weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Rechtfertigung der Bombardments

Rechtfertigung der Bombardments
Ist der Überfall der Hamas vom 07.10.23 ausreichend um die flächendeckenden Bombardierungen und deren Nebenwirkungen der Israelis als angemessen oder unumgänglich anzusehen?

Welche Bibelstellen bzw Aussagen Jesu' kann man zur Rechtfertigung angeben?

Ich kenne mich da nicht so aus.

Kommentare

 
Annres 30.10.2023 10:45
Zum drüber nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=fAvcRrsQJQw

Aus der Info-Box:

Dieses Video ist so überbelichtet wie ein Bosetti-Video. Aber lieber über- als "unterbelichtet", wa?! 🤓😋

▶️ Ich habe überlegt, ob, wie und wann ich dieses Video machen soll, weil es unter anderem ein aktuell sehr emotional aufgeladenes Thema anschneidet und daneben sehr viele andere, ebenfalls emotionsgeladene Themen aufgreift.

Da mir das Haupttthema des Videos (virtue signaling) jedoch sehr wichtig ist, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung.

Live long and prosper! 🖖🏻

P.S.:
Der vulkanische Gruß ist übrigens ein Handzeichen aus einer jüdischen Gebetszeremonie.

Frage: Sind ich und alle anderen Star Trek-Fans nun automatisch pro Israel (in Israel leben nicht nur Juden, btw), wenn wir dieses für Spock typische Handzeichen zeigen? Sollte man das Handzeichen lieber verbieten, so wie man das Zeigen des Buchstabens "Z" aufgrund des Ukraine-Russland-Krieges verboten hat? - Darf man das "Z" eigentlich wieder nutzen?

Aber nein, nicht verbieten, denn die Israelis sind die Guten. Deshalb ist das Zeichen ok. Wäre es ein palästinensisches Zeichen, wäre das natürlich etwas anderes und es fiele unter Propaganda.

Man muss da klar unterscheiden, denn es kann nur einer der Gute und einer der Böse sein. Es gibt nur Schwarz und Weiß, keine Graustufen.
Und zum Glück wissen wir, dank unserer kompetenten und objektiven Medien und Politiker, immer genau, wer der Gute und wer der Böse ist. So können wir uns - Gott sei Dank - jederzeit schnell und einfach klar positionieren und stellvertretend für andere empören. 
 
schaloemchen 30.10.2023 11:12
Cherubine

was wir denken und meinen ist nebensächlich. Das Wort Gottes ist Wahrheit. Alle Prophezeiungen haben sich bis jetzt erfüllt und die, die noch ausstehen, werden sich auch erfüllen, auch diese =>

Gott ist kein Humanist und wird Völker wegen Israel IN DER ZUKUNFT richten. Einen Gott des NT´s gibt es nicht. Den haben sich Christen zurecht gelegt. Noch ist Zeit falsche Gottesbilder abzulegen.

will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie in das Tal Josaphat hinabführen und will mit ihnen daselbst rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich mein Land geteilt haben
Joel 4.2

Die Endzeitgerichte werden kommen
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 11:20
Ich denke nach dem Evangelium und saug mir das nicht aus den Fingern.

Das einzige was zu Israel passt , ist, daß Gott sich nicht  selber untreu werden kann ,d.h. daß er Israel die Chance und Verheißung zur endgültigen Bekehrung zu Christus angeboten hat, erneut.
Er wird Israel richten genauso wie er alle anderen Sündenbeladenen richten wird.

Das Wort Neuer Bund und Neues Jerusalem ist ist die Offenbahrung.
 
schaloemchen 30.10.2023 11:45
Das auserwählte Volk hat Christus nicht angenommen

Das sind Sätze, die man immer und immer wieder wiederholt. Die Wahrheit ist: das Volk lief Christus hinterher und zwar in Scharen 5000 plus FRauen und Kinder, immer wieder lesen, wir dass Menschen (es waren alles Juden) Christus folgten und suchten.

Lediglich die Religiösen haben Christus abgelehnt und schließlich ans Kreuz (Römer haben es ausgeführt) genagelt.

An Christus gläubige Juden wurden verfolgt und zerstreut und brachten das Evangelium in die ganze Welt. Durch ihre Zerstreuung bekam die Welt die gute Botschaft.

Das auserwählte Volk hat Christus also angenommen. Nicht alle, aber sehr viele.

Und er brach auf von dort und kam durch das Land jenseits des Jordan in das Gebiet von Judäa. Und abermals kam die Menge in Scharen zu ihm, und er lehrte sie wieder, wie er gewohnt war.
Markus 10.1

Heute hat das Volk , welches 2000 Jahre in der Diaspora war, das Evangelium zum größten Teil "verloren". Viele russische Juden wurden z.B. durch den Kommunismus zu Atheisten, was sehr traurig ist. 😭

Christen sollten die Juden eigentlich zu Eifersucht reizen. Statt dessen haben wir sie verfolgt und vergast und schauen heute auf sie herab, richten sie und haben kaum Kontakte zu ihnen. Das ist heute die Realität.

Wir haben Christus, ihr habt unseren Christus umgebracht  ...

(schrieb Meriadoc da oben)

genau davor warnte Paulus uns Heiden wegen dieser Überheblichkeit
siehe Römer 11
 
schaloemchen 30.10.2023 11:48
Die Berufung der Heiden als Hoffnung für Israel

11 So sage ich nun: Sind sie darum angelaufen, daß sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern aus ihrem Fall ist den Heiden das Heil widerfahren, auf daß sie denen nacheifern sollten. 
12 Denn so ihr Fall der Welt Reichtum ist, und ihr Schade ist der Heiden Reichtum, wie viel mehr, wenn ihre Zahl voll würde? 
13 Mit euch Heiden rede ich; denn dieweil ich der Heiden Apostel bin, will ich mein Amt preisen,
14 ob ich möchte die, so mein Fleisch sind, zu eifern reizen und ihrer etliche selig machen. 15 Denn so ihre Verwerfung der Welt Versöhnung ist, was wird ihre Annahme anders sein als Leben von den Toten? 
16 Ist der Anbruch heilig, so ist auch der Teig heilig; und so die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig.

Warnung an die Heidenchristen vor überheblichkeit
 
schaloemchen 30.10.2023 11:49
Warnung an die Heidenchristen vor überheblichkeit

17 Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, 
18 so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich. 
19 So sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen, das ich hineingepfropft würde.
20 Ist wohl geredet! Sie sind ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du stehst aber durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich. 
21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, daß er vielleicht dich auch nicht verschone. 
22 Darum schau die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst an denen, die gefallen sind, die Güte aber an dir, sofern du an der Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. 
23 Und jene, so nicht bleiben in dem Unglauben, werden eingepfropft werden; Gott kann sie wohl wieder einpfropfen. 
24 Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 11:59
Das mit den Scharen hinterherlaufen ist unwichtig ,denn genau diese Scharen wollten ihn gekreuzigt sehen .Wichtig ist die Bekehrung im Herzen zu Christus ,Taufe und der Empfang des Heiligen Geistes.
Die Diasporajuden pflegten ihren eigenen Judenglauben über Jahrhunderte hinweg und nicht das Evangelium.

Ganz richtig , wir Christen , das Christentum , ist  die Hoffnung für Israel 
Sie müssen aufwachen und sich bekehren.

Vergessen wir nicht ,wer alles unterm Kreuz stand bis zuletzt !! Das waren eine handvoll  Menschen und keine Scharen !!!
 
IngridMarie 30.10.2023 12:11
Freut mich sehr, dass ihr euch hier so viel Mühe macht eure Beiträge zu posten zu diesem leider außerordentlich unschönen Thema.

Für den Fall, dass es hier so aussieht, als stände ich gegen Israel (ich glaube, insbesondere bei @schalömchen ist das so angekommen): das ist so nicht. Israelis/Juden sind mir grundsätzlich sympatischer als Araber bzw. Moslems - alleine schon vom Wesen her. Ich frage mich nur, ob die Strategie der israelischen Armee in der angewendeten Art richtig ist (habe keine Ahnung von Militäroperationen / Strategie). Es fällt mir schwer zu glauben, das sich die Juden damit in den Frieden kämfen, den sie ja gerne haben sollen. Selbst, wenn die Hamas in dem Landstrich vollkommen vernicht würde - die Moslems sind weltweit immer noch vertreten. Und wie deren Einstellung ist, sieht man ja.

Vielleicht würde Jesus ja sagen, "Gebt dem Militär, was des Militärs ist".? (Wenn man die Aussage "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" weiterdenkt. Ich weiß es nicht.

Und zum eigenen Umfeld hier im Land: Persönlich macht sich bei mir zunehmend innere  Unruhe bemerkbar mit sicht auf die innere Sicherheit in Deutschland. Aber die Probleme der Deutschen, insbesonder der Politiker im Land, sind ja bekannt.
 
schaloemchen 30.10.2023 15:09
Das mit den Scharen hinterherlaufen ist unwichtig ,denn genau diese Scharen wollten ihn gekreuzigt sehen

nein, das schwirrt seit Jahren in unseren christlichen Köpfen herum. Leider. Keine Scharen haben Jesus kreuzigen lassen, sondern eine Minderheit die religiösen Führer. Sie haben sogar Menschen bestochen, die ein falsches Zeugnis abgegeben haben. Der Raum, wo Christus angeklagt wurde (dort ist momentan ein Schulhof, kann jeder besuchen) mißt nicht mehr als 100 Leute.

Cherubine, du hast alles Mögliche aufgeschnappt. Hast Du mal die Bibel selbst gelesen?

Entlang der Via Dolorosa (ist ziemlich lang) stand das Volk und die Frauen weinten ...

Lukas 23:28

Zu ihnen drehte sich Jesus um und rief: »Weint nicht über mich, ihr Frauen von Jerusalem! Weint über euch und eure Kinder! Es kommt eine Zeit, in der man sagen wird........
 
schaloemchen 30.10.2023 15:57
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 19:19
In einem Brief an die Thessalonicher spricht Paulus erstmalig vom Gottesmord:

„Denn ihr, Brüder und Schwestern, seid Nachfolger geworden der Gemeinden Gottes in Judäa, die in Christus Jesus sind; denn ihr habt dasselbe erlitten von euren Landsleuten, was jene von ihren erlitten haben, den Juden, die den Herrn Jesus getötet haben und die Propheten.“
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 19:29
Die Judenchristen waren und wurden zur Minderheit und mit der Tempelzerstörung 70 n.Ch. flohen sie in die Diaspora und verloren ganz an Bedeutung.Mit dem Missionsauftrag wurden Gemeinden in vielen Ländern gegründet und die Heidenchristen wurden zur größten Gruppe unter den Christen.Jerusalem war nicht mehr das Zentrum der Gläubigen , sondern Rom.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 19:39
Fakt ist auch ,daß bei der Kreuzigung ,so sagen es die Evangelien nur ganz wenige unterm Kreuz und wenige seiner Bekannten dabei waren und blieben, selbst die Jünger flohen bis auf Johannes.
 
 
schaloemchen 30.10.2023 20:01
Cherubine

wenn in der Schrift "DIE Juden" (die Jesus verfolgten) steht, sind damit die führenden Religiösen gemeint, die meisten Christen wissen es leider nicht
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:17
Tatsache war dass Jesus sich mit beiden führenden Parteien im Judentum Probleme hatte (Sadduzäer und Pharisäer). Die Sadduzäer stellten damals den Hohepriester und sorgten für die Hinrichtung von Jesus.
Wie die Mehrheit des gemeinen Volkes dachte können wir nicht zuverlässig sagen.
 
schaloemchen 30.10.2023 20:21
Wie die Mehrheit des gemeinen Volkes dachte können wir nicht zuverlässig sagen.

hast Du eine Bibel im Haus? Dort steht es drin

nur ein Beispiel

Die aber gegessen hatten waren, waren bei fünftausend Mann, ohne Weiber und Kinder.
Matthäus 14.21

und von Jerusalem und von Idumäa und von jenseits des Jordan und aus der Gegend von Tyrus und Zidon kamen große Scharen zu ihm, da sie gehört hatten, wie viel er tat.
Markus 3.8
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:30
Die Juden, die sogenannten Scharen,die es so nicht gab , erwarteten einen anderen Messias und nicht einen Gekreuzigten ,darum war es ziemlich einsam ums Kreuz, für die Juden war es eine Torheit.

Es etablierte sich nach der Kreuzigung keine signifikante Christgemeinde in Jerusalem die Judenchristen hielten an ihren Speise und Opfergaben fest , was zum Zerwürfnis zwischen Heidenchristen und Judenchristen führte bei dem sich die  Heidenchristen und Paulus durchsetzten.
70 nach Christus enwickelte sich in Israel endgültig die Neuaufstellung des alttestamentlichen Judentums und Rabbinertums mit einer Vertreibung der Judenchristen ,die als Verräter galten.
Die Juden hatten und haben Christus ,als Gottes Sohn,  nie angenommen ,bis heute nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:37
Tatsache war dass ich  jüdischen Aufstand die Pharisäer die treibende Kraft waren. Gegner in den eigenen Reihen wurden bekämpft. Egal ob Sadduzäer oder Christen oder einfach Juden die treu zum Kaiser standen.
 
schaloemchen 30.10.2023 20:41
ihr könnt natürlich gerne weiter pauschalisieren
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:41
Juden haben keinen was getan ! Im Gegenteil! Ständig wurden sie verfolgt und angegriffen ! Und ich wünsche ihnen alles gute für die Offensive !!!  
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:45
Hier wird nur richtiggestellt ,dass Israel nicht das Gottesvolk ist ,an dem sich alle messen müssten  Israel hat sich selber gerichtet ,indem es Christus nicht angenommen hat.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:46
Hamas hat sich selbst gerichtet !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:47
Pauschalisieren tun die ,die von dahergelaufenen Scharen sprechen ,was noch garnichts zu bedeuten hat ,wenn das Bekenntnis und der Glaube fehlt. 
Ich wäre damals sicher auch hingerannt wenn einer heilt und Brote vermehrt , aber hier geht es um mehr als um paar Wundertaten.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:49
Wir reden nicht über Hamas ,sondern um den Abfall vom Glauben Israels , und die Verwerfung Jesu.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:51
Erzähle es das mal den Eltern von den geköpften Kindern !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:52
Wir haben lediglich die historischen Fakten von 70n. Chr. dargelegt. 
Ich habe übrigens nicht bestritten dass Jesus unter den Juden zahlreiche Zuhörer und Anhänger hatte.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:53
Und jawoll rede und finde es schön !!! Von wem du auch immer bezahlt wirst !!! Sind ja nicht deine Kinder !!! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:55
Meine Meinung ist !!!! Und die vertrete  ich hier offen und ehrlich ! Israel 🇮🇱 soll ihre Feinde vernichten !!!!! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:56
Du vermischt hier was Gabriel 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 20:57
Definitiv nicht !!!! Never !!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:01
Ist ja interessant , das man jetzt auf einmal der böse ist , wenn Mann sich für Juden einsetzt !!! Na kommt ! Hat jemand was gegen Juden ???? Kommt , sagt es !!!! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:03
Und ich sage Gottesvolk sind die Christen ,neuer Wein in neuen Schläuchen ,und nicht die Juden !!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:04
Antisemitsich !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:05
Du bist ein Provokateur ohne jegliche Sachlichkeit. Diskussion daher nicht möglich
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:05
So eine Nazischeisse !!! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:06
Gebrauche nicht Worte die du nicht verstehst 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:09
Ich verstehe die Worte ! Und auch die meiner Eltern und Großeltern ! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:10
Meriadoc, was hast du vorzuweisen ???
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:10
Geschichtliches Wissen würde ich sagen 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:12
Bei mir familiäres !!!! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:14
Es geht hier nicht um Schicksale sondern um Glauben und Volk Gottes 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:16
Du Cherubin willst mir was über geschichtliches Wissen und über das Elend meiner Eltern und Großeltern erzählen? Über Juden in meiner Familie! Na dann frohes schaffen !!! 
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:21
Wie kann man als Deutsche das Massaker an Israel noch relativieren und ihren Anspruch auf Gegenwehr verdammen! Das ist typisch deutsch! Norbert Röttgen hat es gestern gesagt: Die Palästinenser setzen menschliche Schutzschilde ein, sie wollen keinen Frieden, sie wollen Israel vernichten!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:23
Sie köpfen Frauen und fühlen sich dabei noch gut ! Alla Akbar !!! Dann gibt’s Leute die das noch gut finden , und das auf deutschen Straßen noch feiern! Was erbärmlich !!!! 
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:28
Norbert Röttgen hat gesagt, dass die deutschen Medien nicht erkennen, wie einseitig sie informiert sind, der Hamas ist ihr eigenes Volk egal, sie lieben Fotos von toten Babies
Wann hat man schon mal solche Bilder wie das der armen jungen Israelin gesehen, auf dem Lastwagen gekarrt und an den Haaren gezogen
 
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:31
Norbert Röttgen wurde direkt mit einer Fangfrage angelabert: Was sagen sie zu den scharfen Reaktionen der Israelis, finden Sie das gerechtfertigt?
Er hat gesagt, Israel hat ein Recht auf Verteidigung, es ist die Hamas, die Israel ins Meer stürzen will, er glaubt den israelischen Berichten, dass sie alles tun, um die Bevölkerung zu schonen
Und das mit dem Krankenhaus in Gaza?
Das hat man den Israelis auch in die Schuhe schieben wollen..
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:32
Da kämpfen zwei Parteien und Völker gegeneinander die glaubenstypisch aus dem Alten Bund und dem Alten Testament hervorkommen. Ich fange bei Isaak und Ismael an.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:34
Ich wollte es nie glauben , scheinbar gibt es hier tatsächlich antisemiten und Nazis !!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:34
Gott segnete beide und liess es geschehen die Konkurrenz zueinander ,schwieriger ist es zu begreifen warum ...
 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:35
Auf einmal alter Bund und altes Testament !!! 🙈
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:35
Lieber Gabriel ich verbitte mir deine Anschuldigungen ,falls du mich meinst 
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:36
wo hat Gabriel dich denn angeschuldigt?
warum fühlst du dich denn angesprochen?
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:37
Getroffene Hunde bellen !!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:37
Ist naheliegend dass er mich meint wenn er auf meine Kommentare antwortet 
 
Shira 30.10.2023 21:38
Es gab damals 2 Phraisäer Schule, die des Hillel zu der gehörte Jesus und die des Schammai, sein Gegenspieler!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hillel
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:39
Ich fühle mich nur angesprochen, wenn jemand konkret meinen Nickname schreibt, weil man oft gar nicht mehr die Reihenfolge im Blick haben kann, wenn mehrere schreiben
außerdem geht es um Ernsthafteres als um persönliche Befindlichkeiten
 
Shira 30.10.2023 21:40
Die Pharisäer der Schule Schammai haben Jesus ans Kreuz gewollt.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:41
Ich sage es mal so , wegen dem Ungehorsam oder Unglauben Abrahams wurde Ismael gezeugt , Ismael ist somit der erste Sohn , danach erst kommt Isaak , Gott segnet beide reichlich , Ismael ist der Gründervater der Araber und des muslimischen Glaubens. 
 
Shira 30.10.2023 21:42
Die goldene Regel nach Hillel:

"Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht; das ist die ganze Gesetzeslehre, alles Andere ist nur die Erläuterung, gehe und lerne sie."

Kommt sie euch bekannt vor?
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:42
Und das soll jetzt den Terror gegen Israel rechtfertigen ??? Geht’s noch ? 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:43
Mit wem redest du jetzt ?
 
Shira 30.10.2023 21:43
Der Bund wurde aber mit dem Sohn der Frau gemacht , nicht mit dem Sohn der Sklavin.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:45
Aber er segnete Ismael und versprach reichliche Nachkommen 
 
schaloemchen 30.10.2023 21:45
sie haben in einer Familie die Mutter aufgeschlitzt, dem Jungen, 9 das Bein mit der Axt abgehackt, dem Mädchen 5 die Hand und zum Schluß den Vater ermordet (Infos aus erster Hand meiner Bekannten in Israel)

es sind Bestien, es gibt kaum unschuldige Zivilisten auch die meisten Kinder sind Terroristen von Morgen und träumen davon Selbstmordattentäter zu werden und Juden zu töten.

Ich bete und faste für die Soldaten und trage sie jeden Tag in meinem Herzen ❤

sie sollen die Hölle des Hasses und alle Tunnels platt machen und möge der Herr ihnen dabei beistehen, Gott ist (nicht wie wir) kein Humanist
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:46
Cherubin , mit deiner „Toleranz“ würdest du im Gaza Streifen nicht lange überleben ! Mit deinem „Pass“ schon garnicht ! Hängt ganz über die Zahlungsfreudigkeit und Wichtigkeit über deine Person ab !!! Das es überhaupt noch in Deutschland Menschen gibt , die Israelfeindlich sind, wundert mich echt ! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:47
Isaaks Bund ist auch nach dem Pfingstgeschehen hinfällig ,der Alte Bund wird vom Neuen  Bund abgelöst.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:47
Es bleibt somit nur noch der Segen für Isaak und Ismael übrig.
 
schaloemchen 30.10.2023 21:48
Aber er segnete Ismael und versprach reichliche Nachkommen

bist du noch bei Sinnen? es geht um Hamas
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:50
Es geht um den moslemischen arabischen Ursprung und Glauben nicht Hamas .
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:51
Die arabische Bevölkerung war im Plan Gottes inbegriffen.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:52
Was ja mit dem einen überhaupt nix zu tun hat !
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:52
Es ist doch die Realität, dass ein Massaker an Israel verübt wurde.
In Neukölln verteilte man Süßigkeiten.
Ich empfehle das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UxBcEMZjKdE
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:53
Darum geht es mir , mit Ismael und seinen Nachkommen ist er Teil vom Plan Gottes .
 
Engelslhaar 30.10.2023 21:54
Die Hamas terrorisiert ihre eigene Bevölkerung, die sind aber so indoktriniert, dass die schon Kinder zu Hass erziehen
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:54
Ich war immer Pazifistin und gegen Krieg. Jetzt nicht mehr. Denn es ist dumm denen Frieden anzubieten, die die Vernichtung wollen. Es geht nicht nur um.die Juden und Christen. Es sollen alle vernichtet werden, die sich nicht der islamischen Gesellschaft unterwerfen wollen. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:55
Lenk doch nicht vom aktuellen Thema ab ! Cherubin !!! Wen verurteilst du , und für welche Gerechtigkeit bist du !?!? 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:56
Mach mal ne Ansage ! Cherubin !!!! Wer ist der Schuldige !
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:56
Mag sein, dass manche Muslime die Indoktrination durchschauen. Aber auch Angst um ihr Leben machen sie mit. 
 
Shira 30.10.2023 21:57
Wenn der Bund nach dem Pfingstgeschehen hinfällig ist, dann ist auch der Segen für die Kinder der Sklavin auch hinfällig.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:57
Ich lenke überhaupt nicht ab , ich versuche es im ganzen Gottesplan zu erforschen  und die biblischen Ursprünge.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:57
Sind die Schuldigen nicht deutsch genug , das man rumeiern muss ? 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:58
Dann auch für Isaak hinfällig  ? Shira ?
Das ist unlogisch 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 21:59
Du versuchst es ??? Okay 😉 immerhin , man war steht’s bemüht !!!
 
schaloemchen 30.10.2023 22:05
ich finde den versteckten (subtil) "christlichen" Antisemitismus viel schlimmer als den direkten 😭
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:06
Meine gewagte These lautet: Gott hat damals ein Feindbild für Israel zugelassen ,eine territoriale- Konkurrenz ,eine Glaubens -Konkurrenz , als Strafe für Ungehorsam und mangelndes Vertrauen.
 
Engelslhaar 30.10.2023 22:10
Also, ist das Massaker an Israel als Strafe Gottes zu verstehen als Rache für den "Ungehorsam"?
 
Shira 30.10.2023 22:13
Juden sind Juden, das ist in der Seele, im Blut...das kann man nicht abschütteln.
Ob gläubig oder nicht....alle Kinder 😭 meine Freunden sind nach Israel gegangen um zu kämpfen , manche waren noch nicht mal praktizierende Juden. Alle hatten einen schönen Beruf, eine gute Zukunft...
Anders als bei den Muslimen, die abhauen anstelle zu kämpfen.

Die Oma von Gabriel hatte es auch im Blut ❤...so ist es halt. SEIN Volk bleibt sein Volk!
 
schaloemchen 30.10.2023 22:13
Cherubin du bist durch den Wind
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:14
Ich habe von zugelassen gesprochen und nicht von aktivem Eingreifen Gottes oder von Strafe.
Gott ist nicht verantwortlich für die Taten der Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:19
Windig wars heute ,aber durch bin ich nicht 😂

Es ist auch nur meine These ,die sich auf das AT stützt, der Versuch eines übergeordneten Zusammenhangs 
 
Shira 30.10.2023 22:19
Juden waren uneins wie noch nie...
das sagen die Rabbies auch...das dürfen sie nicht. Auf gar keinen Fall. Es ist sehr wichtig für Gott, dass wir eins sind.

Genau wie elitären Christen auch uneins sein wollen...das ist nicht gut...es kann sein, dass es uns auch trifft.

Da ist schon was dran, was Cherubin sagt.

Ab trotzdem dürfen sie ihre Babies und Kinder nicht umbringen lassen. Und das wollen die Hamas. Das will Gott nicht und Gott wird eingreifen.
 
2Tim478 30.10.2023 22:20
Die Saat der Hamas gedeiht ja bestens 🙈
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:20
Muss ja keiner gedanklich mitgehn, und Gewalt verurteile ich sowieso ,weil ich an die Bergpredigt glaube.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:22
Hallo Tim , 🤣 auch wieder am Start ! 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:22
Ich freu mich immer , wenn ich dich hier sehe ! 😉
 
2Tim478 30.10.2023 22:23
Muss ja mal nach dem Rechten sehen...
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2023 22:25
🤣 Ich war heute 9km im central park joggen , und hab’s überlebt ! 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren