum Genozid an Palästinensern, ist Dir das wirklich gleichgültig, Schaloemchen?
 
Annres 21.11.2023 10:58
Oder ist es so, dass der von Dir zitierte Text eine Rechtfertigung für den Genozid sein soll?
 
Annres 21.11.2023 11:03
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gazastreifen-122.html

Humanitäre Lage im Süden verschlechtert sich
Stand: 14.11.2023 14:15 Uhr

Im Süden des Gazastreifens sind von den UN betriebene Notunterkünfte überfüllt. Kälte und Regen setzen den Menschen zu. Israel hat den Zivilisten im nördlichen Gazastreifen ein neues Zeitfenster für die Flucht in den Süden genannt.Aus dem nördlichen Gazastreifen sind nach UN-Angaben seit dem 5. November weitere 200.000 Menschen in den südlichen Teil des dicht besiedelten Küstenstreifens geflohen. Im Norden kommt es zu heftigen Kämpfen israelischer Bodentruppen gegen militante Palästinenser, auch in der Umgebung von Krankenhäusern. Dort sitzen Patienten, Neugeborene und medizinisches Personal ohne Strom und mit schwindenden Vorräten fest
 
Annres 21.11.2023 11:04
UN beklagt „beispiellose menschliche Katastrophe“ im Gazastreifen
.
https://www.youtube.com/watch?v=Uxy8ep1O0D4

Bericht von vor einem Monat, die Lage hat sich seitdem nur drastisch VERSCHLECHTERT.
 
Annres 21.11.2023 11:06
https://www.savethechildren.de/unterstuetzen/nothilfe/gaza/
HILFE FÜR KINDER IST DRINGEND NOTWENDIG

UNSER SPENDENKONTO
IBAN: DE96370205000003292912
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Spendenaufruf Nothilfe weltweit

Kinder zahlen in den Palästinensischen Gebieten und in Israel für den Nahost-Konflikt den höchsten Preis. Tausende sind im Gazastreifen bereits ums Leben gekommen, unzählige weitere sind auf der Suche nach einem sicheren Ort. Auch unter den 199 Menschen, die aus Israel entführt wurden, sind Kinder. Save the Children fordert ihre unmittelbare Freilassung. Die humanitäre Lage im Gazastreifen spitzt sich Stunde um Stunde zu. 2,45 Millionen Menschen in den Palästinensischen Gebieten waren bereits zuvor auf humanitäre Hilfe angewiesen. Diese fehlt nun bitterlich, denn bislang konnten nur ein Bruchteil der lebenswichtgen Transporte über die Grenze fahren. Auch unsere Teams sind vor Ort, um Hilfe zu leisten.
 
Annres 21.11.2023 11:07
>>Natürlich wird niemals ein Verbrechen ein anderes rechtfertigen!!

Warum wird dann jeder, der das harte militärische Vorgehen Israels kritisiert, als Anti-Semit hingestellt?
 
Annres 21.11.2023 11:09
>> Warum wird dann jeder, der das harte militärische Vorgehen Israels kritisiert, als Anti-Semit hingestellt?

Wobei die "Anti-Semitismus-Keule" ja nur noch bei den Deutschen wirkt, die internationale Community ist da a little bit saner in the mind...
 
Annres 21.11.2023 11:10
Jerusa... Thema verfehlt. Für Hamas-Kriegsverbrechen bitte einen eigenen Blog aufmachen, hier geht es um die humanitäre Katastrophe im Gaza in Verbindung mit der israelischen und UNVERHOHLENEN Politik, die Palästinenser AUSZUROTTEN.
 
Annres 21.11.2023 11:14
Also befürwortest Du den Genozid?

Soll mit den Palästinensern verfahren werden wie mit den Amalektitern?
 
Annres 21.11.2023 11:16
Und MIT WAS sollten die unbewaffneten Palästinenser, die gerade im Gaza-Streifen in der humanitären Katastrophe sitzen, denn die Juden abschlachten?
 
(Nutzer gelöscht) 21.11.2023 11:30
Man muss zurück zum Ursprung der Geschichte,
um zu verstehen, warum und was dort geschieht.
 
schaloemchen 21.11.2023 11:48
Annres

Du hast den Link selbst reingestellt
ich habe daraus kopiert
sieh selbst nach

https://www.jewishpress.com/multimedia/video-picks/gaza-envelope-childrens-updated-friendship-song-deleted-by-state-tv/2023/11/20/
 
schaloemchen 21.11.2023 11:52
Annres

wie willst Du die Terroristen und die Hamas-Tunnel denn zerstören?
oder ist das nicht nötig?

sie verkleiden sich als Zivilisten und nutzen das arme Volk als Schutzschilde, lassen sie nicht raus, IDF begleitet sie mit Konvoi (obwohl 82% der Palis für die Hamas sind)  damit Hamas sie nicht tötet

was schägst Du konkret vor?
wie soll die Hamas vernichtet werden?
 
Annres 21.11.2023 12:50
Warum werden Fragen, die längst beantwortet wurden, immer wieder gestellt?

Die internationalen Beobachter meinen, dass man langfristig nicht um eine Zwei-Staaten-Lösung herumkommen wird, Israel dagegen will alle Palästinenser töten.

Und genau DAS ist doch das Problem: Den Palästinensern wird seit Jahrzehnten kein Land und keine Ruhe gegeben und die Zwei-Staaten-Lösung wird von Israel seit 40 Jahren boykottiert.

So kann man keinen Frieden bekommen und das sagen eben internationale Beobachter seit vielen Jahren.
 
Annres 21.11.2023 12:53
Natürlich... wenn man alle Palästinenser tötet, ist das Problem auch gelöst. 

Aber gibt es wirklich mental gesunde Menschen, die sagen, dass ein Genozid in diesem Fall okay ist?
 
schaloemchen 21.11.2023 13:12
Warum werden Fragen, die längst beantwortet wurden, immer wieder gestellt?

ich möchte die Antwort von Dir hören. Wie würdest Du Hamas vernichten?
 
Annres 21.11.2023 13:21
Durch Zugeständnisse an die Palästinenser: Eigenes Land, respektvoller Umgang und ein Leben in Frieden.

Denn das hatten sie bisher nicht, obwohl sie das seit vielen Jahren wollen.
 
Annres 21.11.2023 13:23
https://www.sott.net/article/486169-Palestinian-Representative-Nada-Abu-Tarbush-Responds-to-Israel-at-UN, Auszug

Nada Tarbush, palästinensische Vertreterin bei den Vereinten Nationen, dezimiert in dieser eloquenten und kraftvollen Rede vor der UNO die israelischen Lügen und Propaganda. Sie artikuliert perfekt, was passiert und sollte weit verbreitet werden. Die vollständige UN-Sitzung kann hier eingesehen werden.

Hier die hörenswerte Rede von Nada Tarbush, Diplomatin bei den Vereinten Nationen:

https://www.youtube.com/watch?v=exMIunx37Po

Transkript-Auszug (auto-translate)

Vielen Dank, Herr Vorsitzender. Angesichts der Tatsache, dass eine Reihe von Staaten direkt über Palästina gesprochen haben, haben wir drei Antworten vorbereitet, die wir nacheinander lesen werden, und wir bitten Sie um Nachsicht. Wir werden zunächst auf die Erklärung Israels antworten.

Herr Vorsitzender, lassen Sie uns Israel zunächst daran erinnern, dass unser Name nicht die Palästinensische Autonomiebehörde, sondern der Staat Palästina ist. Sicher, Ihr Finanzminister hat bei einer Veranstaltung in Paris Anfang des Jahres gesagt, dass es so etwas wie ein palästinensisches Volk nicht gibt. Und Ihr Premierminister hielt am 24. September bei der Generalversammlung eine Karte mit dem Titel "Der neue Nahe Osten" hoch, auf der Palästina gestrichen und vollständig durch Israel ersetzt wurde.

Aber auch wenn Ihre Regierung annexionistisch und rassistisch ist, dieses Gremium ist es nicht. Und wir bitten Sie, sich an das Protokoll und die Nomenklatur der Vereinten Nationen zu halten und allen Beteiligten in diesem Raum Respekt zu zollen. Lassen Sie uns den israelischen Delegierten auch daran erinnern, dass das Fehlen einer Geschäftsordnung für dieses Treffen kein Freibrief ist, jeden Sinn für Anstand zu verlieren, wenn man mit Gesprächspartnern in diesem Saal spricht. An die anderen Staaten und die Zivilgesellschaft im Saal: Lassen Sie mich die Erklärung Israels für Sie vereinfachen.

Abgesehen davon, dass Israel mit Beleidigungen um sich warf und schwere grundlose Anschuldigungen erhob, sagte Israel etwas, das Sie alle erschaudern lassen sollte. Darin hieß es: "Ich kann jeden Menschen in Gaza töten. Die 2,3 Millionen Menschen in Gaza sind entweder Terroristen oder Terroristen, Sympathisanten oder menschliche Schutzschilde und daher legitime Ziele."

Jeder Mensch in Palästina fällt nach Israel in eine dieser drei Kategorien. Ein Kind, ein Journalist, ein Arzt, ein UN-Mitarbeiter, ein Neugeborenes in einem Brutkasten. Und so kann Israel sie töten und dann die Dreistigkeit haben, in diesen Raum zu kommen und der Welt mit ernster Miene zu sagen, dass sie im Einklang mit dem Völkerrecht handeln!? Der Tod jedes einzelnen der über 11.350 Menschen, die im vergangenen Monat getötet wurden, seien es Kinder, Journalisten, UN-Mitarbeiter, Kranke oder Alte, war nach Ansicht Israels gerechtfertigt. Denken Sie bitte einen Moment darüber nach.

Jeder, der diese verzerrte Logik vertritt, hat keine Spur von Menschlichkeit, keinen Sinn für Moral und kein Wissen über Legalität. Aber wissen Sie was? Die Erklärung für die Flächenbombardements wird nicht funktionieren. Die Menschen sind keine Narren. Die Leute in diesem Raum sind erfahrene Diplomaten, die sehr belesen sind, sich mit der Geschichte auskennen und von denen viele gesehen haben, wie Ihre Regierung während Ihrer sechs früheren militärischen Aggressionen gegen Gaza in den letzten 15 Jahren die gleichen Argumente vorgebracht hat. Sie haben schon früher gesehen, wie Sie auf kollektive Bestrafung zurückgegriffen haben, palästinensische Kinder, Journalisten, medizinisches Personal und Helfer ins Visier genommen haben. Sie haben gesehen, wie ihr seit dem 7. Oktober und in den 75 Jahren davor unsere Gemeinden gewaltsam umgesiedelt, unser Land kolonisiert, unsere Häuser zerstört und Familien von ihren eigenen Besitztümern vertrieben habt. Sie haben Ihre staatlich geförderte Desinformationskampagne schon öfter gesehen. Nochmals, hier sind keine Dummköpfe. Beleidigen Sie nicht unsere Intelligenz.

Mit der Aussage, dass es in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht handelt, sagt Israel im Wesentlichen, dass der UN-Generalsekretär, der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, die WHO, UNICEF, OCHA, UN-Sonderberichterstatter, der unabhängige UN-Untersuchungskommissar für die Situation, globale Menschenrechtsorganisationen, Abrüstungs-NGOs, humanitäre NGOs und zahllose Rechtsexperten alle falsch liegen. Jeder lügt darüber, dass Israel das Völkerrecht verletzt, und wir werden stattdessen aufgefordert, Israel zu glauben, dem Staat, der tatsächlich das wahllose Töten begeht. ..

Die Dissonanz, den israelischen Repräsentanten live auf unseren Fernsehbildschirmen über Kriege reden zu hören, die Regeln haben, während sie Völkermord begehen und alle Regeln brechen, ist etwas ganz Besonderes. Zu Israel, sagen wir, wir durchschauen eure PR und Desinformation. Die ganze Welt durchschaut Ihre PR und Desinformation. Die Millionen von Menschen, die in jeder größeren Hauptstadt der Welt die Straßen füllen und gegen Völkermord demonstrieren, durchschauen eure PR und Desinformation.

Vielleicht denken Sie, dass wir mit Ihrer aufrührerischen Rhetorik alle die Aufwiegelung, die Erklärungen und Handlungen israelischer Beamter, des Volkes, das Sie vertreten, vergessen werden, Gaza auszulöschen, eine Atombombe auf das palästinensische Volk abzuwerfen, die "menschlichen Tiere" und "Kinder der Finsternis" zu zerstören. Vielleicht denken sie, dass ihre ständige Einschüchterung und bedrohliche Sprache jeden dazu bringen wird, die Tatsache zu übersehen, dass Israelis, während wir hier sprechen, Babys, Jugendliche, Frauen, Männer, Alte töten, niemanden, der zu klein oder zu alt oder zu krank ist, um von seinem Zorn verschont zu bleiben. Vielleicht denken Sie, dass Sie durch die Unterbrechung der Telekommunikation und die Verhängung eines weiteren Stromausfalls in Gaza weiterhin Völkermord begehen können, während Sie den Ärger der Menschen vermeiden, die ihre Telefone und Computer benutzen können, um darüber zu berichten. Vielleicht denken Sie, dass angesichts der Tatsache, dass Ihre schießwütigen Soldaten weiterhin Journalisten töten – bisher 41, die höchste Zahl von Journalisten, die in einem Zeitraum von vier Wochen getötet wurden als in jedem anderen Konflikt in den letzten drei Jahrzehnten, – Sie denken, dass niemand übrig bleiben wird, um Ihre Verbrechen aufzudecken. Vielleicht glauben Sie, dass die Menschen schweigen werden, wenn sie versuchen, jeden zum Schweigen zu bringen, der versucht, über Ihre Verbrechen, die Verletzungen des Völkerrechts des Staates zu sprechen, indem Sie sie entweder als Antisemiten oder als Terrorunterstützer bezeichnen. Und Ihre Einschüchterungskampagne kennt keine Grenzen.

Sie greifen Palästinenser, Juden, Israelis, UN-Beamte, Politiker, Parlamentarier, Universitätsprofessoren und jeden weltweit an, der Sie wegen Ihrer Verstöße gegen das Völkerrecht anprangert. Aber wissen Sie was? Eure Einschüchterung und euer Schweigen werden nicht funktionieren. Wir, zusammen mit allen friedliebenden Nationen und zusammen mit allen Menschen mit Gewissen auf der ganzen Welt, werden nicht schweigen. Wir werden Sie weiterhin auf Ihre Verbrechen hinweisen, um Rechenschaft für Ihre Verstöße und Sanktionen zu fordern, während Ihre Regierung weiterhin Aufrufe zu einem Waffenstillstand, zum Massaker an unserem Volk und zur Festigung Ihrer kolonialen Besatzung und Ihres Apartheidregimes zurückweist.

Etwas, das Ihr Land in den letzten 75 Jahren gelernt haben sollte, ist, dass das palästinensische Volk ein Volk ist, das sich weigert, zu verschwinden. Und eure nuklearen Drohungen, eure Bomben, eure Panzer und eure Bulldozer werden niemals den Willen des palästinensischen Volkes brechen, frei zu sein und in der Würde und dem Frieden zu leben, auf die alle Menschen ein Recht haben. Im Gegensatz zu Ihnen haben wir in diesem Forum immer wieder die Achtung des Völkerrechts gefordert... Einmal mehr stehen wir in diesem Forum, um alle Staaten aufzufordern, das Völkerrecht zu achten und die Achtung des Völkerrechts zu gewährleisten. Lasst das Gesetz der Maßstab sein, nach dem alle beurteilt werden, nicht Propaganda und hasserfüllte, voreingenommene, von Rassismus durchdrungene Spin. Und zu Israels absurder Behauptung, dass die Palästinenser ein Problem mit Menschen jüdischen Glaubens hätten und den Eindruck erwecken, dass es sich um einen religiösen Konflikt handelt, lasst es uns laut und deutlich sagen: Es geht hier nicht um Religion und war es auch nie.
 
rosenwunder 21.11.2023 13:24
Es gibt zur Zeit in diesem konflikt keine weltliche friedliche Lösung, die Lösung für den konflikt kann nur Gott bewirken. Lasst uns dafür beten anstatt zu streiten.
 
schaloemchen 21.11.2023 13:24
und wohin mit HAMAS?
 
rosenwunder 21.11.2023 13:25
PS ich kann beide Seiten des konfliktes verstehen, aber das führt auch nicht zu einer Lösung des konflktes. Es ist so oder so grausam was da passiert-
 
rosenwunder 21.11.2023 13:26
Das weiss nur Gott liebe schaloemchen
 
Autumn 21.11.2023 13:27
Danke, Annres, für deine Beiträge!
Ich hatte gar nicht genug Daumen zum Liken. 

Der Song zeigt die wahre Gesinnung.
Es passt auch zu der beliebten Freizeitveranstaltung mancher Israelis,
sich zum Picnic auf eine Anhöhe zu treffen und der Bombardierung auf Gaza zuzuschauen und dabei zu jubeln, wenn eine Rakete eingeschlagen hat.
Vielleicht singen sie dann auch so ein Lied?

Das zeigen sie uns im TV natürlich nicht. 
Einfach widerlich! 
 
Annres 21.11.2023 13:30
https://www.dw.com/de/eu-parlament-st%C3%BCtzt-israel-und-zivilisten-in-gaza/a-67131324

Der Terror der Hamas gegen Israel wird scharf verurteilt, Israel gleichzeitig gemahnt, Zivilisten zu schonen. Der Nahost-Friedensprozess soll neu belebt werden, fordert das EU-Parlament.

nichts könne die barbarischen Taten der Hamas rechtfertigen. Israel habe das Recht und Pflicht sich und seine Bürger zu verteidigen. "Das bedeutet aber nicht, dass Israel jetzt einen Freifahrtschein für Rache hat", so Lamberts. Es dürfe keine kollektive Bestrafung aller Palästinenser geben. Die Zwei-Staaten-Lösung für einen Friedensprozess müsse wieder verfolgt werden. Es könne keine Frieden gebe, solange die Hamas existiere. Es könne keinen Frieden geben, solange palästinensische Gebiete besetzt seien.
 
Annres 21.11.2023 13:32
Jerusa, die URSACHEN müüsen beseitigt werden, die HAMAS ist "nur" das Symptom.

Und die Ursachen liegen eben in der seit Jahrzehnten stattfindenden Apartheit im Gaza-Streifen.

Und dass die Hamas keine Zwei-Staaten-Lösuung will, tut nichts zur Sache, denn das palästinensische Volk würde MIT SICHERHEIT ein Leben in Frieden vorziehen, WENN ES IHNEN DENN GEGÖNNT WERDEN WÜRDE!
 
Annres 21.11.2023 13:34
Jerusa, zum X-ten mal:

IM GAZA-STREIFEN HERRSCHT SEIT JAHRZEHNTEN APARTHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was erzählst Du dauernd von Jerusalem, wenn im GAZA die Menschen unterdrückt werden?
 
schaloemchen 21.11.2023 13:36
Annres 

Terror zu verurteilen ist das Eine
ich frage nochmal

wohin mit HAMAS?

PS

durch Hamas leiden sowohl Palis als auch Israelis
 
Annres 21.11.2023 13:37
Ich bitte NOCHMAL darum, dieses Video über Hebron anzusehen.

Eine amerikanische Journalistin, deren Vater Palästinenser ist, besucht Hebron, die Heimatstadt ihres Vaters:

https://www.youtube.com/watch?v=aEdGcej-6D0
 
Autumn 21.11.2023 13:38
Zu 10:10 Uhr:
Die Zahl der getöteten Kinder muss man (leider) nach oben korrigieren.


  (vor ein paar Tagen)
 
Annres 21.11.2023 13:40
>> ich frage nochmal: wohin mit HAMAS?
>> PS durch Hamas leiden sowohl Palis als auch Israelis

Mir geht wirklich die Lust aus, ewig die gleichen Fragen zu beantworten.

Was ist da nicht zu verstehen:

13:32: 

die URSACHEN müssen beseitigt werden, die HAMAS ist "nur" das Symptom.

Und die Ursachen liegen eben in der seit Jahrzehnten stattfindenden Apartheit im Gaza-Streifen.

Und dass die Hamas keine Zwei-Staaten-Lösuung will, tut nichts zur Sache, denn das palästinensische Volk würde MIT SICHERHEIT ein Leben in Frieden vorziehen, WENN ES IHNEN DENN GEGÖNNT WERDEN WÜRDE!
 
Annres 21.11.2023 13:46
Beitrag Jerusa 21.11.2023 um 13:40 gelöscht.

Ich finde es echt nicht in Ordnung, wie Ihr hier dauernd am Thema vorbeiredet, Euch aber gleichzeitig davor drückt, wenigstens zuzugeben, dass ihr mit dem momentanen Genozid im Gaza-Streifen im Grunde einverstanden seid.

Es geht hier nicht um die Hamas, es geht um das palästinensische Volk, das gerade in Geiselhaft und einer humanitären Katastrophe steckt und um Israel, das nicht bereit ist, die Zivilbevölkerung zu schonen.
 
Annres 21.11.2023 13:47
Und es geht auch darum, dass es NICHTS mit Anti-Semitismus - auch nicht mit einem latenten, @H.F. - zu tun hat, die momentane Vorgehensweise Israels zu kritisieren.
 
schaloemchen 21.11.2023 14:02
Besatzung ist eine Lüge 
damit fangen alle Probleme an

siehe >>> britisches Mandat
Juden haben zugestimmt (bekamen Sumpf und Wüste)
Araber haben abgelehnt (erkennen den Staat bis heute nicht an, sagen offen. Israel muss vernichtet werden)

sie haben den neu gegründeten Staat Israel sofort überfallen
Juden kamen nach dem Holocaust an, waren kaputt, hatten kaum Waffen und haben die arabischen Armeen wie durch ein Wunder besiegt


Der Krieg begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplanes für Palästina am 29. November 1947 mit den ersten lokalen Kämpfen zwischen arabischen Milizen (u. a. der Armee des heiligen Krieges) und jüdischen Militärorganisationen (u. a. der Hagana).

Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.

Das Ziel der arabischen Allianz, die den UN-Teilungsplan nicht akzeptierte und das Existenzrecht Israels bestritt, war die Beseitigung des entstehenden jüdischen Staates. Jordanien verfolgte außerdem das Ziel, das Westjordanland zu annektieren. Wichtiges Nebenziel der ägyptischen und syrischen Machthaber war hingegen, einen Machtzugewinn Jordaniens zu verhindern.

Der Krieg endete mit einem eindeutigen militärischen Sieg Israels. Dieses schloss 1949 unter Vermittlung der UN Waffenstillstandsverträge mit seinen arabischen Kriegsgegnern ab. Nur der Irak zog seine Truppen ohne Vertrag zurück. In diesen Abkommen wurden Waffenstillstandslinien geschaffen, die etwa 75 Prozent des vormaligen Mandatsgebiets Israel überließen und das israelische Territorium im Vergleich mit dem UN-Teilungsplan um ein Drittel vergrößerten. Ein Streifen an der Südküste, der sich von Gaza bis zur ägyptischen Grenze erstreckte (Gazastreifen), kam unter ägyptische Verwaltung. Das östliche Palästina ging als Westjordanland an Jordanien. Jerusalem wurde zwischen Israel (Westjerusalem) und Jordanien (Ostjerusalem) aufgeteilt. Viele Staaten erkannten die Teilung Jerusalems offiziell nicht an.

Die jüdische Nationalbewegung konnte ihren Staat erfolgreich etablieren. Mit der diplomatischen Anerkennung Israels am 29. Januar 1949 zeigte die britische Regierung, dass sie die veränderte politische Lage in ihrem ehemaligen Mandatsgebiet anerkannte.


https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

das Besatzungsnarrativ ist eine Lüge

aber Israel verliert derzeit (wie immer) den Informationskrieg, das war schon immer so, genau das ist die Taktik der Hamas

ich sage damit nicht, dass die Regierung Israels immer alles richtig macht
Sharon gab 2005 Gaza für "Land für Frieden" ab, das war ein großer Fehler, damit haben sie sich mehr Probleme geschaffen 
leider
 
Annres 21.11.2023 14:03
Selenskyi trauert mit den Opfern des 7.10. und unterstützt jede militärische Maßnahme, um die Hamas und den Terror auszulöschen.

https://www.youtube.com/watch?v=iCyiMFGIsas
 
Annres 21.11.2023 14:05
Putin wird emotional und sagt, es sei zum Weinen, was da gerade im Gaza geschieht, er erinnert an die toten Kinder und plädiert für sofortige Waffenruhe und einen Friedensprozeß inklusive der Zwei-Staaten-Lösung

https://www.youtube.com/watch?v=643eXYqZfms
 
Annres 21.11.2023 14:12
Schaloemchen, aus Deinem Wiki-Link:

Ob die israelische Regierung oder die israelischen Streitkräfte eine planmäßige „ethnische Säuberung“ durchgeführt haben, ist umstritten. Der israelische Historiker Benny Morris ging von einem offiziell nicht bestätigten Plan zur Vertreibung von Zivilisten, die die Gegenseite aktiv unterstützten, aus.[98] Efraim Karsh sieht die Hauptverantwortlichkeit in der aggressiven Politik der palästinensischen Araber, räumt jedoch auch eine aktive Rolle der Israelis ein.[99] Sein Kollege Ilan Pappé geht sogar von einer bereits vor der Mandatszeit angestrebten, planmäßigen Vertreibung aus.[100]...
Eine wissenschaftliche Ausarbeitung zur Rolle der britischen Streitkräfte im Bürgerkrieg fehlt bisher weitgehend...
 
Annres 21.11.2023 14:14
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus
Zionismus (von „Zion“, dem Namen des Tempelberges in Jerusalem und Bezeichnung für den Wohnsitz JHWHs, des Gottes der Israeliten) bezeichnet sowohl eine Nationalbewegung als auch eine nationalistische Ideologie, die auf einen jüdischen Nationalstaat im geographischen Palästina zielt, diesen bewahren und rechtfertigen will.[1]
------------------------------------------------

@Schaloemchen, Jerusa und andere Israel-Unterstützer:

Ihr unterstützt also offensichtlich den Zionismus, oder?
 
Annres 21.11.2023 14:22
Korrigiere, Ihr unterstützt den NEO-Zionismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Neo-Zionismus, der von der aktuell amtierenden Likud-Partei vertreten wird 
https://de.wikipedia.org/wiki/Likud#%C3%84ra_Netanjahu_(seit_2005)
Das Programm der Likud-Partei ist von nationalkonservativen Grundsätzen geprägt.[7]

So sieht der Likud es als seine Pflicht an, die Einheit des jüdischen Volkes zu pflegen und zu bewahren, die jüdische und zionistische Erziehung zu vertiefen und die Assimilation von jüdischen Jugendlichen in der Welt zu verhindern. Das Recht des jüdischen Volkes auf das Land Israel sei ein ewiges Recht, das nicht angefochten werden könne. Die Existenz Israels als selbstständiger jüdischer Staat im Nahen Osten steht an erster Stelle.


Im Dezember 2017 sprach sich der Likud für eine Annexion von Teilen des Westjordanlandes aus. In Abwesenheit von Parteichef Netanjahu verabschiedete das Likud-Zentralkomitee eine Resolution, in der die Likud-Abgeordneten der Knesset aufgefordert werden, die „Souveränität Israels auf Judäa und Samaria (Westjordanland)“ auszuweiten.[10] Netanjahu selbst kündigte nach seiner Wiederwahl zum Parteivorsitzenden im Dezember 2019 neue Siedlungen im Westjordanland an und erklärte: „Wir werden eine US-Anerkennung unserer Souveränität im Jordantal und allen Siedlungen in Judäa und Samaria erzielen.“
-------------------------------------------

Das alles läuft schlicht darauf hinaus, dass von Anfang an geplant war, ALLE Palästinenser aus dem Gaza zu vertreiben -> Amalek
 
schaloemchen 21.11.2023 14:24
Und dass die Hamas keine Zwei-Staaten-Lösuung will, tut nichts zur Sache 😧 ???, denn das palästinensische Volk würde MIT SICHERHEIT ein Leben in Frieden vorziehen, WENN ES IHNEN DENN GEGÖNNT WERDEN WÜRDE!

Annres 

das stimmt eben nicht.

82% der Palis haben Hamas gewählt. Sprich Terror. Warum? Weil sie Juden hassen. Sie sind für die Vernichtung des Staates Israel. Sie bringen den Kindern bereits ab Kindergarten  Judenhass bei. Kinder träumen davon Selbstmordatentäter zu werden. so wird es nix mit Frieden. Sie wollen Juden töten und keinen Frieden. Auch pal. Frauen sind voller Judenhass und erziehen ihre Kinder dementsprechend.

Wenn der Judenhass nicht aufhört, wird sich nichts ändern. Das ist die Wurzel. Sonst hätten sie die Hamas nicht gewählt. 

Bei dem Massaker waren auch Zivilisten mit der Axt dabei. Sie haben Kindern Füsse und Arme abgehackt.

Die Vergewaltigungen waren geplant. 
Man hat die Täter gefragt: warum Frauen vergewaltigen?
Antwort: um sie zu entehren.
Warum sie danach töten?
Antwort: damitr sie keine Kinder mehr gebären
Warum Babys getötet und verbrannt?
Antwort: aus ihnen werden später Soldaten.

Es gibt viele Palästinenser (vermutlich ca 20%) die Frieden mit Israel wollen, aber wenn sie etwas unternehmen, werden sie von Hamas gefoltert und umgebracht.

Judenhass muss zuerst weg, dann wird es Frieden geben.

Liste von Terroranschlägen in Israel

1968-2023

In der Spalte Politische Ausrichtung ist die politische bzw. weltanschauliche Einordnung der Täter angegeben: faschistisch, rassistisch, nationalistisch, nationalsozialistisch, sozialistisch, kommunistisch, antiimperialistisch, islamistisch (schiitisch, sunnitisch, deobandisch, salafistisch, wahhabitisch), hinduistisch. Bei vorrangig auf staatliche Unabhängigkeit oder Autonomie zielender Ausrichtung ist autonomistisch vorangestellt, gefolgt von der Region oder der Volksgruppe und ggf. weiteren Merkmalen der Täter: armenisch, irisch (katholisch), kurdisch, tirolisch, tschetschenisch, dagestanisch, punjabisch (sikhistisch), palästinensisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen_in_Israel
 
Annres 21.11.2023 14:28
>> 82% der Palis haben Hamas gewählt

Was ein Quatsch... meinst Du, dass da ALLE Palästinenser gewählt haben und die Wahl auch wirklich korrekt abgelaufen ist? Außerdem war die letzte Wahl 2006, wenn ich das recht erinnere, aber solange sich die miserablen Lebensverhältnisse im Gaza nicht ändern, wird sich wohl auch die Stimmung gegen die israelischen BESATZER nicht ändern.

Die Siedler sind bewaffnet und werden von der IDF noch beschützt und das im Land der Palästiner? Und das soll dann keine Besatzung sein?
 
Annres 21.11.2023 14:30
Jerusa, bleib beim Thema, dann lösche ich keine Beiträge, aber das Thema ist eben nicht die Hamas, sondern die palästinensische Bevölkerung und die Ursachen dieser jahrzehnte alten Krise.
 
schaloemchen 21.11.2023 14:32
@Schaloemchen, Jerusa und andere Israel-Unterstützer:
Ihr unterstützt also offensichtlich den Zionismus, oder?


Ich halte mich an den Gott Israels und seinen ca 100 Verheißungen. Gott arbeitet mit dem, was Er da hat. Sündigen Menschen wie Vater Abraham (Lügner) und König David (Ehebrecher und Mörder) und genau so mit David Ben Gurion. Allesamt Sünder. Gott hat LEIDER nix BESSERES. Gott steht zu Seinem Wort.

BIBELSTELLEN ZUR ZERSTREUUNg UND SAMMLING DES VOLKES ISRAELS

alle Propheten haben es prophezeit

3 so wird der HERR, dein Gott, dein Gefängnis wenden und sich deiner erbarmen und wird dich wieder sammeln aus allen Völkern, dahin dich der HERR, dein Gott, zerstreut hat.

4 Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärest, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dannen sammeln und dich von dannen holen.
5 Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es einnehmen, und er wird dir wohltun und dich mehren, mehr als deine Väter.
5. Mose - Kapitel 30

Jesaja

11 Zu jener Zeit wird der Herr zum zweitenmal seine Hand ausstrecken, um den Rest seines Volkes loszukaufen, der übriggeblieben ist in Assyrien, Ägypten, Patros, Äthiopien, Elam, Sinear, in Chamat und den Inseln des Meeres.
12 Und er wird den Nationen ein Panier aufstecken und die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas von den vier Enden der Erde zusammenbringen.
Jesaja - Kapitel 11

5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will deinen Samen vom Aufgang herführen und dich vom Niedergang sammeln.
6 Ich will zur Mitternacht sagen: Gib her! und zum Mittag: Halte nicht zurück! Bringe mir meine Söhne aus der Ferne herbei und meine Töchter von den Enden der Welt,

Jesaja - Kapitel 43

usw usw

MEHR PROPHETIEN >>>

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/schaloemchen/124376/
 
Annres 21.11.2023 14:34
Bitte mal die Frage beantworten:

Ihr unterstützt also den (Neo-) Zionismus?


P.S.: Putin-Joke gelöscht und ich hab keine Lust mehr auf themenfremde Beiträge, soll ich den Blog zumachen?

Wann beantwortet IHR endlich mal Fragen?
 
Annres 21.11.2023 14:36
Schaloemchen, darf ich 14:32 als JA deuten?

Und wegen des Bezugs zum AT ist dann auch das gleiche Verfahren wie bei den Amalektitern notwendig: Genozid!?
 
Annres 21.11.2023 14:39
Bzw. eben Vertreibung und Genozid.

Sollen wir die Palästinenser aufnehmen oder die arabischen Staaten oder kaufen wir ihnen eine Insel im Pazifik, wohin sie umgesiedelt werden? Oder Sibirien?

Aber die Palästinenser müssen weg aus dem Gaza, wegen dem was in der Bibel steht. Aha.



...ich fass es ja schon länger nicht mehr, deswegen wundert mich auch gar nichts mehr.
 
Annres 21.11.2023 14:40
>> Weshalb distanzieren sich die Palis dann folglich NICHT von der Hamas,

Weil es ihnen seit Jahrzehnten schlecht geht und sie unter Besatzung und Apartheit leben.

Das alles hat URSACHEN.
 
schaloemchen 21.11.2023 14:43
aber solange sich die miserablen Lebensverhältnisse im Gaza nicht ändern, wird sich wohl auch die Stimmung gegen die israelischen BESATZER nicht ändern.

Israel hat denen 2005 eine gute Infrastruktur gelassen, sie haben alles zerstört, Abwasser funktioniert nicht mehr obwohl sie Milliarden aus aller Welt kassieren

Israel ist nicht schuld daran, dass sie die Gelder für Tunnels und Waffen ausgeben statt für das Volk. Israel behandelt seit Jahren Palästinenser kostenlos  in ihren hochmodernen Krankrnhäusern. Hängen es aber nicht an die große Glocke.

Sie haben jetzt auch TierretterTrupps nach Gaza geschickt und sammeln Tiere. Sie werden dort oft gefoltert. Pferde, Hunde, Katzen. Erfährt kein Mensch.
Sie haben auch Brutkästen nach Gaza geliefert usw.

solange du von "Besatzer" sprichst und die Lügen wiederholst und mit Schlagworten um sich ballerst wie Aparteid und Genozid (so wie das bei Corona die Querdenker waren) steige ich aus.

Schlagworten ersticken eine Diskussion. Ich bin raus.
 
Annres 21.11.2023 14:44
Jerusa: Wann beantwortet Du endlich mal eine meiner Fragen?

>> Isrealis sind NICHT AUTOMATISCH Zionisten!!
>> Was soll die Unterstellung???

Netanjahu und seine ultra-rechten Parteien mit ihrer zionistischen Agenda wurden von der Mehrheit der Israelis gewählt....
 
Annres 21.11.2023 14:47
Warum sind das "Schlagwörter", Schaloemchen, wenn das verschiedene (sogar israelische) Menschrechtsorganisationen schon seit Jahren sagen?

Nur weil sie Dir in diesem Zusammenhang nicht passen?

Und ich habe das alles (mit Quellen) schon letzte Woche gepostet, warum nennst Du das nun "Schlagwörter"?
 
Annres 21.11.2023 14:49
Verschiedene Zeitungsberichte:

Dass Amnesty in ihrem diese Woche veröffentlichten Bericht jetzt Menschenrechtsverletzungen gegen die palästinensische Bevölkerung unter israelischer Souveränität als „Apartheid“ bezeichnet hat, muss auch vor diesem Hintergrund verstanden werden: als Versuch, einer andauernden Normalisierung von Menschenfeindlichkeit entgegenzutreten. Als Versuch, die Realität einer inzwischen fast 55 Jahre andauernden Besatzung nicht kleinzureden – oder sie als völlig losgelöst vom israelischen Staat zu denken. Sondern sie in ihrer Alltäglichkeit und tiefen Verwobenheit mit Politik auch innerhalb Israels anerkannter Grenzen anzuprangern. In der Hoffnung, dass sich dadurch womöglich etwas ändert.
 
Annres 21.11.2023 14:50
https://en.wikipedia.org/wiki/Israel_and_apartheid

Israels Politik und Handlungen bei der andauernden Besatzung der palästinensischen Gebiete haben den Vorwurf nach sich gezogen, das Verbrechen der Apartheid zu begehen. Führende palästinensische, israelische und internationale Menschenrechtsgruppen haben erklärt, dass die Gesamtheit und Schwere der Menschenrechtsverletzungen gegen die palästinensische Bevölkerung in den besetzten Gebieten und von einigen in Israel selbst dem Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Apartheid gleichkommt.
 
Annres 21.11.2023 14:50
Aber "Besatzung" und "Apartheit" sind "Schlagwörter", wenn ich sie benutze. Aha.
 
Annres 21.11.2023 14:52
>> Beantworte bitte mal meine Fragen..

Ich habe alle Deine Fragen im Zusammenhang mit diesem Thema beantwortet, Du dagegen hast keine einzige meiner Fragen beantwortet.
 
schaloemchen 21.11.2023 14:52
Nur weil sie Dir in diesem Zusammenhang nicht passen?

von ultra Linken Israelis distanziere ich mich 

Israel ist kein Besatzer
schon gar nicht Apartaid- Staat und 
das Wort "Genozid" wird jetzt als Waffe eingesetzt

ich mache das nicht mit
 
Annres 21.11.2023 14:55
Schaloemchen... in dem Wiki-Artikel zu Israel-Apartheit sind alle Quellen zu den vielen Menschenrechtsorganisationen aufgelistet und Du ignorierst einfach weiterhin, dass im Gaza seit Jahrzehnten Apartheit herrscht?
 
Annres 21.11.2023 14:57
Jerusa 21.11.2023 um 14:54
14.40 Aha... Wurde denn Jesus nicht gefoltert???? - - - hatte ER Hass und Vergeltung gelehrt???


Erklär mir bitte, warum ich diesen Beitrag nicht löschen soll?

Der macht m.E. 1.keinen Sinn und passt 2. nicht zum Thema und 3. hast Du wieder keine meiner Fragen beantwortet. 
 
schaloemchen 21.11.2023 14:59
Als Versuch, die Realität einer inzwischen fast 55 Jahre andauernden Besatzung nicht kleinzureden

Annres wer von Besatzung redet kennt die Geschichte nicht oder ignoriert die Fakten
siehe Britisches Mandat

und von dem Plan Gottes mit Israel und dem zweiten Kommen Jesu haben sie eh NULL AHNUNG

es ist alles gesagt, ich habe zu tun
 
Annres 21.11.2023 15:01
Schaloemchen... k.A., was mit Dir los ist: 

>> wer von Besatzung redet kennt die Geschichte nicht

->> https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch_besetzte_Gebiete
 
Autumn 21.11.2023 15:01


-------------------------------------------------------------------------
 
Annres 21.11.2023 15:02
Ich verordne uns eine Nachdenk-Pause...

https://www.youtube.com/watch?v=P01vuvN8Pw0
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren