weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Noch immer keine Bodenoffensive ...

Noch immer keine Bodenoffensive ...
je länger Istael wartet - desto verlustreicher wird sie!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 23.10.2023 06:52
Immerhin:
Deutsche Marine bereitet Evakuierungen aus Libanon vor 
Die Deutsche Marine bereitet sich auf Evakuierungen von Bundesbürgern aus Israel oder dem Libanon vor, falls sich der Krieg ausweiten sollte. "Unsere Aufgabe ist, den Schutz deutscher Staatsbürger sicherzustellen", sagt Marine-Inspekteur Jan Christian Kaack im "Handelsblatt". "Wir können auch deutsche Staatsbürger aus dem Libanon abholen, falls das erforderlich sein sollte." Aktuell liege der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" in der Ägäis. Dieser habe ein Rettungszentrum an Bord, das mit einem kleinen Kreiskrankenhaus vergleichbar sei.
--------------------------------------------------


... und wo bleiben die Fregatten zum Zerstören des Nachschubs?
 
Zeitlos6 23.10.2023 07:00
Gaza muß umgesiedelt werden ... auch bei einer 2-Staatenlösung.
 
Zeitlos6 23.10.2023 07:19
Der Häuserkampf im dicht besiedelten Teil des Gazastreifens werde blutig werden, fürchtet Orbach. "Es wird viele Kollateralschäden geben." Gemeint sind mit dieser militärischen Formulierung Opfer unter der Zivilbevölkerung. Israels Militär hat deshalb die Bevölkerung im nördlichen Gazastreifen wiederholt aufgefordert, das Gebiet in Richtung Süden zu verlassen - doch dort gibt es für die Vertriebenen keine Versorgung, und Angriffe gibt es auch dort. Noch mehr Häuser in Gaza werden in Schutt und Asche gelegt werden, wie Orbach vermutet - auch um an die Hamas-Mitglieder zu kommen und sie zu töten. Die Bodenoffensive wird Orbach zufolge von Luft- und Artillerieschlägen begleitet werden.
 
Zeitlos6 23.10.2023 07:31
CDU-Chef Friedrich Merz fordert, dass Menschen in Deutschland künftig nur noch eingebürgert werden sollen, wenn sie das Existenzrecht Israels anerkennen. "Die zu schnelle Einbürgerung muss gestoppt werden", sagte der Oppositionsführer im ZDF. Die Union wolle anders als die Ampel-Regierung erst Integration, dann eine Einbürgerung. Zu den Voraussetzungen müsse eine feste Vereinbarung mit den Einzubürgernden gehören, sich zur Sicherheit Israels bekennen, die schließlich Staatsräson Deutschlands sei. "Wer das nicht unterschreibt, hat in Deutschland nichts zu suchen."
 
janinaj 23.10.2023 09:03
Du scheinst das Gemezzel nicht erwarten zu können. Na, ist ja nicht so schwierig, wenn man (noch) einigermaßen sicher in D. leben kann - Ironie off. 
Bete liebe, dass Gott noch Gnade walten lässt. Ach ja, beten nützt angeblich ja nichts. Schade, ich habe andere Erfahrungen gemacht. 
Und genau das werde ich jetzt machen: Beten - egal wer das jetzt gut oder sinnlos einordnet. 
 
Zeitlos6 23.10.2023 09:46
Die US-Regierung hat Israel geraten, seine Bodenoffensive im Gazastreifen zu verschieben. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf mehrere amerikanische Beamte. Die USA erhoffen sich dadurch dem Bericht zufolge sowohl mehr Zeit, Geiseln zu befreien, als auch mehr humanitäre Hilfe für Palästinenser - aber auch mehr Zeit, um sich selbst auf Angriffe in der gesamten Region vorzubereiten, etwa durch vom Iran unterstützte Gruppen.
-----------------------------------------------

Kommt die Bodenoffensive zu spät - kostet dies das leben vieler Soldaten ... und wer zieht unter diesem Risiko in den Krieg?!
Nun kehren bereits die ersten Flüchtlinge nach dem Norden zurück - und erschweren die Ausgangslage!
Weg mit Ihnen!

Militärisch gesehen ist es eine Fehlentscheidung zu warten: das Leben von 200 Geiseln gegen später 20000 unnütz gefallener Soldaten!

Oh uncle Sam,
hast Du schon Vietnam vergessen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2023 10:26
Es gibt ja Verhandlungen wegen der Geiseln und es scheint da auch Bewegung bei den zivilen Geiseln zu geben
 
Zeitlos6 23.10.2023 11:14
ja, die ziehen sich in die Länge 
und
in der zwischenzeit rüsten Hamas und Hisbollah auf
und
feuern schonungslos mit Panzerfäusten auf die israelischen Fußtruppen!
Eigenlich nach der Genfer Konvention verboten!
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2023 11:18
Die Genfer Konvention gilt nur für Armeen. Wenn sie für die Hamas gelten würde müssten deren Kämpfer ja als Kriegsgefangene behandelt werden und nicht als Terroristen.
 
hansfeuerstein 23.10.2023 18:21
Es sieht eher so aus, dass die Bodenoffensive erst beginnt, wenn aus der Luft gesehen nicht mehr viel übrig ist. Das bedeutet dadurch kann man eigene Verluste minimieren. Es ist allerdings für verbliebene Zivilbevölkerung verheerend. Die Hamas Terroristen hatten bisher immer gute Chanden im Geiselaustausch freigepresst zu werden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren