weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wieviel Zeit bleibt uns noch?

Wieviel Zeit bleibt uns noch?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 19.07.2023 02:25
https://youtu.be/qwTBQEi0HyI
 
aile 19.07.2023 03:55
Wieso gibt es Satan?
Wer ist das? 
 
Zeitlos6 19.07.2023 09:06
Satan ist eine Erfindung der alten Griechen, um das Volk zu zügeln und Ablaßgelder zu erpressen ...?
 
paloma 19.07.2023 11:59
Leider hat er Recht,viele Menschen kommen erst in gr Not u absoluter Hilflosigkeit zu Gott.
Brauchst du so eine harte Schule? 
Kannst du nicht vorher umkehren,dein sinnfreies Leben durch ein Leben mit GOTT eintauschen ?
Komm zu der Quelle des Lebens,komme u trinke dich satt
Komm,denn es ist nicht vergebens....
So heißt es in einem alten Zionslied
                 KOMM❣️
 
aile 19.07.2023 12:13
Ist Gott auch eine Erfindung? 
 
Miri21 19.07.2023 14:38
Kann Gott eine Erfindung sein, wenn sich seit über dreieinhalbtausend Jahren sich die 3268 biblischen Prophetien mit unglaublicher Präzision – bis in unsere Zeit erfüllen?

Unter biblischen Prophetien verstehe ich Voraussagen, die nachweislich in der Vergangenheit gemacht worden sind und sich über Jahrhunderte und Jahrtausende wortwörtlich unfehlbar erfüllt haben…

Die Bibel trifft ihre Voraussagen konkret. Sie nennt Personen, Städte, Länder, Ereignisse.

Der Geburtsort von Jesu (Mi 5,1): Du aber, Bethlehem in Ephrata,, klein unter den Gauen Judas, - aus dir soll mir einer hervorgehen, um Herrscher in  Israel zu sein.

Hast du gewusst, dass es zwei Städte namens Bethlehem in Israel gibt? Erstaunlich genau ist die Prophetie, die sich auf das Bethlehem Ephrata spezifiziert.

Eine einzige Fehlvorhersage würde Kritikern den Beweis liefern, dass die Bibel nicht zuverlässig und nicht göttlich inspiriert ist.

Allein die Erfüllung der biblischen 3268 Prophetien ist ein Beweis für die Existenz Gottes.
 
aile 19.07.2023 14:45
 Ja dann ist der Teufel doch such keine Erfindung.
Gibt es einen und wer ist es?
Und Warum ist er es? 
 
Miri21 19.07.2023 15:24
Der Wandel vom Erzengel Luzifer hin zu Satan wurde durch seinen Stolz besiegelt.

Hesekiel 28,17
"Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit verdorben um deines Glanzes willen."
 
aile 19.07.2023 15:32
Und was hat dieser Erzengel gemacht? 
 
Miri21 19.07.2023 19:44
Der Stolz war Luzifers Sünde. Es heißt doch auch: „Hochmut kommt vor dem Fall.“

Auslegung des 12. Kapitels der Geheimen Offenbarung
„Und es erhob sich ein großer Kampf im Himmel, Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften. Aber sie vermochten nicht standzuhalten, und ihr Platz im Himmel ging verloren. So wurde der große Drache gestürzt, die alte Schlange, die Teufel und Satan heißt und die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel gestürzt.“

Angeblich soll Luzifer einer der vollkommensten Engel gewesen sein, d. h. es gab noch andere die nicht weniger vollkommen waren, wahrscheinlich Michael.
Dann gibt es noch Gabriel, Raphael, Uriel.

Laut Maria Algreda war es folgendermaßen:
Luzifer geriet damals in eine sehr ungeordnete Selbstliebe, denn er sah sich mit einer höheren Schönheit der Natur und Gnade ausgerüstet, als die übrigen Engel. In dieser Erkenntnis hielt er sich zu lange auf, und das Wohlgefallen an sich selbst hemmte ihn so, dass er Gott, der einzigen Ursache all seiner Vorzüge, den schuldigen Dank lässig und träge darbrachte. Wiederum betrachtete er sich selbst.
Aufs Neue gefielen ihm seine Schönheit und seine Gnaden. Er schrieb sie sich selbst zu und liebte sie als seine eigenen. Diese ungeordnete Selbstbetrachtung bewirkte, dass er sich mit den Kräften, die er von einer höheren Macht empfangen hatte, nicht nur nicht, wie er sollte, über sich selbst erhob, sondern sie verführte ihn auch zum Neid gegen andere und zur Begierde nach den Gaben und Vorzügen der anderen. Da er diese für sich nicht erlangen konnte, entbrannte er in tödlichem Zorn und Hass gegen Gott, der ihn aus dem Nichts erschaffen hatte, und gegen alle Seine Geschöpfe. Aus dieser Verfassung entsprangen Ungehorsam, Vermessenheit, Ungerechtigkeit, Treulosigkeit, Gotteslästerung, ja, sogar eine Art Abgötterei, denn er begehrte für sich jene Anbetung, die man allein Gott schuldig ist. Er lästerte Gottes Hoheit und Heiligkeit. Er verlor den Glauben und die schuldige Treue. Er nahm sich in seiner Vermessenheit vor, alle Geschöpfe zu vernichten, und schmeichelte sich, dies und noch manches andere ausführen zu können. In dieser Geisteshaltung verharrte er. Seine Hoffart steigerte sich. Doch seine Vermessenheit war größer als seine Stärke, denn in dieser konnte er nicht wachsen. Doch hinsichtlich der Sünde „ruft ein Abgrund dem anderen zu“, der erste sündige Engel war Luzifer, er verführte die anderen. Deshalb wird er der Fürst der bösen Geister genannt, also nicht aufgrund seiner Natur. Nicht wegen dieser, sondern nur um der Sünde willen konnte er diesen Titel behaupten. Die sündigen Engel sind nicht alle aus einem Chor, sondern aus allen fielen Engel ab, und zwar viele.
Nun erhob sich jener große Kampf im Himmel, von dem der Heilige Johannes berichtet. Die gehorsamen heiligen Engel entbrannten vor Eifer, die Ehre des Allerhöchsten und die Ehre des Mensch gewordenen Gott den sie in einem Gesicht schauten, zu verteidigen. Sie baten um die Erlaubnis und die Genehmigung des Herrn, gegen den Drachen zu streiten. Das wurde ihnen gewährt.
Luzifer soll gelästert haben: Gott ist ungerecht, wenn Er die Natur der Menschen (Maria) über die Natur der Engel erhebt. Ich bin der erhabenste und schönste Engel, mir gebührt der Triumph und Huldigung. Ich will meinen Thron über die Sterne setzen und gleich sein dem Allerhöchsten. Keinem einzigen von niederer Natur werde ich mich unterwerfen und niemals zugeben, dass ein anderer mir vorgehe oder sich über meine Hoheit erschwinge!“ Dasselbe wiederholten seine abtrünnigen Anhänger.

Doch Michael erwiderte:
„Wer ist wie der Herr, unser Gott, der in den Höhen wohnt?
 
Miri21 19.07.2023 19:54
Aus Luzifers Fehler könnte man insofern lernen, dass man Gott als einzige Ursache alles Guten immerzu Dank und Lob schuldig ist.
 
Miri21 19.07.2023 19:59
 
aile 19.07.2023 20:14
Jeder Mensch der über die Erde geht war im Kampf mit Luzifer gegen Gott.
Doch nicht alle wollten mit ihm mitmachen.
Wer nicht mitmachen wollte den brachte er um.
Um heraus zu finden wer nicht mitmachen wollte sagte Gott lasst uns Menschen machen, das Volk des Luzifer geht im Menschen über die Erde. Wer in den Menschen geht hat alles vergessen.
Er wird als Kind unschuldig geboren.
An den Taten kann Gott jetzt erkennen ob er den Geist zurück in sein Reich lassen kann oder ob er bei Luzifer bleiben muss. 
 
Miri21 19.07.2023 20:58
Hallo aile, ich kann da nicht zustimmen, weil ich das anders sehe und es so nicht in der Bibel steht. 
Ich selbst glaube, dass der Mensch bei der Zeugung die Seele von Gott erhält. (Also keine Chancen für gefallene Engel.)
Was du schreibst, entspricht denke ich nicht dem Lehramt der Kirche.
 
aile 19.07.2023 21:53
Gelesen, dass der Erzengel Luzifer Krieg  mit seinen Engel gemacht hat. Das sind alles Kinder Gottes. Soll er diese welche in seinem Volk mitmachen mussten dem Teufel lassen? Sag mir aus welchem Grund braucht Gott eine Erde mit Menschen? 
 
Miri21 19.07.2023 22:43
Jedenfalls nicht um die Anhänger Luzifers unterzubringen.
 
aile 19.07.2023 22:48
Aber um seine Kinder welche ihn lieben herauszufinden und sie durch die enge Pforte in sein Reich zurück zu lassen. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren