weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ermutigende Erfahrungsberichte verfolgter Christen

Ermutigende Erfahrungsberichte verfolgter Christen
Ich gebe mal einige Berichte aus dem Andachtsbuch "Mit Jesus im Feuerofen" wieder. Die Andachten wurden von verfolgten Christen geschrieben und enthalten oft persönliche Erlebnisse mit Gott:

1. Ein Pastor namens Josua hat etwas besonderes mit seinem Herrn erlebt: Er saß in Uganda wegen seinem Glauben im Gefängnis. Er sollte hingerichtet werden. In der Zelle schrie der Mann zu Gott und flehte um Hilfe. Er hatte keine Angst vor dem Tod, aber vor der Folter, die davor kommen würde. Zitat: "Plötzlich schien ein helles Licht in meiner dunklen Zelle. Ich hörte eine Stimme sagen: "Du bist nicht allein - ich bin mit dir - immer!"

Alle Angst verschwand und er pries Gott. Selbst als die Beamten ihn zur Hinrichtung abholten, konnte er nicht aufhören Gott mit singen zu loben. Die Offiziere hielten ihn deshalb für verrückt und schmissen ihn raus. Er kam als freier Mann aus dem Gefängnis. 

2. Hristo Kulischev war wegen seinem Glauben in Bulgarien für über 4 Jahre im Gefängnis. Es war klar, dass die Gefangen zu wenig zu essen bekommen würden. Der Mann betete, dass Gott für genug Brot sorgte. Gott sorgte nicht für mehr Essen, aber Er nahm ihm das Hungergefühl. Während der gesamten Zeit im Knast (über 4 Jahre, bei zu wenig Essen) hatte er keinen Hunger! 

3. Samuel Lamb war chinesischer Pastor, der wegen seines Glaubens mind. 20 Jahre im Gefängnis war und viel Leid erlebt hat (auch da erfuhr er stehts Gottes Beistand und Trost). Als Kind wurde er schwer krank. Der Arzt sagte er hätte nur 10% Überlebenschancen.

Sie fuhren ins Krankenhaus, wo sich die Diagnose bestätigte. Sein Vater wollte, dass er Zuhause stirbt, wenn er schon sterben sollte. Dort kamen alle Christen des Dorfes im Haus zusammen und beteten die ganze Nacht für ihn.

Am nächsten Morgen kam der Arzt in der Annahme der Junge sei gestorben, aber er lebte noch. Nach dem der Arzt ihn untersucht hatte, konnte er nur sagen: "Ein Wunder." Samuel Lamb war über Nacht völlig geheilt. 


Wenn hier jemand weitere Berichte kennt oder selber etwas erlebt hat, schreib es gerne in die Kommentare.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 16.09.2023 19:58
Ich habe wenig Hunger und soll 10 Kilo zunehmen.GOTT sagt zu mir.
Bald wirst du sterben.Ich habe nur Gedanken von meiner Familie.
Ich hab meine Familie 20 Jahre bekocht.Und jetzt soll ich alleine
leben, essen, schlafen.Das macht mich traurig.Wer kannn mich retten?
Ich lebe am Limit.Die Nachbarn sind alle verheiratet.Sie treffen sich.
Mir schicken sie Hasskommentare.Das tut mir weh.
Was kann ich tun, dass es mir bessser geht?
Keiner hat die gleiche Biografie.
 
Epheser511 17.09.2023 16:13
@Marion5000

Das tut mir Leid. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du z.T gesundheitliche Probleme ("wenig Hunger und soll 10 Kilo zunehmen")

Das beste was du tun kannst ist Gott um Hilfe und Beistand zu bitten (ich gehe mal davon aus, dass du bekehrte Christin bist). Wie diese Hilfe konkret aussieht entscheidet dann aber letztlich Gott. Er kann deine Probleme (sofort) wegnehmen oder dir die Kraft geben, durch die schwere Zeit hindurch zu gehen. Vielleicht erkennst du später auch, dass Gott diese Zeit für etwas gutes gebraucht hat.

In deinem Fall passt vielleicht dieser Bericht besser:

Becky Isaacs, von der christlichen Band "The Isaacs" hatte über 11 Jahre Krebs. Als die Krankheit festgestellt wurde, sagten die Ärzte, dass sie wahrscheinlich blind werden würde und nicht älter als 40 Jahre wird. Sie ging von Arzt zu Arzt, aber nirgends konnte ihr wirklich geholfen werden. Selbst Wasser durfte ihre Haut nicht berühren.

Aber Gott war treu. Er heilte sie nicht sofort, aber Er half ihr durch diese Zeit, sie wurde nicht blind und nach 11 Jahren fing Gott an sie wieder gesund zu machen. Er versorgte sie auch auf wunderbare Weise mit dem nötigen Geld. Im Briefkasten fand sie 500 Dollar, in ihrer Gitarrentasche 100 Dollar, jmd. gab ihr die Hand und auf einmal hatte sie Geld in der Hand, sie öffnet ihre Bibel und 40 Dollar fielen aus der Bibel,...

Inzwischen ist sie 48 und gesund. Gott zwar nicht sofort geheilt, aber trotzdem durch die Zeit geholfen. Diese 11 Jahre haben ihren Glauben gestärkt und ihr ein Zeugnis beschert, das viele andere Christen ermutigen kann. - es hat ihr letztlich doch noch zum besten gedient.

Ein Zitat von ihr: (Übersetzt)

"...Ich sprach darüber letzte Woche, Glauben auf der einen Seite und der Feind auf der anderen Seite. Und ich bleibe darüber durch beten und und lesen des Wortes Gottes und Fasten..."

Das Lied ist in der Zeit entstanden:


Text und Übersetzung hat jmd. in die Kommentare reingeschrieben, wenn du nicht gut Englisch kannst.

Ein paar schöne Zeilen aus dem Lied:

"Ich weiß, dass Er weiß, wo ich bin. Und irgendwie ist das in seinem Plan. Also werde ich nicht aufgeben bis meine Heilung kommt."


Gib die Hoffnung nicht auf, Gott ist den Seinen treu und hilft!

Mt. 28,20 Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

2.Kor. 1,4 der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

5 Denn wie die Leiden des Christus sich reichlich über uns ergießen, so fließt auch durch Christus reichlich unser Trost.

2.Chr. 16,9 Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.



Ps. 42,6 Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er mir hilft mit seinem Angesicht.

Ps. 68,21 Wir haben einen Gott, der da hilft, und den HERRN, einen Herrn, der vom Tode errettet.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren