weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Hund, Katze, Fuchs oder Tier?

Hund, Katze, Fuchs oder Tier?
Ein sehr alter Fuchs, der schon ziemlich mager ist und nicht weiß, wie er durch den Winter kommen soll, hat eine Idee. Neben dem Wald ist ein Tierheim. Dort hört er Hundegebell und Katzengeschrei. Er denkt sich: Die haben es gut, sie bekommen immer ihr Futter und müssen nicht auf die Jagd. Für Futter kann ich auch so bellen und Kreischen. Kurz entschlossen geht er zum Tierheim. Dort wird geöffnet. Der Leiter des Tierheimes fragt den Fuchs: Wer sind Sie und wie heißen Sie?

Der Fuchs antwortet: „Ich heiße Zepholio und bin eine Katze.“
Darauf hin betrachtet der Tierheimleiter den Fuchs kritisch und gibt ihm zu verstehen: „Vorweg genommen, bitte verstehen Sie, dass wir niemanden mit dieser Fragestellung beleidigen wollen. Wir bekommen ernsthaft Fragen von Katzen wie: „Was ist der Unterschied zwischen Katzen und Tieren?“ In persönlichen Gesprächen mit Katzen haben wir buchstäblich gehört, „Ich bin kein Tier, ich bin Katze“. Für viele Katzen sind die Begriffe „Tier“ und „Hund“ gleichbedeutend. Mit diesem jetzt gesagt, ist es die Absicht dieses Hinweises, dass die Katzen sorgsam untersuchen würden, was der Tierarzt sagt.“

Vollkommen verunsichert denkt sich der Fuchs: „Mit dem stimmt was nicht… Erstens hat sie der nicht mehr alle und außerdem kenn ich den, das ist der alte Wolf vom Nachbarwald, der auch nicht durch den Winter kommt.“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 28.07.2023 21:15
Danke für die nette Tiergeschichte.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren