weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Wahrheit

Die Wahrheit 
Die Wahrheit wurde von den Menschen nie gewollt. Es ist die Lüge, die immer dazu neigt, den Charakter, die Gefühle, Emotionen und den Willen des Menschen zu bestimmen; Es ist die sündige Natur, die uns dazu bringt, der Wahrheit zu widerstehen.

 Die nackte Wahrheit bricht, enthüllt, trennt und entdeckt, was wir wirklich sind. Aber Gott sei Dank, dass die Wahrheit in Christus Jesus Fleisch geworden ist, denn Er ist die Wahrheit. Er sagte es: „Ich bin die Wahrheit“ (Johannes 14:6). Und die Wahrheit, die Christus ist, gibt uns Freiheit (Johannes 8,32).

 Aber der Apostel Paulus erlebte als Diener Gottes aus erster Hand diese komplexen paradoxen Aspekte der Wahrheit, denn als Wahrheit gab sie den Galatern Freiheit und führte zur Erlösung in Christus; Es war dieselbe Wahrheit, die Paulus für sie zu ihrem eigenen Feind machte. Aus diesem Grund fragt Paulus: Bin ich denn dein Feind geworden, weil ich dir die Wahrheit gesagt habe?

 Wie wir wissen, verteidigte Paulus, gefangen vom Wort Gottes, leidenschaftlich das heilige Evangelium unseres Herrn Jesus Christus. Es ging ihm nicht darum, politisch korrekt oder diplomatisch zu sein; er sagte:

 „Nun, suche ich jetzt die Gunst der Menschen oder die Gottes? Oder versuche ich, Männern zu gefallen? Denn wenn ich den Menschen noch gefallen würde, wäre ich kein Diener Christi“ Galater 1:10

 Die Wahrheit zu sagen wird sicherlich nie bedeuten, „Menschen zu gefallen“. Im Gegenteil, man wird zu Feinden derer werden, die die Wahrheit nicht lieben, aber Freude an der Lüge haben. Genau das hatte in den Kirchen der galatischen Region gegärt. Paulus offenbart in seinen Worten Enttäuschung und Erstaunen. Er sagt:

 Wo ist dann die Zufriedenheit, die Sie erlebt haben? Denn ich bezeuge euch: Wenn ihr es hättet tun können, hättet ihr eure eigenen Augen ausgestochen und sie mir gegeben“ Galater 4:15

  Wie kann es sein, dass dieselben Galater, die sagten, sie liebten ihn so sehr, und die, wenn sie es gekonnt hätten, sich selbst die Augen ausgerissen hätten, um sie ihm zu geben, ihn jetzt aber nicht mehr liebten?; und das alles, weil er ihnen die Wahrheit sagte. Ohne Zweifel ist es eine symptomatische Tatsache, dass die Wahrheit, wenn sie so präsentiert wird, wie sie ist, niemals unbemerkt bleiben wird und darüber hinaus immer Feinde gegen sie wecken wird. Unser natürlicher Verstand strebt nicht nach der Wahrheit. Nicht umsonst heißt es in der Heiligen Schrift, dass Christus nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen, sondern um ein Schwert (Matthäus 10,34), eine Aussage, die heute nicht mehr auf der Speisekarte steht, die von den eleganten Kanzeln propagiert wird.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2023 12:11
Jesus Christus sagt :
'ICH bin DIE WAHRHEIT' Joh 14.6 
 
FranciscoJesus 18.11.2023 12:19
Das Wort sagt auch....

Johannes 4:23-24

 Reina-Valera 1960

 23 Aber die Stunde kommt und ist schon jetzt, in der wahre Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; weil der Vater auch solche Anbeter sucht, die ihn anbeten. 24 Gott ist Geist; und diejenigen, die ihn anbeten, müssen ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2023 12:32
@FranciscoJesus

Shabbat Shalom 
und der Herr Segne dich!👑🕊
 
FranciscoJesus 18.11.2023 12:42
Die Wahrheit und das wahre Evangelium werden eine Spaltung zwischen denen herbeiführen, die die Wahrheit lieben, und denen, die sich Lügen oder Ungerechtigkeiten hingeben.  In Johannes 14:6
[6]Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;  Niemand kommt zum Vater außer durch mich.  Aber er sagte auch: Matthäus 7:21[21] Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr“, wird in das Himmelreich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.  Ein Wille des Vaters besteht darin, Anbeter zu suchen, die ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten.  Was passiert dann mit Gläubigen, die die Wahrheit nicht lieben oder akzeptieren, sondern sich stattdessen an den Geboten der Menschen oder einem anderen Evangelium erfreuen?
 
FranciscoJesus 18.11.2023 12:47
2. Thessalonicher 2:11-13

 Zeitgenössische Reina Valera

 11 Darum sendet Gott ihnen eine trügerische Macht, damit sie einer Lüge glauben, 12 damit alle verurteilt werden, die weit davon entfernt sind, an die Wahrheit zu glauben, sondern sich an der Ungerechtigkeit erfreuen.
 
FranciscoJesus 18.11.2023 12:50
Shabat Shalom Zephora! Gott segne dich auch!! 
 
FranciscoJesus 18.11.2023 13:01
2. Thessalonicher 2:7-12
 [7]Denn das Geheimnis der Ungerechtigkeit ist bereits am Werk, nur wer es vorerst aufhält, wird es tun, bis er selbst aus dem Weg geräumt ist.
 [8]Und dann wird der Böse offenbart werden, den der Herr mit dem Geist seines Mundes töten und mit dem Glanz seines Kommens vernichten wird;
 [9] ein Gottloser, dessen Kommen nach dem Wirken Satans erfolgt, mit aller Macht und Zeichen und lügnerischen Wundern,
 [10]und mit allem Betrug der Ungerechtigkeit für diejenigen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, um gerettet zu werden.
 [11]Deshalb wird Gott ihnen trügerische Macht senden, damit sie einer Lüge glauben,
 [12]damit alle gerichtet werden, die nicht an die Wahrheit glaubten, sondern Gefallen an der Ungerechtigkeit fanden.
 
Messianer 18.11.2023 13:20
Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: 
Wenn ihr bleiben werdet an "meinem Wort", so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 
Joh. 8/31+32

Shabbat Shalom!
 
JesusComesBackSoon 18.11.2023 16:14
Gerne, das noch als Ergänzung was der Psalmist über Gottes Gesetz bezeugt:

Deine Gerechtigkeit ist eine ewige Gerechtigkeit, und dein Gesetz ist Wahrheit. [PS. 119,142]

Leider ignorieren heute die Allermeisten Christen auch zumindest einen Teil dieser Wahrheit.
 
FranciscoJesus 18.11.2023 18:06
Eines der ersten Dinge, die passieren, wenn ein Mensch durch den Herrn Jesus Christus eine wahre Begegnung mit Gott hat, ist, dass er eine Begegnung mit der Wahrheit hat.  Jesus sagte: „Ich bin die Wahrheit.“ Johannes 14,6 sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;  Niemand kommt zum Vater außer durch mich, die absolute Wahrheit liegt im Heiligen Geist, viele Menschen glauben, dass sie in allem, was sie sagen, Recht haben, tatsächlich bleiben sie standhaft in einer Position, in der sie völlig falsch gelegen haben, aber die Die Bibel sagt, dass der Heilige Geist Sie zur ganzen Wahrheit führen wird. Es ist seine Stimme, die Ihnen das richtige Schicksal Ihres Lebens lehrt, nicht das, das ungewiss oder vorübergehend ist, sondern das, das Sie zum ewigen Leben führt.  Gott möchte, dass du durch seine Wahrheit in allem erfolgreich bist.  Das System dieser Welt wird immer versuchen, Sie zu täuschen und Sie darüber zu verwirren, was wahr ist. Es wird Ihnen Wege zeigen, die wie ein Ausweg erscheinen, aber am Ende sind es Wege des Todes. Es wird Sie anschreien, von dem abzuweichen Prinzipien und Satzungen Gottes, damit deine Seele verloren geht, aber heute sagt Gott dir, erkenne seine Wahrheit und du wirst wirklich frei sein, das heißt, erkenne seine Gedanken, was aus seinem Mund über dich kommt, was für dein Leben durch geschrieben ist Sein Wort, der Feind wird es immer tun. Er wird eine getäuschte Wahrheit anbieten, etwas Negatives, das dir ein geringes Gefühl gibt und dich dazu bringt, dich selbst zu verachten, aber Christus Jesus sagt dir in seiner Wahrheit, dass du durch sein Blut frei bist, du bist Erbe zusammen mit ihm, und er hat dir den Zugang ermöglicht, ein Kind Gottes zu sein.  Es ist nicht das, was deine Eltern sagen, es ist nicht das, was deine Nachbarn oder andere Verwandte sagen, es ist nicht das, was deine Religion sagt oder was ein Pfarrer sagen könnte, die absolute Wahrheit, die du brauchst, um mit aller Entschlossenheit weiterzumachen, ist das, was Gott uns gibt. hat geschrieben hinterlassen.
 
vertrauen2015 19.11.2023 11:29
..........wenn sie gewusst hätten (die religiösen Leute), wen sie da gekreuzigt haben, sie hätten jeden Baum abgeholzt.

JESUS betete noch am Kreuz für seine Feinde: VATER vergib ihnen, denn sie wissen NICHT was sie tun.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren