weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vertraue mir, …

Vertraue mir, …
Vertraue mir, und weigere dich, dir Sorgen zu machen, denn ich bin deine Kraft und dein Loblied!

Du bist heute Morgen vielleicht mit weichen Knien aufgestanden, denkst an die schweren Zeiten, die dich erwarten, und misst sie an deiner eigenen Stärke. Aber das sind nicht deine Aufgaben, die dich heute erwarten – und nicht einmal morgen. Lass sie also in der Zukunft, und komme nach Hause in die Gegenwart, wo ich auf dich warte!

 Da ich deine Kraft bin, kann ich dich in die Lage versetzen, jede Aufgabe zu bewältigen, die dich erwartet. Da ich dein Loblied bin, kann ich dich mit Freude erfüllen, wenn du diese Aufgaben mit mir an deiner Seite angehst.

Hole deine Gedanken immer wieder in die Gegenwart zurück. Von all meinen Geschöpfe können nur Menschen sich auf künftige Ereignisse einstellen. Diese Fähigkeit ist ein Segen, aber sie wird zu einem Fluch, wenn sie missbraucht wird. Wenn du deinen großartigen Verstand gebrauchst, um dir wegen morgen Sorgen zu machen, hüllst du dich in finsteren Unglauben.

 Aber wenn die Hoffnung auf den Himmel deine Gedanken erfüllt, hüllt das Licht meiner Gegenwart dich ein. Obwohl der Himmel in der Zukunft liegt, ist er gleichzeitig auch Gegenwart. Wenn du mit mir unterwegs bist, bist du mit einem Fuß auf der Erde und einem im Himmel.

2.Mose 15,2; 2.Korinther 10,5; Hebräer 10,23

Kommentare

 
Digrilimele 22.09.2023 07:58
Andachtsbuch 22.09.2023
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren