weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Du bist befreit und angenommen

Du bist befreit und angenommen 
Weitere Andacht von Bayless Conley aus seiner Themenreihe "Neuer Bund"








Guten Abend!

Wie wir in den letzten Andachten gelernt haben, ist der neue Bund besser als der alte Bund. --  Hebräer 9,18-24 zeigt uns einen weiteren Grund dafür:

🔷 "Daher ist auch der erste Bund nicht ohne Blut eingeweiht worden. Denn als jedes Gebot nach dem Gesetz von Mose dem ganzen Volk mitgeteilt war, nahm er das Blut der Kälber und Böcke mit Wasser und Purpurwolle und Ysop und besprengte sowohl das Buch selbst als auch das ganze Volk und sprach: 'Dies ist das Blut des Bundes, den Gott für euch geboten hat.'
Aber auch das Zelt und alle Gefäße des Dienstes besprengte er ebenso mit dem Blut; und fast alle Dinge werden mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung. Es ist nun nötig, dass die Abbilder der himmlischen Dinge hierdurch gereinigt werden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Schlachtopfer als diese.
Denn Christus ist nicht hineingegangen in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, ein Gegenbild des wahren Heiligtums, sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen." 🔷

Der alte Bund baute auf dem Blut von Tieropfern auf; aber im neuen Bund sind wir gereinigt durch das Blut Christi und sein Opfer am Kreuz.

Jesus ging mit seinem eigenen Blut in das himmlische Allerheiligste. Und Gott erklärte daraufhin, dass der Preis für die Sünde für alle Ewigkeit durch das Blut seines Sohnes beglichen ist.

Danke, Jesus! Darum sagt die Bibel, dass wir durch sein Sterben am Kreuz angenommen sind. Als Gott dieses Opfer im Himmel akzeptierte, akzeptierte er jeden von uns, der an Jesus glaubt, weil Jesus uns im Himmel vor ihm vertritt.

Gott akzeptiert, dass Jesus stellvertretend für uns gestorben ist ... und das ein für alle Mal! Ist das nicht ein Grund zum Feiern?


----------------------------------

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2023 17:31
Ich mag Bayless Conley 🙂
 
Herbstprince 10.10.2023 17:41
Wiederum wird einem bewusst, wie groß das Opfer ist, das Jesus auf sich genommen hat, um uns mit Gott zu versöhnen. 
 
Dennoch sieht man, das Gott sich nicht ändert. Hätte Gott einfach so vergeben können ? Wäre er dann gerecht gewesen ?
Nein, die Sünden mussten gesühnt werden. Nur das kostbare Blut von Jesus kann unsere Sünden auslöschen und dies setzt voraus, dass wir zu Jesus kommen und IHN um Vergebung bitten. Nur dann sind unsere Sünden vergeben und Gott gedenkt ihrer nicht mehr.     
 
Herbstprince 10.10.2023 17:50
 
Autumn 10.10.2023 18:43
BerndF, ich mag ihn auch.

Am 10. September hatte er im Rahmen seiner diesjährigen Deutschlandreise auch zwei Predigten hier in Stuttgart.
Hatte fest geplant, hinzufahren ... dann konnte ich aber krankheitsbedingt leider nicht.

Gefällt dir die Andacht auch gut?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren