weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Andacht | Wem folgst du nach?

Andacht  |  Wem folgst du nach?
von Pastor Bayless Conley 







Guten Morgen! 

In Psalm 118,8-9 wird uns gesagt:

🔷 "Es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als sein Vertrauen auf Menschen zu setzen. Ja, es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als sein Vertrauen auf Fürsten zu setzen."

Dieser Vers bietet viele Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung, aber ich möchte heute nur einen Punkt nennen: Vertraue das Schicksal deiner ewigen Seele keinem Menschen an.

Vielleicht betet dein Partner regelmäßig und hat eine echte Beziehung zu Gott, während du diese Beziehung nicht hast. Erwarte nicht, dass du davon irgendeinen Vorteil hast und damit automatisch in den Himmel kommst. Du brauchst selbst eine eigene, lebendige, persönliche, tägliche Beziehung mit Jesus oder du wirst nicht in Ewigkeit bei Gott leben!

Als ich Anfang zwanzig war, gab es viele Gurus und östliche Mystiker, denen die Leute folgten. Einige meiner Freunde gaben ihren ganzen irdischen Besitz auf und wurden Jünger eines dieser „heiligen“ Männer.

Aber weist du was? Wenn du einem Menschen folgst, dann gehst du auch zugrunde, wenn er zugrunde geht. Psalm 146,3-4 sagt:

🔷 "Setzt euer Vertrauen nicht auf die Mächtigen dieser Welt; sie können euch nicht helfen. Sie hören auf zu atmen und kehren wieder zur Erde zurück und mit ihnen sind all ihre Pläne gestorben."

Wenn du dein Vertrauen auf Menschen setzt, dann gehst du genauso verloren wie diese. Aber wenn du durch Jesus, Gottes Sohn, dein Vertrauen auf Gott setzt, dann gewinnst du ewiges Leben.

------------------

Kommentare

 
Autumn 26.10.2023 07:22
Immer auf Gott zu vertrauen,  🎶🎶
immer auf Gott zu vertrauen,
immer auf Gott zu vertrauen,
das ist der beste Weg.

1) Mag es vielen auch töricht scheinen,
weil sie Gott und sein Wort verneinen,
mag der Teufel zu siegen scheinen,
soll dies deine Losung sein:

2) Mögen Freunde dich auch verlassen,
mag die Welt dich schmäh'n und hassen,
Jesus wird deine Hand erfassen,
will dein Freund und Helfer sein.

3) Mag die Krankheit bedroh'n dein Leben,
mag sich Krieg und Gefahr erheben,
mag die Welt auch vor Furcht erbeben.
Gott will deine Zuflucht sein.

4) Will die Sorge nicht von dir weichen,
will die Einsamkeit dich beschleichen,
will dich Unglück und Tod erreichen,
niemals lässt er dich allein.
----------------------------------------------
 Text: Herbert Masuch
 Melodie: Spiritual
 
Herbstprince 26.10.2023 08:43
"Trau, schau wem" ist ein altbekannter Satz, den man immer beherzigen sollte.
Aber es gibt Einen, dem man nicht nur voll vertrauen, sondern dem man auch folgen sollte. 

Dieses nachfolgende Versprechen gibt so viel Hoffnung auf Sicherheit, wenn man sich in Seine Hand begibt.       

Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Was mir mein Vater gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann es aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.
Joh. 10, 28-30
Johannes 10:28-30
 
paloma 26.10.2023 10:30
Offb 14,12 
Hier muss sich die Standhaftigkeit der Menschen bewähren,die zu Gott gehören,die seine Gebote befolgen und auf Jesus vertrauen.
13 b Wie glücklich sind die,die dem Herrn verbunden bleiben bis zum Tod! Das gilt jetzt mehr,als je zuvor....
 
vertrauen2015 26.10.2023 12:10
Psalm 118 *Amen*

Wenn du dein Vertrauen auf Menschen setzt, dann gehst du genauso verloren wie diese. Aber wenn du durch Jesus, Gottes Sohn, dein Vertrauen auf Gott setzt, dann gewinnst du ewiges Leben.
 
Autumn 26.10.2023 13:25
Joh. 8,12:
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben"

 
Autumn 26.10.2023 13:28

                                            ☺
 
Herbstprince 26.10.2023 15:20
Oben im Text wird ermutigt, sich auf den Herrn zu verlassen. Die Warnung, sich auf Menschen zu verlassen, in Menschen das volle Vertrauen zu setzen ist, wirklich heftig.   

So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verläßt und hält Fleisch für seinen Arm und mit seinem Herzen vom HERRN weicht! Jeremia 17,5
 
janinaj 26.10.2023 17:53
Menschen könne ihre Meinung auch sehr schnell ändern und im schlimmsten Fall andere einfach fallen lassen. Deshalb sollte man sich in letzter Konsequenz nicht auf Menschen verlassen. 
Besser ist es Gott zu vertrauen und ein kleines Netz von guten - wirklich guten Freunden bzw. Geschwistern zu haben. Da reichen einige wenige. So kommt man zusammen mit Ehrlichkeit hoffentlich einiger Maßen unbeschadet durch das Leben. Ich hoffe es jedenfalls. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren