weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was ist hilfreich in diesem Forum was nicht ?

Was ist hilfreich in diesem Forum was nicht ?
Aufgrund der mehrmaligen Einstellung eines  Mitgliedes mit immer den gleichem Thema (Entrückung gibt es nicht) und der gegenseitige Umgang oder die Herabsetzung von angesehenen Theologen mit keinem nennenswerten Bezug zum gleichen Thema oder Argumentation, stoße ich mal eine Diskussionsrunde an.
Ist es wirklich hilfreich ohne eigene Argumentation:
- Videos tausend mal in diesem Forum von Gegnern der Entrückung einzustellen ?
- Ist es wirklich hilfreich, ohne biblische Argumentation sich  bei Sachbezogenen Aussagen nicht zu beteiligen, sondern andere Theologen als Irrlehrer hinzustellen ? 
- Eigene Argumente eigene Meinungen werden mit Video Posts stets beantwortet, eine eigene Argumentationslinie gibt es nicht. 
- Ist es hilfreich das Wort Gottes zu leugnen (was dort steht) und einfach zu sagen, ich bin anderer Meinung ?
Eine Meinung ist etwas anderes, als eine Faktenbezogene Erläuterung der Heiligen Schrift. Ich würde es als sinnvoll ansehen, wenn Personen in diesem Forum sich Sachbezogen und Argumentativ äußern. Aussagen wie, es gibt keine Entrückung tragen weder zur Diskussionskultur bei, noch stellt dies für mich eine Haltung dar, über die man sachlich miteinander kommuniziert. Es ist doch kein Mehrwert, wenn ein Mitglied / oder Mitglieder immer die gleichen Thesen der Gegenrede posten, sich aber nicht beteiligen möchten am eigentlichen Thema. Ich habe dann eher den Eindruck, dass man um jeden Preis seine Meinung anderen aufzwängen möchte mit den immer gleichen Veröffentlichungen. Wir im Forum "Entrückung fußt auf Gottes Wort" machen uns jedenfalls Arbeit in der Argumentation und stellen nicht wie die Gegner der Entrückung einfach nur youtube Videos ein. Das ist mir zu billig auf dieses Niveau lassen wir uns im Forum des Beitrages "Entrückung" nicht wie die Gegner der Entrückung ein. Gerne Kommentare zum Sachverhalt: 

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 19:42
Sich gegenseitig als Irrlehrer zu betiteln ist schwierig. Jeder, besonders, wenn er jung im Glauben steht, kann mal falsch liegen und das ist eine Sache, an der wir voneinander lernen und aneinander wachsen und auch gemeinsam prüfen dürfen. Das funktioniert nur mit sachlicher Argumentation, Wohlwollen, Geduld und Liebe gegenüber dem Anderen. Solche Behauptungen aufzustellen, dass es keine Entrückung gäbe und einen Roger Liebi als Irrlehrer zu betiteln ist ein Unding, weil es der Schrift wiederspricht, ganz klar. 
Dennoch: verurteilt euch nicht als Person, sondern beurteilt weise die aufgestellten Thesen anhand von Gottes Wort und begegnet einander respektvoll. An der Liebe untereinander sollte die Welt uns erkennen 😉. Danke !!!
 
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 19:42
Vergiss es. Ich verstehe dein Anliegen. Es wird nicht gelingen. Weder wirst du das Forum in deine nochin irgendeine andere Richtung lenken. Entweder man nimmt es so, wie es ist, oder man zieht sich zurück. Oder man "wird zurückgezogen". Mir ist bei jedem Beitrag bewusst, dass er nichts bewirkt. Aber noch macht es höllischen Spaß. 🥳
 
Zeitlos6 14.06.2023 19:54
Lt. Lehre in der Schule gibt es keine Entrückung oder Himmelfahrt.
Willst Du ihr widersprechen?
 
Pianomann 14.06.2023 19:55
Interessant ist, dass die Bibel sehr wohl aussagt, dass alle Eingebung von Gott ist durch den Heiligen Geist in der gesamten Bibel. Es geht - wie ja im Forum "Entrückung fußt auf Gottes Wort" um den Tatbestand, das es dort steht.  Zu eindeutigen Aussagen der Heiligen Schrift kann es keine eigene Meinung geben. Die Person würde dann Gottes Wort verlassen und sich ein eigenes Evangelium zu recht basteln. (was ja in der heutigen Zeit auch der Fall ist bei vielen).  Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen der eigenen Meinung und biblischen eindeutigen Aussagen. Die Meinung, dass Gleichgeschlechtlichkeit Okay ist, kann ich als Meinung ja gerne vertreten. Ich muss es dann aber auch so benennen als eigene Meinung und nicht als Gottes Wort. Wer nun dieses Prinzip mit meinem Vergleich anwendet in Bezug auf Biblische Themen wie: Wiedergeburt, Entrückung, Sünde usw. zu dem sagt die Bibel, das er / sie ein Irrlehrer ist. Ich vertrete das Argument, dass wir Sünde / Gut oder Böse beim Namen auch nehmen müssen. Für mich ist eine Person, die außerhalb Gottes Wort Thesen aufstellt die dort nicht zu finden sind klar ein Irrlehrer. Ansonsten wäre ja alles beliebig und wir hätte keinerlei Orientierung mehr. 
 
Pianomann 14.06.2023 19:56
Zeitlos6: haha....😜Gottes Wort widerspricht solchen Aussagen, das muss ich nicht tun 🙂
 
Zeitlos6 14.06.2023 20:09
Gib mir einen Beweis für Deine Ansicht!
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 02:05
Die Menschen nehmen Gottes Wort zu leicht.
Sie glauben letztlich nicht, was darin steht, sonst müsste der Gottlose vor Angst erzittern.
Das Wort Gottes wird ihr Richter sein.
Das wird dann nicht mehr lustig
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 02:10
Hilfreich in diesem Forum?
Ist mir noch nichts untergekommen. 
 
janinaj 15.06.2023 09:38
Hilfreich sind einzelne Personen und die Kontakte laufen nicht über das Forum in aller Öffentlichkeit. Und ich bin sehr dankbar für besonders 3 Menschen die mir Gott in den letzten Jahren hier im Forum "über den Weg" geschickt hat. Ohne sie stände ich heute im positiven gesehen nicht da wo ich heute bin. Im wahrsten Sinne des Wortes nicht. 
Ohne dieses Forum hätte ich weder meinen Mann und auch die anderen beiden Menschen nicht kennengelernt. Ich wurde immer wieder mit gutem Rat unterstützt, gemeinsame Gebete am Telefon usw. 
So gesehen ist dieses Forum wertvoll für mich gewesen. 
Und man muss nicht über jedes hier hingehaltene Stöckchen springen und Blogs von gewissen Leuten muss man sich eben auch nicht antun. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 12:03
Echter geistlicher Austausch hat mit eigenen Worten zu tun. Jedes Glied am Leib Jesu hat seine Gabe und Funktion. Diese soll und muß auch eingeübt werden. Ich könnte jetzt das Forum mit Videos zupflastern; aber das ist kein Austausch. Sicher gibt es auch interessante Informationen. Aber was den Austausch unter Kindern Gottes betrifft, sollten diese schon sich selbst einbringen und nicht einfach Dinge von Prediger a oder b nachplappern.
 
Pianomann 15.06.2023 13:01
Zitat: Ich könnte jetzt das Forum mit Videos zupflastern; aber das ist kein Austausch.

Das sehe ich genauo 🙂 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren