weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mich schockt

Mich schockt
die große Phalanx der Solidarität für Kirchenhasser...

Eine erstaunliche Gemeinsamkeit und Solidarität wenn in diese Richtung gemobbt werden kann.

Die treibenden Kräfte in Gemeinden leisten offenber hierüber ganze Arbeit....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 26.08.2023 14:42
So ist es. Die faulen Früchte gehen bei machen tatsächlich auf.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 14:47
Das Volk Israel und die, welche sich dazugehörig glauben, haben keine Beziehung zur Kirche,
sondern haben den Bezug zum Tempel/Synagoge 
und halten am alten Bund fest und leben ihn.
Christen halten den neuen Bund.
Da ist menschlich nichts zu machen.
Gott, der HERR, beschneidet die Herzen.

Einen gesegneten Tag !
 
hansfeuerstein 26.08.2023 14:48
Man sieht die persönliche Unlauterkeit und Verschlagenheit insbesondere auch daran, dass es Gewohnheit ist, diejenigen zu sperren, die sie angreifen, aber gleichzeitig nichts dabei finden bei ihnen weiter zu mobben. Insofern sieht man wer eben im Glauben steht, und wer rein fleischliche Verhaltensweisen für ihren Glauben einzusetzen gedenken. Daran kann man den Zustand gut und leicht deutlich erkennen. Man muss für diese Leute beten, denn  es steht unglücklicher für sie als sie selber annehmen.
 
Seinesgleichen 26.08.2023 14:48
Das Hasspotenzial welches in Christen schlummert, ist in regelmässigen Abständen Freitags und Samstags besonders eindrucksvoll zu beobachten.

Liegt möglicherweise daran, dass es einer bestimmten Glaubensrichtung enorm schwer fällt, anzuerkennen, dass es Christen gibt, die nicht nur das 4. Gebot Gottes einzuhalten versuchen, sondern der Sabbat eine irreduzierbare Komponente der Gebote ist...

Wer also ein Problem mit Menschen hat, welche in höchstmöglicher moralischer Absicht ein gottgefälliges leben führen zu wollen, immer wieder diese Menschen belästigt, könnte schliesslich dem Irrtum verfallen sein, zu glauben, man stünde bereits mit einemm Bein in der Himmelspforte.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 14:52
Ehrlichweise ist es ja so, dass die einen das Sabbatgebot als unabdingbar ansehen, so wie sie selber es interpretieren. Der Herr aber sagte, Ich bin Herr über den Sabbat. Und so ist es auch. Der Sabbat ist damit der Auferstehungstag. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass vielen offenbar die Fähigkeit fehlt, anzuerkennen, dass das Maß der Dinge eben nicht ihre eigene Auslegung ist.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:00
Für mich ist klar, wenn eine katholische Kirche angezündet würde, oder Priester tätlich angegriffen würden, oder man selber in eine bedrängte Lage käme, würden diese Leute hier
keinen Finger rühren, so realistisch muss man sein. Es ist wie in der Schule wenn Kinder gemobbt werden, und andere wegsehen, wenn dieses Kind ihren persönlichen Vorstellungen nicht entspricht. Schon daran sieht man, dass diese Leute ein völlig anderes Verständnis von Christ sein, haben.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:06
Ich habe nichts gegen Leute die den Sabbat halten und eben einer völlig anderen Auslegung folgen, nur müssen auch sie offen und fair sein, sich einmal mit einer anderen Auslegung sachlich zu befassen. Behauptungen sind nicht zu verwechseln mit dem Glauben und die Situation des Glaubens selbst.
 
HopeinJesus 26.08.2023 15:06
Jerusa..
Hauptsache Du merkst selber Deinen Irrtum noch irgendwann ......
und was Du gerade für einen Unsinn hier schreibst
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:07
Natürlich geht es bei einigen ganz bestimmten Leuten hier um Mitgliederwerbung, das ist klar.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:08
Liebe Jerusa,
ich bin getauft und konfermiert.
Ich respektiere andere Menschen.
Mein Glaube an Jesus Christus verbindet mich mit vielen Menschen.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:09
Wer andere Menschen respektiert, kann sich allerdings nicht mit Leuten gemein machen, die den Glauben jener Menschen versuchen madig zu machen. Eine Verbundenheit gibt es nur in Solidarität auch mit dem Glauben der Kirche, nicht gegen diesen.
 
Seinesgleichen 26.08.2023 15:11
Jerusa, Du bist offenbar nicht mehr in der Lage, Dinge richtig einzuordnen...Schlimmer noch, Du erkennst Deine eigenen brandstiftenden Anteile nicht, welche Du hier im Forum insbesondere an den Freitagen und Samstagen überausordentlich ambitioniert zum Besten gibst ... ein wirklich bedenklicher Zustand.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:11
Konfirmirt
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:12
Hier offenbart früher oder später jeder sein Inneres. Und es ist erstaunlich was man in der Haltung gegenüber dem Glauben der Kirche alles aus den Menschen herauslesen kann....
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:14
@Seinesgleichen, man darf Aktion und Reaktion nicht ausser Acht lassen, Jerusa reagiert eigentlich immer nur auf Behauptungen die zuvor gemacht wurden, und ein elitäres Verständnis gegen die anderen postulieren. Es ist doch klar, dass es nervt, wenn ständig behauptet würde, es müsse dieses und jenes und der Sabbat uns gehalten werden, und der Sonntag wäre falsch etc. Ursache und Wirkung nicht vergessen.
 
EchtePerle 26.08.2023 15:14
HÖRT IHR ENDLICH AUF, 
AUF DIESEM FLEISCHLICHEN WEG ZU WANDELN!

Damit schadet Ihr nur Euch selbst!

Römer 8, 5-8:

5 Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind, nach dem, was dem Geist entspricht.[5] 

6 Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, 

7 weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht;

8 und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen.



Aus allen Denominationen werden echte geistliche Gläubige, 
einmal im Himmel, in der Herrlichkeit Gottes, sein!

Aus allen Denominationen, werden Ungläubige, in der ewigen
Verdammnis sein!

Aus allen Denominationen wird sich der Anti-Christ, seine Nachfolger rekrutieren, die das Malzeichen des Tieres annehmen
und ihn, den AC, anbeten werden!


Offenbarung 13, 4-8:

4 Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?

5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken.


6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen. 

7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. 

8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.



Jeder von uns, sollte in diesen endzeitlichen Tagen nur noch diese eine Frage im Fokus haben, nämlich:

Habe ich selbst gemäß des heiligen und ewig gültigen Wortes Gottes, nicht gemäß von Menschenlehren, Zugang zur Herrlichkeit Gottes?

Wird mich der Herr Jesus einmal als kluge Jungfrau zum Hochzeitsmahl des Lammen zu lassen oder wird ER mich als törichte Jungfrau den Zugang zum Hochzeitfest des Lammen, verwehren und mir sagen:

"Wahrlich, wahrlich, ich kenne Euch nicht!
Weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle hier auf CsC und in der ganzen Welt, in allen Kirchen und Gemeinden, mit dieser lebensentscheidenden Frage, genug zu tun haben!


Jesus Christus spricht in Offenbarung 22, 11-15 zu uns allen:


11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! 

12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. 

13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende[3], der Erste und der Letzte.

14 Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können.


15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Amen!
Komm Herr Jesus!
Marantha!
 
Seinesgleichen 26.08.2023 15:16
Und da ist sie wieder, die Königsdiziplin " Tatsachenverdrehungskunst" !!! ...man kann wirklich die Uhr danach stellen...wenn gar nichts mehr geht, suhlt man sich in einer imaginären Opferrolle und will sich verfolgt sehen von Protestanten...ernsthaft, dieses Verhalten ist NICHT gesund !
 
HopeinJesus 26.08.2023 15:16
Jerusa...
Schreibe hier nicht so einen Quatsch...
Ich schreibe daaaa etwas wo ich es meine 
und zu Deinem Unsinn den Du verbreitest...!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:17
Das Heil kommt von den Juden = Jesus Christus.
Danach kommt die Kirche. 
Wir können nicht die Wurzel verleugnen 
und uns der Zweige rühmen.
 
janinaj 26.08.2023 15:17
Danke, Echteperle für die mahnenden Worte und schön, dass du noch da bist. Hatte dich schon irgendwie vermisst. 
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:20
26.08.2023 um 15:18
Ich denke, dass das hier einfach keine Seite ist, wo sich die Leute gegen den Glauben der Kirche positionieren können, und die Leute angehen, die diesem Glauben nahestehen.
Genau das ist das Wandeln im Fleische.  Der Krieg gegen den Glauben Kirche, und in Folge ihrer Gläubigen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:22
Unser Ölbaum ist Jesus Christus.
In IHN sind wir eingepfropft, wenn
wir mit IHM verbunden sind.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:28
Eingepfropft ist niemand der gegen den Hauptstock angehet.

Bei einem Weinstock sind es Schädlinge die Teilen von diesem Schaden zufügen wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:33
Unser Lehrer und Meister heißt Jesus Christus.
ER gab uns seinen Heiligen Geist.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:35
Den gab er nicht um gegen die Kirche zu kämpfen, denn dort wo dies geschieht ist er nämlich nicht.
 
Klavierspielerin2 26.08.2023 15:37
@jerusa, ich schätze, dass sie deine/ unsere Erklärungen verstanden haben. Sie aber nicht akzeptieren wollen.

Wenn die Kirche nicht wieder angegriffen wird, gibt es für mich keinen nochmaligen Grund zu reagieren.
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:37
Christen sind keine Juden und können es auch nicht werden.
Sie können bei der Hochzeit zum jüdischen Glauben übertreten.
So mein Kenntnisstand.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:40
Es ist wie in der Schule, natürlich will man weiter mobben, und es gibt genügend die sich dahinter verstecken....👍 Daher rate ich jedem der hier Partnersuchend ist, genau abzuklären wo jemand wirklich steht. Nicht was er behauptet. Denn da ist oft eine richtige Hassgrube im Herzen vorhanden.
 
Natural 26.08.2023 15:40
Hansfeuerstein , was schockt dich ?  
Schreib mal selber auf was deine Kirche schon alles im Namen des Herrn getan hat . Dann schreibst du noch auf was deine Kirche  zu dem Wort Gottes dazu oder weggenommen hat . Dann schreibst du noch auf was für Ländereien und Wertsachen deine Kirche hat . Dann solltest natürlich noch nachschauen womit diese noch Geld macht .zb Aktienpakete usw . Und aufschreiben was sie umsonst macht ? 
Wo ich selbst den Glauben an den Sohn Jesus angenommen habe , merkte ich das ich falsch bin in der Katholischen Kirche und in Folge leider keine Gemeinde fand wo das reine Wort Gottes weitergegeben wurde .   So ist das bis heute . 
Ich bin Jesusanhänger mit ganzer Seele , unseren Gott seinen Vater bete ich alleine an . Es gibt überhaupt nichts das mich von Gott Vater und Jesus ablenken könnte .  Und wenn eure Maria die Mutter von Jesus mich kommen sähe die würde mir in den Arsch treten Ich solle gefälligst zum Sohn gehen wenn ich keinen Ärger mit dem Vater bekommen wolle . Versinnbildlich ! 
Und ich wurde als Baby in der katholischen Kirche getauft , natürlich gegen Bezahlung aber bin getauft !
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:42
Natural, der Blog ist nicht dazu da, dich hier auszutoben, es geht darum, dass eure Solidaritätspersonen den Glauben der Kirche angehen, und die Leute die diesem Glauben angehören. Und zwar in einer Art und Weise wie es nur mobbende Kinder in einer Schule tun können, wo andere dann wegsehen.
 
Seinesgleichen 26.08.2023 15:46
@Jerusa

Genaugenommen pfeiffe ich darauf...solltest Du wissen. Du blockierst mich bereits das 4x ! Jedesmal entblockst Du mich, mit dem ungeschriebenem Gesetz deinerseits, dass ich nichts falsches abtippen darf...so läuft das nicht! 

Lass mich geblockt ! Dann musst Du Dich auch nicht mehr damit heuchlerischerweise brüsten, das Du Deinen "Feinden" Zugang gewährst !

Ausserdem darfst Du gerne mal reflektieren, WAS so unverschämt an meine Beiträge waren, die Du zensiert hast.



Hier, habe sie festgehalten :
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:47
Liebe Jerusa,

gerade weil du den Unterschied zwischen Judentum und Christentum kennst, 
verstehe ich nicht, warum du Diskussionen eröffnest, 
die den Unterschied nicht überbrücken.
 
Klavierspielerin2 26.08.2023 15:49
Ich kann Naturals Erfahrungen nicht teilen und was er schreibt, ruft schon wieder nach Korrektur, da er schlecht informiert ist!

Mein Tipp:
Am besten nochmal bei " der Beschuldigten" genau nachfragen! 
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2023 15:51
Jesus Christus ist die Brücke zwischen den Menschen.
ER verbindet uns mit Gott; durch den Heiligen Geist.
 
hansfeuerstein 26.08.2023 15:54
Ich werde den Blog nun schliessen, weil ich hier niemanden gesperrt habe, aber den Blog nicht weiter moderieren kann, da ich nun am Sabbat in die Abendmesse gehen werde, so wie ich dies schon lange tue, aber nicht weil mir dies jemand vorschreiben würde, und weil der Samstagabend nach altem Verständnis bereits zum Sonntag gehört. So wie der Sabbat nämlich ursprünglich am Abend des Freitags begann. 😉
 
schaloemchen 26.08.2023 15:57
Hans
Wer andere Menschen respektiert, kann sich allerdings nicht mit Leuten gemein machen, die den Glauben jener Menschen versuchen madig zu machen.

Super 👍

Dann solltet ihr genau das andersherum auch LEBEN und andere in Ruhe lassen. Halte selbst, was Du schreibst. 

Jerusa, das kannst Du dann mit dem Shabbat üben und auf Hans hören 👍
Das wäre ein Anfang andere zu akzeptieren und mit der Hetze jeden Freitag-Samstag endlich aufzuhören.

Liebe den Nächsten wie sich selbst ... 😉
 
hansfeuerstein 26.08.2023 16:01
Nö, Schalömchen, so läuft das nicht. Ihr könnt nicht den Glauben der Kirche massiv angreifen, und erwarten dass da keine Wiederrede kommt, ihr könnt nicht Leute die den Glauben der Kirche verteidigen massiv angreifen und euch "liebefoll" miteinander gegen den Glauben der Kirche solidarisieren. Das hat bei euch mit Nächstenliebe nichts zu tun, und lässt auch jeglichen mitmenschlichen Grundrespekt vermissen. Es ist die Hetze gegen den Sonntag, welche hier ursächlich ist, und welcher selbstverständlich die Gegendarstellung mehr als verdient, damit müsst ihr selber in aller Nächstenliebe zu leben lernen.
 
Rosenlied 26.08.2023 16:02
⛪Ich konnte noch nicht alles auf der Seite
lesen. Aber mir fällt zu dem Thema "Kirchenaustritte"
folgendes ein:

⛪Mein Sohn, der kath.Theologie studiert hat u. meine lb.
Schwiegertochter, die evangelisch war und kath. wurde,
haben mit ihrem Freund einem sehr gläubigen katholischen
Priester über das Thema gesprochen.
Sie kamen dann überein, dass es garnicht so schlimm ist,
denn die, die weg sind, waren nie richtig dabei.....

⛪Wenn hier gegen unsern schönen katholischen Glauben gehetzt wird, dann schau ich mirs inzwischen meistens garnicht mehr an...

⛪Und wir hier, die ja eine christliche Gemeinschaft sein sollten,
können uns doch mit dem Wort vom Papst Johannes Paul II.
zufrieden geben, der gesagt hat:

"Wenn Ihr Unstimmigkeiten zw. den Konfessionen habt,
dann geht unters Kreuz. Da steht Ihr alle zusammen..!" LG
 
Arina 29.08.2023 04:25
@Rosenlied, man kann sich manches auch schön reden, um es zu glauben. Im übrigen bin ich schockiert über das was hier so verfasst wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr und vor allen dingen so manchen Teilnehmer dieser Börse nicht!
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 10:05
@Hans, bereits vor Jahren hat ein Mitglied der sta seine und die seiner Gemeinschaft, aggressiven Angriffe gegen die römisch katholische Kirche, gepostet. Woraufhin ich mir das Rahmenprogramm der sta näher anschaute, um zu wissen, wer und warum solche feindschafttlichen Angriff gepostet werden.

Der sta war entrüstet, als ich die negativen Berichte, die ich im www fand, hier postete.
Er und seine Sympathisanten brauchen sich also nicht über  ' Gegenwind ' wundern!
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 10:06
Der sta war entrüstet, als ich die negativen Berichte über die Sieben Tags Adventisten, die ich im www fand, hier postete.
 
Palmeros 29.08.2023 10:44
Hab keine Zeit und auch keine Lust heute schon wieder diesen fruchtlosen Austausch 
weiterzuführen .

jedoch wird hier immer von Hass gegen die kath. Kirche und gegen deren Gläubige 
gesprochen. Beides trifft nicht zu. Dies wird von Euch selbst so dargestellt und dies 
mit solch einer Vehemenz vorangetrieben dass tatsächlich am Ende der Hass das Ergebnis ist. 

Dieser Bericht von  gestern sollte einfach zu denken geben. Mich aufjedenfall hätte es
sehr erschreckt  wenn eine Veranstaltung dieser Art von der Glaubensgemeinschaft 
der ich nahe stehe stattgefunden hätte. Man sollte nicht nur Kirchenhörig sondern
auch wachsam sein . Denn der Feind versucht überall seinen Stempel aufzudrücken.
In jeder Kirche und jeder  Denomination . 
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 10:54
Blablabla🙄
 
Palmeros 29.08.2023 11:01
Klavier : hab keine anderer Reaktion erwartet 😉
 
pieter49 29.08.2023 12:27
Mich schockt es auch !!!

...und ich verstehe nicht von welche sonderbare Geister manche sich treiben lassen?

Sind es nur Frustgeister?
...oder Endzeitgeister?
...oder Vertreibungsgeister?
...oder Neidgeister?
...oder Komplexgeister?
...oder Defizitgeister?
...oder ? ? ?

     🤔
 
done 29.08.2023 13:33
das böse ist  die kehrseite des guten, also einfach da im erdenleben
 
Annres 29.08.2023 14:55
Glaubt hier jemand aus den verschiedenen Lagern, dass sich unser Herr Jesus Christus in diesem Fall auf irgendeine Seite stellen würde?

So wie ich ihn erkenne, wird Er allen Streit suchenden (= streitsüchtigen) Lagern den Rücken kehren, auch wenn diese Lager immer wieder ihre Vormachtstellung betonen...
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 15:58
Ich würde&werde auf CsC genötigt, meine gewonnenen Erkenntnisse zu erklären, nur um dann dafür" eine verpasst" zu bekommen.
Ich bin froh, dass ich die typischen Vorurteile und " Fake News" der RKK gegenüber, entlarven konnte und das ist im digitalen Zeitalter nicht schwer- prüft es , bevor ihr jeden Mist glaubt und einer Irrlehre auf sitzt- sowas macht unglücklich.
 
Shira 29.08.2023 16:31
Palmeros,

Du schriebst:
jedoch wird hier immer von Hass gegen die kath. Kirche und gegen deren Gläubige
gesprochen. Beides trifft nicht zu. Dies wird von Euch selbst so dargestellt und dies
mit solch einer Vehemenz vorangetrieben dass tatsächlich am Ende der Hass das Ergebnis ist.



Du liebst also den Antichrist? Denn das sind wir nach der Lehre der STA weil wir den Shabbat nicht halten!
Du liebst also Menschen, die sich mit dem Teufel verbündet haben, denn das sind wir nach den Vielen Videos die eine Userin der STA postet. Und unserer geistliche Vater hat Hörner und sieht aus wie der Teufel?

Ihr Katholiken seid selber schuld! Ihr meldet nicht wenn die katholiken diffamiert werden! Seid auch noch stolz, dass ihr noch nie gemeldet habt! Dann lasst euch das gefallen!

Beim dem nächsten diffamierende Video, den sie postet MELDEN! Sie darf das nicht, es steht in den AGB!
MELDEN, dann gibt es wieder eine Zeitlang Ruhe!
 
Shira 29.08.2023 16:32
Oder lasst es euch gefallen und jammert....
 
Shira 29.08.2023 16:33
Ich jammere nicht mehr mit, es geht mir auf dem Kecks...entweder oder!
 
pieter49 29.08.2023 16:41
um 14:55 Uhr  ...Beitrag von Annres

Vielen Dank werter @Annres, fürs teilen von deine Gedanken, ich habe auch Zweifel (?)  und kann mir nicht vorstellen das selbsternannte Rechthaber:innen, sich so abwertend benehmen dürfen ...!?

Ich beobachte, -mal mehr, mal weniger- , dieses Theater und sehe auch wo es her Kommt...

Suche auch ein Antwort!

Habe schon ein Gedanke/Antwort: Hochmut und Stolz !

Würde mich freuen wenn sie den Bergpredigt von Herrn Jesus Christus studieren würden...

Matthäus, 5,6+7
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 16:44
Ich kann diese feindliche Stimmung der sta gegenüber der RKK und deren Mitglieder schon seit Jahren bezeugen.
Ich habe deshalb einsehen müssen, dass eine normale Unterhaltung zwischen mir und Jcbs nicht weiter führen kann und gesperrt, ebenso seinen Stellvertreter.

Heute spreche ich Hans an und wer meint antworten zu müssen?

Erst durch Jcbs/ sta habe ich von einem ' sol invictus ' erfahren- die glauben, dass dieser ominöse s.i. irgendwas bewirken könnte!😱
 
pieter49 29.08.2023 16:47
um 16:41 Uhr

...ich meinte der ganze Bergpredigt!

Matt. Kapitel 5,6+7
 
HopeinJesus 29.08.2023 16:52
Ich kann diese neg Stimmung gegen Freikirchen usw auch schon jahrelang bezeugen hier... 
Alsooo auch mal schön bei.sich selber anfangen u aufhören damit
 
 
Annres 29.08.2023 17:00
Danke Pieter. Eigentlich sollten wir diese "Diskussionen" ja inzwischen gewohnt sein, aber manchmal denke ich mir, da benehmen sich ein paar User wie kleine Kinder, die sich immer noch am Rockzipfel ihrer Mutter (ihrer "Denomination"zwinkerndes Smiley festklammern, weil sie den Weg zum Vater noch nicht erkannt haben. 

Liege ich etwa falsch:
Der Weg zum Vater geht doch nur durch den Sohn und unser Herr Jesus Christus ist Liebe, Gnade und Barmherzigkeit und diesem Sohn sollen wir folgen, also anderen Menschen die Liebe, Gnade und Barmherzigkeit vorleben

Wo schaut bei solch unnützen Diskussionen aber der Sohn - also Liebe und Barmherzigkeit - heraus?
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 17:04
" Vormachtstellung" ist ein Missverständnis @annres.
Es gibt, wie eine Userin schön sagt" ein Mehr". 

Zu erwarten, dass das nicht begeistert berichtet werden darf, lebt in einer Diktatur.
 
Klavierspielerin2 29.08.2023 17:05
Gut, dass du lediglich die De- Nominationen ansprichst@annres.
 
done 29.08.2023 17:38
die werke und früchte werden entscheiden.... sieben leibliche und sieben geistige
 
Sherezade 29.08.2023 17:50
@Shira,
merci für Deinen Link. Ich lese hier auch immer wieder die üblen Angriffe gegen die RKK. 
Möchte hier festhalten, dass das  adventistische bzw. von anderen Glaubensgemeinschaften immer wieder zitierte "sola scriptura" weder dem ursprünglichen lutherischen Gedanken, noch dem heutigen evangelisch-lutherischen Verständnis entspricht. 

Wenn immer wieder der Antichrist-Joker (egal von welcher Glaubensgemeinschaft) gezogen wird, ist ein Dialog mehr als nur schwer...es nervt einfach...
Ein sinnvoller Dialog ist nur möglich, wenn man sich mit den Lehren und Glaubensinhalten einer Konfession/ Denomination befasst hat. Man muss nicht alles teilen... ist aber sinnvoll es zu begreifen...
Wenn man der Schrift gerecht werden will, wirft man auch nicht einfach den Bibelversgenerator an und bastelt sich irgendwas zusammen...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren