weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Islam

Islam
Mal aus aktellem Anlaß eine Frage: Gehört der Islam zu Deutschland?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 03.10.2023 13:46
Wir haben Religionsfreiheit ... und
 so lange sie sich an die Gesetze des Bundestages halten - kannst Du zufrieden sein.

Allerdings habe ich schon eine unglaublich freche Krankenschwester in Corona kennen gelernt; ihre Begründung: im Kongo darf ich das von den Patienten verlangen; die können froh sein, das ich ihnen helfe - und der Chefarzt schwieg. Allah auch! 
 
Clannad 03.10.2023 13:50
WENN sie sich an Recht und Gesetz halten und die westliche Werteordnung nicht mit Füßen treten. Die Muslime, die ich kenne, tun dieses, arbeiten und sind gut integriert. Soll aber vermehrt auch anders sein. Ich sage nur: Sprache und Bildung.
 
schaloemchen 03.10.2023 13:57
Islam gehört zu Islam

Gott hat keinen Sohn ist gegen unseren Gott Abrahams, Isaaks und Jacobs
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 13:58
Der Islam gehört zu Europa , siehe Bosnien ,Balkan ,würd ich sagen , zu Deutschland eigentlich erst etwas seit den türkischen Gastarbeitern
 
Diki1967 03.10.2023 14:01
Es steht doch in Sure 9 haut den Ungläubigen die Köpfe ab
 
paloma 03.10.2023 14:12
Religionsfreiheit ist im GG verankert u das ist auch gut so. 
Menschen die hier leben,können ihren Glauben leben 
Wie man selbst erwartet,dass der eigene Glaube respektiert wird u man ihn ausüben kann.
Lieber wäre mir natürlich,sie würden alle Jesus kennen u annehmen .
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 14:32
nein, ganz bestimmt nicht. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Menschen, die dem Islam angehören und die deutsche Staatsbürgerschaft haben, die gehören zu Deutschland, aber nicht der Islam, das ist eine fremde Religion. Genauso wie die anderen Religionen aus Fernost, auch die gehören nicht zu Deutschland. 
 
Zeitlos6 03.10.2023 15:09
Religion ist private Angelegenheit im Reich des Glaubens.
Wir haben welteit 48 amierendenGottheiten - der koreanische Kim (=Golg) wäre der 49.
Wer wird der 50.ste?
Der Depp von 1933 wurde nicht migezählt - obwohl er sich als Hauptgott von der Göttlichen Vorsehung auserwählt sah: er hängte einfach ca. 1936 den Bischöfen samt Papst gegen Geld einen Maulkorb um.
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 15:54
NEIN!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 16:34
Warum aus aktuellem Anlass? Verstehe die Frage nicht ganz, die offensichtlich zum Polarisieren anreizt. Hinter jeder Religion stehen Menschen, die zur weltweiten Menschenfamilie gehören. Genetisch nachweisbar, hat jeder Mensch mind. 1-5% arabisch-afrikanisch-jüdische Wurzeln. Dies mal zu verinnerlichen und zu würdigen, würde dem verbreiteten Hass ein Stück weit mildern. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 16:44
Mal aus gegebenem Anlass (und wollte ich schon lange fragen 😅 ) @Clannad: hörst du denn auch manchmal Clannad?
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 16:46
@Clannad, ja, warum aus gegebenen Anlass, das ist auch meine Frage. 
 
Clannad 03.10.2023 18:05
@Standhafte: Ja, sehr gerne, daher mein Pseudonym.

@zweite Meile: Aus aktuellem Anlaß, weil ich mit dem weiteren Anwachsen der islamischen Bevölkerung, die ja zu einem sehr großen Teil aus patriarchischem Umfeld kommen und zu  unserer Kultur divergieren, ein Problem bekommen könnten. Ich fürchte, daß hier die Integrationsleistung unserer Gesellschaft zum einen und zum anderen die Integrationsfähigkeit der Migranten an ihre Grenzen stößt. Ich möchte hier nicht polarisieren oder gar Fremdenhaß schüren. In der Vergangenheit sind sehr viele muslimische Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure und Pflegekräfte zu uns gekommen und sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Das ist aktuell leider nicht der Fall. Einer meiner Kollegen, den ich sehr schätze, ist übrigens Iraner.
Andererseits müßte man auch sagen, daß das Christen- und das Judentum zu den islamischen Ländern gehört.  
Ich stelle hier lediglich etwas fest, was gerade geschieht.
 
Clannad 03.10.2023 18:51
Sind diese denn gut integriert? Ich gehe mal davon aus, daß deren Anteil an der Bevölkerung nicht so groß wie hier ist und daß diese Menschen auch größtenteils für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgen, oder? Dagegen ist auch nichts einzuwenden, das wäre hier auch wünschenswert.
 
paloma 03.10.2023 19:05
Bin mal einen Sommer in Irland die gleiche Route wie Clannad gereist u habe sie mehrfach gehört,wunderschön Hatte sie mit G in Erinnerung,nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 19:07
also doch politisch motiviert.............. ne, das kann ich so nicht mittragen.........die Menschen sollen Unterstützung bekommen, wir sind so satt, dass es schon ein Zumutung ist, dass die Kinder nicht mehr in ihrer Sporthalle Sportunterricht bekommen, vorübergehend, weil dort Flüchtlinge untergebracht sind.................. also dazu ist mir dann wirklich nichts mehr eingefallen. 
Wir könnten viel mehr tun, viel, viel mehr...............und solche Generalunterstellungen wie, sie ruhen sich hier ja nur auf unserem Sozialstaat aus............. ist einfach nur daneben........Stimmungsmache ist das und das unterstütze ich nicht.........
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 19:08
AfD läßt grüßen, oder wie...........einfach nur zum k......... noch einer mehr
 
Clannad 03.10.2023 19:53
Es ist traurig, daß man mittlerweile allerorten zum Rechten gestempelt wird, wenn man anspricht, was vor aller Augen ist. Ich distanziere mich von jeglicher Form von Extremismus, sei sie nun rechts, links oder religiös. Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen, Punkt.
 
janinaj 03.10.2023 20:11
Etwas zu beschreiben, was man selbst erlebt hat, hat gar nichts mit AfD oder rechts oder sonst was zu tun. Das sind Erlebnisse und leider nicht immer die besten.

Ich habe lange in Stuttgart gewohnt, über 20 Jahre bis 2017. In den letzten beiden Jahren habe ich dort wiederholt erlebt, dass man als Frau - wohlgemerkt angständig angezogen - nicht unbehelligt über die Köngisstraße schlendern konnte.
Man lief und plötzlich kam einem eine Kette von musl. Frauen entgegen. Wenn man fast vor ihnen stand wurde die Kette nicht aufgelöst - ich wurde mit Rollator gezwungen auszuweichen - um die Gruppe herum zu fahren.
Zwei Freundinnen hatten mir das gleiche berichtet innerhalb eines halben Jahres.

Wenn ich ausnahmsweise mal erst um 10.00 h im Diskounter war: Wieder musl. Frauen in Gruppen die mich derart abschätzend anschauten, als wäre ich eine Prostituierte. Dabei hatte ich Jeans an und ein T-Shirt welches Ärmel hatte die fast bis zur Ellenbogenbeuge reichten. Also auch alltagstauglich und keineswegs unanständig. Ich bin auch nicht geschminkt gewesen. Und das ist mir um diese Uhrzeit wiederholt passiert - und nein, das bilde ich mir nicht ein. 
So ein Verhalten macht mir Angst. Ich habe niemanden etwas getan und diese feindseligen Blicke werde ich nicht mehr vergessen. 

Letztens berichtete mir eine Frau, dass ein Muslima ein Geschäft führt in dem sowohl deutsche Frauen und Muslima einkaufen. Wenn Muslima das Geschäft betreten, wird nur noch türkisch gesprochen, der Rest der Kundschaft wird nicht beachtet. 

Es ist die Missachtung die einem entgegenschlägt - dieses "Wir sind was besseres". Mir ist klar dass das nur ein Vorgeschmack ist von dem was uns noch erwartet - und trotzdem - ich finde das unverschämt. Ich habe niemanden blöd behandelt. Ich möchte nur leben - in Ruhe und Frieden. Aber vielleicht ist das ja schon zuviel verlangt. 
Und was ich während meiner beruf. Hinsicht erlebt habe - teilweise - darüber schweige ich lieber. 
 
janinaj 03.10.2023 20:27
Ich hatte in Stuttgart auch eine türk. Freundin und war gut in deren Familie integriert, sowas wie die liebe Tante für die Kinder zwinkerndes Smiley

Aber selbst diese liberale Muslima wurde als leitende Erzieherin von einem 5jährigen musl. Fratz angebrüllt, dass sie ihm gar nichts zu sagen hätte. Sie sei keine Muslima, da sie geschminkt war, die Fingernägel lackiert hatte und kein Kopftuch trug. Sie musste sich dafür bei den musl. Eltern rechtfertigen - unglaublich.
 
Regina61 03.10.2023 21:13
Liebe @janinaj,

das, was du mit der Kette erlebt hast, kenne ich auch, steht auch im Koran:
Sahih Muslim 2167a:
"Grüßt die Juden und Christen nicht, bevor sie euch grüßen, und wenn ihr einen von ihnen auf den Straßen trefft, zwingt ihn, an die engste Stelle zu gehen."

Zudem noch angespuckt zu werden ohne Anlass, als Deutsche Schlampe beschimpft zu werden, zuletzt noch: Dass ich das Land zu verlassen hätte und dass die Sch..Deutschen sowieso in 20 Jahren Geschichte sind.
Alles passiert, der Herr ist mein Zeuge.

Zu meinem Bruder hat sein türkischer Arbeitskollege bereits in den 90ern gesagt, dass Ihnen bald dieses Land gehört.

Wir sind seit 80 Jahren von Krieg verschont geblieben und können uns nicht mehr vorstellen, dass es anders sein könnte.
Was kommt an Migranten zu uns? 
Aus moslemischen Ländern (Außer Ukrainer)

Das ist eine GEWALTIGE Gefahr für Deutschland und Europa. Der Islam ist, wie man weiß, eine Ideologie, die seit ihrem Bestehen danach trachtet, die Weltherrschaft zu erringen.
 
Das haben eindrucksvoll jetzt wieder diese vor wenigen Wochen stattgefundenen Aufstände von Moslems in Frankreich gezeigt. Das war eine Machtdemonstration des Islam gegenüber dem französischen Staat und ein Vorbote seiner geplanten baldigen Eroberung.

Wie, glaubt ihr, ist es dem Islam gelungen, innerhalb kurzer Zeit den einst CHRISTLICHEN Nahen Osten komplett zu islamisieren und das Christentum zu vernichten? Mit Gummibärchen? Ist er wohl freiwillig islamisch geworden? 

Nein, das ging nur mit Mord und Totschlag und Gewalttätigkeit, der Islam hat alles abgeschlachtet. So wie er es jetzt in Frankreich in feinen Anfängen tut.
Afghanistan, eine der Hochburgen des Islam, war einst buddhistisch. 
ALLE Länder in der Gegend waren buddhistisch oder christlich. 
Die Türkei z.B. war bis Mitte des 15. Jahrhunderts ein rein christliches Land. Bis der Islam kam und sie zwangsislamisierte.

Nun ist die Türkei zu fast 100 % ein islamisches Land, in dem die wenigen verbliebenen Christen und Andersgläubigen unterdrückt, verfolgt und häufig getötet werden, ohne dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Jetzt ist der Islam in Europa angekommen und er macht hier vor Europa nicht Halt. Die Islamisierung hat bereits begonnen.

In Schweden gibt es bereits eine Islam-Partei, sie nennt sich "Nyans-Partei"

Ich möchte nicht, dass unsere Nachkommen eines Tages in den Geschichtsbüchern lesen müssen, dass Deutschland bis ins 21. Jahrhundert ein christliches Land war, bevor der Islam kam und es zwangsislamisierte, so dass Deutschland dereinst ein islamisches Land ist.

Hans-Peter Raddatz ist Orientalist und Autor des Buches "Von Allah zum Terror?", Herbig, München, 2002. Auf Seite 71 schreibt er über die Einmaligkeit des islamischen Gewaltdogmas:
„In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion, findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht, außer im Islam. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. 
Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte."
Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern, wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ (Lüge) betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen Verse aus Medina der letzte Wille Mohammeds ist.
 
Regina61 03.10.2023 21:16
Wir Christen sollen wach sein und nicht zu gutgläubig

Eine Christin aus Iran schrieb Folgendes:

...Ihr alle braucht einen Grundkurs für Islam. Viele von Euch haben kein ausreichendes Wissen über diese "Religion" Ihr seid zu schnell bereit die "Seiten" zu wechseln, wenn einer mit gut klingenden Argumenten kommt.

Ich bin iranische Christin und seit über 36 Jahren in Deutschland. Mittlerweile lebe ich in der Schweiz weil sie mir politisch stabiler erschien. Aber ich muss feststellen, dass es auch hier sehr viel Dummheit und Naivität in Bezug auf den Islam gibt.

Ich kenne den Islam aus nächster Nähe. Ich bin nach dem Sturz des Schahs Mohammed Reza Pahlavi vor dem Islam nach Deutschland geflohen. 
Ich habe hier studiert, geheiratet und Kinder bekommen. Ich habe mich vollständig integriert, und mich den Regeln des Gastlandes angepasst. Das war und ist für mich immer eine Frage des Respekts und Anstands gewesen! Der "gläubige" Moslem kann das nur sehr schwer, denn es würde bedeuten sich unterzuordnen. Das aber verbietet ihm seine Religion. Er kann aber so tun. als ob, denn das erlaubt ihm die Taqiiya (bitte googeln)!

Der Islam kommt nicht nach Europa um zu bereichern, sondern um zu erobern! Das ist einer der Gründe, warum überwiegend junge Männer im kampffähigen Alter kommen.
Der Moslem glaubt, ihm gehöre die ganze Welt. Das hat ihnen Mohammed so versprochen. Dabei ist es den Muslimen erlaubt, alle Andersdenkenden zu ermorden. Das ist Islam legitimes Wissen und Praxis.

Der Islam hat dem Westen den Krieg erklärt - hier hat es nur noch keiner wirklich vernommen!

Zur Erklärung: Schauen Sie sich bitte den Koran und die Geschichte des Islam an. Ich habe als Iranerin Zugang zu Moscheen, und höre dort immer wieder erschreckende Dinge, die definitiv nicht Grundgesetzkonform sind. Dort wird gepredigt, dass die Welt NUR Allah und NUR seinen Gläubigen gehört. Dieses Recht sollen alle Muslime einfordern, auch mit Gewalt. Das ist deren einziger Antrieb im Leben. Dies verfolgen sie geradezu fanatisch (wie man ja überall gut sehen kann)!

Im Islam hat man jedoch heute erkannt, dass eine kriegerische Eroberung des Westens nicht mehr möglich ist. Es fehlt ganz einfach die militärische Stärke. Daher hat man sich auf "friedliche" Invasion verlegt.

Ich war als Iranerin unerkannt schon in vielen Moscheen, und habe immer wieder radikale imperialistische Töne gehört. So sollen sich die Muslime in fremde Länder begeben, sich dort ruhig und friedlich verhalten, sich reichlich vermehren, und auf den Tag Allahs warten.
Und nun schauen Sie sich die Geschichte der 57 islamischen Länder auf der Welt an. Ein Teil wurde kriegerisch erobert, aber ein nicht geringer Teil wurde durch Verdrängung in Besitz genommen.

Die Taktik ist immer die Gleiche:
- Einwandern,
- ruhig verhalten,
- vermehren,
- Moscheen bauen,
- Islamverbände gründen,
- in die Politik gehen,
- Übernahme

Deutschland und auch die Schweiz und einige andere europäische Länder stehen gerade am vorletzten Punkt...
Wenn Sie das nicht erkennen, haben Sie verloren.

Ihnen kann ich also nur dringend empfehlen auch mal über den Tellerrand zu schauen...!
Ihnen allen dennoch ein fröhliches Grüß Gott!
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 21:18
ja, ihr sagt lediglich eure Meinung............... so hat es mit den Juden auch angefangen, mit Meinungen, mit persönlichen Betroffenheiten............

es braucht gute Lösungen und keine Meinungen, die Ängste schüren...............
wir werden diese Menschen nicht ändern, sie sind hier in unserem Land, ich weiß, was ihr meint, aber wir können so nicht damit umgehen, dass wir da stehen bleiben oder die AfD wählen.............

und du @Freueteuch, findest du es in Ordnung weit weg aus Deutschland hier Stimmungsmache zu betreiben? 

solange ich keine gute Lösung im Umgang mit diesen Erlebnissen habe, werde ich sie nicht zum besten geben und einstimmen....................
denn es gibt auch andere Beispiele

kein junger Mann hat in der U-Bahn für mich Platz gemacht, außer junge Ausländer, sie sind aufgestanden, für mich

wer läd Moslems zu sich nach hause ein und bewirtet sie? Wer begleitet sie auf ein Amt, wenn sie die Sprache nicht können, wer hilft ihnen bei der Jobsuche, wer passt auf ihre Kinder auf, wenn sie mal dringend weg müssen, wer hört sich ihre Sorgen an?

Arrogante , aggressive Menschen gibt es in jeder Nation

dort wo ich mich nicht gut behandelt weiß, gehe ich nicht mehr hin , es sei denn ich habe eine gute Lösung, 

es gibt Unterschiede, 

ich wohne in einem Ausländerviertel und mittlerweile habe ich auch einen türkischen Laden gefunden, der exzellentes Fleisch anbietet und darüber hinaus auch noch freundlich ist......

abwertendes, arrogantes Verhalten erlebe ich auch von Deutschen, das mir das Blut in den Adern gefriert, nur da kräht kein Hahn danach............

auch dafür hab ich noch keine gute Lösung, außer dann eben nicht mehr hinzugehen und ich bin froh, dass ich das noch wählen kann

wenn wir die Fronten verhärten wird das immer weniger möglich sein

bisher ist meine Lösung immer noch das Gebet, für die Menschen und für mich

die Menschen früher fühlten sich auch durch die Juden schlecht behandelt, benachteiligt, übervorteilt, ausgenutzt, herabgewürdigt, das waren normale Menschen, in einem normalen Alltag, einzelne, so wie hier, wir sind auch einzelne und machen teilweise ähnliche Erfahrungen, und wir wissen, was daraus geworden ist, wie das zu eine Lawine wurde, die alles mitgerissen hat, da hatte kein Einzelner mehr eine Chance dem zu entrinnen, 
nein, ich möchte niemanden in die rechte Ecke stellen, aber ich möchte daran erinnern, dass wir bitte andere Lösungen finden sollen als uns gemeinschaftlich über andere zu beschweren und Generalverdächtigungen ins Land zu streuen und zu schüren, wo immer es genauso tönt. 

Wir sollten aufpassen, klüger sein..............
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 21:21
@Regina61................ meine Güte. 
Wir haben überhaupt nicht verloren................. das waren schon mal die Argumente, wir gehen verloren, wenn wir uns nicht wehren..........

ja, Achtsamkeit als Christen ist sehr wichtig, aber ganz bestimmt nicht in deine Richtung
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 21:25
Hab jetzt nix vom Blog gelesen - bin erst nach Hause gekommen. Aber schön das hier endlich mal einer was mit der Sparte Clannad was anfangen kann 😀

Denn mal gute Nacht allerseits 🤓
 
Regina61 03.10.2023 21:27
Noch ein paar Suren:

Sure 9:111
Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, dass ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen

Sahih Muslim 2922:
"Die letzte Stunde würde nicht kommen, wenn die Muslime nicht gegen die Juden kämpfen und die Muslime sie töten würden, bis die Juden sich hinter einem Stein oder einem Baum verstecken würden und ein Stein oder ein Baum sagen würde: Muslim, oder der Diener Allahs, da ist ein Jude hinter mir; komm und töte ihn ..."

Sahih Muslim 1767a:
"Ich werde die Juden und Christen von der arabischen Halbinsel vertreiben und niemanden außer Muslimen zurücklassen."

Sunan an Nasa'i 3966 :
„Mir wurde befohlen, die Götzendiener zu bekämpfen, bis sie bezeugen es gibt niemanden, der der Anbetung würdig ist, außer Allah und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist. Dann wird uns ihr Blut und ihr Reichtum verboten“

Sunan Ibn Majah 3742:
Der Gesandte Allahs befahl uns, Staub in die Gesichter derer zu streuen, die andere preisen.

Sure 47:35
So werdet nicht schwach und ruft nicht zum Frieden, wo ihr doch die Oberhand haben werdet (...)

Ibrahim El-Zayat Präsident der arabischen Gemeinschaft Deutschland!
Deutschland ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern.
Mit der Hilfe ALLAHS werden WIR es zu unserem Paradies auf der ERDE machen und es der islamischen UMMA zu Verfügung stellen!


Zum Wesen des Islam gehört die bewusste Täuschung des Ungläubigen, so lange, bis sie in der Mehrheit sind.
Wenn sie meinen, die Zeit ist reif, ein Land zu übernehmen, dann müssen alle Moslems mitmachen, auch die gut integrierten, auch die, die eigentlich nicht wollen, sonst werden sie bedroht. Dann werdet ihr euren netten Gemüsehändler um die Ecke oder die nette türkische Kollegin nicht mehr wiedererkennen.

Dies schreibe ich, um zu warnen, glaubt es oder nicht, ihr könnt es selbst Anhand eines Korans prüfen und das, was die iranische Christin erzählt hat, ist wohl allgemein bekannt.

Das hat mit Hetzen nichts zu tun. Ich bin ein Freund klarer Worte und nicht um den heißen Brei herumreden mit wohlfeilen Worten.
Und wenn ich deshalb nun gemeldet werden sollte, mir gleich, vielleicht habe ich hier doch ein paar Menschen erreicht, so zum Nachdenken.
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 22:03
du regst nicht zum Nachdenken an, sondern zur Besorgnis und Angst, 
deine Argumente sind alt, die habe ich vor zwanzig Jahren schon gehört, 

Allah ist kein friedlicher Gott, das ist klar, 
aber du bist kleingläubig, wenn du glaubst, dass Allah größer ist als unser Gott, 
Jesus steht über ihm und über allen anderen Göttern.............

wir haben nicht den Geist der Furcht und des Kleinglaubens, sondern der Besonnenheit , außerdem haben wir Zugang zur Weisheit des Herrn und die nutzt du nicht @Regina

du machst die Angst groß und sonst nix
 
Nemrac73 03.10.2023 22:08
Der aktuelle Anlass könnte sein, dass am Samstag in der Tagesschau die Meldung kam, dass 25 Imame in Deutschland ihre Ausbildung abgeschlossen habe und ihre zertifikate bekommen haben.
Bundespräsident a.D. Wulff hat als Vorsitzender des islamskolleg die zertifikate überreicht, ind betont wie wichtig dieser Schritt ist zur Integration.

Ich habe Wulff zu seiner Zeit als Bundespräsident mal live kennengelernt und ein  Foto mit ihm, das hing jetzt viele jahre im treppenhaus, hab ich gleich abgehängt
 
Nemrac73 03.10.2023 22:13
Die Übergabe fand in einer kirchliche familienbildungsstätte statt.
Da versteh ich so manches nicht mehr.

Soll das der Integration noch das i Tüpfelchen der Ökumene aufsetzen, oder was soll das bedeuten?
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2023 22:13
......... und daraus wird hier die Vernichtung der Christenheit durch den Islam..........
ist schon interessant
 
Nemrac73 03.10.2023 22:14
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Islamkolleg-Deutschland-Erste-Absolventen-erhalten-Zeugnisse,imame126.html
 
Clannad 03.10.2023 22:36
@Standhafte: Habe sogar nach einem Konzert mit Moya Brennan (Maire Ni Bhraonian) gesprochen, sympathische Frau. Ihre kleine Schwester ist ja als Enya (Eithne Ni Bhraonian) bekannt geworden. Übrigens: Clannad heißt Clan as Donegal, also Familie aus Donegal. So, Klugscheißmodus wieder aus😉.
 
Klavierspielerin2 03.10.2023 22:43
Ich hab' was zur Ausbildung der Imame in D gelesen. 
Die Profs. sind von der deutschen Regierung " geprüft", während bisher die Imame im Ausland studierten. Dort ist keine Kontrolle möglich, was dort gelehrt wird, darum lieber hier in D unter dem wachsamen Augen...🙂

Tipp: Mal bei muslimischen YT- ern nachhören.

_________
Mein persönlicher Tipp zum Thema ist: alle zurück in ihrer angestammten Kirchen- das wird weltweit eine Riesen Welle schlagen und - Zack: ist 1 Anreiz, ausgerechnet nach D einwandern zu wollen, weg.

Kommt schon, ihr Freikirchler, zieht kein solches Gesicht hin, ein echter Patriot beißt auf die Zähne!
 
paloma 03.10.2023 22:45
Es ist schon etwas erschreckend,diese Denkweise zu lesen,habe aber auch schon vor langer Zeit von einem afrik.Moslem gehört,dass hier in den Moscheen häufig Hetzreden stattfinden.Der Verf.schutz weiß das auch,weiß man seit den Terroranschlägen.
In Israel ist man mit Feindseligkeit rigsum konfrontiert.Bleibt zu hoffen,dass sich die verschiedenen Länder weiterhin uneins sind.
Israel ist aber auch das Zeichen,wie Gottes Schutz über sie wacht,trotz aller Anschläge.
Und tatsächlich möchte ich wie 2.Meile erinnern,dass Gott der Lenker aller Dinge ist u sein Plan steht fest.

In diesen Zeiten entstehen Unsicherheiten u Ängste u das drückt sich auch hier bei den unterschiedlichen Themen aus. Das dient nicht dazu,Menschen im Glauben zu stärken,denn genau das brauchen wir!
 
paloma 03.10.2023 22:51
Danke Klavier,dass du uns alle so herzlich auf die Kirchenbänke einlädst😄 
Aber ich fühl mich in meiner Gmd ganz gut aufgehoben u in diesem Fall wären wir dann so u so in der gemeinsamen Schublade der Ungläubigen.
 
paloma 03.10.2023 22:54
Clannad,danke für die Info,obwohl seinerzeit viel gehört, war mir die Bedeutung des Namens unbekannt.
 
Clannad 03.10.2023 23:00
Sehr gerne.
 
Klavierspielerin2 03.10.2023 23:09
OK, es war mir klar, dass der Patriotismus hier wohl Grenzen hat, aber immerhin habe ich einen ( somit bereits der 2.) Vorschlag unterbreitet.
 
HopeinJesus 03.10.2023 23:16
Es hat eben mit sehr viel Vernunft zu tun..
....in der Gemeinde zu bleiben, wo man wächst
Und hilfreiche weiterbringende Gemeinschaft erlebt
 
schaloemchen 04.10.2023 08:07
Danke Regina für den Klartext 👍

so  ist es 😭
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren