weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Stürme werden stärker ....

Die Stürme werden stärker ....
wie aus dem Lehrbuch "Wetterkunde" in de Schule:

Lufterwärmung - es verdunstet mehr - mehr Regen mit Überschwemmungen, Hagel und Sturm ...

Die liebe Gott läßt die armen Bauern im Stich und schaut zu?

Brauchen wir mit Solarzellen überdachte Felder - bevor der Hagel kommt?

Dies sollte Hochwürden predigen - es geht um unsrer "Täglich Brot" .... und eines Taes werden wir Fische, weil es auf dem Land zu heiß wird?

Dies hat die Bibel wohl nicht voraus gesehen?
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 27.09.2023 14:57
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen - die extremen Wetterereignisse 2023 sind laut Experten eine Wendemarke. "Nie zuvor waren die globalen Luft- und Wassertemperaturen so hoch, wie in diesem Jahr", hieß es in einer Mitteilung zum Kongress. "Nie zuvor haben Hitzerekorde und Waldbrände ein solches Ausmaß erreicht wie 2023."

Die um fünf bis sechs Grad höheren Wassertemperaturen im Mittelmeerraum hätten zu Rekordwerten bei der Verdunstung und den nachfolgenden Niederschlägen in Europa und Nordafrika geführt. "Durch die Zufälligkeiten im chaotischen System der Atmosphäre kam es in Deutschland nicht zu den extremen Hitze- und Dürrephasen, wie wir sie in Südeuropa erlebt haben. Es wäre möglich gewesen."
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 16:48
Weil del Polsprung sich nähert . 

Die Norwegische Wissenschaftler haben beobachtet dass grosse Veränderung beim Golfstrom kommen kann, das kann extrem grosse Wetterveränderungen im Mittelmeer, Nordafrika und Europa bringen, sogar Grönland wird irgendwann deswegen Schneefrei werden.

Und  der Polsorung kann Vulkanausbrüche, und Erdbeben verursachen. 

Wenn der Golfstrom sich verändert dann wird in Spanien, Italien, Portugal, Nord Afrika  u. s. w. sehr unbeständig sein, heiß, windig und regnerisch sein.

Und in Nordeuropa wird  auch wärmer,
Sogar Grönland ganz grün wird. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 17:32
Der geschwächte Golfstrom und der nähernde Polsprung macht das Wetter auch unbeständig, 
 
Zeitlos6 27.09.2023 17:48
"Wenn der Golfstrom sich verändert ..."
-------------------------------------------
Durch die Eisschmelze wird das Salzwasser ausgedünnt, kälter, langsamer ... sinkt in die Tiefe ...!
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 18:05
Das haben früher so gedacht aber einige Wissenschaftler sagen das Gegenteil. 


Hier der Bericht. 


Forscher um X. Chen präsentieren jetzt in „Nature“ eine Studie, wonach eine Abschwächung der Amoc weltweit zu einem starken Anstieg der globalen Oberflächentemperaturen führen würde.


Kann der Golfstrom kühlen?

Die Autoren argumentieren, dass in der Vergangenheit die Amoc einen Teil des durch das Treibhausgas Kohlendioxid verursachten globalen Temperaturanstiegs abgepuffert hat, weil sie Wärme von der Oberfläche des Meeres in größere Tiefen der Ozeane transportiert hat.

🤔

Werde dieser Mechanismus  Golfstrom geschwächt, dann könnte weniger Wärme aus der Atmosphäre in den Weltmeeren gespeichert werden, und als Folge würden die Temperaturen steigen – auch in Europa.


https://www.welt.de/wissenschaft/article179590502/Golfstrom-Was-passiert-in-Europa-wenn-er-versiegt.html#:~:text=Experten%20gehen%20davon%20aus%2C%20dass,behauptet%20nun%20jedoch%20das%20Gegenteil.&text=Bislang%20gingen%20die%20meisten%20Klimaforscher,Abk%C3%BChlung%20in%20Europa%20f%C3%BChren%20w%C3%BCrde
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 18:16
Wenn Golfstrom schwächer wird, dann kann  der Golfstrom nicht die Wärme von der Oberfläche des Meeres in größere Tiefen der Ozeane transportieren.

und als Folge würden die Temperaturen steigen – auch in Europa.

Kurz erklärt so kann man besser verstehen. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 18:20
Aus dem Bericht was ich eingefügt habe. 


Bislang gingen die meisten Klimaforscher davon aus, dass eine Schwächung des warmen Golfstroms zu einer Abkühlung in Europa führen würde. Eine neue Studie sieht genau das Gegenteil voraus.
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 18:27
Wenn der Golfstrom sich verändert ..."
-------------------------------------------
Durch die Eisschmelze wird das Salzwasser ausgedünnt, kälter, langsamer ... sinkt in die Tiefe ...!



Zeitlos

Das haben früher die Wissenschaftler gesagt, 
 
Natural 27.09.2023 20:50
Ganz einfach , seht es endlich ein das Gott das 7jährige Strafgericht über diese Welt eingeläutet hat . Was auch ganz wichtig ist zu verstehen das die Komision von heute in den Nachrichten sagte , das das Wetter die nächsten 20jahre in diesem Sinn noch verschlechtert . Egal was man meint tun zu müssen . Also lasst ab von euren Predikten vom Klimaschutz ! Es ist einfach Unsinn !
Weltlich gesehen wird die Natur für Ordnung sorgen ! Wie gesagt es geht noch 20jahre in die Katasstrophe. In Verbindung mit dem Wetter werden ja Wassermangel und biblisch verseuchten Wasser die Menschen dezimieren . Dazu kommen Seuchen und Kriege . 
Dieser Welt steht laut Gottes Wort Gott sei Dank das Ende bevor . 
Ich verstehe nicht das 98prozent der Menschen Gott und Jesus ablehnen . Nur wegen denen kommt ja sein Strafgericht . Eigentlich nur närrisch !
 
Zeitlos6 28.09.2023 11:00
Ich glaube eher,daß es kälter wird,
wenn  der Golfstrom versiegt - Boston-kalt! minus 10°C weniger im Winter.
 
(Nutzer gelöscht) 28.09.2023 11:03
Zeitlos 

Die Wissenschaftler, sagen das Gegenteil. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren