rinnerungen an seine Taten, an sein Opfer und seine aufrichtige Liebe zu uns, sollten in unseren Herzen verankert sein und uns Mut machen. Wenn Zweifel und Angst uns zu überwältigen drohen, kann die Gewissheit, dass Jesus für uns gekämpft und gesiegt hat, uns wieder aufrichten und stärken.
Lassen wir uns also nicht von den Turbulenzen des Lebens entmutigen. Mit Gott an unserer Seite haben wir einen unschlagbaren Verbündeten, der uns durch alle Höhen und Tiefen trägt. Er ist der feste Grund unter unseren Füßen und der Wind unter unseren Flügeln, der uns hilft, über die Stürme des Lebens hinwegzusegeln und sicher ans Ufer zu gelangen.
Impuls von Andreas Keiper
01.10.2023 20:07
Impuls von Andreas Keiper
01.10.2023 20:07
Impuls von Andreas Keiper
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Weinrebe 01.10.2023 20:09
In dem Bewusstsein, dass Gott uns nie verlassen wird, können wir mit neuem Mut und neuer Kraft voranschreiten, unabhängig von den Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält. Gottes Liebe und Gnade sind unsere ewige Quelle der Hoffnung und des Trostes. So können wir mutig und zuversichtlich in die Zukunft blicken, denn wir sind in seinen liebevollen Händen geborgen. Amen
In schwierigen Zeiten können wir uns an dem tröstlichen Wissen festhalten, dass unser Leben in Jesus verwurzelt ist und uns daran erinnern, was er für uns getan hat.
Lebensstürme mögen uns erschüttern und uns manchmal in die Knie zwingen, aber die bedingungslose Liebe und unerschütterliche Stärke Gottes bleiben unser stetiger Anker. Inmitten der Dunkelheit und Unsicherheit leuchtet der Glaube an ihn wie ein strahlender Leitstern, der uns den Weg weist und Trost spendet.
In solchen Momenten der Not sollten wir uns nicht allein auf unsere Kräfte verlassen, sondern vielmehr den unermesslichen Schatz erkennen, den wir in der Liebe und Gnade Gottes haben. Jesus, der uns mit offenem Herz empfängt und unsre Lasten trägt, ist stets an unserer Seite, sanft und ermutigend, wie ein treuer Freund in jeder Lebenslage.